hallo ... hat hier jemand erfahrung gemacht mit permanent make up?? ich würd mir gerne ein liedstrich machen lassen natürlich auf dem lied und unten heheh ...wenn jemand erfahrung hat vom machen , preise und sonstiges dann bitte helfen dankeeeeeeeeeee lg jessy
Achte bitte bei deiner Auswahl auf die Referenzen!
Leider kann jeder der heute lustig ist, einen Schnellkurs von 2 Wochen machen und darf dann an die Leute ran, egal aus welcher Branche.
Ich hab schon so viele verpfuschte Permanents gesehen, dass ich nur sagen kann : Achtung!
Ich will dir hier nicht abreden, denn so eine Behandlung ist eine der besten Verschönerungen, die man machen kann, halten super, bei Sport, beim Schwimmen und man ist zu jeder Tageszeit nicht farblos. Aber grade weil es so hält, ist ein falsch gemachtes PMU lange da.
Ich habe selber Lidstriche und Augenbrauen und bin sehr glücklich damit, aber das war nicht immer so. Die erste, bei der ich es habe machen lassen war eine Zahnarzt-Assistentin, die den Kurs so nebenbei gemacht hatte. Nach 2 Monaten waren meine Augenbrauen orange.
Ich ging damit zu einer Expertin, die hat sie mir retouchiert und neu gemacht.
Qualitativ gute Farben kosten viel, deshalb heisst billig oft teuer. Günstige Anbieter haben oft Farben mit vielen Schwermetallen. Aber die sind giftig und können der Haut schaden.
Gut sind Farben von SwissColour, Gaube und LongTimeLiner.
LongTimeLiner ist im übrigen die Pionierfirma des Permanent Makeups, der Begriff "Linergistin" ist geschützt und darf nur von qualifizierten Fachkräften getragen werden, die jährlich(!) ihr Gerät warten, mit den richtigen Farben arbeiten und einmal pro Jahr eine Schulung machen. Die haben auch ein Verzeichnis von anzeigen, wo ein PMU misslungen oder verpfuscht wurde.
Nur lass es dir nicht direkt in deren Geschäft in München machen, dort arbeiten fast ausschliesslich neue, d.h. die grade den Kurs gemacht haben.
Achte auf die Symetrie, d.h. Gleichmässigkeit der Arbeit: schau rechts-links, wie bei einem Fehler-Suchbild.
Ein gutes PMU sieht man fast nicht, es verschönert ohne bemerkt zu werden. Frag nach, wenn du jemanden siehst, wo es dir gefällt. Wenn du dreimal die gleiche Antwort hast, dann ist das Institut wahrscheinlich gut. Frag aber auch nach, wenn du ein scheussliches siehst, da geh keinesfalls hin. Mundpropaganda ist die beste. Und lieber mal länger warten, sparen und kein Risiko eingehen.
Ein gutes PMU macht sehr lange Freude, eine schlechtes sehr lange Kummer. Wegmachen geht, ist aber langwierig und kostenintensiv.