| « |

warum schreibst du nicht mehr?
Äh, was genau ist eine Orwellsche Sprachschöpfung 
Ansonsten habe ich vermutlich alles verstanden.
lG Susi1
Der Begriff Orwellsche Sprachschöpfung ist auf den Schriftsteller George Orwell zurückzuführen. Er schrieb 1948 den Roman 1984. Eine Art Warnung vor dem totalen Überwachungsstaat. Überall Kameras ...
Gleichzeitig werden die Bewohner einer Gehirnwäsche unterzogen. Dabei werden u.a. Begriffe ins Gegenteil verkehrt um das Bewusstsein "zu verdrehen".
Beispiel aus dem Roman: das Kriegsministerium wird als "Friedensministerium" bezeichnet.
Ein Beispiel aus der Esoterik: Hellseher - obwohl sie meistens Schwarzseher sind.
Übrigends ein einfacher psychologischer Trick um Angst und Abhängigkeit zu erzeugen.
lG Tunto

manchmal wird mir der ganze Stress zuviel. Die Hektik zum Weihnachtsfest, das ganze Geschiebe und gedränge. Aber man merkt doch, dass di eLeute nicht mehr so viel geld haben.
Ist deshalb der Konkurrenzkampf im Forum heftiger geworden? Nightangelwerbung - schon wieder oder immer noch. einfach nur blöd.
Und jetzt auch noch gandalf. "ich bin im astrologenverband, verkaufe Horoskope- aber ich bin kein Profi"
Ja, was jetzt. Ein alter Mann dem seine Ekel einen computer geschenkt haben damit er mit Gott telefonieren kann? Das kaufe ich ihm sicher nicht ab.
Moorhuhn, du hast einen schönen Beitrag geschrieben, aber wer will ihn lesen?
Die Leute sind mit ihren alltagssorgen beschäftigt. Mit dem Mann der nich t zurück kommen will, mit Arbeistlosigkeit, Krankheit Geldsorgen.wer ist da noch reinen Herzens und will nachdem Hl.Gral suchen. Oder etwas über avalon wissen. (schönes Buch übrigends)
Statt Weihnachtsamnestie wirds hier weiter hick-hack geben. Und Werbung. Und völlig überflüssige Beiträge.
Flatter davon Moorhuhn, solange du noch kannst. Das Moor ist tückisch, aber harmlos im Vergleich zum Forums -sumpf.
May G-d bless you
bei mir hat er anscheinend so seine Probleme

du bist doch sonst lustiger. Weihnachtsstress?Warum schreibst du nicht mal genauer was dich nervt. Angewandte Nächstenliebe ist jedenfalls besser als praktizierter Sadismus. Du kannst mir natürlich auch per PN schreiben. Ich würde dir gerne helfen. (Leider habe ich nicht viel Geld ...) Aber menschliche Wärme (Wehe da lacht jetzt einer..)
Natoll, sehe ich das richtig, dass es dir echt schlecht geht?
Zögre nicht zu schreiben. Das hilft fast immer. Schon allein dadurch dass man etwas zu Papier bringt, entsteht Ordnung in den Gedanken. Partnerstress ???
Du kennst ja meine Situation. An Weihnachten habe ich praktisch immer die grosse Auseinandersetzung. Warum, wieso, du liebst mich nicht, dann zeig es doch ...
Aber mir gehts trotzdem ganz gut. Da will ich nicht weiter herum jammern.
Also, wenn ich zwischen deinen Zeilen richtig gelesen habe, dann schreib mir.
Ich denke schon dass ich dir helfen kann.
lG Tunto
danke Tunte, du bist ein Mensch !!!
Wenn du willst kannst du auch mir eine PN schicken. Von Frau zu Frau ...
ich kenn das hendl nuhn lang genug und wie ich denek auch ziemlich gut, und eins hats sicher nicht nötig sich mit fremden federn, bzw fremden namen zu schmücken. zudem haben alter oder graue haare haben nun beileibe nichts mit weisheit zu tun, es gab schon immer weise junge menschen und naive alte menschen die nichts dazu gelernt haben, also tu dir selber einen gefallen und lass die verallgemeinerung.
*Außerdem bin ich hier niemanden Rechenschaft schuldig, was ich tue, wie ich es mache und womit ich Werbung betreibe. *
klar kannst deine meinung kundtun, das hat dir auch noch niemand abgesprochen, aber mit der werbung liegst falsch, du solltest mal die forumsregeln durchlesen, die gelten für ALLE, nicht nur für einzelne
*Beiträge, die Werbung oder sonstige Geschäfte beinhalten, werden nicht geduldet.*
Auszug aus den Forumsregeln
*Ich frage dich, ob hier von den ewig Negativen Poster-innen irgendjemand wem überhaupt was abkauft?*
den satz sollte frau wohl für dich verändern in :Ich frage DICH, ob hier von den ewig "Naiven" Poster-innen irgendjemand wem überhaupt "nichts" abkauft?*
sonnige grüsse aus dem nebligen moor
die hex
*Weise junge Menschen gab es schon immer, da magst du nur recht haben - aber nur der Hautfarbe nach.*
Du bist ganz schön überheblich und ziemlich rassistisch, denn du meinst damit wohl WEISSE Menschen nicht WEISE. Bei dir jedoch kann von Weisheit keine Rede sein, du bist einfach nur arrogant und noch nicht mal in der Lage dir einen eigenen Namen zu suchen, dazu musst du auf einen Namen aus einem Fantasieroman zurückgreifen. Schon traurig wenn man selber nicht über soviel Fantasie verfügt einen wirklich passenden Namen für sich zu finden.
Zudem kann hier jeder SEINE Meinung äussern, was du ja auch für dich forderst und ich sehe nicht wo Moorhexe schon mal jemand beleidigt hätte. Sie hat einfach nur was gegen Abzocke und Eigenwerbung, aber offensichtlich hat sie bei dir ja wie schon öfter ins Schwarze getroffen und sicherlich kann sie auf deinen falschen "Segen" getrost verzichten wie ich übrigens auch.
das tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe. Vorallem das Moorhuhn und Furzel und natürlich ganz besonders dich schätze und verehre ich.
Oder, wie Galileo Galilei so treffend sagte: sie haben mir die Instrumente gezeigt!
Blessed beetle Gandalf der Hellhörige
hallo gandalf, bin erst jetz drüber gestolpert dass sich da wirklich jemand mit anderen federn schmückt, wohl bewusst aber das ist hier ja schon üblich und meist kriegt der falsche dann den "segen" ab.
nö, du hast mich nicht beleidigt, seh nur dass du in mancher hinsicht genauso blauäugig bist wie ich es war. aber das scheint das wirklich magische hier in dem forum zu sein, die menschen zeigen dass sie wandelbar sind zum guten wie zum schlechten und dass jedes unechte sich auf dauer zeigen wird und selbst entlarven.
liebe grüsse
die hex aus dem moor
der Kontext ist:
Sarkasmus, Zynismus, Defätismus, Apfelmus, Süffisanz, Morbidität, Dekadenz, makabrer Humor und -
sie ist ein ganz, ganz böses Mädchen !!!
kann dich gut verstehn, aber nicht mal im moor ist ruhe.
da hat uns der nikolaus doch was vor die tür gestellt und nun glaubt man doch im moor wäre man so weit weg von der zivlilsation dass es dann vor der tür stehen bliebe. nix da, da gibt es so ne "nette" in der nachbarschaft, der ist kein weg zu weit mir eins auszuwischen, die teller waren jedenfalls weg und keiner wars, dabei wohnen bei mir nur grad mal drei leute auf dem flur. da kannst nur sagen "oh du fröhliche" und guten appetit.
@hendl
sag mal im welchem moor gurkst du denn rum? bei mir ist es jedenfalls nicht verschneit, leider! war sooo schön mit all dem "puderzucker"
aber ganz gleich was geschieht, ich wünsch euch aus dem nasskalten moor eine wunderschöne friedliche und besinnliche zeit und gönn mir und dem der ihn braucht einen heissen fliederbeersaft ( holundersaft für die süddeutschen,g)
die hex aus dem nasskalten moor
Mein Moor liegt auf der Nachbarinsel von Avalon, da wo der Nebel aufhört. Wir haben hier sehr schönen Schnee auf den Birken und Zedern.
"Schnee der auf Zedern fällt" ... auch gelesen?
Oder liest du nur "Gottes Werk und Teufels Beitrag" ... auch sehr gut.
Passend zum Thema wäre auch: "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Anfang gut, Mitte lalala, Ende schlecht. Wie wenn verschiedene Autoren geschrieben hätten.
Herbert11 ist anscheinend eifersüchtig. Und keiner streitet mehr mit ihm. Nicht mal Furzel.
Ist übrigends ein Mann...
lg Moorhuhn
Ich schenk dir noch ein schönes Anagramm zu Weihnachten:
EinNegermitGazellezagtimRegenn ie
*Mein Moor liegt auf der Nachbarinsel von Avalon, da wo der Nebel aufhört. Wir haben hier sehr schönen Schnee auf den Birken und Zedern.*
klingt sehr nach canada, seufz, aber wer weiss denn heute noch wo avalon liegt? egal, deien beschreibung lässt die sehnsucht nach schnee, birken und zedern wachsen und regt zum träumen an, mich zumindest.
*"Schnee der auf Zedern fällt" ... auch gelesen?
Oder liest du nur "Gottes Werk und Teufels Beitrag" ... auch sehr gut.
Passend zum Thema wäre auch: "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Anfang gut, Mitte lalala, Ende schlecht. Wie wenn verschiedene Autoren geschrieben hätten.*
kenne ich eher als filme undd a auch nur teilweise weil ich immer einschlaf, lach. muss ich mir halt mal aus der bibliothek holen.aber das mit dem dritten buch, das hab ich auch schon gehört, kann ja sein? oder nicht? ist dann wohl so wie bei unserm masterinfo, gg.
*Herbert11 ist anscheinend eifersüchtig. Und keiner streitet mehr mit ihm. Nicht mal Furzel.
Ist übrigends ein Mann*
na der arme, eifersucht ist nun etwas was ich sogar nicht kenne, ist doch nur notwendig wenn es mir an genug selbstbewusstsein fehalt, oder ich schlicht und einfach besitzergreifend bin.
und furzel, egal ob mann oder frau, ist ja handsam auch wenn sie/ er mich immer noch als intimfeindin bezeichnet,aber eins muss frau ihr/ihm lassen, der index ist klasse und gerecht.
wünsch dir und allen hier eine friedliche und besinnliche zeit voller humor und gelassenheit
die hex aus dem moor im hohen norden
Zuerst wollte ich nur den Fachmann ärgern.Aber dann hat er moderatere Töne angeschlagen und jetzt finde ich ihn erträglich. Dann kommt wieder diese blöde Nightangelwerbung - würg ...
Aber ein Superbeitrag von Yaris - über das Weihnachtsgeschäft von Questico & Co.
Das interessiert mich auch sehr.
Ja, und die Beiträge des Moorhuhns liebe ich ganz einfach.
Fachfrau
Bedauerlicherweise zeigt dein Beitrag auch noch Wirkung.
Furzel steckt zurück. Silvia schickt ein Smiley. Gandalf plappert wie immer Unsinn, aber es stört keinen. Wie hast du das angestellt:
"Weihnachtssentimentalität" ?
Wird das nicht richtig langweilig im Forum, wenn alles in "Licht und Liebe" und Sehnsucht nach Erkenntnis macht?
Und dann fliegst du ins verschneite Moor und philosphierst.
Ab und zu kommt die Moorhexe vorbei und bringt dir einen Longdrink, Hexenmix forte oder warmen Holunderbeerwein.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Moorhuhn, wenn ich aus dir schlau werde, dann habe ich meinen pesönlichen Stein der Weisen gefunden.
Und fröhliche Weihnachten :kopfschüttel:
Herbert der Verzweifelte
die Schlange hat ihre Giftzähne noch.
Aber ich habe ein paar PN's mit dem Moorhuhn ausgetauscht und ich finde seine Argumente sehr überzeugend.
Also machen wir mit bei der Weihnachtsamnesty (für Gandolf - Weihnachtsamnesie) und warten mal ab was so läuft. Ich muss überhaupt mal reflektieren (boing / boing) assoziieren und relativieren.
Ach Quatsch, wenn du wissen willst was läuft, dann mail das Moorhuhn an. Oder lies: the catcher in the rye. Dann weist du auch Bescheid.
Kleiner Tipp Herebertilein : die deutschen Befehle für die smileys :kopfschüttel: funktionieren hier nicht. Gib was Französisches ein, mit Doppelpunkt wie üblich. triste, amour, fou, oui, non ...
dann klappts auch mit den Smileys. 
vache follie geht leider noch nicht 

mal sehen obs jetzt klappt
Euer Ehren!
Ich will Euch ja nicht langweilen, aber Esoterik hat nichts mit "guten" Menschen zu tun!!!
Es hat mit Wahrhaftigkeit zu tun, mit Ehrlichkeit und Ehre, mit An-Sich-Arbeiten, mit Schatten-beleuchtung, mit Aufrichtigkeit, mit Selbsterkenntnis.
Und da kann jemand ganz schön scheiße böse sein dabei!!!
Schöne Adventsgrüße
Herzflamme
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 22 | |||
| 11 | |||