| « |
Ausbildung Make-up Artist | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen (: | ||||
|
| ||||
Hallo an alle....
Wir sind nicht Veronika, Renate oder lizzy23 und werden nicht versuchen unsere Akademie auf diese doch recht durchschaubare Weise hier zu promoten und die Leute zu ködern, die sich in diesem Forum Informationen über Akademien besorgen möchten!
Nur einige Hinweise.
Achtet bei der Wahl einer Akademie neben der fachlichen Kompetenz der Dozenten und Ausbilder auch auf die angebotenen Themen (Es geht um mehr als nur das Handwerk zu erlernen, um in dem Beruf erfolgreich zu starten!).
Und lasst Euch auf keinen Fall erzählen, dass ihr nach einer Ausbildung sofort erfolgreich in dieser Branche arbeiten werdet! Das ist unwahr! Akademien können lediglich eine Grundlage schaffen, der Rest hängt zum grössten Teil von euch ab! Und von dem Netzwerk, welches die Akademien nach Eurer Ausbildung für Euch bereit stellen...!
Wir vermitteln neben der Akademie in unserer Agentur seit über 10 Jahren erfolgreich Visagisten und Stylisten. Wir haben jede Menge Bewerber von Akademien, die auf den Markt nicht richtig vorbereitet wurden und mit falschen Versprechungen und einem schlechten Portfolio am freien Markt ins offene Messer laufen!
Uns würde interessieren, wem es so ergangen ist? Gebt uns bitte Feedback unter contact@21academy.de oder füllt unser Formular aus auf www.21academy.de .
Wir freuen uns, von Euch zu hören!
Liebe Grüße
Eurer 21Academy - Team
Hallo Mely, ich kann Dir die Schule empfehlen, auf der ich war. Sie heißt pro academy und ich habe wie gesagt dort gerade meine Ausbildung abgeschlossen.
Es gibt Kurse mit oder ohne Haarstyling. Schau mal auf der Homepage: www.proacademy.de
Ich habe meine Ausbildung in Stuttgart gemacht und es war echt klasse. Hätte aber auch Berlin, Hamburg oder Köln wählen können, da haben mir die Termine aber nicht gepasst.
Am besten fand ich, dass wir nur mit MAC Produkten gearbeitet haben, die sind echt klasse. Ich habe mir nun schon mein eigenes Kit damit aufgebaut. Die Inhaberin, die übrigens lange Zeit bei MAC gearbeitet hat, hat uns auch super Jobs und Kontakte vermittelt. Der Unterricht war voll interessant und hat viel Insider Wissen vermittelt.
Kann ich also voll empfehlen.
Viel Spaß bei der Ausbildung, Makeup Artist ist echt ein toller Beruf!
Lilly
hallo lilly, ich bin auch am überlegen meine Ausbildung zum make up Artist dort zu machen. Allerdings in Köln. Aber das spielt ja keine Rolle. Darf ich mal fragen was du denn jetzt machst nachdem du die make up Ausbildung abschlossen hast? Wie sieht es den aus danach Jobs zu bekommen? Hast du auch die hair stylist Ausbildung dazu gemacht? Bin mir unsicher ob ich die auch dazu machen soll.. Wär voll lieb wenn du zurück schreibst. Lg lilia
hallo,
ich möchte diesen oktober gerne meinen make up artist bei pro academy machen.und würde mich echt gern mal mit jemandem unterhalten der dort war.
habe heute mal die locations in stuttgart durchtelefoniert, die mir die inhaberin der schule angegeben hat, die haben aber gemeint, dass sie noch nicht mit der schule zusammen gearbeitet haben. die studios in hamburg die auf der webseite verlinkt sind kennen die schule nicht.
kannst du mir vielleicht helfen?ich könnte dich anrufen oder du mich?
wäre wirklich sehr nett, möchte auch gern meinen traum verwirklichen.
lg delia
Hallo Delia,
ich kann Dir von der Schule berichten, denn ich habe letztes Jahr die Ausbildung zum Make-up Artist in Berlin gemacht.
Die Schule ist echt klasse, ich kann sie jedem, der eine ernsthafte Karriere angehen möchte empfehlen. Die Lehrer sind sehr erfahren und sehr engagiert, die Klassengröße ist klein, so dass man echt intensiv lernen kann. Wir waren in dem Kurs nur 4 Leute.
Der Kurs fand in zwei verschiedenen Adressen statt. Einmal bei Udo Walz im Salon und dann in einem Fotostudio. Bei beiden Orten waren die Bedingungen super.
Man sollte halt viel Engagement mitbringen, denn die Trainer fordern viel Leistung von einem. Dafür bekommt man auch Jobs vermittelt und nimmt an Shootings teil. Mir hat der Kurs total viel Spass gemacht, mit meinen Mitschülern habe ich noch viel Kontakt und wir erinnern uns gerne an die tolle Zeit auf der pro academy. Jetzt bin ich selbstständig und kann nicht meckern. Hat sich echt gelohnt.
Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen.
Gruss
Denise

Einen tollen Beruf hast du die da ausgesucht...
Ich habe eine MakeupArtistAusbildung (2003) gemacht und arbeite gerade nebenher in dem Beruf, da ich nun noch zusätzlich Design studiere.
*eine FriseurAusbildung würde ich dir ans Herz legen, da größere Kunden eine voraussetzen (vor allem brauchst du echt die Fähigkeiten)
*Ausbildungszeit ist sehr unterschiedlich, da dieser Beruf kein staatlich eingetragener Beruf ist (meine dauerte ca. 5 Monate)
*informiere dich sehr gründlich, da wegen dem oben genannten Grund es viele schwarze Schafe gibt
*es gibt einen Unterschied zwischen Visagist und MakeUpArtist: Visagisten arbeiten meist im BeautyBereich, MakeUpArtisten machen meist viel "krassere" Sachen z.B. bei Fotoshootings/Laufsteg Bodypainting, Experimentelles u.Ä.
Jedoch finde ich, dass man sich selbst sehr viel beibringen kann, um Kunden mit seiner Mappe zu überzeugen.
hier habe ich meine gemacht (München) Leider war sie recht teuer, aber ich finde, dass es sich sehr gelohnt hat!
http://www.visagistenschule.de/
Wünsche dir viel Glück bei der Suche 
Liebe Grüßle
den make up artist mit diplom geht zwischen einen halben bis einem jahr,je nach dem wie die schule die termine macht,bei einem tag in der woche gehts ein jahr.
die besten visagisten wo auch eine schule haben sind
horst kirchberger münchen
http://www.horst-kirchberger.de/ klicke unter HK Academy,dann
benni durrer berlin,
http://www.durrer.de/index.php?p=content&
id=5&name=visagistenschule&are a=1
oder in köln http://www.makeupschulekoeln.de/
oder frage auch bei boris entrup,
weiss aber nicht ob der eine schule hat
http://www.borisentrup.com/
zur frage ob du eine friseurin ausbildung haben musst,das muss ich mit jain beantworten.
es ist auf ein jeden fall einen grossen vorteil,wenn du friseurin bist,da du dann auch alle schnitte und haartechniken beherrschst.
es gibt aber auch ein haarstyling kurs,der man dazu machen kann,ist auch sehr gut,aber haare schneiden kannst dann eben nicht.
würde dir beide kurse empfehlen.
je nach schule musst du schon mit hohen kosten rechnen,und frage bei einem visagisten verband nach,welche schulen seriös arbeiten,es gibt auch viele die nicht seriös sind.
ich hoffe ich konnte dir mit meinen infos helfen.
lg jan
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||