| « |
An Bellinda und alle hier die an Magie glauben oder auch nicht. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Bellinda, ich habe mir erlaubt einen Teil deines Textes zu zitieren.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
dieser universale Gott wie Du ihn nennst, ich nenne das höhere Wesen einfach Allmacht, lässt nichts umsonst geschehen. Alles was geschieht hat seine Gründe und alles wiederum hat auch seine zwei Seiten, d.h. in allem Schlechten kann man auch Gutes entdecken. Ich bin mir sowieso sicher, dass Dir bereits einiges in die Wiege gelegt ist, wenn Du diese Erde (wieder-) betrittst. Aber manches ist sicher auch veränderbar.
So ist es vielleicht auch vorherbestimmt, dass manche Partnerschaften, die man aus Egoismus und mit Gewalt erzwingen bzw. Zurückhaben will nicht klappen kann.
Ich halte es auch durchaus für möglich, dass der Partner, der mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln versucht seinen Traumpartner, Herzensrammler oder wie auch immer vielleicht auch zurückbekommt. Die Frage ist dann nur wie lange die Beziehung, die ohnehin am Ar...... war dann läuft.
In meinem Bekanntenkreis gab es vor ein paar Jahren eine Story die hier ganz passend ist:
Eine Bekannte gab eine PRF die mit einer Partnertrennung auf der anderen Seite gekoppelt war irgendwo in Auftrag.
Der Traummann, den sie schon immer mit einer Affenliebe, die keine wirklich Sau aushält umwarb kam wirklich nach einer Weile zu ihr zurück. Das Ende der Story war dass sie ihn zwar wieder für kurze Zeit hatte und dafür die neue Freundin des Mannes in eine Traurigkeit stürzte. Es dauerte nicht einmal 2 Monate bis sie ihren zurückgewunschenen Herzensstecher tot in seinem Bettchen vorfand als sie von ihrer Schichtarbeit nach Hause kam.
So hatte ihn dann letztlich keine der beiden Damen mehr und das finde ich auch gerecht. Hier kann man sagen, dass die Allmacht die Finger im Spiel hatte und alles zum besten geregelt hat!
Bitte verabschiede dich von der Vorstellung Liebe könnte erzwungen werden. Das kann nicht mal ein "Höheres Wesen", ein Gott oder nenne es wie du willst. Und weiterhin stimmt die Vorstellung nicht, PRF sei erzwungen. Man kann einen Partner nicht zurück zwingen.
Man kann einen Partner mit einem schwarzmagischen Bindungszauber belegen, der ist verwerflich und der Preis dafür ist für alle Beteiligten, nach meinem dafürhalten, unbezahlbar.
Ach du meine Güte....
Deinem Gerechtigkeitssinn kann ich nicht folgen....
ich fühle mich in keiner Weise angegriffen
.
Du aber bitte auch nicht, wenn ich sage oder vielmehr schreibe, dass ich finde, dass der Vergleich mit Gott hinkt.
Das Thema "Gott" ist für mich sehr umfangreich.
Mit Gott hat meine Aussage auch überhaupt nichts zu tun, sondern es bezieht sich nur auf die angebliche Magie,die von Menschen ausgeübt wird.
Wäre allerdings ein Mensch magisch so stark um deine Wünsche zu realisieren, so könnte man schon von einer gottähnlichen Macht sprechen. 7 Milliarden Menschen zu beeinflussen, Respekt.
Man stelle sich vor, dieser Mensch würde seine Macht zu seinem eigenen Vorteile nutzen, was dann?
....zum Glück nicht.
Meine Grundaussage ist, dass ich genau wie siemensss denke, dass die hier beschriebene Magie ein Märchen ist.
David Copperfield kann auch nicht zaubern, er ist ein Illusionist.
Genau so schafft wohl die Esoterikbranche teilweise Illusionen.
So long....
Nichts sonst. Man kann durchaus darüber diskutieren ob er treffend war.
Was hier teilweise als "Magie" dargestellt wird, sehe ich eher im Bereich der Märchen oder des Films. Realität sieht anders aus.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 15 | |||