in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schamanische Reise

Was stellt ihr euch darunter vor?

Wie geht dieses vonstatten und was kann man daraus an Erkenntnissen gewinnen?

Freue mich auf viele Antworten.

LG Luana

Zauberhaftes Mini-Kino: L'Odyssée de Cartier
Zauberhaftes Mini-Kino: L'Odyssée de Cartier

Dazu

unterscheide ich verschiedene Arten des Schamanismus. Handelt es sich um die Rituale der indigenen Völker Nordamerikas, oder gar Südamerikas? Handelt es sich um Pujas? Oder gar um Schamanismus indogermanischer finnougrischer Völker. Alle schamanischen Praktiken unterscheiden sich mit Sicherheit voneinander erheblic. Somit erscheint es uns schwer, nur allein vom Verlauf einer "Schamanischen Reise" zu sprechen, die m E unterschiedlicher nicht sein kann.
Wolf-Dieter Storl der "Zwiederwurzn" aus den allgäuer Hochwäldern hat vor einigen Jahren dazu ein gutes Buch geschriben: "Mit schamanischen Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden".

Grüßle
Gandalf der Graue

@luana

auf schamanische reise kommt man nicht so einfach drauf.

mit diesem thema muss man sich schon dicke, absolut intensivst auseinandersetzen. und vor allem ein gewisses pensum an fundamentales (vor-) wissen über die bedeutung, deren auswirkung, und die technik/ritus besitzen.

was für vorstellung soll ein unwissender über so ein erhabenes erlebnis schon haben?

viele grüße, anna

Wer...

von:silverrain77

sagt denn, dass hier nur Unwissende rumlungern? Und ich finde das Thema top - so spricht man nicht immer über die gleichen Themen sondern lernt neues dazu - gehört ja auch in dieses Genre.

Wissen

von:januanna2

die fragen von luana:
"Was stellt ihr euch darunter vor?" und "Wie geht dieses vonstatten und was kann man daraus an Erkenntnissen gewinnen?"

muss man eben so verstehen, dass sie sich an die "allgemeintheit" wendet und die allgemeinheit hat wenig mit schamanismus am hut.

ansonsten denke ich, könnte luana als esoterikforum-moderatorin wenigstens etwas esoterisches wissen einfliessen lassen.

hätte ich auch gerne über ihre schamanischen kenntnise erfahren!

grüße, anna

@anna

von:luana2356

Auch wenn ich hier Mod bin, muss ich mich nicht automatisch mit allen esoterischen Themen auskennen

Auch ich lerne immer noch gerne dazu

Doch

von:nielsholgerson1

Luana dass musst du, wenn du ein Thema postest dann sollst du wissen was du postest.

das sagt mir dass du null esoterische erfahrungen hast und null esoterisch veranlagt bist und somit als MOD. untauglich.

Ach?

na, dann frage ich dich, in welchen bereichen der esoterik du dich auskennst? es ist schon eine berechtigte frage hier im esoterischen forum.

es geht einfach nicht, ein diskussionsthema vorzugeben und selbst keinen blassen schimmer davon zu haben!

ich habe dich schon mal gefragt, wer du bist. damit meinte ich: was verbindet dich mit esoterik? das hätte ich nach wie vor gerne gewusst.

grüße, anna

Warum geht es nicht, ein Thema vorzugeben

auch wenn man selber davon nicht viel weiß? Wozu ist dann dieses Forum da?

Ich fand das Thema interessant und daher habe ich es ins Forum gestellt. Und wie man sieht, gibt es auch eine Antwort von einer Userin, die sich damit auskennt.

Auf deine letzte Frage wirst du im Laufe der nächsten Zeit sicherlich Antworten bekommen.

Luana

Ich bin auch der Meinung,

von:gandalfderalte

dass es einfach geht ein Thema vorzugeben.

Grüßle
Gandalf der Graue

Ganz einfach, luana,

es zeigt die kompetenz des autors und sein ansehen (...).

grüße, anna

Schade

von:silverrain77

Es stört mich sehr, wenn Leute im Forum so angegriffen werden und das hat für mich mit Spiritualität und Esoterik nichts mehr zu tun .

Ein Esoterikforum zeichnet sich übrigens auch dadurch aus, dass man nicht pausenlos PRF und Beraterhotlines rauf und runter diskutiert und ich finde es sehr gut, wenn zuweilen ein Thema auch einfach mal in den Raum geworfen wird. Das machen Moderatoren im Fernsehen ja nicht anders. Die "moderieren", es wird aber von ihnen nicht verlangt, dass sie zu jedem Thema in- und auswendig Bescheid wissen.
Moderatorinnen haben die Aufgabe etwas in eine spannende Richtung zu lenken aber sie haben nicht die Aufgabe eines Lehrers.

Ich wünsche mir sehr spannende Themen in diesem Forum und ja ich könnte mich ja abmelden wenn es mir nicht passt, schon klar. Aber was hier oftmals angerissen wird hat doch nichts mehr mit Spiritualtiät denn mit ausschliesslich eigenen Bedürfnissen zu tun. Und so wird der Esoterikbereich immer falsch gedeutet.

Es gäbe noch so viele tolle Themen anzureissen, auch ich weiss nicht längst über alles Bescheid. Aber es bereichert sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Herzliche Grüsse
Silverrain

Kann ich nur zustimmen

von:diogi

Wie soll denn ein unwissender Mensch, der sich für ein Thema interessiert, an Informationen kommen, wenn er nicht fragen darf? Was hier - und anderswo im Forum - zum Teil für perönliche Animositäten ausgetragen werden, das ist krank. Die Leute kennen sich noch nicht mal persönlich und müssen mit der Verbalkeule auf sich einschlagen. Ob es nun direkte Beleidigungen sind oder sie zwischen den Zeilen stehen, ist völlig belanglos. Fakt ist, dass es Themen gibt, die interessant sind und durch perönliche Einflussnahme schon im Keim zerstört werden

Und warum meinst du

soll ich um Kompetenz und Ansehen buhlen? Ich finde es nicht schlimm, wenn man mal sagt, das man sich mit dem Thema nicht auskennt. Ist immer noch ehrlicher, als Halbwissen in den Raum zu stellen.

So, und damit ist der Thread wieder mit Beiträgen zugepflastert, die nichts mit dem Eingangsthema zu tun haben.

Schamanismus

Ich habe schon auf diverse Arten schamanische Reisen "unternommen".
Einmal war ich bei einem Schamanen. Es ging darum Seelenteile zurück zu holen. Seelenteile können besipielsweise dann "verloren" gehen, bzw. spalten sich von einem ab bei Traumatas oder einfach schlimmen Augenblicken, meistens in der Kindheit oder aus früheren Leben. Aufgrund meiner stetigen Nackenschmerzen damals vor einiger Zeit, habe ich mich dazu entschlossen. Ich habe mich zuvor schon mit Schamanismus befasst und auch diverse Bücher gelesen, wusste also, auf was ich mich einlassen würde. Letzendlich hat es nichts genutzt, das schiebe ich aber nicht auf den Schamanismus oder auf den Schaman ab. Ist man für einen bestimmten Schrtitt von Innen her nicht bereit, kann auch nicht viel geschehen - meine Meinung .

Was ich auch gemacht habe und das war wirklich echt schön, sind schamanische Meditationsreisen. Auf einer dieser Reisen bin ich meinem Krafttier begegnet und auch meiner inneren Führerin. Die Reise wurde von einer Schamanin geführt und ich hätte stundenlang in dieser Mediationsart verweilen können....ich empfand es als sehr heilsam und sehr entspannend. Seither kommt es öfters vor, dass sowol mein Krafttier wie auch mein Innere Führerin in Meditationen plötzlich auftauchen, Meinem Schutztier begegne ich in meinen Reisen öfters - feine Sache, freue mich immer .

Die Schamanen sind faszinierende Menschen mit einern unglaublichen Geschichte und einer fantastischen Gabe.
Es lohnt sich wirklich sehr sich mit dem Schamanismus mal auseinander zu setzen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sind hier Mamas mit Kristallkindern?
von:daskaetzchen
3
  OT: Euer Lieblingssong
12
  Sehr gute Berater
von:solli999
9

von:karina22991
0
  Von eigener Hochzeit geträumt...
von:liluczka
2
  Liebt er mich? Gibt es ein Ritual, mit welchem ich das herausfinden kann?
von:enomis92
6
  Moderation einer esoterischen forum
12
  Mal was zum thema partnerrückführung
von:magic821
34
  Warum verliebt man sich???
von:cicke1212
15
  Viversum
von:tischkreissaege
11
  Gloria Heilmann von Bergen oder Lamenua?
von:lolliloye
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -