| « |
Warum verliebt man sich??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
vier Jahre lang habe ich diverse Kartenleger und Wahrsager befragt, natürlich kam bei jeder der Ex-Partner wieder und alles ist karmisch und ne Lernaufgabe und Seelenpartner und blablabla, passiert ist mir diesem Herrn absolut überhaupt nix und für das Geld, das ich da auf verschiedenen Lines gelassen habe, könnte ich mir eine schicke Eigentumswohung kaufen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
deine eigentliche frage ist absolut nicht möglich eindeutig zu beantworten. es sind unzählige faktoren, die ein einfluß darauf haben, wie z.b. seelische verfassung, bereitschaft, alter, charaktereigenschaften etc.
aber das eine, aus deiner geschichte entnehmend und aus der erfahrung werde ich dir weiter geben. baue dein glück nicht auf anderem ünglück auf.
grüße, anna
danke für Dein Statement, und zudem war das auch immer mein Motto: NIE einen gebundenen Mann, aber genau da liegt das Problem, ich will aussteigen, kriegs aber gefühlsmässig nicht hin!
Wo ist der Schalter zum umlegen
?
es ist schon sehr gut, wenn dir das bewusst ist. behalte es im hinterkopf!
du bist jetzt, nehme ich an, sehr emotional in dieser beziehung verwickelt und jeden rat könntest du wahrscheinlich nicht annehmen.
ja, es ist aber so. bis dein vertand sich wieder anschaltet, wird es eine weile dauern.
du hast es aber erkannt, dass das keine "gute" konstellation ist. und das einzig zählt.
lass ein bisschen zeit vergehen. von jetzt auf gleich, das schafen nur die wenigsten.
viele grüße, anna
Verliebtsein sollte man nie hinterfragen, man sollte die Zeit genießen.
Klar sind wir in einem Alter, wo wir genaue Vorstellungen von einem Partner haben. Aber schau mal, wenn du jetzt NEIN sagst, weil der Mann deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, wirst du vielleicht eine wunderschöne Zeit nicht erleben dürfen.
Der Mann hat dir Schmetterlinge ins Herz gebracht, daher frage nicht, genieße es einfach.
Und eine Garantie, dass eine Partnerschaft gut wird und lange hält, hast du nie. Auch dann nicht, wenn der Partner so ist, wie du ihn dir vorgestellt hast.
Also bitte weg mit den Gedanken, genieße das Verliebtsein.Wir haben als Teenager keine Fragen gestellt, warum sollen wir es als Erwachsene tun????
LG Luana
warum findest Du es schade, wenn ich solche Fragen stelle??? Ich dachte, hier stellt man Fragen um verschiedene Antworten, bzw. Ansichten zu bekommen.
Und bedenke, als Teenager haben wir zwar keine Fragen gestellt, haben uns aber dementsprechend oft blaue Flecken geholt....
Ich will mein Leben geniessen, aber auch keine Beziehung kaputt machen.
du hast doch nur zwei Möglichkeiten, entweder du lässt dich auf den Mann ein oder du ziehst einen Strich unter alles, so schwer es dir auch fallen mag.
Eines möchte ich dir aber noch sagen, aber das wirst du sicherlich selber wissen. Eine intakte Beziehung kann kein Dritter kaputt machen, er wird noch nicht mal ansatzweise die Chance bekommen, in diese Beziehung einzudringen.
LG Luana
du und niemand kann beurteilen ob eine beziehung am ende ist,luana
das habe ich auch nicht geschrieben....
aber die TE ist verliebt und sie sollte meiner Meinung nach diese Zeit genießen.
Dieser Mann wird nicht ohne Grund in ihr Leben gekommen sein. Und sei es nur, um sie den Ex vergessen zu lassen und das Gefühl zu bekommen, das sie offen für Neues ist.
Dieser Mann tut ihr augenscheinlich gut und das ist das Allerwichtigste. Auch wenn die Beziehung vielleicht nicht hält, sie gibt der TE viel Selbstbewusstsein zurück....
Und mit einem Leuchten in den Augen wird es ihr sicherlich leicht fallen, ggf. noch einen anderen Mann kennenzulernen.
aber Liebe ist nun einmal nicht immer einfach.
Ich finde schon, das man sich die Chance geben sollte, sich gegenseitig kennenzulernen. Wenn dann tiefe Gefühle entstehen, muss einzig und allein das Paar entscheiden, wie es weitergeht.
LG Luana
in jemanden, weil wir etwas in dieser Person sehen, das uns anzieht und das wir an uns selbst vermissen.
Diese "Beziehungen" gehen meiner Erfahrung nach meist nicht gut.
Wenn wir uns aber Zeit lassen, dann verlieben wir uns, weil wir entdecken, dass uns mit einem anderen Menschen sehr viel verbindet, dass wir Gemeinsamkeiten haben. Und diese Partnerschaften haben dann eine echte Chance - wenn beide daran arbeiten.
Die Anfangsverliebtheit gleicht einem körperliche, geistigen Ausnahmezustand ähnlich eines Drogenrausches. Diese Phase hält nicht sehr lange an, dann kommen andere Hormone ins Spiel, die entweder eine Bindung verstärken oder das Paar geht auseinander, wobei leider nicht beide gleichzeitig denselben Status haben. Es gibt da sehr interessante wissenschaftliche Aufsätze darüber. Sonst ist Liebe und Verliebtheit ein Jahrtausende altes unerschöpfliches, immer wiederkehrendes Thema und wird uns immer in Atem halten, egal welchem Alters, welcher Bildungsstufe oder Herkunft wir sind.
Karmische Lernaufgabe mag es ja geben, nur dürfte die im Promillebereich liegen. Höre auf dein Herz, nicht auf KLs. Das dürfte billiger und verlässlicher sein.
Kartenlegerei kommt für mich eh nicht mehr in Frage, denn sollte ich jetzt konkret nach diesen Mann fragen, kommt eh nur dir Antwort: jaja, der trennt sich, ist alles karmisch und die grooooße Liebe, nene danke, aber ich würde gerne aussteigen und dieses Gefühl abstellen
auch wenn es sich blöd liest, gerne in einen Man verlieben, der UNGEBUNDEN ist....
Das Gefühl der Liebe abstellen, den Wunsch hatte ich auch schon, ging leider nicht, also blieb nur Leiden übrig, schlimm, schmerzhaft, fast unerträglich, doch auch das ging vorüber.
Verlieben ist toll, nur nicht steuerbar. Da sieht man jemanden, plötzlich und unerwartet und alles ist klar. So ging es uns. Wir sahen uns, sie lächelte und ich schmolz dahin wie Butter in der Sonne. Seither sind wir zusammen und ich hoffe es bleibt noch lange so.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 11 | |||
| 5 | |||
| 24 | |||
| 24 | |||
| 10 | |||
| 12 | |||