in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wir trauen uns - 2013 sagen wir "Ja"

Wir sind eine Gruppe aufgeregter 2013-Bräute, die sich hier rund um die Vorbereitungen austauschen.
Über Zuwachs freuen wir uns immer sehr. Einfach eine PN an mich, dann seid auch ihr im nächsten Thread dabei!

Das sind unsere 2013 - Bräute sortiert nach Hochzeitstermin:

*katzenwelpe*
zusammen seit: 18.07.2008
verlobt seit: 02.01.2011
Hochzeit: Febraur/ März 2013

*sina1603*
zusammen seit: 11.06.2010
verlobt seit: 11.11.2011
Hochzeit: 16.03.2013

*finjasocke*
zusammen seit: 29.10.2006
verlobt: noch nicht
Hochzeit: Mai/ Juni 2013

*inga254*
zusammen seit: 29.004.2009
verlobt seit: 08.01.2012
Hochzeit: 14.+15.06.2013

*annoula85*
zusammen seit: 18.01.2010
verlobt seit: 18.02.2011
Hochzeit: 15.06.2013

*puenktchen1112*
zusammen seit: 21.06.2007
Hochzeit: 21.+22.06.2013

*nadinschen26*
zusammen seit 13.01.2010
verlobt seit 13.01.2012
Hochzeit: 13.07.2013

*Chrissie1908*
zusammen seit: 13.07.2004
verlobt seit: 17.09.2011
Hochzeit am 13.07.2013

*vanni66*
zusammen seit: 20.08.2008
Hochzeit: 20.08.2013

*lise6260*
zusammen seit: 14.02.2003
verlobt seit: 24.12.2011
Hochzeit: irgendwann in 2013

Freud und Leid liegen leider nah beieinander. In Gedanken sind wir bei Honeybee, der eigentlichen Threadgründerin, die gerade ihren Krümel verloren hat Wir wünschen euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei euch!!!

*honeybee*
Hochzeit: Februar 2013

Ich freue mich auf viele News, Tipps und Ideen zu unseren Hochzeiten und auf einen regen Austausch!
Bitte antwortet immer auf den Hauptthread, sonst wird es irgendwann zu durcheinander.

Und nun haut in die Tasten Mädels

Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video

Hallo Leute,

Ich glaube wir haben es!
Am wochenende haben wir glaube unsere hochzeitslocation gefunden...... Ein kleines Hotel das man ganz für sich Mieten kann.. Mitten im Wald....mit Park ausenherum....

Wir waren lange unterwegs sind überall hin Gefahren und haben uns alles angeschaut....mein freund war schon leicht genervt....dem macht das einfach nicht so viel Spass wie mir...... Naja aber am Schluss war es doch ein schöner Tag.... Jetzt lassen wir uns nur noch den Kostenvoranschlag schicken und dann schauen wir mal weiter....

Hoffentlich können wir uns das leisten....das wäre soooooooo tooooollll. Genau das was ich mir vorgestellt habe....

Naja und sonst sind wir in unserer Planung nicht weiter..die Save the Date Karten sind raus und alle voll begeistert.... Wir müssen noch ausdiskutieren ob mit Theologe geheiratet wird oder ohne.....ich will mit....das wenigstens ein bisschen trauungsstimmung aufkommt....weil standesamt wollten wir vorher schon machen....

So alles erzählt von mir.... Und zu dem haarproblem kann ich nur eins sagen...wenn du schon soooo lange diese Friseur hast dann passt das doch auch zu dir....und du bleibst doch immernoch du bei einer Hochzeit.... Jeder gute friseurmeister kann was schönes daraus machen

Haare

Geh doch einfach mal zum Friseur und lass dich beraten. Die kriegen bestimmt auch eine richtig schicke Frisur mit kurzen Haaren hin

Guten Morgen

Danke für deine Antwort, aber eigentlich will ich ja meine Haare auch nicht wachsen lassen weil mich gabs die letzten 4 Jahre schon mit kurzen Haaren und lang steht mir überhaupt nicht das macht das ganze noch nerviger für mich. Ich kenne auch niemanden der die Haare ähnlich hat und schon geheiratet hat.

Hey harmonica

Erstmal willkommen in unserer Truppe. Erzähl uns doch mal boch etwas mehr über dich/euch

Was die Haare angeht: in einem Jahr können die noch ca 12 cm länger werden, 10 cm, wenn du die Spitzen nur vorsichtig schneiden lässt. Daraus kann man bestimmt was hübsches zaubern also mach dir nicht zu viele Sorgen wegen deiner Haare!

Lg

Auch eine 2013 braut

Hallo ihr lieben!
Ich bin auch eine frische 2013 heiratswütige.
Bei uns wird es gegen Juni oder Juli sein. Ein wunsch Datum steht noch nicht.

Aber da mein Kopf schon total auf Heiraten umgestellt ist, mache ich mir schon Sorgen wegen meiner Haare!!!
Das hört sich jetzt vielleicht etwas übertrieben an im ersten moment, aber mein Haarschnit ist etwas zu trendi glaub ich langsam zum heiraten!

Ich habe eine Seite kurz geschnitten und die andere ist länger. Ich kann mir nicht vorstellen das man daraus was schickes für eine Hochzeit zaubern kann.
Das nervt mich gerade total! Hat noch jemand solche Probleme?

Hallo mädels

Liebe Grüße aus der Türkei

Also ich habe mein Kleid schon gekauft, weil es einfach mein Traumkleid ist! Das war das 1. Und das letzte! Ich hatte mind. 30 stück an und es konnte einfach keins mithalten! Außerdem ist es anscheinend meistens so das man das 1. Nimmt! Das war eins, das meine Schwester, stiefmama und trauzeugin auagesucht hatte!! Und es hat uns alle verzaubert! Ende der saison hätte ich es nicht mehr kaufen können, da dann die neue Kollektion kommt! Und ich weiß das ich mich dann total geärgert hätte!!! Also ist es meins und ich brauch mich nicht mehr drum zu kümmern

Wegen kirchlich und standesamt: ich habe mir eins in eBay ausgesucht über china fürs Standesamt!! Es ist auch lang und einfach toll das werde ich auch schon bald bestellen!! Sieht auch aus wie ein Brautkleid, ist aber nix gegen mein Kirchliches Standesamtkleid kostet mit versand so 150 kirchliches 1.100
Habt ihr euch eine Grenze gesetzt!?

@save-the-date Karten

Wir wollen jetzt auch anfangen die Save-the-Date Karten zu machen und sie dann verschicken.

@Kleid: das seit ihr aber früh dran. Ich hätte mein Kleid frühestens Anfang nächsten Jahres gekauft, aber ist ja auch nur Standesamt.

LG an alle!!

Ja, ich lebe noch^^

Mädels endlich schaffe ich es mal wieder, mich zu melden.
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!
Ich würde sagen, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread. Bitte schickt mir doch alle nochmal eure Daten bis Montag Abend. Dann kann ich Dienstag einen neuen, vollständigen Thread starten.
Der Countdown tickt ja mittlerweile bei einigen schon immer lauter

@nadja: uiiii ich wünsche dir eine wundervolle hochzeit die so wird, wie du sie dir wünschst!!!

@save the date karten: ich weiß nicht, ob wie sowas machen. irgendwie finde ich das etwas überflüssig. wenn wir uns verlobt haben werden wir es allen sagen und auch das hochzeitsdatum. und dann einfach die einladungen frühzeitig raus schicken. das ist mir irgendwie unnötig ausgegebenes geld sonst. wollte die einladungen eigentlich auch selbst bastlen aber noch fehlt mir die zündende idee^^

@fotos: hmm weiß ich auch noch nicht wie wir das lösen. ich kenne das auch, dass das brautpaar die fotos macht in der zeit, in der sich die anderen fürs gruppenfoto aufstellen. das dauert ja bekanntlich auch ne ganze weile. ist halt schwierig, wenn man fotos an einem bestimmten ort haben möchte.

@kleid: wow da seid ihr aber früh dran. da wollte ich so ein halbes jahr vorher anfangen zu schauen. wenn schon ein bisschen speck runter ist *hehe*
sagt mal wie macht ihr das mit dem standesamtkleid die die kirchlich auch heiraten? ihr zieht schon zwei verschiedene kleider an oder?
ich möchte aber schon zum standesamt ein kleid haben, was auch nach brautkleid aussieht. viele ziehen ja einfach ein cocktailkleid an oder so. ich hätte gerne ein kurzes weißes zum standesamt und ein langes dann fr die kirche.

einen schönen abend euch noch mädels!

Hallo Mädels,

ich klinke mich mal kurz ein bei euch...
Ich verfolge euren Thread nun schon seit ein paar Tagen und kann euch alles nachempfinden, die Höhen wenn die Planung voran geht, und die Tiefen, wenn mal was nicht so läuft.
Bei mir ist es nun am Freitag dieser Woche soweit Also Standesamt. Am 26.05. machen wir dann Kirche. Wir haben ganz bewusst 4 Wochen dazwischen gelassen, weil die Orten an denen wir heiraten 600 km voneinander entfernt sind. Wir leben und heiraten standesamtlich in Wien (mein (bald) Mann ist Wiener), und kirchlich heiraten wir in der Nähe von Bamberg. Von da stamme ich.
Naja jedenfalls wollte ich zu dem "Problem" mit den Fotos was sagen. Wir haben eine Freundin die Fotografin ist, und unsere Bilder macht. Wir machen das mit den Fotos so: Sie wird so ca. ne halbe Stunde, Stunde vor dem Gottesdienst da sein und die Deko, die Ankuft der Gäste und meines Mannes fotografieren. Natürlich den Gottesdienst, und danach machen wir gleich die Fotos mit der Gesellschaft und die Familienfotos, die Fotos mit den Trauzeugen und den Brautkindern. Unsere beiden Brautkinder sind erst 3 und da wird die Kleidung nicht sehr lange sauber bleiben Den Sektempfang machen wir gleich im Anschluß, noch bei der Kirche, und dann fahren wir ins Restaurant. Die Fotos, nur mit meinem Mann und mir machen wir zwischen Kaffee&Kuchen und dem Abendessen. In der Zeit wo wir weg sind (wird dann nur noch eine Stunde sein, weil ja schon einige Fotos nach der Kirche gemacht werden), macht meine Cousine mit allen Gästen kleine Gruppenfotos fürs Gästebuch, druckt sie gleich aus und die Gäste können gleich ihre Glückwünsche etc. ins Gästebuch schreiben. Somit haben wir die Zeit ganz gut genutzt, finde ich.

Ist etwas länger geworden als gedacht aber über das Thema Hochzeit können wir Frauen ja schließlich unendlich schreiben
Genießt auf jeden Fall alle die Planungsphase. Das ist eine so wunderbare Zeit! Und sie vergeht schneller als man denkt. Ich bin seit einer Woche nur noch nervös und freue mich riesig auf Freitag!!

@ lillo

Das hört sich ja supi an ich hätte das auch gern mit den bildern!! Muss mich auch mal umhören!!

Ich hab gestern mal bisschen probiert! Hab jetzt als save the date karte en magnet genommen, dann ein foto das wir mal im Urlaub machen lassen haben! Auf den ganzen magnet und das bild bissl verbleicht... Sieht sau schön aus! Und dann halt nur wann wir heiraten und das nähere infos mit der Einladung kommen! aber bin am überlegen ob ich nicht irgendie nach dem urlaub (am sonntag gehts los ) so en lustiges Foto machen lassen soll! So ich en hut auf und schatz so ne spielzeug krone?! Was haltet ihr davon??

Morgen

@lillo: deine save the date karten hören sich voll toll an. Wir machen keine. Unser Termin können sich die die uns kennen gut merken und im märz fahren ja auch nicht viele weg. Ich wollte zuerst welche machen. Hatte so was süßes in ner Zeitschrieft gesehen: ein filsherz zusamnen genäht und eine ecke frei lassen und da ein zettel rein mit dem datum und name. Aber wir haben uns dagegen entschieden

Save the date karten

wir waren lange am überlegen ob wir diese karten machen..aber irgendwie fanden wir es ganz praktisch da dann alle wissen wann es ist und könen sich frei halten..

wir haben ne kleine collage gemacht mit uns zwei.. mit bildern die ne gute freundin von uns gemacht hat.

also schon alleine der tag an dem wir die fotos gemacht haben war so lustig das wir es immer wieder machen würden..

sonst haben wir noch nix geplant wie wir das mit den fotos machen. aber da unser schwager fotograf ist wird er den ganzen tag über fotos machen und wir machen dann dannach zu zweit fotos.ich hätte gerne einen ganzen tag fotografiert.. auch morgens schon,wie wir uns fertig machen und zur kirche oder zu unserer location fahren und so...

ach was ich so gerne alle hätte... aber ich schaue mich jetzt mal in mainz um am wochenende ...freu freu..

@nadinschen

Also wir haben auch noch keine richtige Lösung. Wir wollen nicht da feiern wo wir heiraten. Vielleicht machen wir das dann so dass wir die Zeit nutzen wo eh jeder zur location fährt. Aber ganz sicher sind wir uns noch nicht. Weil spiele wollen wir auch nicht

@ finjasocke

Save the Date karten sind karten die du noch vor den Einladungskarten raus schickst! Darauf steht dann nur zb. Muster & Max heiraten am 13.07.2013, bitte haltet euch den Tag frei.. In kürze folgt eine Einladungskarte mit allen infos! Jetzt net sxgön geschrieben! Einfach mal nur als beispiel!
Das ist zb. Dazu gut, weil wir heiraten in den sommerferien! Und einige buchen ja schon früh... Das die dann wissen das se sich nix vorzunehmen haben

Mhhh ich weiss nicht einige Gäste wollen vill keine spiele... Und 2 h sind halt schon echt lang!!!! Was meinen die anderen Mädels!?

@nadinchen

Was sind denn Save the date karten?

Ihr könntet mit euren Trauzeugen sprechen dass sie in den 2 stunden, die ihr fotos machen seid, spiele mit den gästen machen, falls ihr keine band oder DJ habt die/der das übernehmen kann.

So wars bei meiner besten freundin auf der hochzeit und den gästen war nicht langweilig. Zum kaffee und kuchen waren die beiden dann wieder da

Hallo mädels

@ lillo ui das hört sich ja super an!!! Wie habt ihr denn eure save the date Karten gemacht???? Sind nämlich auch am überlegen....

Mädels ich hab am Samstag mein Kleid für die Kirche bestellt wir waren schon so früh gucken wegen evtl. Prozenten... Aber naja... Ich war jetzt in 4 läden und keines konnte mein als erstes angezogenes Brautkleid übertumphen meine mama, schwester und Trauzeugin haben geheult also muss es gut sein
Jetzt bin ich sooo gespannt wie mein Schatz dann reagiert wenn er mich endlich darin sieht
Ich wünschte es wär schon morgen

Mädels wie macht ihr das mit dem Fotos??? Vor der kirchlichen /standesamt oder am nächsten Tag oder nach dem Kaffee und Kuchen??
Wir wollen unsere Gäste eigentlich nicht allein lassen! Weil haben damit schon schlechte erfahrungen gemacht, die gäste langweilen sich usw.... Dabei will man doch
Aber vor der Hochzeit ist auch irgendwie komisch... Mein schatz sieht mich dann schon vorher usw... Ach man...

Langsam aber sicher fangen wir richtig an zu planen!!!
Save the date karten sind jetzt raus und super geworden..

Und am 28 &29 april gehts ab nach mainz... Dort ist ne hochzeitsmesse die voll gut sein soll... Wir sammeln ideen und freuen uns auch schon auf den 25.5.2013 juhuuu

Huhu

Wir haben uns grad das Schloss in Neersen angeschaut, ist echt schön. Leider gibt es kein schönes Restaurant in der direkten Nähe. Also schauen wir jetzt wo wir dann danach Essen gehen können.

Was gibts bei euch neues?

i

Ach, das kann man halten wie man will müssen tut man das nicht. Bei uns in der Familie ist es eigentlich Tradition, dem Mann zur Hochzeit eine Rolex zu schenken oO Aber diese Tradition mache ich bestimmt nicht mit mein Freund stichelt mich damit auch immer, seit er das weiß

Ohhh man hast du ein Glück

Schenkst du deinem bald Mann was zur Hochzeit??? Macht man das??? Ohjeee da hab ich mir ja garkeine Gedanken drum gemacht

« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:pollo330
0
  Eure KOSTEN fuer die Hochzeit?!
von:annas1980
49

von:sike1983
0
  Hochzeit auf santorini
von:annoula85
3
  Hochzeit mit einem geschiedenen Mann
von:kullerkeks1987
1
  Hochzeit zu zweit an der Ostsee
von:cati7386
3
  Mutter einladen oder nicht?
von:inselfieber
1

von:butterfly2487
0

von:lumpinchen1976
0
  Was sagt Ihr dazu?
von:98sam
12
  Richtige Heirat mit Ägypter?
von:schagge
71
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -