in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Argumente nicht zu heiraten

Hallo,

was gibt es eigentlich für Argumente nicht zu heiraten? Was sind die allgemeinen Vorteile?

Bin sehr gespannt und freue mich auf eure Antworten

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?

Nachteile ?

hmm nicht zu heiraten wenn du dir nicht sicher bist das er es ist ....und ich finde wenn mann unter 5 jahren zusammen war das giebt einfach mehr sicherheit weil die meisten partner verändern sich noch die vorteile du hast einen unglaublichentag und den mann den du liebst eig für immer an deiner seite

Re

von:kathrin662

Was meinst du mit du hast einen unglaublichentag?

Ich bin mir nicht sicher ob wir jemals heiraten werden, deshalb sammel ich die Vorteile nicht zu heiraten und will mir die Nachteile nicht zu heiraten gar nicht erst ansehen

Unglaublicher tag

von:mcdjs

naja du heiratest den mann den du überalles liebst und ihr zeigt es allen du bist hübsch und dann wird gefeiert

Argumente nicht zu heiraten

Ewige Freiheit ( wenn man sie braucht)

Falls man sich trennen sollte, kann man ganz einfeich auseinander gehen

Man muss auf keine teure Hochzeit sparen

Man muss auf der Hochzeit nicht bangen, dass sich die Familien untereinander nicht verstehen werden

Fallen euch noch mehr Gründe ein?

von:patti1807

das was du nennst sind für mich ehrlich gesagt keine gründe nicht zu heiraten! hochzeit=teuer? das ist ein irrglaube. es gibt auch paare die ganz klein unter sich feiern. dann kostet es auch nicht viel.
naja einfach auseinander gehen? wenn man zusammen gewohnt hat und ggf noch gemeinsame anschaffungen hat(auto, wohnung etc) ist das auch nicht so einfach wie du dir vlt vorstellst.
freiheit kann man auch in der ehe haben. mann muss sich nur mit seinem partner arrangieren. was in einer normalen beziehung ja auch nicht anders ist.
wenn sich die familien nicht verstehen, feiert man halt alleine oder mit beiden seiten getrennt. das sind für mich alles keine gründe

weißt du, wenn du ja anscheinend eh nicht heiraten willst, musst du doch nicht hier nach gründen fragen. vobei hier zu 90% eh nur heiratswillige unterwegs sind und keine heiratsgegner.
ich hoffe du verstehst wie ich das meine..ist nicht böse gemeint, ich verstehe ur den sinn nicht.

Re

Ich wollte immer heiraten und möchte es auch heute noch, nur will mein Freund nicht! Ich muss ja irgendwie damit klar kommen, und ich bin generell ein mensch der aus jedem must sich das positive rauszieht! Klingt erstmal komisch ich weiß

Jetzt verständlicher?

Lg

jetzt habe ich verstanden warum du fragst. aber ganz ehrlich...wenn du heiraten möchtest bringen dir glaube ich die besten gründe dagegen nicht. was sind denn die gründe deines freundes?
wie alt seid ihr beide? wie lange seid ihr schon zusammen?

Re

Ich 27 er 33 und wir sind seit 5 jahren zusammen. Ich möchte es einfach akzeptieren und suche halt nach positiven aspekten, ich denke das ist völlig ok. Ich will schließlich mit ihm zusammen und glücklich sein und mit ihm alt werden und nicht mit einem ehering.

Bei allen wo die ehe gescheitert ist, bejahten es nicht zu heiraten...

Danke für eure vielen Antworten

Lg

Naja

von:knoepfli

aber es ist ja entweder so, man will oder man will nicht.

Wenn man will aber nicht kann, dann "ist es eben einfach so".

Oder in Deinem Fall: Man wünscht es sich trotzdem und redet es sich schön. Aber ich denke, der Schuss wird nach hinten losgehen Denn entweder existiert der Wunsch in einem oder nicht. Da lässt er sich schwer verdrängen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Blumenschmuck
von:mikch
2
  Hochzeitsplaner App
von:hochzeitsplanerin11
2
  Soll ich oder soll ich nicht?
von:mopsmama87
3
  Brautjungfer ist keine Hilfe
von:freyja90
2
  Traufe in Heppenheim/Laudenbach
von:zwillingsmami86
3
  Kalte füße
von:amycollin
15
  Hochzeitstanz
von:xoxdeniseoxo
2
  Yes, we will!!-2012 (2)
235

von:fairy1988
0
  Brautkleid, Brautanzug, Abendkleid und Kinderanzug zu verkaufen
von:lucibabe
2
  Hallo
von:mausele33
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -