| « |
Wie viel hat eure Hochzeit gekostet/wie viel kostet sie? | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Ich weiß jede Hochzeit ist anders, hat ein anderes Budget, aber ich hätte gerne mal ein paar Zahlen zur Orientierung. | ||||
|
| ||||
Hallo,
die Kosten unserer Hochzeit (standesamtlich, 26.3.11.) setzten wir anfangs auf 10.000 Euro fest, allerdings liegen wir nun schon bei geplanten 12.000 Euro.
Sie setzen sich bisher so zusammen:
Brautkleid 800 Euro
Zubehör 300 Euro
Friseur/Make up 150 Euro
Anzug Bräutigam 600 Euro (geschätzt, nicht nichts gekauft)
Ringe 2600 Euro
Standesamt 300 Euro (inkl. aller Kosten für Kopien...)
Kutsche 250 Euro
Tauben 150 Euro
Zauberer 600 Euro (zur Unterhaltung am Nachmittag)
Feuershow 800 Euro (zur Unterhaltung am Abend)
Musiker 500 Euro
Ringkissen 30 Euro
Fotograf 500 Euro (ganzer Tag inkl. Fotos und Film)
Einladungen 200 Euro (selbst gebastelt, inkl. Porto)
Kleinkram 500 Euro (Autofahnen, Autoschleifen, Freudentränen-Taschentücher, Platzkarten, Seifeblasen, Hochzeitskerze...)
Es fehlen noch die sehr teuren Punkte Sekftempfang, Kaffee, Hochzeitstorte, Buffet, Blumen.
UND der Polterabend kommt auch noch dazu, auch hier wissen wir die Kosten noch nicht, mindestens aber 1000 Euro.
Achso vergessen, wir werden etwa 50-60 Gäste haben, heiraten auf einer Burg und feiern in einem Schloss.
Wir hatten 60 Gäste und für die Hochzeit mit Standesamt, Kirche und Empfang, sowie Essen für die Gäste (Restaurant) so 5.500 bezahlt. Inkl. Kleidung (Brautkleid, Anzug) , Blumenschmuck usw.
Eine gute Übersicht zur Berechnung der Kosten einer Hochzeit habe ich auch hier gefunden:
http://www.hochzeit-perfekt-geplant.de/artikel/planung/kosten-hochzeit.html
Hey also ich heirate in Paraguay in einem Monat standesamtlich
ich habe etwa 50 / 60 Personen eingeladen und wir haben aussgerechnet 200 mit kleid alles drum und dran
aber feiern draußen kein servis
es gibt für jeden was zu essen und zu trinken..
der standesbeamte kommt sogar zu uns nachhause der nimmt etwa 40 euro.
Naja nun muss ich sagen meine hochzeit ist in Paraguay und hier ist nun mal alles mehr als günstig...
najaa okay
Schau mal bei:
http://www.weddix.de/ratgeber/hochzeit-geld/sparen-bei-der-hochzeitsfeier.html
LG
Darum ging es ja.
Vorstellen können wir uns die kleine intime Feier, genauso wie die große extravagante.
Letztendlich entscheidet unser Geldbeutel darüber, wie wir feiern werden.
bei mir sind es noch 4 Tage...!
Wir heiraten standesamtlich und haben mit Kindern insg 55 Gäste. Die meisten kommen bei uns von außerhalb und unsere Freunde vor Ort haben fast alle kleine Kinder. Also haben wir dafür nach einer passenden Lösung gesucht und zum Glück auch gefunden. Wir haben ein leerstehendes Hotel gemietet und können uns nach unseren WÜnschen alles selbst zubuchen und organisieren. (Mittag,Caterin,Getränke,Perso nal). Es können alle Gäste dort schlafen und die Party wird uns nicht zerrissen. Allerdings bedeutet dies das wir dafür das gesamte Wochenende benötigen. Eigentlich geht es am Freitag schon los und bis Sonntag mittag
. Frühstück jeweils organisiern wir selbst. Der Rest wird geliefert. Gesamt sind wir bisher bei ca. 10000 EUR mit Ringen, Kleid, Miete, Catering, Getränke, Fotografin,Torte,Sektempfang,M iete Trauzimmer usw. DJ bekommen wir geschenkt. Und die Gäste zahlen den Zimmerpreis selbst, mit 20 EUR pro Erw aber echt fair meiner Meinung nach. Ich hoffe es kommen jetzt nicht noch weitere unerwartete Kosten
. Aber wir haben uns vorher Gedanken gemacht was wir wollen und was wir bereit sind auszugeben. Viel Erfolg!!
Also wir haben für Standesamt+Polterabend und Kirche ca 15.000 Euro bezahlt!
Ist halt sehr unterschiedlich!
Großer Kostenpunkt war bei mir das Kleid, hat mit Zubehör und umnähen 2950 Euro gekostet!
Hi, du musst dir erstmal die Frage stellen, was DU willst?
Große oder kleine Feier; bescheiden oder pompös, einfaches oder extravagantes Kleid, ...
Nur wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast kannst du über die Kosten nachdenken bzw. wieviel Geld du bereit bist auszugeben.
Es können auch die wunderschönsten Hochzeiten mit dem kleinsten Budget gefeiert werden... Und es kommt auch vor, dass die teuersten und durchgestyltesten Feiern langweiliger werden als die Wartezeit an einer Bushaltestelle...
Für unsere standesamtliche Hochzeit mit ca. 30 Gästen haben wir mit allem drum und dran zwischen 3000 und 3500 bezahlt, das Brautkleid (350 ) habe ich von meiner Mutter und von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen, die Accessoires für das Kleid (ca. 500 ) habe ich selber bezahlt.
Für unsere kirchlichen Hochzeit (die wir in Kroatien feiern werden) haben wir für folgendes so ca. 10000 eingeplant,
-wir werden zwischen 120 und 150 Gäste haben
-eine 6-Köpfige Band
-Restaurant
-Video, Foto, Einladungen, Dankeskarte
-Kuchen
-Kleid (geliehen)
-Anzug
-Friseur
-Feier zuhause, wenn ich abgeholt werde
-Blumen, Deko uvm.
Es sind lauter Kleinigkeiten die so eine Feier so teuer machen. Grad die Preise für meine Accessoires haben mich teilweise geschockt.
GLG Karo
Ich habe im Juli geheiratet. Wir hatten 30 Gäste. Mit der standesamtlichen trauung hatten wir fast 3000 ausgegeben. Für das Kleid hab ich 350 (geliehen),der Anzug 250, für Mittag, Kaffee und Buffet haben wir ein festpreis von 1500 vereinbart. Die Getränke extra. Die Ringe waren mit 280 im Mittelfeld.
Je nach Vorstellungen musst du mit mindestens 2500 rechnen.
Wenn du Festpreise aushandelst, hast du eine bessere Übersicht deiner Kosten und kannst besser pllanen.
LG und viel Glück
Bin jetzt etwas schlauer.
Glaube fast, dass wir uns von unserem Traum von der großen Hochzeit erstmal verabschieden müssen...
Na ja, mal sehen, haben ja noch etwas Zeit.
Hi!
Wir stecken mitten in der Planung für unsere Hochzeit im Juni und ich bin echt froh, dass ich bei meinem Liebsten jetzt schon Druck gemacht habe, denn die guten Locations sind jetzt schon teilweise ausgebucht!!!
Die Feier für 60 Leute wird mit Essen und Getränken 2700 Euro kosten. Dazu kommen dann noch DJ, Fotograf, Standesamt (mein Schatz betritt freiwillig keine Kirche), Ringe, Klamotten und die Verköstigung beim Polterabend. Für die passende Kleidung sorgt jeder für sich, das bezahlen wir nicht aus der gemeinsamen Kasse. Für den Rest setze ich dann insgesamt um die 4000 Euro an - wenn's hochkommt! Wir habem einfach Glück, dass wir ein megageiles Angebot für den Saal mit Essen und Getränken bekommen haben, das einfach nicht zu toppen ist! Hab noch bei anderen Locations angefragt, was die in diesem Umfang berechnen würden und das war teilweise doppelt so viel...
Man sollte sich also frühzeitig Angebote einholen und vergleichen! Dachte ja auch erst, dass meine Ma übertreibt, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf sie hören
Und jetzt muss ich mich fertig machen und dann geht's auf zum Brautkleid-Shopping bzw. mal gucken, was es so gibt und was mir steht - damit ich weiß, wieviel ich sparen muss 
bei uns steckt noch alles in der Planung und hoffe wir kommen inklusive Flitterwochen und ca. 80 Gästen mit ca.9000 euro hin.ist schon viel.
Wir haben insgesamt so um die 3.000 gezahlt.
- nur standesamtlich
- 30 Gäste
- Kleid inklusive (Brautkleid, aber geliehen = 400)
- Kaffeetrinken und Abendessen im Restaurant, aber sehr ländliche Gegend und die Kuchen von einer Bekannten gebacken, die nur die Zutaten in Rechnung gestellt hat
- Fotos machen lassen
lg mieze
STandesamtl. Trauung:
ca. 130 für Eheschließung inkl. allen Papieren
Essen mit ca. 15 Gästen danach: ca. 180
Feier am nächsten Tag mit Verwandten und Freunden (eigenlich Geburtstagsfeier von mir mit Überraschung: wir haben mal gestern eben geheiratet): 100 (+ überraschte Gesichter der Familie und Freunde: UNBEZAHLBAR)
Die kirchliche TRauung kommt noch, da rechne ich mit 5.000 - 10.000 Euro, wobei 10.000 schon die höchste Schmerzgrenze ist.
hatte Ringe und Kleidung vergessen.
Ringe: knapp 700 Euro (für beide)
Kleidung und Accesoires ich: ca. 200
Kleidung er: ca. 100
uiui, wenn mans so sieht...teurer Spaß und die Kirchliche kommt ja noch
Hallo,
wir heiraten dieses Jahr im Oktober. Die Location haben wir erst vor einem Monat gebucht. Also wenn Du nicht in der Saison heiratest findest Du auch außer der Zeit einen geeigneten Platz.
Wir heiraten an dem einem Tag standesamtlich und an dem anderen ist die Feier (ohne Kirche)
Feier Standesamt kosten:
Kleid: 150 Euro
Frisuer + Schminken: 30 Euro
Standesamtkosten: 90 Euro
Essen: das übernehmt meine Mutter
Feier:
Kleid (Schuhe etc.) 1200 Euro
Ausstattung Mann: 300 Euro
Ringe: 350 Euro
Blumenschmuck: 100 Euro
Autoschmuck: 20 Euro
Friseur: 130 Euro + Probestecken (30 Euro)
Essen + Trinken für 150 Leute: 3000 Euro
DJ: 450 Euro
ich glaube ich hab alles. Ach so, Einladung hab ich selbst entworfen...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 8 | |||
| 4 | |||