| « |
2012 - Geht die Welt unter? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Die ARD sendet heute am 9. 1. 12, um 23.30 Uhr eine Dokumentation unter obigem Titel.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Selbst in der Bibel steht den Tag nicht.
Die Prophezeiung der Maya, ist nicht der Wille Gottes
Vielleicht ändern sich etwas, aber der Mensch kann nicht und nie Erfahren wann Gott reagiert.
Die Bibel spricht nicht von der Zerstörung der Welt, sie sagt aber, dass eine saubere Welt kommt und dass datum kennt nur Gott. Was die Maya gemeint haben weisst keiner.
Angst ist natürlich da, denn wenn etwas schrecklich passiert dann müssen wir nur die daumen drücken und an Gott beten.
Es ist nicht ganz richtig, dass keiner weiss was die Maya Kultur gemeint hat. Die Mayas haben nirgends den Weltuntergang prophezeit. Sie haben lediglich das Ende einer Zeit und das Einreten eines neue Zeitalters erwähnt. Das ist weit weg von jeglicher Aussage, die Menscheit neige sich dem Ende entgegen. Ich habe grosse Mühe damit, dass dieses Thema lauthals und ohne sich damit wirklich zu befassen, lauthals falsch verkündet wird - auch was die Medien aus diesem Thema 2012 machen. Dies
deshalb, weil da draussen mehr als genügend Seelen rumlaufen die das wirklich glauben. Deren Leben wird gegen Ende des Jahres zur Hölle vor lauter Angst. Ich kann einfach nicht verstehen, was diese Angstmacherei soll... 
krass finde ich, das wir uns trotz "Untergang" noch auf ein Leben danach mit allem Möglichen vorbereiten.
Ich habe viel nachgedacht über diese Thematik, wobei ich auch schon einen Hang zur Panik hatte
Mittlerweile glaube ich nicht, wobei die Betonung "GLAUBE" liegt, das die Welt durch äussere Einflüsse wortwörtlich ex-oder implodiert. Eher schon könnte ich mir vorstellen, daß durch Sonnenerruptionen die PC`s etc. hops gehen und wir, wenn auch vorrübergehend keine funktionierende Weltwirtschaft mehr haben. Es würden dann ja nicht mal mehr Autos fahren
Das wir uns dann in einem Anflug von Anarchie gegenseitig kaputt machen ist wohl schon näherliegend als ein Planet XY.
Vielleicht begeben wir uns endlich auf eine neue Ebene des Bewustseins... u.a. der Symbiose mit der Umwelt. Den Drang, immer mehr haben zu wollen, auf Kosten alles und jedem, zu verlieren.
Das Menschen alle gleich sind. Das steht zwar schon so im Grundgesetz aber wir sind doch immer noch Lichtjahre davon entfernt...
Eine meiner Freundinnen meinte auch, das das Ende des Maya-Kalenders für das Ende der maskulinen Macht darstellt und dann das Zeitalter der Frau beginnt. Das das Umdenken in dieses Zeitalter bereits stattfindet....
Lebet lang und in Frieden
Was schreibst du da für Sachen? Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Schreib doch einfach mal bitte wie ein normaler Mensch. Hier treffen wirklich viele Punkte der Regeln der Desinformationen zu. Du denunzierst mich stark und assoziierst mich mit Gruppen denen ich nicht angehöre. Und es treffen haufenweise andere Punkte zu. Ganz klar ein Fall der Desinformation.
Ich habe mir die Seite von dem Herrn Florian Freistetter auch mehrmals angucken ''müssen''. Teilweise führt er recht gute Punkte zwar auf, aber auch nicht alles ist richtig was er dort niederschreibt.
Nur mal als Beispiel:
A2) Stimmt es, dass noch andere Kalender anderer Kulturen genau an dem Tag enden?
Nein.
Das stimmt nicht:
Für den Planet X werden viele Namen Überliefert. Die Sumerer nannten ihn den 12. Planeten oder Nibiru (was übersetzt bedeutet: Der vorüberziehende, passierende Planet). Die Babylonier und Mesopotamier nannten ihn Marduk, den König des Himmels oder auch den Grossen Himmlischen Körper. Die antiken Hebräer bezogen sich auf ihn durch das Symbol des geflügelten Globus. Die Griechen nannten ihn Nemesis, die Propheten nannten ihn den Blauen Stern, den Roten Stern, den Feurigen Botschafter oder den Komet der Verdammnis (neben einigen anderen Namen). Bei den Sumerern war er auch als Shar bekannt. Die antiken Hindu Astronomen nannten diese Umlaufbahn Treta Yuga und die Zerstörung, die er verursachte das Kali Yuga.
B1) Was ist der Unterschied zwischen Planet X und Nibiru?
Mit "Planet X" wird in der Wissenschaft ein unbekannter Planet bezeichnet. Dieser Ausdruck existiert seit dem 18. Jahrhundert, als man feststellte, dass anscheinend ein unbekannter Planet die Bahn des Uranus beeinflusst. Dieser Planet wurde dann im 19. Jahrhundert tatsächlich entdeckt: es handelte sich um Neptun. Seitdem wird dieser Name allgemein für eventuell vorhandene aber noch nicht entdeckte Planeten verwendet.
"Nibiru" ist der Name eine sumerisch/babylonischen Gottheit. Mit diesem Namen wurde eventuell auch ein Stern bzw. ein Planet bezeichnet - heute ist allerdings unklar, welches Objekt diesen Namen trug. Der Pseudowissenschaftler Zecharia Sitchin verwendete diesen Namen um in seinen Büchern einen noch unbekannten Planeten des Sonnensystems zu bezeichnen.
Zecharia Sitchin ist kein Pseudowisschenschaftler. Hier treffen wieder viele Merkmale der Desinformation zu. Hier wird er ganz klar von ihm denunziert.
Zecharia Sitchin ist ein Altertumsforscher und hat babylonsiche Mythologie studiert.
Ebenso ist die Aussage falsch das es sich bei Planet X um Neptun handelt. Das ganze bestätigt sich durch die Entdeckung des Plutos, im Jahre 1930. Trotzdem lassen sich gewisse Bahnanomalitäten nicht erklären.
B8 ) Ab wann könnte man Planete X/Nibiru selber am Himmel beobachten, wo und wann wäre er zu sehen?
Für den angeblichen Planeten X/Nibiru werden verschiedenste Bahnen bzw. Größen genannt - deswegen lässt sich das nicht genau sagen. Ganz allgemein kann man jedoch aus den Keplerschen Gesetzen für die Bewegung von Planeten schließen, dass ein Planet, der 2012 der Erde nahe kommt, schon Jahre vorher in Teleskopen zu sehen sein muss und jetzt sogar mit freiem Auge am Himmel sichtbar sein muss. Bis heute ist er allerdings noch nicht aufgetaucht...
und
B17)Wo kann man Planet X am Himmel sehen und wie hell ist er?
Planet X existiert nicht. Man kann aber berechnen, wo er sein müsste, wenn es ihn gäbe - und da ist leider nichts zu sehen.
Sind leicht widersprüchlich.
Die Nasa bestätigt Nibiru 1978 musste aber die Aussage wieder revidieren. Was ich übrigens schon mal erwähnt habe. Ich möchte mich jetzt sogar nochmal wiederholen, zum vierten mal jetzt, dass ich kein Anhänger der Esoterik oder sonstiges bin. Hier wird die Diskussion, falls man das überhaupt so nennen darf, abgelenkt, indem du mich mit anderen inakzeptablen assoziierst und mich so versuchst als komplett unglaubwürdig darzustellen.
Auszug aus Projekt Cheops:
''Da man sich bis heute nicht recht erklären kann, warum die Orbits von Kometen mit langer Umlaufzeit, gewissen Gesetzmässigkeiten folgen, entwickelte ein britischer Astronom eine spektakuläre Theorie: Die Kometen könnten von einem riesigen unentdeckten Planeten beeinflusst werden, der 32.000 mal weiter von der Sonne entfernt ist als die Erde.
Bereits im 18. und 19.Jahrhundert vermutete man aufgrund von Bahnstörungen der Planeten, dass die damals bekannten Planeten nicht alle Planeten des Sonnensystems sein konnten und wurde durch die Entdeckungen von Uranus (1781) und Neptun (1846) bzw. Pluto (1930) bestätigt. Neptun wurde beispielsweise aufgrund von Bahnstörungen des Uranus durch Leverrier berechnet und von Johann Galle entdeckt. Trotz dieser Entdeckungen waren gewisse Bahnanomalitäten nicht zu erklären und Percival Lowell, der in Flagstaff, Arizona, ein privates Observatorium gebaut hatte, vermutete die Existenz eines hypothetischen Planeten X und unternahm auch mehrere Versuche, diesen Planeten zu finden. Später (1930) fand man ironischerweise Pluto an genau diesem Observatorium und zum anderen existiert nun mittlerweile auch eine Sichtung dieses ominösen Planeten X an eben diesem Observatorium vom April 2001.
Doch bevor es zu dieser Sichtung kam, hatte bereits im Jahre 1978 Zecharia Sitchin aufgrund des Studiums der babylonischen Schöpfungsgeschichte schlussgefolgert, dass ein weiterer Planet in unserem Sonnensystem existieren muss, der jenseits von Pluto eine extrem lange Umlaufbahn haben müsste. Er hat diese Erkenntnisse in seinem Buch "Der zwölfte Planet" niedergelegt. Zwei Jahre später im Jahre 1981 veröffentlichten mehrere Tageszeitungen, dass nach Auskunft eines Astronomen des U.S. Naval Observatoriums die Umlaufbahn von Pluto anzeigen wärde, dass Planet X existiert. Auch die NASA stellte 1982 offiziell fest, dass die Möglichkeit der Existenz von Planet X durchaus gegeben sei. Ein Jahr später wurde der IRAS-Satellit (Infraroter, astronomischer Satellit) gestartet und durch diesen soll der Planet X (Planet Nr.10 - lateinisch X) sehr schnell gefunden worden sein. In einer Zusammenfassung der Washington Post sagte ein Chef-Wissenschaftler des IRAS vom JPL California, dass ein Himmelskörper so gross wie Jupiter als ein Teil des Sonnensystems durch ein Teleskop im Orbit der Erde gefunden worden sein soll und zwar in der Richtung des Sternbilds Orion. Das Teleskop soll diesen Himmelskörper genau dort gefunden haben, wo er vermutet wurde. Anscheinend soll man von seiner Existenz und seiner Position schon seit Jahren gewusst haben und hatte dies dann mit einem technischen Auge noch einmal bestätigt gefunden.''
Das YouTube-Video ist aber Fakt. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Du hast mir ja ebenfalls nur ein Link hingeworfen, den ich sehr wohl kenne. YouTUbe ist eine globale Seite, wo jeder Videomatreial hochladen darf. Es ist also seriös. Es stammt aus einem Nachrichtensender, also ist es sogar offiziell. Ebenso stimmt die Übersetzung zu englisch sogar, dass hat einer überprüft, deren Muttersprache russisch ist.
Es gibt viel Material darüber, suche doch mal selbst. Ich kann zwar mehrere Beweise posten, die nciht nur aus YouTube sind, doch gehe ich davon aus, dass dies nichts nützt und gleich als Unsinn abgestempelt wird.
Die Diskussion ist wirklich mehr als überflüssig.
Wie kommst du auf einen Tritt in die Eier? Bleib doch einfach mal sachlich, oh man.
Ich habe mir diesen Link mehrmals angucken müssen. Ich habe mich mit beiden Seiten natürlich befasst.
Und bitte höre auf so satirisch zu schreiben, sondern bleib einfach mal sachlich. Ich bin weder ein Vertreter der Esoterik, noch bin ich ein Weltuntergangsprophet. Ich versuche jedeglich alles zu hinterfragen, aus einer neutralen Sicht. Es ist wirklich sinnlos darüber weiter zu diskutieren, mit solchen Menschen wie dir, bitte beschäftige dich einmal richtig mit diesen Sachverhalt.
Vielleicht kann man dann ja erneut eine Diskusion starten, aber bis dahin kann man nur abwarten und auf Anomalien achten.
Ohhhh maaann...
Und schon wieder wird mir das als Gegenargument hingworfen. Ich wette du hast dich damit nicht einmal irgendwie richtig befasst. Das wurde mir schon so oft hingebretert dieser Link, vielen dank.
Und nochmal, ich wiederhole mich hier ziemlich oft, ich bin kein Anhänger der Esoterik oder Sonstiges.
Und was meinst du mit Tritt? Bitte werde jetzt nicht satirisch.
Wie gesagt, erstmal abwarten und auf weitere Anomalien achten. Mehr können wir sowieso erstmal gar nicht machen.
Im Gegenteil, die Menschen wachen endlich auf, jedenfalls, die meisten. Das ist keine Verdummung. Und nochmal, ich wiederhole es zum dritten mal jetzt, er wurde mehrmals bestätigt, auch von Astronomen, NASA usw. In der Mythologie wird er mehrmals erwähnt.
Das ganze nennt sich ''two sunrise''. und dieses Jahr (April/Mai) soll er dann sogar mit bloßen Auge sichtbar sein. Es bleibt jeden selbst überlassen was er davon denkt. Aber es gleich und sofort als unwissenschaftlichen Unsinn anzusehen ist ziemlich naiv.
Ohh man. Bitte beschäftige dich erstmal damit. 1. Ich bin doch kein Weltuntergangsprophet, wie kommt man auf so einen schwachsinn. Anscheinend wird mal wieder alles überlesen. er wurde merhmals von wissenschaflticher Seite aus bestätigt, mehrmals! Das ist keine Pseudowissenschaft mehr. Viele beschäftigen sich damit.
Russia confirms Nibiru 100% CONFIRMED:
http://www.youtube.com/watch?v=aVlhOAiJZ5U
http://www.youtube.com/watch?v=bOqTvJvAKY4
Ob das wirklich von einen Insider stammt weiß ich nicht.
Ja, Nibiru wurde auch schon mehrmals bestätigt. 1978 sogar mal von der NASA, sie mussten aber die Aussage revidieren. Wenige Monate später wurde er auch von Astronomen des U.S. Naval Observatoriums bestätigt. Ebenso hat der IRAS-Satellit den Planeten bestätigt. Vor kurzem wurde es in Russland nochmal bestätigt, diesmal sogar ganz offiziell. Man vermutete schon immer aufgrund der Bahnanomalitäten in unseren Sonnensystem einen weiteren theoretischen Planeten. Dieser Planet ist aber keineswegs nur theoretisch. Man findet ihn in sämtlichen und aunabhängigen Kulturen wieder. Oftmals in Verbindung mit Götter, Annunaki. Dieses Datum ist keineswegs mit einem anderen Weltuntergangstag zu vergleichen. Auch sind die Auswirkungen noch unklar. Fest steht aber, dass man fleissig am Bunker bauen ist...
Das ist ein sehr komplexer Sachverhalt. Es gibt viele Theorien über dieses Thema. Vor kurzem hat Russland ganz offiziell Planet X, auch genannt Nibiru oder auch Marduk (aus der Mythologie, wahrscheinlich Cargokult) bestätigt. Durch die Gravitation könnten möglicherweise die Pole kippen, dies könnte verheerende Auswirkungen haben. Fest steht auch das in Norwegen und in anderen Staaten enorm große Bunker gebaut werden. Auch soll dies die Einleitung zur NWO sein. Seit doch nicht so naiv, die Anomalien erhäufen sich gewaltig.
Die Welt geht nicht unter. Zudem sagt der zur Zeit überal benannte Maya-Kalender nicht den Weltuntergang voraus sondern das Ende des aktuellen Zeitzyklus und der Beginn eines neuen Zeitalters. Ohne dabei ins Detail zu gehen - freu dich schon mal auf den kommenden Silvester und auf noch einen und viele weitere
.
Ihre Ideen über Raum und Zeit stehen nicht im Einklang mit den unseren. Sehen wir die Zeit linear; so begreifen sie zum Beispiel die Zeit als fortschreitende Bewegung wie, sehen die Struktur der Zeit jedoch als zyklisch wiederkehrenden Ablauf mit abwechselnden Perioden des Chaos und des Stillstands.
So ist der Zeitbegriff für die Maya keine abstrakte Vorstellung, sondern der offensichtliche und ewige Dynamismus des kosmischen Raums, der den Wesen die in ihm leben vielfältige und manchmal gegensätzliche Eigenschaften verleiht. Die in jedem einzelnen Zeitraum erzeugten Kräfte wirken sich wohltätig oder nachteilig auf den Menschen aus; doch der Mensch ist den Göttern oder der Zeit nicht passiv ausgeliefert, denn da ihre Bewegung zyklisch ist und er das in der Vergangenheit Geschehene kennt, kann er auch um das Kommende wissen (vielleicht ist hier ein Aspekt unserer "Zukunftsdeutung zu sehen) und die Art und Weise suchen, in der er dieses Schicksal verbessern kann.
Es wurde sehr viel über die Zeit, den Kosmos und die Religion der Mayas geschrieben. Wer Angst vor dem Weltuntergang hat, kann hier viel Trost finden.
...gerne! Bei uns in der Schweiz gibts ein alkoholisches Getränk das heisst Angel
ich stoss aus der Ferne gern mit netten Menschen an.
und das noch in diesem Jahr. Da wird die Zeit aber knapp
nur zu was soltle man sich dann noch Vorräte zulegen? Wenn er untergeht unser schöner blauer Planet, na ja dann geht er unter mit Mensch und Maus, also mit allem, dann brauchst nichts mehr zu essen und auch nichts mehr zu trinken, nicht mal mehr ne Schachtel Zigaretten brauchst dann noch.
Aber keine Sorge, sie geht nicht unter unsere Welt, sie ist zäh, erholt sich immer noch von den Attentaten die wir Menschen gegen sie veranstalten. Sie wehrt sich bloß immer mal wieder ein bißchen mit kleiner und auch größeren Katastrohen. Aber leider kapieren genau die Menschen, die sie aus Geldgeilheit versuchen zu zerstören gar nichts!
Also ich fang mal ein bißchen zu träumen an:
Weltweit denken die Leute über mehr Demokratie nach, und über die Verteilung der Ressourcen.
Wer weiß, vielleicht kommen ja mal Erfindungen von kleinen Firmen auf den Markt, z.B. sehr effiziente Solarpanels, auch wenns den Marktanteil von großen Firmen verkleinert.
Und, es soll tätsächlich Überlegungen geben, ethische Geschäftspraktiken einzuführen.
Das wär für viele ein Weltuntergang, obs so schlecht wäre?
LG
Weltuntergang - ich kanns nicht mehr hören.
Wir müssen es nehmen, wie es kommt - so einfach ist das.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 31 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 41 | |||
| 7 | |||