in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer schreibt eigentlich immer die megaguten Bewertungen?

Eines stimmt mich nach wie vor sehr nachdenklich und zwar die Tatsache dass sehr viele Berater -innen Unmengen von mehr oder minder übertrieben verfassten Bewertungen aufweisen können!
Liest man hier so manchen Beitrag, dann kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass die ganze Kartenlegerei, die halt einfach von vielen (vielleicht sogar den meisten!) Beratern mehr als Geschäft denn als echte Lebenshilfe angesehen wird nicht mehr ist als ein (gefährliches) Spiel. Weder hier noch in anderen Foren findet man Beiträge, die glaubhaft vermitteln, dass Prophezeiungen sich in der Realität dauerhaft bewahrheitet haben!
Aber woher um alles in der Welt stammen dann die vielen und vor allem fast ausschließlich lobenden Bewertungen der selbsternannten großen Seherinnen und Seher?
Sind viele der Lobesworte denn nur wirklich von den Beraterinnen selbst verfasst, weil sie den Drang haben sich in die Höhe zu loben und sich dabei ebenso belügen wie sie ihre Kundinnen fahrlässig unzureichend bzw. aus Unwissenheit wegen mangelnder Kenntnisse in der Kartendeutung falsch beraten, oder arbeiten die Beraterinnen mit ihren Kolleginnen Hand in Hand, also rufen sie sich gegenseitig an um ich gegenseitig bewerten zu können? Dieses Vorgehen würde mir persönlich dann allerdings wieder die eigene Einfälltigkeit der selbsternannten Lebenshelfer bestätigen.

Ein normaler Mensch der in dem Metier arbeitet und weiß dass dort statt beraten eher geraten wird bis sich die Balken biegen, würde sich doch niemals zum "Dienstleistungspreis" von Kolleginnen beraten lassen nur um eine weitere schmierig-übertriebene Bewertung im eigenen Gästebuch stehen zu haben!
Oder sind es in der Realität die Kundinnen, welche die teilweise total überdrehten, übertriebenen Lobeshymnen niederschreiben, obwohl zum Zeitpunkt wo der geistige Müll niedergeschrieben wird sich nichts aber auch schon rein gar nichts in der Realität niedergeschlagen, also erfüllt hat.
Welcher Grund steckt dahinter, wenn man Kundin die Kartenlegerin auch noch fürs Raten mit einer tollen Bewertung belohnt? Dass nur geistig zurückgebliebene Kundinnen auf Lines anrufen, mag ich jetzt mal nicht annehmen, denn von den Unmengen Kundinnen die eine Line so hat wird nicht eine jede geistig begrenzten Horizont aufzuweisen haben!
Sollen mittels der schmierigen Bewertungen andere, neue Kunden in die gleiche Falle tappen oder wird es wegen der läppischen paar Minuten gemacht mit denen manche Beraterin lockt???? Oder gibt es Beraterinnen die Druck in der Form ausüben, dass sie androhen, dass der liebe HM nur zurückkommt, wenn die Kundin ihr lobende Worte hinterlässt? Ich vermute, dass auf den Kartenlegerportalen ne ganze Menge an Gehirnwäsche abgezogen wird.
Komisch ist es auch, wenn man die gute Kundin, die so ein Superlob verfasst hat, doch ein paar Tage später schon wieder bei den Beweihräucherungen der Kartenstars mit einen fetten dicken eingetroffen etc. findet. Das scheint dann halt jemand zu sein der besonders problembeladen war.
Das dickste Problem kommt dann wohl noch in Form der Telefonrechnung, wenn Onkel Telekom mal wieder die Leitung sperrt! Ob das auch in den Karten zu sehen war?

Wer steckt eigentlich hinter den Beratern? Welche Art Menschen verbergen sich dahinter?
Medial begabte Menschen vermute ich persönlich dahinter am aller wenigsten, denn die würden nicht plötzlich schnell wie Pilze aus dem Boden schießen, wie man den schnellen Zuwachs an Beratern auf so mancher Line beobachten kann. Sind es eher die ansonsten erfolglosen, die sich zuvor in verschiedenen Multilevel-Marketing-Projekten o.ä. versucht haben und es zu keinerlei Erfolg gebracht haben, dafür aber in diesem Bereich gut in rhetorischen Dingen geschult wurden? Sind es Menschen mit viel Tagesfreizeit, die ihnen unfreiwillig auferlegt ist, die entdeckt haben, dass es durchaus möglich ist mit der Gutgläubigkeit und Hilflosigkeit der Mitmenschen auf bequeme Art von zu Hause aus Kohle zu verdienen. Im Nebenjob sind eher die allerwenigsten Kartenleger tätig, denn dann wären sie teilweise nicht so gut wie rund um die Uhr erreichbar. Ob nach den vielen Stunden, die sich da manche pausenlos am Stück feilbieten noch genügend Energie für gerade so einen Beruf der ja eigentlich Berufung sein sollte übrig bleibt?`Ich hege da so meine Zweifel.
Viel mehr vermute ich, dass die Damen und Herren Kartenseher ihr Ding ganz gemütlich in Nähe ihres Fernsehers abziehen, den dann schnell auf lautlos stellen wenn das Telefon bimmelt und dann geht die gewinnbringende Ratestunde in den eigenen 4 Wänden ab! Vielleicht wird auch nebenbei im Internet gezockt? Ich kann mir mittlerweile alles vorstellen!
Vielleicht sind es aber auch Rentner, die bei den kleinen Renten und Pensionen dringend ein Zubrot brauchen und sich mit geliehenen Bildchen anbiedern, auf denen sie jung und attraktiv aussehen.
Nun denn, welche Menschen stecken wohl hinter den großen allzeit gut bewerteten selbsternannten Sehern (Kartenlügnern!) unserer Zeit? Bin gespannt auf Antworten, falls sich darüber schon mal jemand überhaupt Gedanken gemacht hat!

LG und einen guten Start ins Wochenende

Violetta

Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

@rosawiller

von:violettflame

nun dann bist Du ja noch nie mit einem dieser bombastischen Helferinnen in Kontakt gestanden - ich dafür früher öfters. Ich hatte meine Favoritinnen sogar auf verschiedenen Lines und ich habe die Damen auch manchmal bewertet, besonders dann wenn ich darum gebeten wurde. Sonderbar war eben nur, dass es zwei Lines gab, auf denen meine Bewertungen dann wenn die eher negativ waren nie veröffentlicht wurden. Und es ist schon richtig, wenn man im Kartenlegerwahn ist, dann giert man danach von den großen Helferchen wenigstens 3 Freiminuten geschenkt zu bekommen - auch wenn man schon im voraus weiß, dass man sicherlich nicht nur die 3 Minuten reden wird, sondern eher wieder eine halbe Stunde aufwärts.
Ich mache mir jetzt dann einmal den Spaß und rufe eine der vermeintlichen Top-Kartenseherinnen an und spiele mit der dann ein Frage- und Antwortspiel nach meinen Vorgaben.
Mittlerweile kenne ich mich nämlich selber sehr gut mit den Tarotkarten aus und bin auch eifrig dabei mich immer weiter in die Kabbala zu vertiefen. Ich würde die Kartenseherinnen, die sich da so wichtig nehmen gerne mal mit ihrem eigenen Unwissen bloß stellen und blamieren, obwohl ich sonst ein sehr friedliebender Mensch bin ohne jegliche Rachegedanken!

Warum

von:wolke129

sollte man die namen nicht nennen,man sollte doch vorgewarnt sein,verschlüssel es doch,oder schreib mal ne pn

Also mir ist das

in anderer Form aufgefallen.
Bestes Beispiel Querudingsbums. Da wenn du mal bei diversen Beratern näher guckst, dann fallen dir Undinge auf wie z.b. bei einer einzigen Beraterin an einem Tag über 10 Bewertungsseiten hinweg schön nacheinander im Minutentakt geschwollene Bewertungen einer einzigen Kundin. Diese Beispiel trifft jetzt eine der Beraterinnen, die auch gleichzeitig Unmengen von Gesprächszahlen stehen hat. Scheinbar wirkt der Zauber der geturkten Bewertungen ganz gut. Sonderbar erscheint mir speziell in diesem Fall auch dass genau diese Beraterin mir weit mehr als 1000 Gespächen immer unter den "neuen Beratern" zu finden ist.
Sonderbar, vielleicht ist es gar die Linebetreiberin selbst

So wie es bei den beiden die Du anführst

kann Dummheit aussehen. Aber bei den Kartenseherinnen, die auf diese hinterhältige Tour reisen paar sich Dummheit mit Frechheit. Aber die eigentlich dummen sind dann die Verbraucher, die auf den Schwindel hereinfallen!
Traurig aber wahr!

Ich denke mal

die können sich die auch selber schreiben.mir ist mal bei einer beraterin aufgefallen,das sie in ihrer beratung häufig das wort "tut"benutzt hat,und genau dieses wort kam in einer ihrer bewertung sehr oft vor

Und genau hier geht für mich

die Irreführung schon los. Sich selber Bewertungen zu schreiben hat doch nur den einen Grund die Ratsuchenden in die Irre zu führen und denen etwas glauben zu machen, was überhaupt nicht zutrifft.

Ich weiß nicht

von:wolke129

ob es so ist,aber es kam mir sehr verdächtig vor.außerdem hat diese beraterin bei fast 400bewertungen nicht eine einzige unter 5 sternen

Habe es auch schon erlebt als ich

selber noch so auf mancher Line angerufen habe, dass meine Bewertungen gar nie veröffentlicht worden sind, weder nette noch weniger Gute. Aber die Beraterin damals, die hatte Bewertungen ohne Ende, aber ich frage mich halt dann woher die waren. Bei der kam mir damals auch die Frage, wer sich wohl hinter den Kartenseherinnen verbirgt, denn der Intelekt der Dame von der ich mich damals beraten lassen habe, war unterstes Niveau. Im Hintergrund tobten die Kids. Das war wohl eine der gebeutelten Alleinerziehenden, die so für einen gefüllten Kühlschrank sorgte

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verschiedene Kartendecks
von:gandalfderalte
6
  Thread "Frage nach Beratern"
von:luana2356
32
  Kerida
von:gast192
24
  Seelenverwandtschaft
von:januanna2
8
  Questico verliert immer weitere Berater
von:conny041
30
  PRF
von:luana2356
8
  Wo bekomme ich ein Hexenbrett her?
von:selena3691
8
  Bis jetzt 12 Artikel an einem Tag
von:gandalfderalte
17

von:baerchen271210
0

von:teeliebe
0
  Fragen zu Reiki
von:tellyforyou
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -