in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Männer; Hochzeit und Angst

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren warum Männer oft sooooo lange brauchen bis sie der liesbsten einen Antrag machen?
Kann es sein das da die Angst der festen Bindung mitspielt? mein freund weiß das ich gern heiraten würde aber er sagt immer er fühlt sich noch zu jung zum heiraten (mit 27!) ... ich krieg auf jeden fall noch mein antrag...

ich frag mich nur wann? ich meine es ist ja nicht so als wären wir erst seit gestern zusammen es sind jetzt immerhin schon fast 9 jahre!!!

was meint ihr dazu? sind sich die männer nur nicht sicher ob sie wirklich mit DER frau ihr ganzes leben verbringen wollen? eigentlich kann ich das nicht glauben- nach 9 jahren...
naja, wie denkt ihr darüber???
LG MrsFirefly

Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?

Me too

Hallo

Ich kenne das auch und ich freue mich, dass es hier Gleichgesinnte gibt. Mein Freund ist 37 und ich bin 31. Wir haben gerade letzte Woche wieder über Heirat & Kinder diskutiert. Zwar sind wir noch nicht so lange zusammen (ca. 2 Jahre), aber ich finde, dass wir in unserem Alter reif genug sind, um darüber zu reden. Hm tja, er gibt die Berufskarriere als Grund nicht zu heiraten. Er hat seine Karriere nicht so vorgestellt. Er meinte, er könnte eine Familie nicht finanzieren. Und wenn er plötzlich arbeitslos wird, so ist man in einer sehr kritischen Lebenssituation. Ich finde, dass ihm nur die Wille fehlt. Wenn man die Wille hat, den Wunsch hat, so hat man keine Angst. Ich kenne Familie mit Kind, die wesentlich weniger als wir verdienen, und trotzdem durchs Leben kommen. Und die Arbeit könnte jeder plötzlich verlieren, sei es ein normaler Angestellter oder ein Top-Manager. Und es wird dann sicher irgendwie weitergehen. Es gibt immer einen Weg... Wie gesagt, dem Mann fehlt DIE Wille.

Mein Freund versicherte mir am Schluss, dass er mich sehr liebt und dass wir irgendwann heiraten werden. Dieses Irgendwann macht mir aber Angst. Diese Ungewissheit macht mir Angst. Auch schmerzt sie mich sehr. Ich komme mit der Gedanke nicht klar, als eine Frau freiwillig kinderlos zu bleiben. Ich verstehe nicht, wieso wir warten müssen. Wir sind beide über 30, wir verdienen beide genug für eine Familie, wir haben beide Ersparnisse für Hochzeit und Baby etc.
Ich habe keine Freundin wie ich, die immer warten und warten muss. Im Gegenteil. Bei denen ist es andersrum. Meine Freundinnen wollten lieber noch arbeiten und für Kind sparen, während die Männer ungeduldig Vater sein wollten. Natürlich sind sie längst verheiratet. Das Leben ist ungerecht

Wahrscheinlich werde ich meinem Freund ein Ultimatum setzen. Wenn er bis dann noch gar keine Familiengedanke macht, so haben wir halt verschiedene Lebenseinstellungen und wir passen nicht zusammen

Ich suche Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch. Falls wer Interesse hat, kann mir schreiben.

von:heartsease

Hallo,

das ist ja ein Albtraum!

Ich finde 2 Jahre auch, wenn man jünger ist, nicht wenig.

Ich denke, Du musst Dich entscheiden. Und zwar schnell, denn manchmal klappt es mit dem Schwangerwerden auch nicht auf Anhieb.

In Anbetracht des Alters Deines Freundes halte ich ihn allerdings für den "ewigen Junggesellen". Das ist wirklich ein Alter, wo ein Mann wissen sollte, was er will!

Ich denke, eine gewisse Grundlage braucht es, aber ihr beide verdient ja und da sind Kinder sicher drin.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Das ist der totale Horror - ich bete immer, dass mir sowas nicht passiert.

Warum gab es für Dich vor ihm nie den Richtigen?

Heart

Schwierig

Ich finde das absolut sch*.

Meine Erfahrung ist aber, dass Scheidungssöhne nie heiraten wollen und dass die anderen erst spät aufwachen. Oftmals werden Frauen jahrelang hingehalten, verlassen und die Neue wird dann ganz schnell hingehalten.

Ich frage mich, weshalb Du so lange gewartet hast. 9 Jahre... Ich wäre schon längst gegangen! Warum sollte Dich Dein Freund jetzt noch warten?

Ich werde mit meinem Freund an Silvester 3 Jahre zusammen sein und wenn er es nächstes Jahr nicht auf die Reihe kriegt, gehen.
Im August 2012 werden wir 1 Jahr zusammen wohnen und 3 3/4 Jahre zusammen sein. Das sollte reichen!
Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Schritt, aber ich will einmal heiraten und ich bin jetzt schon 25.

Ich wollte immer mit 24 heiraten, mit 30 schwanger werden und so meinen Kindern eine stabile Familie bieten können.
Mir ist es sehr wichtig, erstmal einige Jahre lang verheiratet zu sein. Ich will schließlich meine neue Situation erstmal genießen und sie nicht gleich durch Kindergeschrei beschweren.

Ich habe die böse Vorahnung, dass mein Freund es NICHT auf die Reihe kriegen wird und es wohl wirklich zu diesem Ultimatum kommen wird. Aber irgendwann muss man mal seine Bedürfnisse anmelden, sonst geht es mir so wie Dir und ich heirate dann mit dickem Bauch, nur wegen irgendwelcher Kids. Ich will aber aus LIEBE geheiratet werden, und nicht weil es sich so gehört.

Unverheiratet möchte ich auf keinen Fall schwanger werden, weil man als Frau ja doch finanziell zumindest eine Zeit lang auf den Mann angewiesen ist und das verheiratet alles abgesichert ist.
Und meinen Kinderwunsch begraben, nur weil mein Kerl mich nicht heiratet, möchte ich auch nicht!

Ich kann Dir nur zu einem Ultimatum raten oder Du findest Dich mit dem Gedanken ab, NIE geheiratet zu werden.
Dein Freund ist 27, also alt genug und ihr seid schon ewig zusammen. Da sollte er wissen, was er will.

Könntest Du damit leben, dass er Dich niemals heiratet, ihr aber trotzdem alles erledigt (Haus, Familie)? Wäre das für Dich ok? Kannst Du es Dir vorstellen, mit 80 immer noch unverheiratet zu sein?

Heart

Zum einen...

spielt die Angst mit, alleine schon beim Antrag etwas falsch zu machen. Ihr Frauen wartet ja quasi euer ganzes Leben auf "diesen Moment". Sagt euren kerlen das ihr mit nem Antrag mit Frühstück am Bett und einem Ring aus Alufolie (hat mein Schwager so gemacht) zufrieden wärt und ihr werdet sehen - der Antrag kommt schneller. Zum anderen möchten wir erst mit uns "fertig" sein. Also einen Hausstand aufgebaut haben und in der Karriere etwas erreicht haben. Haben wir unsere Ziele erreicht und die Beziehung, die uns auf dem Weg dorthin so gestärkt haben, funktioniert noch immer, dann kann geheiratet werden. Es liegt nicht an den 9 Jahren...sondern am Alter. Liebe Grüße

Antrag

von:fubogirl

Ich hatte meinem schon mal gesagt, das es mir nicht auf den Ring ankommt...die Gester zählt ( also auch einer aus Alufolie...eine echt süße Idee )!
Wenn man(n) aber wartet, bis er beruflich alles erreicht hat, dann kann das ja ewig dauern!Den es gibt immer noch eine Karrierestufe mehr, die vorher erreicht werden muss...

@mrsfirefly:Ich kann verstehen, das es nicht schön ist, das Geld für ein Auto da wäre, aber nicht für eine Hochzeit.

Ist halt alles irgendwie doof...und die Geduld ist bei uns Frauen ja nicht gerade unsere Stärke

Danke

von:mrsfirefly

für deine antwort. ich kann mir schon gut vorstellen das die angst vorm antrag mitspielt... ich meine viele frauen erwarten ja schon einen total romantischen und ausgefallenen antrag (schätz ich mal).
die sache mit dem alter- ich meine er ist jetzt 28...
er meint zum heiraten braucht man ja auch geld, stimmt ja auch, aber ich bekomm dann schlechte laune wenn er plant sich ein neues auto für 10.000,- zu kaufen weil ich denk mmmhh des isch ihm jetzt wichtiger. naja, ich hoffe mal das er sich irgendwann mal den ruck gibt.
lg

Hmm...

von:derbaer47

Also Heutzutage ist es wichtiger ein Auto zu haben, als Verheiratet zu sein. Warum möchtest Du denn unbedingt heiraten? Habt ihr mal über Kinder gesprochen? Wenn es bei Dir kribbelt und Du es nicht mehr aushältst - dann mach Du ihm doch einen Antrag Sagt er nein, überleg Dir was Dir wichtiger ist. Familie, Heiratet & Co oder Dein Freund. Die Beziehung kann natürlich nur funktionieren, wenn diese mit den eigenen Zielen übereinstimmt.

Warten...

Hallo MrsFirefly,

ich habe mal gelesen, das Männer dieser letzte Schritt wohl doch etwas mehr Angst macht, als uns Frauen!Nicht das Sie uns nicht lieben oder sich nicht sicher sind, es hat halt nur sowas endgültiges...

Ich bin mit meinem Freund (28J) jetzt auch fast 9 Jahre zusammen und habe Ihn vor kurzem darauf angesprochen, worauf wir noch warten...er sagte mir, auch, das ich meinen Antrag noch bekomme...die Frage ist nur wann,also heißt es warten...

Wir sitzen also fast im selben Boot

von:becca236

Hallo,

ich kenne das mit dem Warten. Mein Freund (32J.) und ich (fast 27J.) sind schon über 7 Jahre zusammen und leben schon seit 6 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.

Über Kinder redet er, aber wenn es ums heiraten geht ist er total still. Er meint, dass ich Geduld haben müsse. Aber wie lange?

Wir wollen irgendwann schon eine Familie gründen und er weiß auch, dass ich vorher verheiratet sein möchte. Und ich möchte die Ehe noch genießen bevor ein Baby da ist. Und mit 30J. wollte ich eigentlich die Familienplanung abgeschlossen haben.

Ich brauche keinen pompösen Antrag mit nem teuren Ring.

Ich weiß wirklich nicht auf was er wartet?!

Ist aber wirklich komisch, dass so viele Frauen immer warten und warten und warten. Dass wir alle das gleiche durchmachen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Argumente nicht zu heiraten
von:kathrin662
9
  Blumenschmuck
von:mikch
2
  Hochzeitsplaner App
von:hochzeitsplanerin11
2
  Soll ich oder soll ich nicht?
von:mopsmama87
3
  Brautjungfer ist keine Hilfe
von:freyja90
2
  Traufe in Heppenheim/Laudenbach
von:zwillingsmami86
3
  Kalte füße
von:amycollin
15
  Hochzeitstanz
von:xoxdeniseoxo
2
  Yes, we will!!-2012 (2)
von:patti1807
235

von:fairy1988
0
  Brautkleid, Brautanzug, Abendkleid und Kinderanzug zu verkaufen
von:lucibabe
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -