in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Die Macht der Liebe

freundlichkeit ohne liebe macht heuchlerisch

verantwortung ohne liebe macht rücksichtslos

erziehung ohne liebe macht widerspruchsvoll

wissen ohne liebe macht rechthaberisch

pflicht ohne liebe macht verdrießlich

gerechtigkeit ohne liebe macht hart

ehre ohne liebe macht hochmütig

besitz ohne liebe macht geizig

ordnung ohne liebe macht kleinlich

wahrheit ohne liebe macht kritisch

klugheit ohne liebe macht gerissen

macht ohne liebe macht gewalttätig

glaube ohne liebe macht fanatisch

so lass die liebe in dein leben - sie
verwandelt es. denn leben ohne liebe ist sinnlos - leben in liebe aber göttlich.

aus der edda

Immer wieder schön

zum Dahinschmelzen!
Die Liebe ist der Schlüssel!
Und wenn Dein Buch fertig ist, bitte ich um ein handsigniertes Exemplar! Sag Bescheid, wenn es soweit ist, okay?
Herzflamme

Darüber sollten

so einige hier nicht nur einmal drüber nachdenken, sondern es auch verinnerlichen

Ohhhhhhhh

kommt das nicht aus dem isländischen?

Ja, isländisch

von:Cosmicgirl

die edda wurde von dem isländer snorri sturluson geschrieben.

gruss,
cosmic.

Vielleicht noch ein Kurzkommentar zur Edda

dann ist dein Beitrag perfekt.
Die Dame Edna kennen viele, aber was ist mit der Edda?

Das Moorhuhn blinzelt dir zu ...

Kurzinformation Edda

ganz kurz, vielleicht morgen mehr....

die edda ist eine sammlung germanischer götter- und heldengeschichten aus dem 13. jh. und wurde in island niedergeschrieben.

ich habe vor kurzem hier einen beitrag über germanische mythologie gepostet - s. @ joona - die dort etwas näher beschriebenen götterbilder entstammen der edda.

gruss,
cosmic.

Und:

freundlichkeit ( die Smilies)-ohne Liebe, macht echt heuchlerisch!
Avalona

Hast Du keine eigenen Ideen?

Musst Du der Oberhexe alles nachmachen?

Bei ihr scheint die Intention von Herzen zu kommen, bei Dir wirkt es lächerlich!

Deshalb scheint sich auch keiner für Deine Kopie zu interessieren.

Brighty,

von:Pandorra1

erinnert mich irgendwie an Breitseite.

So manche Postings provozieren mich einfach, so wie deines.

Fakt ist, dass ich dieses Gedicht von Khalil Gibran schon mal in Liebe gepostet habe.

Frage; "Ist es jetzt auch nachgeahmt von der Oberhexe? Ist ihre Intention nun nicht mehr von Herzen kommend?

Ist es nicht gerade das Schöne daran, das Menschen Impulse setzen die andere auffangen und inspirieren selbst Kreativ zu werden?

So wie du das dar legst, dürfte es ja auch nur einen Dichter geben, weil jeder andere würde ja abgekupfert haben.

Gruss Pandorra

Doch, doch

ich habe schon ideen. sogar so viele, dass sie ganze bücher füllen könnten, wobei eines davon zur zeit in arbeit ist.

und wenn du, liebe brighty, die augen aufmachen würdest um zu erkennen, nicht nur um zu sehen, würdest du auch eine fülle von meinen ideen hier im forum finden.

im übrigen poste ich hier texte, worte, die schlüssel zum höheren selbst sind und welche mich persönlich bewegen, die ich für klug und wahr halte, schon seit mehreren jahren und nicht erst seit ein paar tagen - wobei dein vergleich mit oberhexe nun wirklich an den haaren hier reingezerrt wurde.

aber - um jetzt mal einen bogen zu dir zu schließen - dich halte ich einfach nur für einen peinlichen klugscheisser, dessen substanzlose und dumm dahingerotzten äusserungen mich nach wie vor nicht beeindrucken. aber das habe ich dir - glaube ich - schonmal gesagt.

gruss,

cosmic.

*Schmunzel*

von:Patience28

Du bist so super selbstbewußt, dass mag ich sehr an Dir. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Gruß
Patience

PS. Dein Text über die Liebe hat mir übrigens gefallen. Vielleicht stört es hier manche im Forum, wenn nicht immer mit Schlamm geworfen wird sondern über die Liebe geschrieben wird

Hallo Patience,

es freut mich, dass dir der text aus der edda gut gefällt.

ja ich denke schon, dass ich mir meiner selbst bewußt bin. es hat zwar seine zeit - und nicht nur das- gebraucht, aber ich kann es jetzt schon sagen, ich bin die die *ich bin*! - voll konkret krass eso halt... *gg*

das mit dieser schlammwerfereien hier nehme ich allerdings überhaupt gar nicht ernst, weil es auch nicht ernstzunehmen ist und ich möchte mir auch nicht die mühe machen, mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. ich betrachte es einfach als den zustand, wenn verschiedene *würstchen* versuchen hier ihre versäumte pubertät nachzuholen. - was nicht heisst, dass ich mir von so einem virtuellen kind gegen das schienbein treten lasse.

man kann mit denen ja auch nicht vernünftig diskutieren, andererseits können sie aber auch nicht ihre klappe halten. vielmehr wird versucht auf dem rumzutreten, was man nicht versteht.

so werden dann konstrukte fingiert, welche die machenschaften eines verklemmten christlichen bischofs noch übertreffen könnten, wenn hier jemand was postet, was nicht in deren engstirnige dogma paßt - und sowas in einem esoterikforum.. eigentlich zum schießen.

ich meine, wenn diese *mituser* schon unbedingt hier in diesem forum posten, dann könnten sie ja zumindest v e r s u c h e n selbst-bewußt und souverän zu wirken, vielleicht wird ja dann tatsächlich mal was draus, so dass nicht ganz so stark die minderwertigkeitskomplexe durchkommen.
selbst-bewußt-sein und souveränität ist schließlich die voraussetzung für vieles - z.b. für toleranz und eben voll konkret krass eso halt!

lieben gruss,

cosmic.

Hoffentlich

von:avalona111

bleibt wenigstens mal .....1......Thraed von diesen Mitforumlern verschont, die noch lange lernen müßen, um die höhere Weissheiten zu verstehen; um diese dann für sich zu verwerten.
Mir gefällt das,was Comicgirl geschrieben hat, auch sehr!
mit lieben Grüßen: Avalona

Hallo Avalona,

schön, wenn dir der text aus der edda gut gefällt.

ich denke, um etwas zu verstehen, muss man es zunächst zulassen können, dann muss man es erkennen können und man muss es wieder loslassen können. - ansonsten wirds mit dem verständnis nichts. - aber mir ist es wurscht, wie andere menschen dinge für sich selbst wahr-nehmen. jeder nach seiner facon.
so erkennt und versteht eben jeder nur das, was zu ihm passt.

lieben gruss,
cosmic.

Hoch

von:moorhexe1953

damit

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Die Liebe
von:oberhexe
13
  QUESTICO, VISTANO, LICHTERWELTEN
von:Laestertante
7
  ENDLICH: eure Lästertantli is da
2
  Übrigens:
2
  Muss Aszendent stimmen?
von:anra
3

von:Kuckucksuhr
0
  Coamei nervt!!!
von:brighty1
14
  Goflim - Index vom 27.11. 2004
von:furzel
22
  Kartenlegen - kost nix
von:happy106
12

von:little501
0
  Mal was anderes
von:haduci
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -