in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welche Tarotkarten? (Einige Fragen)

Hallo!

Welche Tarotkarten habt Ihr? Welche findet ihr besonders schön oder empfehlenswert. Benutze selbst seit ein paar Jahren die Waite-Karten, habe aber das Gefühl nach anderen Karten. Weiß nur nicht welche. Habe mir schon einige angeschaut, aber nichts hat mich so richtig angesprochen. Wie nennt sich das Legen mit Skatkarten. Kennt ihr ein empfehlenswertes Buch darüber?

Liebe Grüße
princess

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Schütze
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Schütze

Hi princess...

es bringt nix, dir da empfehlungen zu holen. deine karten müssen dich sozusagen "finden".

geh einfach mal in nen guten esobuchladen und schau dir verschiedene decks an.

lg---kitty

Weiß ich auch nicht

Das würde mich auch interessieren. Was ist eigentlich der Unterschied bei den Karten - damit meine ich nicht die Bilder, sonder eventuell Deutung oder in Bezug auf die Fragestellung-.Und was sind Kipperkarten?

LG
Kasimir

Die deutungen sind sehr unterschiedlich...

von:kittekatt

die tarotkarten werden eher einzeln betrachtet, jede karte für sich, hat schon eine bestimmt aussage. dann wird erst ein gesamtbild erstellt, d.h. die karten werden noch kombiniert.

die lernormand hingegen, haben zwar auch eine einzelaussage, werden aber erst in der kombination so richtig interessant, da sie da, je nach kombi, sehr unterschiedlich zu deuten sind.

kipperkarten, sind genau wie die lenormand eben ein bestimmtes kartendeck, mit dem du auch kombinationen legst, denn die einzele karte allein ist nicht besonders aussagekräftig. ich kann mit kipper nicht so recht warm werden, da mich die bilder einfach nicht ansprechen und es auch nur wenig literatur zum einlesen gibt.

es spielt eigentlich keine rolle, mit welchem deck du legst, wichtig ist nur, dass die karten dich irgendwie ansprechen. karten sind NUR ein hilfsmittel, um deine inneren bilder, deine intuition zu verdeutlichen.

schau dir einfach mal an, was es da so alles gibt und nimms einfach nicht so broternst, wie es hier oft gemacht wird

lg--kitty

Danke

von:kasimir47

jetzt weiß ich schon etwas mehr. Aber ich mir trotzdem nicht selber die Karten legen. Habe es mit tarotkarten versucht und dann die Deutung der einzelnen Karte immer nachgelesen. Kann aber die Verbindung mit den Nachbarkarten oder den Diagonalen nie erkennen. Dann habe ich es mal mit einem Pendel versucht, dacht das sei einfacher, aber das klappt auch nicht. Heul....so muß ich einfach weiterhin alles auf mich zukommen lassen, ohne zu wissen...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Erfahrungen mit...
von:star126
2
  Flathan verleiht Gütesiegel
von:marcopolo131
4
  Über Partnerzusammenführung und- rückführung
von:moorhexe1953
11

von:efbiei
0
  Erfahrung mit Hexe Viva?
von:sirius151
1
  Traum: ich wurde von einem ausserirdischen vergewaltigt
von:schlumpfine7
6
  Mondschein20
von:ga168
1
  ?"wer hat bock mich zu analysieren"?
von:sirastrofuzzi
2
  Schicksal
von:Mutter69
9
  Vampire
von:loveispain
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -