| « |
... die bösen bösen Karten ... die bösen die ... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hm
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
möchte auch kurz was du den karten sagen und muss ihn vielen punkten fachmann recht geben.
erzähle dir nur kurz meine geschichte
Hatte einen Freund wollte nur ihn und keinen anderen obwohl ich wusste das er lügt betrügt usw dann habe ich angefangen bei einigen kartenlegern anzurufen und alle haben gesagt ich soll ihn vergessen er liebt mich nicht usw die haben bestädigt( ich habe nicht gesagt wie er ist das haben die von alleine gesagt) wie er ist. Damals wollte ich auch noch meinen job wechseln und habe dann auch noch gefragt ob ich was finden werde.
Weisst du was das komisch ist alle haben gesagt ich werde umziehen und einen neuen mann kennenlernen habe aber gar nicht hören wollen denn ich was auf ihn fixiert übrigens er (meine ex)sollte nach america und da alle mir gesagt haben ich werde umziehen habe ich damals gesacht ich werde mit ihm gehen.
Was ist nun passiert bin vor 5 monaten ( hatte mich dann doch getrennt von meinem ex er ist nach america gegangen )
alleine in urlaub das erste mal war ein bischen unsicher bin aber doch gegangen was ist passiert gleich am ersten tag habe ich jemand kenneglernt wir haben die ganze woche zusammen verbracht und er war einfach genial wir sind jetzt immer noch ein paar und ich spüre das ist der richtigen habe den deckel endlich gefunden im moment ist es noch eine fernbeziehung werde aber so wie es aussieht bald zu ihm ziehen denn wir sind uns beide sicher. Und da ich keine probleme habe von meinem ort wegzugehen werde ich zu ihm gehen.
Und jetzt denke ich das die kartenleger damlas diesen umzug gesehen haben der demnächst anstehen wird weisst du wie ich meine ??
Was meinst du dazu ??
Also ich muss sagen wenn ich einer kartenlegerin angerufen habe ist immer alles eingetroffen und sie haben klar gesehen was sache ist.
Auch habe ich eine freundin die sehr gut ist sie ist wirklich verdammt gut ich kenne sie schon über 10 jahre und alles was sie mir sagt oder gesagt hat ist eingetroffen früher oder später aber es war so wie sie gesagt hat.
Auch wenn ich es oft nicht wahrhaben wollte.
Einmal hat sie zu mir gesagt du weisst ich bin direkt und ehrlich und auch wenn es wehtut es ist nun mal so wie ich sage und ich selber kann es auch nicht ändern. Und ich muss sagen sie hat recht.
Ich habe jetzt dich angesprochen aber eigentlich ist es auch für alle gemeint
ne, so kompliziert ist das gar nicht.
Liebe Prinzess, auch an Dich, das sollte kein Angriff sein. Nun habe ich Dein Posting mit dem von Jutta verwechselt, macht aber nichts.
Ich habe mich von dem Thread nur "inspririeren" lassen, es geht dabei nicht um Wut oder Frust, nur um Enttäuschung über die Karten selbst, und die ist vorhanden.
Daher, ich habe das jetzt nicht geschrieben um Dich zu verurteilen, sondern ( schrieb ich unten schon ) deshalb, weil viele eben 3 oder 4x teilweise noch mehr pro Woche anrufen, und damit vollkommen gegen jede Vernunft. nur noch nach Aussagen und Karten leben, und dies ein Fehler ist. ( bitte schau mal in den Thread von Jutta bzw. meine Antwort an sie rein, der rest dazu steht da drin ).
"Wahrsage"
für mich etwas, das die Handlungen und Aktionen des Ratsuchenden einschliesst. Das bedeutet also, man sagt "Du wirst heiraten, Du wirst Kinder kriegen, Du wirst ein Haus bauen, Du wirst verreisen, Du wirst umziehen". Das nimmt dem Ratsuchenden die Entscheidung. Es lässt das Leben erscheinen, als müsste alles so sein. Das gefährliche daran ist, man lässt sich ( das geht sogar mir so ) von solchen Aussasgen oft beeinflussen. Daher, denkt man tatsächlich über einen Umzug nach, wird man ihn auch machen, egal ob nun vernünftig oder nicht, denkt man übers Heiraten nach, hinterfragt man vielleicht nicht mehr so intensiv, sondern tut es, denn es soll ja sowieso so sein. Das halte ich für sehr gefährlich. Natürlich gibt s genug Menschen die sagen "also das entscheide ich schon alleine", aber es gibt auch einen gewissen Prozentsatz ( sagen wir 40 % ) der richtig danach lebt, und das ist irgenwdie - sehr gefährlich ...
Ne Beratung ist :
Jemandem Wege zu zeigen, möglichkeiten auszuloten, aber nicht wie auf dem Jahrmarkt das halbe Leben "vorzulesen", sondern besonders intensiv an einem bestehendem problem zu arbeiten, da Fackten und Sachlagen auszuloten und zu schaun, welche Möglichkeiten sich geben, diese Problematik zu lösen, oder welche Möglichkeiten man überhaupt hat, sie so wie sie dasteht, noch wunschgemäss zu entwickeln. Gibt es da keine Chanden ( z.B. ein HM kommt eben nicht wieder ) dann kann man hier nur sagen "tut mir leid, da wird nichts draus". Daher
Die Beratung, liegt hauptsächlich in der Gegenwart und zeigt eine Entwicklung in die Zukunft, sie hat nichts mit "allgemeinen" Bildern zu tun, und auch nichts mit "Du wirst dies, du machst das, du tust jenes" sondern orientiert sich eher an den Einflüssen ,die auf den / die Ratsuchende einstürmen, denn sie ist ein Rat, eine Beratung eben.
Die Wahrsage
kümmert sich einen Dreck um die Einflüsse von aussen, sie sagt eigentlich hauptsächlich nur, was der Ratsuchende tut, und somit ist sie keine Entscheidungshilfe, sondern eine Art "Lebensvorbetung", die ich persönlich ( und das heisst auch nur ICH das soll hier nicht global gesehen werden ) als schwierig und gefährlich einstufe, denn ich sage immer so schön
kein irgendwelcher Prophet oder Berater, hat gefälligst mir zu sagen, was ich in 3 Monaten machen werde, das ist MEINE Entscheidung, er kann mir helfen das richtige zu tun, aber bewerten und ausführn, will ich s noch selber, ohne das man es mir vorkaut ...
so war das gemeint 
der Fachmann
Also erst mal - nein, ich verstehe es nicht als Angriff, ich wollte nur klarstellen, das ich das Post selbst, nicht auf Dich direkt bezogen habe, oder DIr unterstellen wöllte, das Du schuld bist oder so was, das war wichtig.
Ich schreibe viel Text, weil ich viel sagen will, das stimmt, es ist mir halt "wichtig".
"Du wirst umziehen" = Wahrsage.
Es ist nicht passiert ( ganz gleich aus welchen Gründen ) = die Prognose war falsch
Du möchtest gern umziehen, ich habe da folgende Möglichekeiten bzw. evtl. wird sich das nicht so manifestieren wie du möchtest =
Beratung, da liegt für mich der Unterschied.
In der Wahrsage :
Beurteilt man dinge, die der Ratsuchende selbst tut
in der Beratung :
sagt man "du hast die Möglichkeiten so und so, und das und jenes beeinflusst sie"
da liegt der Unterschied.
Ein Beispiel :
"Du wirst einen Mann kennenlernen, und eine Beziehung eingehen" = Wahrsage
bei mir :
Da kommt einer, der passt, hier wäre eine Beziehung möglich, schau ihn dir mal an, das kann so eigentlich ganz gut gehen, aber das liegt bei Dir
= Beratung
ein kleiner, aber feiner Unterschied.
In einer BEratung ,ist die Objektivität des Kunden sehr wichtig. Z.B. einer der Gründe, wieso ich keine Angaben zum Aussehen von Personen mache, die sind flexibel und änderbar, und ich möchte nicht, das jemand z.B. an einem super Typ vorbeischippert, der Blond ist, nur weil ich "waage" und nicht begründbar, auf Grund von Annahmen aus den karten, die sehr unsicher sind in diesem Bezug sage, er hat dunkle Haare...
Genau so wenig sage ich "DU WIRST " Dich aus deiner Ehe trennen - entscheide das bitte selbst, ich sage jedoch - deine Ehe wird sich nicht verbessern ( Trenne dich, sage ich nur, wenn Gewalt oder unhaltbare Zustände herrschen, das hat aber weniger mit dem Kartenlegen zu tun, als damit einem Menschen einen wichtigen Rat zu geben, der sich aus einem GEspräch ergibt, und dringend zu geben ist ! )
Ich sage auch oft :
Stürz dich nicht in die nächste Beziehung, sondern beende diese Ehe, such Dir ne Wohnung, baue auf. Das schaue ich in den Karten auch nach, und nenne die besten Zeiten und Möglichkeiten dafür. Ich seh s gar nicht so gern, wenn ich da jemanden habe der zu mir sagt
"Hach knieeetsch ich hab so ne Angst vor dem Alleinsein, darum muss der neue den ich jetzt kennengelernt habe, mich da auch unbedingt aus dieser Ehe rausangeln" - das ist der falsche weg, den unterstüze ich so nicht, auch wenn die Prognose positiv ist, versuche ich zum nachdenken anzuregen, den Schritt vielleicht mit UNterstützung des neuen, aber auf EIGENE BEINE zu gehen, ohne gleich wieder in die nächste Beziehung reinzudriften, die neben eigenem Hausstand, auch finanziellen AUfwand und Unselbstständigkeit enthält, vor allem wenn noch was zu lernen ist...
Prinzess, ich hatte ja geschrieben, nicht jeder lebt danach, aber, und das ist ein Erfahrungswert, viele tun es - leider 
und wenn dann was scheitert, warn s immer die Karten, komischerweise heisst es nie
"Der Berater hat scheisse gebaut"
Prozentual :
Situationen in denen die Karten bei objektivität, und nicht "zu oft anrufen" keine richtige Auskunft geben : ca. 10 - 15 %
Situationen die nicht eintreffen, weil der Ratsuchende zu oft anruft oder die Bilder nicht ernst nimmt, und keine Ratschläge annimmt = ca. 45 %
von beiden ( also 70 % ) Beispielen, die Situation das ein Kartenleger gar nicht ehrlich ist ) ca. 50 von 70 %
Dann gibt s nen "Dunkelbereich" den man nicht abschätzen kann, weil es zu "lange" für ein Gespräch dauert ( wie z.B. das der HM mit seiner Firma krachen geht, sich total verschuldet, und deshalb nciht von seiner Frau trennen wird, solche Dinger können wirklich passieren ) die liegen bei ca. 5 - 10 % Risiko
und die restlichen 20 %, sind meist Kartenleger, die sowieso nicht ehrlich sind.
Leider 
Ist ne traurige Statistik, aber die hat so ihre Gültigkeit.
Oder wie ich sage :
von 20 angerufenen Kollegen, waren 2 realistisch, 1ne hat 100 % ins schwarze getroffen, ca. 5 waren in einem Bereich, in dem sie sich nicht trauten zu sagen "das wird nix" aber es wenigstens angedeutet haben, und der Rest war zu vergessen.
am schlimmsten war "Die kommt nicht, weil sie schwarzmagisch verhext ist" was für ein Blödsinn.
der Fachmann
hatte am 23.10.04 das erste mal mit dir telefoniert. Die Prognose, die das von dir gelegte Katenbild zeigte, sah was meinen HM und mir betraf, gar nicht mal so schlecht aus. Du sagtest wenn ich Dieses und Jenes vermeide, dann kann es Anfang des neuen Jahres was werden, was allerdings nicht von dauer sein wird, so max.6 - 9 Monate. Als ich am 01.11.04 wieder bei dir anrief, weil ich noch eine Frage hatte, da sah das aber ganz anders aus. Ich solle den vergessen, der ist nichts.
So, jetzt meine Frage, auch zu deinem Text: Habe ich zu kurz hinter einander angerufen und sind dadurch 2 unterschiedliche Prognosen herausgekommen, weil ich die Geistige Welt erzürnt habe? Wie kann es sein, das innerhalb von ein paar Tagen das Kartenbild völlig anders ist? Ich glaube nicht, das ich mich in den paar Tagen irgendwie anders verhalten habe als vorher.
LG Jutta

Hallo Jutta,
sag mal, wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt, dass Du die "Geistige Welt erzürnt" hast - also, das ist ja nun absolut das Letzte, was man jemandem sagen kann ...
Du bist genauso ein Teil der geistigen Welt, wie wir alle - es gibt NICHTS!!!!!!!, was über Dir sein könnte, dem Du was nicht recht machen könntest oder, dem Du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert wärst.
Du bist das, was Dich lenkt und Du kannst das selber genau kennenlernen - bemerke,. welche Ängste Dich unbemerkt treiben - wenn man Angst hat, nicht geliebt werden zu können weil ...xyz usw. Das ist das, was Dein Leben rpägt, aber nicht eine Vorstellung von einer imaginären "geistigen Welt", die Dir ein gefühl von Ohnmacht vermittelt, weil sie Dir fern ist - so ein Schwachsinn aber auch.
Und das war wirklich Fachmann, der das gesagt hat - ich fass es nicht.
Kommt mal wieder bei Euch an und schaut nicht soviel bei imaginären Leuchtpunkten und Papptafeln rum - das versaut eindeutig die inneren, menschlichen Werte - lkommt mir so vor.
Viel Erfolg für Dich mit Dir selber, Jutta
Ute
nö ute
vollkommen falsch verstanden ! Wir alle sind die "geistige Welt" wir alle gehören dazu, und die geistige Welt ist nichts "Übermächtiges" was Dich verurteilt, sondern was dir hilft zu lernen.
Das gehört dazu. "Erzürnt" dieses Wort habe ich nicht verwendet, das ist von Dir hinzugefügt. Ich schrieb, das sie agressiv reagieren die karten, wenn man es übertreibt.
und ich schrieb, das die geistige Welt als solche, immer die Quelle ihrer Auskünfte ist, und irgendwann mal, keine mehr gibt.
Das man mit jeder Auskunft, immer die selbe quelle fragt, und die Qualität sowie auch die Ehrlichkeit der Auskunft, von der Fähigkeit aber auch der Ehrlichkeit des Kartenlegers abhängt.
Also bitte dreh mir nicht das Wort im Munde herum ! Ja ?
übrigens, nur mal so :
wAs ist denn mit Situationen,die dringend aufgelöst werden müssen, die man nicht auflöst ? Wie z.B: "ich klammer jetzt inder Beziehung fest, denn ich will NUR DEN, keinen anderne NUR DEN DEN DEN DEN DEN DEN DEN!!!!!!!"
und dann auf einmal, passieren noch 100 Dinge rundherum, wie z.B. negative Nachrichten was das Geld angeht, plötzlich fängt der Typ noch an fremd zu gehen, die GEsundheit spielt auch verrückt, eins greift in das andere über.
Das, ist ein Rat, eine Lehre der geistigen Welt, die dir sagen soll - DEIN UMFELD; TUT DIR NICHT GUT, GEHE DA RAUS, DAMIT ES WIEDER BESSER WIRD
was wenn man dann rausgeht
und auf einmal, wird alles wie "von Geisterhand" wieder besser ? Plötzlich tun sich neue Möglichkeiten auf, man wird fix wieder gesund, es kommt ein prima Partner hinterher ?
Die geistige Welt ist ein HELFER, auch wenn er manchmal sehr hart hilft, oder es manchmal Leid bringt, aber es ist auch eine Lernphase.
Eine Situation, wird eben so "unaushaltbar" das selbst die die keinen Mut zu diesem Schritt haben, sie irgendwann verändern. Damit wird mir auch geholfen, und es geht mir danach, wieder besser
vertstehst Du ?
von "erzürnter geistiger, gottgleicher welt"
habe ich nirgendwo etwas geschrieben.
der Fachmann
ich bin ja schon wieder unten 
Also egal wer es gesagt haben könnte mit der "Geistigen Welt"
- mein Verständnis davon ist einfach ein anderes, als das hier üblicherweise gesehen wird.
Und da es wirklich selten ist, wenn ich mal "ausraste" - musste ich das einfach auskosten 
Es gibt nichts, was unsere eigene, wirkliche, innere (Licht-)Größe überragt, denn wir sind alle jedem ebenbürtig - auch denen, die nur in der geistigen Welt existieren. Ich persönlich finde es absolut ok, wenn jeder einen eigene Blickwinkel hat und Ergebnisse aus dem eigenen Verborgenen mit Karten hervorgeholt werden. Nur das ist kein Grund, da eine höhere oder etwas wissenderes als man selber wäre drin zu sehen - es geht um den Focus und wir sind deshalb in dieser realkität, damit wir diese in inniger Beziehung erl(i)eben ... also finde ich ganz persönlich.
Naja, Du verstehst mich, Fachmann - tut mir leid, wenn Du was abgekriegt hast, was nicht für Dich war - hast Dich ja gut verteidigt - danke 
Herzlichst Ute
Da fehlen einem glatt die Worte.
Suse
irgendwo geschrieben das der Fachmann oder irgendein anderer mir das gesagt hat? Das war lediglich eine Frage.
LG Jutta
Änderungen im Kartenbild, gibt es nun mal
leider manchmal, dagegen ist kein Experte gefeit, niemand, weder ich, noch ein anderer, noch der den Du hinter mir vermutest, oder sonstwer. Das ist leider das Risiko, und "kann" passieren. Es geht dabei aber auch immer um eine gewisse "Tagesform", manchmal z.B. schätzt man eine Situation auch falsch ein. Denke immer daran, ein Kartenleger, ist "nur" ein Übersetzer, auch ein Übersetzer, kann Fehler machen, Redewendungen oder sprachumgang falsch verstehen oder interprätieren, genau so kann es auch einem Kartenleger gehen.
Daher, als Beispiel :
10 der Stäbe umgekehrt + 8 der Kelche umgekehrt
ein Herzensmann kommt wieder, wird aber nur ca. 3 Monate bei Dir bleiben.
Wenn eine ähnliche Assotiation fällt, dann
ist es möglich, das man eine Karte übersieht, oder falsch versteht. Stehen da z.B. die 9 der Schwerter dabei, dann versteht man es wiederum als akute Belastung, und seine Gedanken, zurückzukommen, die sich jedoch auf Basis von Stress, und äusseren Umständen, nicht manifestieren.
Wie man die 8 der Kelche umgekehrt versteht, ist in dieser Situation nicht ganz klar. Leider gibt es so was ab und zu einmal, seltener, aber es passiert. Und leider, kann man in so einem Moment falsch liegen. Etwas ähnliches, könnte auch bei diesem Bild passiert sein.
Wie ich immer wieder schreibe, die Karten sind ein guter Ratgeber, aber sie sind niemals eine Garantie ! Das hab ich aber schon oft gesagt. Man sollte auch immer über den rationalen Menschenverstand mitbewerten, mitverfolgen und vor allem sich auch Gedanken darüber machen.
Leider, kann man in jeder Prognose auch falsch liegen.
Ich sage es immer so :
ein Kartenleger, hat eine gewisse Trefferquote. Die schliesst leider auch eine Fehlerquote ein, die menschlich ist. Nur ist die Frage, wie hoch die Trefferquote die Fehlerquote überwiegt, das sagt aus, wie gut er / sie ist. Und vor allem ist wichtig, das er / sie ehrlich ist. Und Ehrlichkeit, war in beiden GEsprächen drin, denn immerhin, wurde auch schon im erstem Gespräch eigentlich gesagt "der richtige, ist es nicht".
Und ich denke, das zählt am Ende als erstes, oder ?
der Fachmann
ob er der Richtige ist oder nicht ist jetzt eh egal.
Das viele das Vertrauen am Kartenlegen verloren haben, liegt doch am "alles- wird- gut-gerede". Es fängt doch so an: Mann oder Frau haben Liebeskummer. Irgendwie geraten sie an Questico & Co. Dort bekommt man 2 Freigespräche. Kostet ja noch nix. Es wird im ersten Gespräch gesagt, das der HM sich in kurzer Zeit meldet. Da man ja noch ein Gespräch frei hat, denkt man, mal sehen was ein anderer sagt. Der sagt aber das auch gleiche. Frau oder Mann sind erstmal beruhigt.
Dann, nach ca. einem Monat, in dem sich nichts getan hat, ruft man den nächsten KL an. Der sagt auch das wird was. Um zu überprüfen ob es stimmt, wird der Nächste und Übernächste angerufen. So ist man ganz schnell bei 20 oder mehr Experten gelandet. Wenn einer dabei ist, der sagt, das wird nichts, dann ist man hin-und- her gerissen, weil man denkt, 19 Kls können sich unmöglich täuschen.
Bis man wirklich merkt was Sache ist, hat man jede menge Geld vertelefoniert, aber der HM ist immer noch nicht da, den interessiert es nicht die Bohne was die Karten sagen.
Man ist dann so richtig schön enttäuscht und will nie wieder was mit Kartenlegen zu tun haben. Dann liest man Berichte wo geschrieben wird: Kartenleger XY ist gut, da ist alles so gekommen wie er gesagt hat. Und schon denkt man, das man den auch mal anrufen könnte.
Am besten ist es, sich von solchen Geschichten nicht beeindrucken zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen.
LG Jutta
Hallo Jutta
Also zuerst einmal, habe ich dieses Posting
verfasst, weil mich dein Thread dazu "annimiert" hat, jedoch habe ich nicht vor gehabt, Dich damit zu kritisieren, das ist falsch angekommen. Viel mehr geht es in Richtung der "Hauptkunden" die hierrüber mal nachdenken sollen, nicht der "Gelegenheitsanrufer" die vielleicht im Monat, 1x bei einem Kartenleger anrufen. Glaubt s oder glaubt s nicht, es gibt tatsächlich Menschen, die fast täglich, oder 4 - 6 x die Woche, manchmal sogar 2 - 4x täglich bei einem Kartenleger anrufen, auf solche Kunden, war dieser Text bezogen, nicht auf den "Gelegenheitskunden".
Das alles war auch nicht geschrieben, um jetzt auf DICH bezogen zu sein, sondern es war "global" gemeint, und soll nicht heissen, "jutta das lag nur an Dir". Sollte es so angekommen sein, dann bitte entschuldige das, es war wirklich nicht meine Absicht, Dich hiermit irgendwie anzugreifen.
den Rest beantworte ich mal "themenbezogen".
Der Fachmann
nur noch hinzuzufügen :
Was erwartet Ihr ? Auch Kartenleger sind Menschen, ALLE MENSCHEN sind FEHLBAR, auch Kartenleger. und sagt bitte nicht "ich habe in meinem Leben noch nie einen Fehler gemacht" denn ich persönlich, stehe gern für meine Fehler ein.
Habt ihr gedacht ,ich würde in JEDEM Kartenbild richtig liegen ? Ich habe eine gute Trefferquote, aber ich kann niemals etwas garantieren, vielelicht weil der Ratsuchende was ganz anderes tut als abgesprochen, vielleicht weil man noch gar nicht so weit ist?
Wie oft z.B. sage ich "der da taugt nix, aber da steht einer der ist super" und bekomme die Antwort - "Ja, den will ich aber nich, ich will nur den, und keinen anderen"
dann heisst es, ich liege Falsch, nur weil ich sage, der bringt doch nix, warum nicht der andere.
Das alles ist ein einziges von XXX möglichen Problemen, weswegen man falsch liegen kann. Manchmal, schätzt man eine Situation auch falsch ein, manchmal kommt man an einen Menschen nicht ran, es gibt ganz verschiedene Gründe.
Sicher ist nur eins
NIEMAND ist unfehlbar, wer bei einem Kartenleger voraussetzt, das dieser "unfehlbar" ist, und "IMMER" recht hat, sucht keinen Kartenleger, sondern einen Gott
Sorry, aber das ist eine Tatsache, und die sollte eigentlich, jedem Ratsuchenden ganz ganz klar sein. Sicherlich, wenn dann 20 das gleiche erzählen, ist das wieder eine andere Sache von den "Sichtweisen" her, nur sage ich mal ehrlich, das haben wir ja schon X mal in anderen Threads debattiert, das ist auch nicht die Problematik dieses Beitrages hier, hierbei geht es eigentlich NUR um die Karten, es geht sogar wesentlich weniger um Kartenleger, sondern hauptsächlich um die Karten selber.
Und auch die, sind nicht unfehlbar, aber auch das, ist bekannt. Ich verstehe nicht richtig, wieso diese "unfehlbarkeit" so wichtig ist.
3 Psychologen, geben EUch 3 Meinungen und 3 Einschätzungen. Welche am Ende die richtige für EUCH ist, denn auch diese sind ein RAT das müsst IHR entscheiden.
3 Kartenleger, übersetzen vielleicht ein und das selbe Bild ganz anders. Nur einer wird Recht behalten, einer eventell, einer wird falsch liegen, aber keiner ist perfekt, am Ende, sollte man aber rückprüfen für sich selbst, wem ich Recht gebe.
Wie gut ein Kartenleger ist, entscheidet nur allein, wie sicher er ein Bild übersetzt, und wie treffsicher seine Prognosen sind, jedoch ist kein Kartenleger auf dieser Welt im Stande, IMMER das richtige zu sagen, IMMER das richtige zu tun, und IMMER Recht zu behalten, ganz egal wie er heisst, was er / sie macht, oder mit welchen Karten gearbeitet wird...
Es gibt eine gewisse Sicherheit in einer Kartenprognose, diese Sicherheit deckt sich oft auch mit dem Verstand, manchmal sogar mit dem Empfinden was man selber so hat ,vorausgesetzt man hört dem Verstand noch zu, was leider manche Kunden nicht mehr tun, aber am Ende sollte man immer selbst "nachprüfen" ob die Aussage die man bekam, sich auch "begründet", d.h. der HM sich auch so verhält, die Entwicklung eine gewisse Logik hat, und innerhalb gewisser Zeiten, auch die Dinge die prognostiziert werden, eintreffen, wenn nicht, dann steigt mit jeder Woche die zusätzlich vergeht, die Wahrscheinlichkeit, wohl eine falsche Prognose zu haben.
Davon, gibt es leider MEHR als genug, aber das liegt nicht an den Karten, sondern an den Beratern, die gar nicht drüber nachdenken, ob sie nun fehlbar sind oder nciht, sondern die wissen, das sie Shit erzählen, und es trotzdem tun ... mit absoluter Selbstsicherheit ...
Oder bereits jeden Bezug zur geistigen Welt verloren haben, weil sie selber glauben, auf Wolke 18 zu wohnen, gleich 2 Wolken von Petrus entfernt, und gegenüber von Jesus, mit dem sie jeden Tag 2 Kaffeekränzchen halten ....
nur, an solchen Menschen, treffen doch die Karten keine Schuld, auch wenn ich die Verunsicherung und auch die Enttäuschung auf der Seite des Ratsuchenden - VOLL VERSTEHE und auch VOLL NACHVOLLZIEHEN KANN, ist es nicht der Fehler der Karten - sondern der Fehler der -kartenlegenden- Menschen ...
eine "MUSS" Garantie, mit 5 Gütesiegeln, gibt es jedoch auch beim ehrlichstem Kartenleger der Welt nicht.
Ich sage immer :
mit einer Trefferquote von 90 % ist man sehr gut. Damit gibt man bei 100 Auskünften, 10 falsche. Jedoch hat man bei 100 Beratungen, 90 Menschen weiterhelfen können, wo man sich bei 10, leider geirrt hat. Das rechtfertigt, so finde ich, doch einen Glauben an die Karten, denn immerhin, ist es eine recht hohe Erfolgsquote. Auch ein PSychologe, kann nicht jedem helfen, das kann niemand, denn alle sind wir nur MEnschen. Entscheiden über gut oder schlecht, tut nicht wer "IMMER" richtig liegt, sondern generell, wer am "meissten" Recht behält, wer von den "Meissten" kunden hört, "das hat gepasst" und wer die meissten "Dankeschön Mails" erhält die sagen "ich schaue jetzt nach vorn, mein Leben wird wieder besser, es geht mir gut, ich danke dir" - das sind wirklcih schöne Situationen, leider, ist immer mal eine Mail dazwischen in der drinsteht "Tut mir leid, du hast falsch gelegen".
Übrigens :
die meissten Prognosen die "schief" gehen, sind Prognosen wie "Kriege ich den Job, ja oder nein" denn das beantworten die Karten nur in einer Wahrshceinlichkeit, in der der Kartenleger nur noch "schätzen" kann, ob es nun gut oder schlecht aussieht, und darauf etwas sagt, was die Karten niemals sagen - nämlich "JA, oder NEIN".
Das ist es eigentlich, was wirklich so kompliziert ist ...
"Der HM kommt wieder" = Ja
der kommt nicht wieder = nein
nur, wieso kann man das hier so sicher, und bei anderen Dingen so "waage" nur einstufen ? das versteh ich selber nicht, es ist leider nur eins, eine Tatsache ? hm 
Man versucht, ernsthaft gesehen, immer seinen Job so gut als irgend möglich zu machen, die Aussagen die man trifft, so sicher als irgend möglich zu prognostizieren, und den Menschen, so gut es irgendwie geht, weiterzuhelfen. Perfekt, ist man nie, unfehlbar schon gar nicht, und garantieren, kann man leider nur wenige Auslagen.
Wenn ich drüber nachdenke, das z.B. eine Frau gestern anrief, die nun nach 1,5 Jahren immer noch am selbem Mann "festhält" obwohl sie schon mindestens 5x von mir in Folge gehört hat "Lass den doch endlcih gehen, du siehst doch das er dich jedes mal wieder in ein riesen Loch stürzt" dann kriege ich Angst, Angst davor, zwar recht zu haben, aber trotzdem nicht geholfen zu haben. Das ist schade, aber das ist eine Lernphase, die sie selbst abschliessen muss. Nur, warum dann immer, und immer wieder fragen, wenn die Antwort schon X mal da war ?
( Diese Kundin, ruft allerdings nicht "zu oft" an, frühestens mal alle 3 Monate, es gibt Menschen, die rufen wirklich 5x in der Woche an, das ist ehrlich zu viel, und ab DA werden die Karten dann auch agressiv, oder geben gar keine Auskunft mehr - und darauf - war das Post hier auch bezogen )
Der Fachmann
genau
und darin stimme ich Dir 100 % zu !
Übrigens, der gelöschte Gästebucheintrag ( war ja nicht bei mir, aber ich meine das als Beispiel, bevor es hier wieder einer falsch versteht ) könnte auch gelöscht wurden sein
weil die ach so "heilige Zumpft" sich gern selber gegenseitig negative Publissety schreibt, das ist möglich. Soll keine Verteidigung sein, denn man ist wirklich, leider nicht offen für Kritik, worin Du absolut Recht hast.
Aber, es gibt die Kartenleger(innen) mit guten Trefferquoten, die sind auch kein Märchen, nur leider gibt es sie unter 100 1x wenn überhaupt, leider 
der Fachmann
Der Wahrscheinliche Weg.
Wenn wir heute in einem Kartenbild über die Zukunft "versinken" dann ist es eine Frage von "Minuten". Ähnlich wie das Pendel, messen auch die Karten die "Strömungen". Sie sind also so gesehen eine Art "Schätzeisen", was man zu einer gewissen genauigkeit "eichen" muss. Daher betrachten wir das mal anhand eines Beispieles :
- Wie sicher ist eigentlich so eine Kartenprognose ? -
Hierzu bedienen wir uns einmal einer der bekanntesten Kartenlegerinnen der letzten Jahrhunderte, nämlich "Madame Lenormand", von der, zumindest über die Lenormand Karten, schon jeder mal gehört hat. Sie war die Beraterin von Napoleons Frau ( das wissen einige nicht ist aber gar nicht "so" wichtig )
und wurde über ihre teilweise harten, sehr zutreffenden Aussagen berühmt.
Woher diese Sicherheit ?
Marianne Lenormand, nahm sich für die Deutung einer einzigen Situation, z.B. gerade in Bezug auf Napoleon oder seine Frau, teilweise 2 oder ganze 3 Nächte Zeit. Sie hat daher die Karten nicht "einfach nur ausgelegt, kurz reingesehen und wieder weggelegt" sondern sie legte ein und die selbe Thematik im Detail immer und immer wieder aus, hinterfragte jedoch nicht immer "das gleiche" sondern die verschiedenen Entwicklungsstränge, Handlungsstränge und beobachtete darin die "Querdeutungen"; also wiederkommende Konstellationen der selben, oder ähnlicher Karten, die sich wiederholten und die gleichen Aussagen trafen.
Je mehr eine Aussage sich kreuzt, um so sicherer wird sie. Ich habe dieses System selbst einmal angewendet, ist schon ca. 2 Jahre her, und es traf wirklich, fast auf den Tag genau ein.
Am Telefon, können wir so was leider nicht machen, denn wer hätte shcon die ZEit, das Interesse und das Geld dazu, beispielsweise 10 oder 20 Deutungen hintereinander auszuloten, nur um festzustellen, ob sich da nun etwas wiederholt oder nciht ? Daher, haben wir heute eine Form des Kartenlegens, die den "wahrscheinlichsten Weg" zeigt.
Mit den Zigeunern oder ähnlichem, kann man das nicht vergleichen, sondern, wir betrachten eine Situation, und ihren wahrscheinlichsten Verlauf. Dieser Verlauf, hat eine "eventuelle" Sicherheit, und die liegt meist ( so man ehrlich deutet, und was davon versteht ) bei ungefähr 80 - 90 %. Das ist recht viel.
Aber der fehler ist, das immer alle denken, die Karten sind eine "Garantie", das sind sie aber nun einmal leider nicht, und jeder der sich die Karten legen lässt, sollte das auch wissen.
Man merkt doch auch wenn ein Kartenleger falsch liegt, daran, das sich nichts tut, daran das teilweise Zeitangaben vollkommen unstimmig sind ( obwohl es ja immer heisst die Zeiten verschieben sich so, nach vorn - ja, nach hinten, wirklich echt sehr selten d.h. es gibt Ereignisse, die schon monate vorher eintreffen, "später" kommen sie fast nie, zumindest meine Erfahrung ).
Ich verstehe ja, das man versucht sich auf die Aussage eines Kartenlegers zu "stützen" aber das Problem ist, ein bissel Verstand, sollte immer mitschwingen. Wenn man merkt, das man total auf Granit beist beim HM, dann ist wohl irgendwas schief gelaufen ?
Noch einmal hinzuzufügen :
Es gibt keinen Unterschied bei den Karten, sondern bei den Kartenlegern.
Worum es mir hierbei geht :
ich will nicht sagen, alle Kartenleger sind gut, ich will auch nicht sagen, das Kartenlegen ist perfekt und unfehlbar, sondern ich will damit ganz klar sagen :
Die Karten sind ein "RATGEBER" eine "ENTSCHEIDUNGSHILFE" sie sind kein Gott, sie steuern kein Leben, sie zwingen auch keine Männer in irgend eine Beziehung hinein, und sie verändern auch nicht die Menschen die weggegangen sind und "zaubern" sie zurück.
Ich weiss selbst, das heute sehr viel schöngeredet wird, das ist ein Fakt, der klar auf der Hand liegt. Jedoch ist es schade, das man am Ende dann die Karten dafür "schuldig spricht" denn die können wirklich nichts dafür.
Ich hoffe das erklärt mal, was ich mit dem Posting meine, ohne das wieder Missverständnisse entstehen
Der Fachmann
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 21 | |||
| 12 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||