| « |
Preisgrenze für make up | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
für ein perfekt zum Hautton passendes Make-up gebe ich gern mehr aus. Bis zu 40. Hält aber auch ewig, schminke mich nur so 3x die Woche.
Für Lidschatten reicht auch eine preiswerte Palette, dasselbe bei Lippenzeugs.
Nur Abdeckstift und Mascara ist dann eher Naturkosmetik.
Parfüm muss nicht teuer sein, aber nicht von der Stange. Schließt sich irgendwie nahezu aus. Ich bestelle gern bei aus ,,Liebe zum Duft".
Loreal macht Tierversuche...so viel dazu. Mein Limit ist am liebsten 10Euro. Geht nicht immer. Ich kaufe so wenig wie möglich und dafür manchmal Sachen die bis zu 20-25Euro kosten.
ich weiß, dass loreal tierversuche macht und ich bin grundsätzlich auch dagegen. allerdings habe ich recht schwierige wimpern, weil sie sehr lang und komplett ohne schwung sind. ich habe über die jahre von extrem billig bis extrem teuer vieles ausprobiert und keine wimperntusche hat den schwung in meinen wimpern gehalten. dann habe ich die wimperntusche von loreal bei einer freundin probiert, weil sie so begeistert davon war und war danach selbst schwer beeindruckt. meine wimpern waren nicht verklebt und sie hatten den ganzen tag lang einen tollen schwung. nach einigem zögern habe ich mir dann die mascara letztendlich gekauft. wenn ihr mir eine wimperntusche empfehlen könnt, die bei mir genauso gut funktioniert und von einer marke ohne tierversuche produziert wird, wechsel ich gerne dazu 
also bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. als schülerin habe ich nur günstige produkte benutzt, wie beispielsweise das manhattan clearface puder und make up. das hat mir damals so gereicht und ich habe mich da aber auch noch nicht soooo viel damit auseinander gesetzt. jetzt als studentin arbeite ich nebenher und kann mir auch hochwertigere produkte leisten. ich habe mich informiert und beraten lassen und bin zu dem entschluss gekommen, dass es schon besser ist, wenn gewisse produkte eine gute qualität haben. so ist meine foundation mittlerweile von chanel und mein puder von shiseido. ich habe recht empfindliche haut und foundation und puder habe ich den ganzen tag drauf und da ist mir eine gute qualität einfach wichtig. somit bin ich auch bereit, dafür bis zu 50 euro auszugeben (aber nur wenn ich mich entsprechend informiert habe und die produkte wirklich gut sind). andersrum sind meine gesichtscremes und meine lippenpflege von alverde (weil mir da naturkosmetik wichtig ist und ich alverde einfach liebe) und meine lieblingslidschatten von manhattan. meine liebsten lippenstifte sind von catrice und meine mascara ist von loreal.
also mir ist eine gute qualität wichtig und es muss meiner haut gut tun. wenn das teure produkte schaffen kaufe ich halt teure produkte, aber ich freue mich natürlich, wenn ich auch mit günstigen produkten zum ziel komme und mit dem ersparten geld meinen nächsten urlaub finanzieren kann.
Meine Abdeckcreme ist von Maybelline, speziell gegen unreine Haut. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist relativ günstig, kostet nur 6 Euro. Wenn es keine andere geben würde, wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben. Bei Abdeckcreme und Puder, was direkt Hautkontakt hat, sollte man nicht sparen.
Du hast einen lidschatten zurückgebracht? Kann man solche Produkte zurückbringen?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 22 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 23 | |||
| 7 | |||