Mich würde mal interessieren, wie ihr heiratet: nur standesamtlich oder auch kirchlich. Wir wollten dieses Jahr zuerst mal nur Standesamtlich heiraten, zumal ich im herbst Abschlussprüfungen an der Uni hab. ich bin nicht so sehr der Fan von Hochzeiten. Für das geld würd ich leiber einen tollen Urlaub machen. Und außerdem befürchte ich, dass mein brautkleid irgendwie schmutzig wird oder was anderes blödes passiert.
haben im oktober standesamtlich geheiratet und werden dieses jahr im mai noch kirchlich heiraten. wenn wir beide schweizer wären (ich bin schweizerin und wir leben in der schweiz), dann hätte ich vorgeschlagen, einfach nur die standesamtliche trauung zu machen mit einem weissen kleid und einem grossen fest danach. da mein mann aber kroate ist und alle seine freunde und verwandten in kroatien leben, fanden wir es schöner, an beiden orten ein fest zu machen. deswegen die aufteilung und deswegen auch die relativ lange zeitspanne dazwischen. ihm bedeutet die kirchliche hochzeit ausserdem viel und der traupfarrer ist ein langjähriger freund der familie. kirche ist zwar überhaupt nicht meins, aber damit kann ich auch gut leben.