Nach ein paar stunden sieht meine schminke immer so doof aus
hey ihr, ich habe folgendes problem: wenn ich mich morgens schminke, also make up, lidschatten, mascara, kajal und rouge, sieht alles total klasse aus....aber ein paar stunden später sehe ich einfach nur fertig aus mein kajal ist verschmiert und meine haut glänzt was kann ich machen, dass mein kajal nicht mehr so verschmiert??? das sieht immer so scheiße und ungepflegt aus liebe grüße
das a&o ist, dass du für deine haut die richtige pflege benutzt. sonst fettet sie entweder stark nach oder trocknet aus, beides sieht in kombination mit make up nicht toll aus. dann solltest du einen primer oder eine mattierende creme auftragen. ich kann dir die mattierende fruchtsäure creme von balea empfehlen. habe auch leicht nachfettende haut, aber damit bleibt mein teint matt. dann solltest du vlt. mal zu einem anderen make up greifen. was verwendest du denn momentan? ich kann color stay von revlon empfehlen, kostet ca. 9 euro und hält wirklich super. ansonsten fand ich soft resistance von ellen betrix immer okay. oder dann eben etwas hochwertigeres, aber natürlich dann auch teurer (von douglas bspw.), hier finde ich die estee lauder foundations richtig gut. du solltest das make up gut in die haut einarbeiten, mit pinsel oder schwämmchen. nachdem du fertig bist, solltest du ein transparentes fixierungspuder drüber geben. hier gibt es in der drogerie von lóreal studiogedöhns eins, das ist top! und damits noch länger hält und man nicht "zugepudert" aussieht sprühe ich abschließend das fixing-spray von P2 (DM drogerie zb) übers gesicht. dann hält das make up wirklich bombig. und falls man tagsüber glänzt kann man einfach noch ein wenig von dem transparenten puder auffrischen.
da deine haut nach ein paar stunden glänzt nehme ich mal an du hast fettige haut? statt kajal könntest du es mit gel-eyeliner benutzen(auch den kann man sehr fein ziehen). der von essence ist billig, wisch&wasserfest und es gibt ihn in 4farben schwarz, braun, grün und dunkellila. du solltest auf jeden fall mal deine hautpflege deinem hauttyp anpassen und bevor du das makeup aufträgst entweder eine makeup-base benutzen oder ein mattierendes gesichts-fluid. wenn das alles nichts nützt hilft nur tagsüber mit transparentem puder über das gesicht zu stäuben wenn du wirklich extrem glänzt. deine foundation sollte ölfrei sein. also kein anti-aging kram und nix für trockene haut, das ist viel zu reichhaltig.
eher makeups nutzen die einen matten teint versprechen. alverde, balea, essence und manhattan clearface sind billige marken mit denen ich aber persönlich gute erfahrungen gemacht habe bzgl gesichtspflegeprodukten.
manhattan clearface hat auch kompaktpuder und ölfreies flüssigmakeup. kostet ca 5euro. das alverde-makeup ist zwar günstig, aber deckt null und ist auch sehr reichhaltig.
das makeup wenn die makeup-base oder dein gesichtsfluid eingezogen ist ganz dünn auftragen, für kritische stellen gibt's concealer. mit den fingern kann man das auch machen, mit nem makeup-schwamm oder pinsel wird es aber wahrscheinlich schöner. das makeup gut in die haut einarbeiten und dann drüberpudern.
bei der gesichtspflege solltest du aufpassen dass du deine haut nicht zu sehr austrocknest mit aggressiven peelings und extrem alkoholhaltigen gesichtswassern, dann fettet sie noch mehr. das habe ich früher gemacht nach dem motto viel hilft viel und 10minuten nachdem ich das gesichtwasser aufgetragen habe, hab ich geglänzt wie eine speckschwarte. die alverde heilerde-serie bei dm ist sehr gut gegen unreine haut und das manhattan clearface fruchtsäurepeeling (nur selten anwenden! hier ist ein testbericht: http://sirfine.blogspot.com/2011/03/fruchtsaure-fur-die-haut-manhattan.html ) macht auch was her. zur gesichtsreinigung benutze ich seit über nem jahr das seifenfreie waschstück von sebamed. es reinigt die haut porentief und es geht wirklich alles ab was nicht auf die haut gehört.