in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welcher Make-up hält den ganzen tag?

nach den auftragen hält mein make up 2-3 stunden danch sieht man wieder meine pickeln und meine unreihne haut trozt teure make up welche halten wirklich lange?

Make-up auftragen: Wir zeigen es Ihnen Step by Step im Video
Make-up auftragen: Wir zeigen es Ihnen Step by Step im Video
Make-up Trends 2012: Das Video-Tutorial fürs Frühjahr
Make-up Trends 2012: Das Video-Tutorial fürs Frühjahr

Hallo Mädels

1. ein, zwei Sätze zum Thema: fettige Haut

Hier ist eine Pflege z.B. durch eine Creme nicht unbedingt notwendig, da eine fettige Haut die wichtigen Vitamine und Öle, schon von selbst entwickelt. Man sollte nur bei der Reinigung (besonders am Morgen) darauf achten, dass man der Haut nicht noch mehr das Fett entzieht und diese noch mehr Talg produziert. Daher ist es auch besser, wenn man hier eine Reinigungsmilch, -creme oder -schaum (aber es sollte nicht rückfettend sein) benutzt. Abends nach dem Abschminken, ist dann ein Gel für eine gründliche Reinigung passend, denn da ist auch die Gefahr nicht mehr so groß, den Säureschutzmantel, welcher sich über die Nacht mühsam zusammen stellt, zu verletzen. Um die Talgdrüsenproduktion etwas zurück zu fahren, kann man einfach ein trockenes Öl einsetzen. Einfach erklärt: Den Feind mit seiner eigenen Waffe schlagen.

Die Produkte die ihr benutzt, egal ob zum Reinigen, Pflegen oder zum Schminken, sollten frei von komedogenen Inhaltsstoffen sein. Denn diese Stoffe stehen nämlich in Verdacht, die Pickelproduktion noch zusätzlich zu fördern.

Welche Stoffe das genau sind, könnt ihr hier nach lesen:

http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html

2. Vorsicht mit den Produkten mit der Aufschrift: Öl frei

Denn oft ist es dann so, dass diese Produkte Silikone, anstatt pflanzliche Öle beinhalten.

3. Für mich sind empfehlenswerte Make-Ups: Mineral Foundations.

Diese decken sehr gut und sind auch langanhaltend.

Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen?

Liebe Grüße
Shellz

Haltbares Makeup / Pudern / Fixierspray

Also das Superstay 24h makeup von Maybelline Jade hielt bei mir ganz gut durch...du solltest auf die Foundations schauen die extra für langen Halt angelegt sind.
Wichtig ist, dass du vor dem Auftragen des Makeups dein Gesicht sehr gut reinigst.
Nach Auftragen des Makeups auf jeden Fall pudern, das fixiert die Foundation...mit durchsichtigem losen Puder hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch Fixiersprays, die den Halt verlängern, zum Beispiel von Clarins oder P2.

von:ladykiss20

wie reinige ich am besten mein gesicht und was für eine creme auftragen? habe fettige haut und wenn cih make auf drauf tuhe glänz meingesicht so.... nach paar stunden sieht mein gesicht so fleckig aus...

Ölfreies Makeup

von:bitcherella

Ich selbst verwende eine Reinigungsmilch, Reinigungscreme, oder Reinigungsgel. habe auch fettige Haut/Mischhaut. Es gibt extra Produkte für fettige Haut, schau einfach in der Drogerie mal danach Danach wasche ich das Gesicht zuerst mit lauwarmem, dann kühlem Wasser ab. Haut auf jeden Fall zweimal täglich waschen, aber bloß Wasser reicht nicht, ich würde schon ein oben genanntes Pflegeprodukt verwenden.
Bei der Foundation musst du bei fettiger Haut unbedingt darauf achten, dass du ein ölfreies Makeup verwendest, das dafür angelegt ist, die Haut zu mattieren. Zum Beispiel das "Mattitude" von Astor , die Xperience Foundation von MaxFactor oder die Oil Free Foundation von Bobbi Brown...es gibt eigentlich von jeder Makeupmarke fettfreie Foundations für ölige Haut.
Und wie gesagt, Pudern nicht vergessen, dass wirklich nichts beginnt zu glänzen

.

was ist denn bei dir teures make up? also welche marken verwendest du so?
und was machst du mit deiner haut bevor du das makeup aufträgst?

wenn man hochwertiges makeup benutzt und dieses dann nicht lang hält, liegt das in den meisten fällen an der creme die vorher benutzt wurde. wenn du unreine und fettige haut hast, dann benutze vorher eine mattierende creme. und nachdem du das make up aufgetragen hast kannst du es mit transparentem puder fixieren, dann hält es auch länger.

aber prinzipiell würde ich an deiner stelle erstmal die pickel bekämpfen, anstatt sie mit makeup zu zukleistern. erstens machts das noch schlimmer und zweitens sieht das beste make up nicht schön aus, wenn die haut darunter uneben ist.

von:ladykiss20

ja ganz normal gesichts creme was würdest du mir empfehleN?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ein blaues und ein grünes auge - welche farben für amu?
von:anticl0ckwise
2
  Make-Up für Männer (für rote Wangen)
von:sillainst
2
  Dringeeend make-up für blaue augen gesucht!
von:oreokeksi
1
  Welchen Lidschatten?
von:madlines
4
  Welche Augenfarbe ist das?!?!Hillllfe
von:lamina20
1
  Lila kleid mit strasssteinen
von:annkatrin11
1
  Verschiedene Make up Tester und Produkte zu verschenken!!!
von:schmausi3
16
  Nase kleiner schminken!
von:oreokeksi
1
  Stark gerötetes Gesicht bei ansonsten sehr blasser Haut
von:kathalinka
3
  Sich älter schminken
von:karikatz
4
  Braune oder schwarze Mascara?
von:misssunflower81
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -