| « |
Ehe mit Albaner | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich war letzten Februar in Irland und habe dort einen Kosovoalbaner kennengelernt. Es lief also alles auf eine Fernbeziehung hinaus, wovon ich am Anfang überhaupt nicht abgeneigt war.
Aber nach ca 1 Monat begannen die Probleme - ich war mit meiner Klasse in Nizza und er wurde eifersüchtig, dachte sich aus, dass meine beste Freundin ihm erzählt hätte, dass ich ihn betrogen hätte. Das ganze via Facebook - er schickte mir daraufhin einen Screenshot von der Unterhaltung, der einfach nur gefaked sein konnte.
Wir stritten daraufhin häufig, er hasste meine Freunde und wollte nicht, dass ich fortgehe und war der ärgste Kontrollfreak.
Als ich einmal in Dublin war, um ihn zu sehen, wurde er sogar handgreiflich und verletzte mich.
Um mir also wehzutun, erzählte er mir bisher schon 3-4 Mal, dass er mit anderen was hatte und zog diese Aussage dann zurück. Was soll ich davon halten?
Jetzt haben wir insgesamt für 4 Wochen nicht geredet - bis 25.12., als eine SMS mit dem Inhalt "Merry Christmas" kam. Wir redeten via MSN, er entschuldigte sich und erklärte, dass sein Kontrollfetischismus durch seine albanischen Freunde kam und er dachte, nur dadurch könne er mich dazu bringen, mit ihm zusammenzubleiben.
Er offenbarte mir weiters, dass er jetzt in Hamburg sei und mich unbedingt sehen wolle.
- er war das letzte Mal, als wir Kontakt hatten, aber irrsinnig wütend auf mich und erklärte, wie sehr er mich nicht verabscheue...
Okay, ich scheine wohl auch schon etwas paranoid zu sein, aber ich habe mir letztens den Film Taken angeschaut, bei dem es um zwei Amerikanerinnen geht, die in Paris von Albanern gekidnapped und daraufhin verkauft wurden.
Ich würde ihn schon gern sehen - ich versteh selber nicht ganz warum, nach alldem, was passiert ist - aber ich hab auch irrsinnige Angst, dass etwas passiert.
Ratschläge?
du hast voll kommen recht..
vielen dank auch an dich liberdade !
danke für deine klaren äusserungen
und deinen tatsachenbericht über albanische gepflogenheiten
macht mal endlich die augen auf !!!! und setzt eure rosa brille ab !!
und wie kommt es überhaupt zu einer solchen abwertenden haltung gegenüber der frau in der albanischen gesellschaft?
wie ist das entstanden?!
hallo
ich bin sehr froh darüber ,dass du dich als mann auf dieser website zu der situation albanische gepflogenheiten äusserst.
danke
gruss,rifka
hallöchen...
ich bin von ein albanisches oder kosovarisches Mädchen angetan und habe so wage wahrgenommen wie sie heißt. Tulla oder so etwas...
gibt es so einen Namen oder so etwas ähnliches? Würdet ihr mir helfen rauszukriegen wie sie heißen könnte...?
@Fragesteller: Könntest du deinen Freund mal nachfragen?
währe sehr dankbar! sry meine frage gehört nicht hierher aber hier sind so viele Albaner unterwegs...
Grüße
Hallo liberdade4..
zu deinen Äußerungen gegenüber albanischer Männer.
Also ich weiss nicht, wo du das alles gesehen hast.
Ich bin selber Albanerin. Ok, es gibt viele, die so leben wie du es beschreibst.. Aber das sind die aus dem letzten Dorf.
Meine Mutter lebt auch nicht bei ihren Schwiegereltern.. genauso meine beiden älteren geschwister die schon seit 10 Jahren verheiratet und überglücklich sind.
Ich kenne niemanden, der so ist, wie du beschreibst.
Das war die Zeit damals. Heute ist es anders.. auch wir gehen mit der Zeit. Also hör bitte auf, irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.
hallo du
ich bin auch deiner Meinung. Nur leider gibt es immer noch solche die nach den alten Regeln spielen..
was ich schade finde
Hallo zusammen
ich bin nun bald seit 3 jahren mit meinem schatz zusammen und eigentlich wissen meine Eltern nichts davon. Nun will er es öffentlich machen denn für ihn ist das klar das wir zusammen bleiben. Nun habe ich angst, dass falls wir heiraten er sehr streng wird und sachen von mir verlangt die ich eigentlich gar nicht will....
bis jetzt hatten wir nie solche probleme aber die Angst ist da.
Was soll ich tun?
Hallo;als erstes muss ich mal sagen das ich hier erst alle erfahrungsberichte durchgelesen habe und gemerkt habe das so gut wie alle schlechte erfahrungen wenn gar scheußliche erfahrungen gemacht haben.diejenigen die gutes berichten sind sowas von einer riesenausnahme und abgesehen davon sind eh die meisten die gutes berichten selbst kosovaren und natürlich fühlen sie sich in ihrer natur verletzt und beleidigt und wehren sich gegen solche behauptungen.Tatsache ist es aber das mehr als 90% der MÄNNER (extra gross geschrieben damit ihr seht es ist nur auf die männer bezogen) wie von den meisten frauen berichtet wirklich so sind .Wir kommen gleich dazu.Hinzufügen muss ich das ich praktisch mein halbes leben lang mit albaner zutun hatte und da braucht mir KEINER
etwas anderes dazusagen wie sie wirklich sind.Ich verstehe die sprache kenne ihre mentalität und kultur zugut!Es kann ja sein das sie am anfang die aller liebsten sind und einfühlsam sind lässig und verstehn dich .. doch dann , nach einer weile kommt es so das wenn es ernst werden sollte (bei den meisten ist es nur der spass vor der heirat mit einer jungfrau aus der heimat) werden erstmals
bedingungen auf dem tisch gehauhen werden.Das heisst die frau MUSS bei den eltern mitwohnen es gibt so gut wie keine privatsphäre mehr das ist vorbei .Dann muss alles gemacht werden was die eltern sagen .Du musst dich kleiden wie sie wollen , vor allem bei den hochzeiten ...da ziehen sich die mädels die noch nicht verheirat sind besser als die nusse (braut) ständige umzieherei von verschiedenen trachten und kleider.naja das ist geschmackssache jeder wie er es will und braucht! abder die frauen sind immer diejenigen die einstecken müssen ...sich anpassen müssen.... akzeptieren müssen.... es ist eben so das die frau an sich keinen sehr grossen stellenwert haben vor allen wenn sie mit in dem elternhaushalt leben muss.sie muss sogut wie alles machen..putzen,kochen ,bügeln,wäsche..also ne sehr praktische putze für null cent !! wenn es mal einen tag nicht so sein sollte dann .... der streit ist vorprogramiert !! die eltern mischen sich bei der kindeserziehung ein ..du muss so du muss jenes und dieses... und wenn du nicht einverstanden bist kannst du dich auf eine diskussion höchsten genusses freuen !! die kinder müssen moslemnisch sein wads anderes wird niemals akzeptiert auch wenn du selber einer anderen religion angehörst und einer anderen kultur da du als frau eines anderen landes und nationalität angehörst bist womöglich noch weniger wert als eine landsfrau wobei die sich heutezutage noch mehr trauen contra zu geben wenn ihnen was nicht passt .du wirst bevormundet als wärst du 10 ..du sollst das nicht du darfst nicht dahin ..du darfst keine freundinen haben (wenn du verheiratet bist dann sind freundschaften Tabu) du hast nur zu funktionieren mehr nicht!! und wenn du dann endgültig voll sein solltest und es dir reicht du dich traust alles zu sagen dann ...ja dann kannst du gehn wenn es dir nicht passt ..ersatzt gibt es für dich gleich ums eck (kosovo).. so einfach ist es ..egal was du machst ich rate dir ..lass dir zeit lerne die sprache und kultur kennen und sag nicht oh alle sind sooooo lieb das täuscht hinter deinen rücken bist du eh die deutsche SCH**** die sich anzupassen hat und ausgenutzt wird ..glaube mir ...an dieser mentalität und kultur kannst du nichts ändern oder kompromisse werden so gut wie keine gemacht ausser es ist von vorteil für die familie.überlege es dir gut weil du aus der situation nicht mehr so leicht herauskommst wie du glaubst vor allem nicht wenn nachwuchs im spiel ist...
hallo dua 300 ich bin auch mit einem ks albaner seit 6 j zusammen und seit 5 jahren verheiratet haben eine gemeinsame tochter am anfang hatte ich probleme meine eltern hatten was gegen meinen mann seine familie hat mich herzlich aufgenommen ich kenne seine ganze family die eine schwester wohnt in der schweiz die anderen unten im kosovo hatte am anfang probleme mit seiner traditionen und kultur jetzt nicht mehr er ist moslem und ich katholikin habe mich angepasst
Hallo alle Diskutierenden...
ersteinmal zu mir: Ich bin selber Deutsche...
also ich bin glücklich seit 7 einhalb Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen und seit knapp 3 Jahren mit ihm verheiratet...
Ich habe meinen Mann und er mich nach einem halben Jahr meiner Familieund er mich seiner Familie vorgestellt, da ich mir dann sicher war, das unsere Beziehung für länger ist (das hat nichts mit Vorurteilen zu tun) und er wahrscheinlich auch aus diesem Grund...
Nach knapp 1 Jahr Beziehung hat er mich auch sofort mit in den Kosovo mitgenommen, da habe ich dann seine Eltern persönlich kennen gelernt ( alles war super, nur hatte noch Verständigungsprobleme)...
Seit dem waren wir bis 2007 immer 1 mal im Jahr bei seiner Familie im Kosovo...
Er war nie ohne mich im Kosovo...
Haben dann sogar eine traditionelle Hochzeit mit allem drum und dran im Kosovo gehabt (die wissen wie man feiert, wir hatten um die 300 Gäste)...
Und seit 2008 fahren oder fliegen wir mindestens 2 bis 3 mal dorthin...
Letztes Jahr war ich sogar für 3 Monate bei meinen Schwiegerelten ( einfach nur klasse dort )...
Ich komme super mit der Mentalität klar...
Die meisten seiner Familienangehörigen sind schon sehr gläubig (moslemisch), aber nicht extrem...
Seine ganze Familie kommt aber mit klar, dass ich z.B. Schweinefleisch esse und ich auch meinen Nachnamen behalten habe, da ich die letzte aus meiner Familie bin, die diesen Nachnamen trägt ( er soll ja nicht aussterben)...
Obwohl mein Schatz und ich nicht immer der gleichen Meinung sind (was nicht unbedingt an der Nationalität liegt), lieben wir uns über alles, können über alles reden, sind total glücklich zusammen und lassen uns gegenseitig auch genug Freiraum ( z.B. er trifft sich mit seinen Freunden und ich mich mit meinen Freunden, ich habe auch privat Kontakt zu männlichen alten Schulkollegen oder Arbeitskollegen, damit hat er kein Problem)...
Desweiteren gehen wir oft gemeinsam feiern ( deutsche oder albanische Diskotheken)...
Und was für mich auch ein riesen Liebesbeweis ist, dass er gerne Kinder möchte, er aber weiß, dass ich noch mind. 2 Jahre berufstätig sein möchte, wartet er, bis ich mich auch dafür entscheide...
Also kann ich sagen, dass ich doch wirklich einen guten Fang gemacht habe...
...EGAL WAS HIER ALLES SO GESCHRIEBEN WURDE...
Denn ich kenn ja natürlich auch alle Kollegen meines Schatzes, wo ich auch so einiges gehört und gesehen habe, wo bei ich mir aber denke, dass das nicht unbedingt an der Nationalität liegt, denn meine Freunde sind größtenteils Deutsche, die wiederum auch mit Deutschen, Polen, Russen usw... zusammen sind oder waren, bei denen die Beziehung nicht gut läuft oder lief...
Also BITTE LEUTE, wirklich Nicht Alle Sind Gleich...
Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, egal welche Nationalität dieser besitzt...
Wünsch euch allen, grade denen die schon im Leben enttäuscht worden sind, den Richtigen Partner fürs Leben...
LG
ich bin aber auch eine kosovo albanerin darum weiss ich nicht ob ich sooo schlimm haben werde, denn ich bin mir einiges gewöhnt
Hi ich bin 25, bin türkin und brauche dringend euren Rat.
Bin seit 8 jahre mit einem kosovo albaner zusammen. seit 10 monaten verheiratet.
die zeit in der wir zusammenwohnten war die hölle für mich.
er hat mich vernachlässigt, ich habe geweint, er ließ mich alleine zu hause zurück und hatte nur noch interesse für seine eltern und seinen freunden.
ich habe ihm oft genug gesagt dass ich eines tages gehen werde wenn er so weiter macht.
nun habe ich meine sachen gepackt und bin zu meiner mutter.
sie wohnt in einer anderen stadt. als ich hier ankam sagte ich ihm..entweder du änderst dein verhalten, bist kompromissbereit und nicht mehr so dickköpfig oder ich melde mich hier in der neuen stadt an und suche mir nen job.
nach langen überlegungen und kein kontakt mehr seinerseits sagte er mir an meinem Geburtstag dass es besser wäre wenn wir uns früh wie möglich trennen weil wir nicht zusammen passen. sprich, er will eine frau die sich ihm anpasst und all das. die art wie er glücklich werden definiert ist, dass er sich eine frau wünscht die bei seinen eltern abhängt und sich anpasst. was er nicht versteht ist dass ich ihn brauche und ihn mehr für mich haben will.
nach dieser nachricht habe ich mich sofort in der neuen stadt angemeldet und suche gerade einen job..nun sagt er dass er alles bereut und ich soll mich bitte abmelden und zurück kommen.
nun...das risiko dass es wieder schief läuft ist zu groß dass ich alle schritte die ich nach vorn machte rückkängig mache und wenn es scheitert wohin mit mir...
was soll ich tun???
er ist da wenig kompromissbereit sagt entweder ganz oder garnicht.
@ehrlicheralbaner
Ich teile und schätze deine Meinung sehr. Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst und ich bin froh, dass du es mitgeteilt hast. Würde gerne mit dir weiter darüber diskutieren.
welche meinung den??
Hallo,
um Dir mal alle vor mir abgegebenen Meinungen anderer Leser und Schreiber zur Nullnummer zu machen. Generll lässt sich mit Fug und Recht behaupten, das weder Albaner aus dem heutzutage bekannten Albanien selbst, noch die Mazedonischen Albaner oder gar die Kosovo-Albaner in einen Topf zu werfen sind. Diese drei größeren Gruppen der Albaner sind zumeist grundverschieden in den Sachen Ehre, Stolz, Treue, Ehrlichkeit, Fleiß, Kulturerbe und -treue.
Wenn Du von den
und welche sind den am besten ?
meine mutti war mti einem verheiratet...
und im nachhinein war es der totale reinfall 
.. wolltest ja wissen was man dazu meint^^
ich bin Albanerin und mein Verlobter Türke und es funktioniert alles Bestens!!!
Ich passe mich auch mehr ihm an, liegt wohl daran, dass die südländischen Männer die Hosen anhaben :P hihi wobei ich sagen muss, mein Schatz ist ein Goldstück und es kommt echt drauf an, was man für ein Glück bei der Partnerwahl hat! Es gibt bestimmt auch genug Türken sag ich mal oder Albaner, die einfach sich nicht zu benehmen wissen und noch in der Steinzeit leben...
Viel Glück euch beiden!!!
Das hat uns noch gefehlt, das albanische Frauen jetzt auch noch mit Zigeunern heiraten usw. Naja vieleicht auch besser so, von euch gibt es auch ganz wenig gute (leider) bin jetzt auch mittlerweile an einen Punkt angelangt wo ich der Meinung bin, lieber eine Deutsche Frau als ne albanische Frau. I kini kaperzy gjermankat ^^ im negativen Sinne für die dummen unter euch....und wir albaner sind nicht alle so. Es gibt gute, nette, hilfsbereite, intelligente, aber auch natürlich die andere Sorte.....ich sage ja auch nicht alle Deutschen Männer stehen auf kleine Kinder oder ? Ihr schreibt immer für das ganze Volk, das finde ich sehr schade. Naja da hier Meinungsfreiheit herscht (was ich schade finde ) spaßßßßßßßß 
schreibt was ihr wollt.
Gruß an alle Frauen
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 153 | |||