in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wir verraten den GEHEIMEN LIEBESZAUBER

Ihr Suchenden und Verzweifelten, anwenden müßt Ihr ihn allerdings selbst.

1. Vertrauen
2. Respekt
3. Vergangenheit und Erinnerung
4. Gemeinsamkeit
5. Planung
6. Treue und Sexualität
7. Verständnis
Zitat Fachmann

8. Humor
9. Verzeihen und Nachgeben
10. Aus einem "Film" aussteigen können
11. Intelligenz einsetzen
12. Ich gebe von dem guten immer ein bischen mehr
13. An sich selber arbeiten, arbeiten, arbeiten
14. Großzügig sein
15. Toleranz
16. Den andern lernen zu lieben, wie er ist.
17. Fleisch vergeht, die Seele bleibt.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
18.Bei SICH bleiben, kann man lernen.
19. Eigene Interessen haben.
20. Eifersucht nur in kleinen Maßen.
Eifersucht tötet.

Das alles und noch viel mehr braucht es in der Liebe, sie ist eine Frage der Intelligenz. Sie ist weder eine Frage von aufgedrehten Zahnpastatuben noch von langsam der Erdanziehungskraft gehorchenden Wangenknochenhaut noch von Köpfen, die durch ausfallende Haare langsam die Verbindung zum Himmel bekommen...

love
Ho Mitakuyeoyasin
Herzflamme

Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Bitte um Auseinandersetzung

Ihr Frauen und Männer,
da kommt ein bischen wenig Selbsterkenntnis.
Schreibt doch mal Eure Beziehungsscheiße auf und rennt mal nicht zum Kartenleger, setzt Euch stattdessen mal mit der Scheiße auseinander. Schaut Euch mal an, schauen wir uns an, arbeitet hier und jetzt an Eurer Seele und Eurer Beziehungsfähigkeit.
HIER UND JETZT!
Was läuft denn alles schief bei Euch?
Herzflamme

Erkentnisse

Hallo liebe Herzflamme

Dein Rezept ist gut gemeint und auch wohl wahr. Doch irgendwann im Leben blickt man zurück,zurück auf das was bisher geschah, und stellt erschreckt fest das dies so ganz und gar nicht das ist was man sich so vorstellte. All die Punkte die du aufführst stimmen doch wenn man zum beispiel immer nur gegeben hat, immer nur nachgab immer rücksichtsvoll war Vertrauen hatte und auch an sich gearbeitet hat, beziehungsweise gerade wenn man an sich arbeitet stellt man irgendwann fest das man viel zu schnell lebte sich nicht wirklich in die Richtung bewegte in die man eigentlich wollte es kommen Gedanken und Ideen wie man vielleicht doch noch in die richtige Richtung gehen kann, der Partner sieht dich fassungslos an wie du dich mit einem mal so wandeln kannst,wie dir auf einmal einfallen kann dein eigenes Leben zu leben sämtliche Erklährungsversuche scheitern, er beginnt zu verletzen, er versucht festzuhalten mit allen Mitteln und um jeden Preis, will warscheinlich einfach nicht wahrhaben das Menschen sich weiterentwickeln manchmal auch ein Stück des Weges allein gehen muss, um weiterzukommen. Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit der Zweisamkeit aber auch eine Zeit der Einsamkeit. Wie lange und ob wir überhaupt einsam sind entscheiden wir doch ganz allein.Was ich damit sagen will, man war immer Rücksichtsvoll,nachgebend hat vieles gemeinsam gemacht ist Kompromisse eingegangen hatte Vertrauen, und dann das, das der Partner meint man gehöre ihm allein,selbst dann wenn er eine Freundin nebenbei hat.Wieso bei solch einer Erkentnis nicht einen klaren Schlussstrich ziehen, schluss machen mit alten Gewohnheiten neu anfangen, und zwar allein ohne Partner.Sicher kann man hier wieder sagen warum allein,aus Angst vor Verletzung aus Angst vor Abhängigkeit und und und, klar spielen all diese Gründe eine wichtige Rolle mit doch nicht nur manchmal muss man einfach ein Stück des Weges allein gehen um zu sehen wie es ist, wie es sich anfühlt wie weit man kommt. Irgendwann ist man eben nicht mehr bereit nachzugeben,Kompromisse einzugehen alles gemeinsam zu machen.Was denkt ihr???

Liebe Grüsse Silvia

Ich bin nicht verstanden worden,

von:herzflamme

liebe Silvia,
hier geht es mir nicht darum, rücksichtsvoll zu sein und nachzugeben damit halt kein Streß entsteht. Oder damit ich geliebt werde.

Die Frage ist doch: Kann ICH DIESEN Menschen LIEBEN??? Wenn ja, WIE mache ich das und zeige es? Kann ich ihn/ sie auch lieben, wenn er/sie Scheiße drauf ist und Seiten zeigt, die mir absolut mißfallen???

Was hat es mit mir zu tun, wenn mein Partner fremdgeht? "Ich war zu nachgiebig" das sagt die verletzte Seele. Was ist mit meiner DUNKLEN Seite? Bin ich noch eine Partnerin, die ihr Gegenüber sieht und wahrnimmt? Stelle ich mich über ihn und mache mich zu seiner "Mutter"? Fädele ich die Sache am Ende sogar selbst ein, um einen Grund zu haben abzuhauen?
Leute, auch die Verlassenen haben ihren Beitrag geleistet, daß es schief ging, so leid es mir tut, aber taste mal die übermächtige Macht der Opfer an, da werden wir bald einiges zu lesen bekommen. Bin schon gewappnet!
Ciao
Herzflamme

Liebe Silvia,

von:Cosmicgirl

ich denke, den weg den du nun einschlagen wirst ist sicherlich der richtige.

zunächst einmal: liebe und partnerschaft sind ganz wunderbare, hohe dinge mit denen man keine scherze treiben sollte.

dein mann hat dich verletzt und mit deiner liebe ein spiel getrieben, selbst wenn er sogar daran geglaubt hat, was er dir versprochen hat und wie er sich verhalten hat, so ist das, wie ich denke, der richtige schritt ihm nun unmißverständlich zu zeigen, dass ein mensch nicht das recht hat einen anderen so zu täuschen und ihn regelrecht auszuhöhlen. man kann nicht vom anderen immer nur konsumieren, das höhlt einen menschen unweigerlich aus. es gibt solche menschen, die es fertigbringen, während wir selbst uns abrackern, sei es für die partnerschaft, damit unsere beziehung besser läuft oder auch für die arbeit, damit wir genug zu essen haben, die dann seelenruhig im bett liegen bleiben und kekse oder toffifee mampfen.

einmal ganz abgesehen davon, dass er dich wohl auf das häßlichste betrogen und hintergangen hat, dürfen wir nicht zulassen, dass soetwas mit uns geschieht.

manchmal geht das schicksal aber auch ganz seltsame wege und all die dinge, die uns wiederfahren sind dafür gut, dass wir daraus lernen und unsere erfahrungen sammeln. nicht immer kann man es verurteilen wenn ein teil sich aus einer festen partnerschaft heraus löst oder einer partnerschaft den rücken kehrt, dieser mensch hat möglicherweise seine ganz eigenen gründe dafür. vielleicht ist dein mann auch einfach noch nicht reif genug für die ehrliche liebe und treue einer frau.

wir alle tragen mitverantwortung dafür, was geschieht, denn es ist unser leben und wir sind in unserem eigenen universum die königin. und wenn es dir gelingt, deinen eigenen anteil an all dem was geschehen ist zu entdecken und zu erkennen und selbst für das geschehene eine mitverantwortung zu übernehmen, hat dich all dies schon sehr weit gebracht.

liebe grüsse
cosmic.

Liebe Cosmic

von:silvia411

Hallo liebe Cosmic

Danke für deine erliche Antwort, ja genau solche Gedanken gehen mir schon seit langem durch den Kopf, es war nicht immer einfach und sicherlich war ich auch nicht unschuldig,hab auch meine Fehler und Macken,vor allem weil ich heute weiss das ich nie wirklich geliebt habe, dann sind da die Kinder (4),wo ich mir auch so meine Gedanken mache ist nun eine Trennung Sinnvoll oder nicht, bin eben ein Grübler und treffe keine Entscheidung mal eben so aus einer Laune heraus. Doch wie sich aus einer Ehe befreien wenn einem nur Steine in den Weg gelegt werden von Seiten des Partners?? Alles gar nicht so einfach. Doch steht für mich fest das ich etwas tun muss und werde, und noch etwas steht für mich fest, ich werde meinen weiteren Weg allein (ohne Partner) gehen.Sicher spielt dabei auch die Angst vor erneuter Enttäuschung oder Abhängigkeit eine Rolle, das hatte ich alles schon und will ich eben nicht mehr.Dazu kommt das ich gern allein bin. Ich muss nicht ständig jemanden um mich herum haben. Mal ist ok aber ständig, nein sicher nicht mehr.

Liebe Grüsse Silvia

Liebe Silvia,

ich denke beziehungen kommen aus den unterschiedlichsten motiven zustande. manchmal ist es eroberungsdrang, manchmal ist es der wunsch nach sicherheit, die ein partner bieten kann, manchmal ist es liebe.

manchmal gleicht eine beziehung einem vertrag, in dem sich beide parteien verpflichten dieses oder jenes dazu beizutragen, um etwas ganz bestimmtes dafür zu bekommen. - das ist keine liebe und leider werden sogar sehr viele partnerschaften aus diesem motiv heraus geschlossen und ich denke nicht, dass dies eine gute basis für eine gute partnerschaft ist.

weil in einer solchen beziehung ist es schon vorprogrammiert, dass man innerlich in einer immer größer werdenden distanz zueinander lebt und die tatsache, dass man sich nicht so tief verstehen kann, wie man es von einem liebenden partner ersehnt, wird einen keil in die beziehung schaffen, der mit der zeit auch immer tiefer wird.

was nützt es schon, wenn sich jemand aufopfert, weil geglaubt wird, dem anderen dadurch etwas gutes zu tun?

und schließlich hat der andere auch ein anrecht darauf, ebenfalls glühend geliebt zu werden. ich denke nicht, dass beide partner zeitlebens etwas vermissen müssen, nur weil man denkt, ein neuer weg wäre unbequem und vielleicht nicht der richtige.

es gibt etwas das ich seit meinem englischunterricht vor vielen jahren (wir lasen othello) kapiert habe: mitleid ist keine basis für eine beziehung!

entweder wir lieben einander annähernd gleich stark, dann kann diese beziehung wachsen und sich auch vertiefen und verwurzeln, oder wir lieben aus so unterschiedlichen motiven heraus, dass diese beziehung ohnehin in der zukunft zerbrechen muss. - meist ist das alles eine sehr lange andauernde zerreißprobe, die schon vorprogrammiert war. besser ist es auf jeden fall, einen klarer schnitt zu machen und zwar aus der erkenntnis heraus, dass ein zusammenbleiben unter diesen voraussetzungen einfach nicht tragbar und auch unfair dem partner gegenüber ist.

liebe silvia, ich hoffe für dich, dass du auch weiterhin den willen und die kraft hast, dich zu ent-scheiden - und zwar für dich und wenn die zeit gekommen ist, den mut haben wirst dich einer anderen, neuen, liebevollen partnerschaft zu öffnen.

ich wünsche dir viel licht und kraft, ausgeglichenheit und liebe zu allem was geschieht und was dein ist.

liebe grüsse,
cosmic.

Habe eure Beiträge gelesen,

und möchte dazu auch Stellung nehmen. Vor ein paar Jahren sagte mal eine Kl. zu mir, das es mit der Liebe im Moment nicht so gut aussieht, das es noch dauern würde bis ich jemanden kennenlerne. Sie sagte, ich solle erst mein Haus in Ordnung bringen. Darufhin sagte ich :" Aha, man(n) sieht mir also an, das ich seit ein paar Tagen kein Staub gewischt habe und das ich eigentlich auch mal wieder bügeln müßte." Sie sagte :" Nein, das meine ich nicht. Du mußt erst dein Leben ordnen. Ich sagte zu ihr :" Mein Leben ist geordnet. Ich habe Arbeit, keine Schulden, bin anderen Menschen gegenüber tolerant, mache im Bus einer alten Oma platz, bin am Weltgeschehen interessiert, habe Humor, liebe die Natur usw, daran kann es also nicht liegen."
Darauf wußte die KL auch nichts mehr zu sagen.

Glaubt ihr wirklich, das alle die in einer Partnerschaft leben, sich vorher Gedanken über die hungernden Kinder in der 3. Welt gemacht haben und sich gedacht haben, man mir gehts doch Super, was brauche ich da noch einen Partner. Und schwupps, lief ihnen einer über den Weg?
Na, ich weiß nicht recht.
LG Jutta

Liebe Jutta,

du schreibst, dass dein leben geordnet ist, dass du arbeit hast, keine schulden, dass du tolerant bist, anderen menschen im bus platzt machst, interessiert bist, humor hast, die natur liebst etc. und so wie ich es herauslese wohl dennoch keinen passenden partner gefunden hast, mit dem du eine harmonische beziehung führen kannst.

diese konstellation ist gar nicht so ungewöhnlich. - wie oft begegnet man menschen, die scheinbar all das haben, was sie eigentlich glücklich und zufrieden machen sollte, die ihr haus *geordnet* haben, aber haben sie es denn wirklich? damit meine ich, dass dies alles noch lange nicht bedeutet, dass wenn du auch alles so geordnet hast, wie es sollte, dass du damit auch glücklich bist.

es gibt so viele einflüsse die auf uns wirken, es gilt dann wie oft fäuste ballen hier, tränen unterdrücken da und nur weil alles in deinem leben *geordnet* ist, heisst nicht, dass sie automatisch glückliche und zufriedene menschen sind und kann bedeuten, dass ihnen zu ihrem glück etwas ganz entscheidendes fehlt.

möglicherweise gibt es einflüsse in deinem leben, die dich erdrücken, blockieren und auch einer liebevollen beziehung gegenüber verschließen. und wer sagt uns denn, dass wir von einem partner nicht mit haut und haaren verschlungen werden, dass wir kompromisse eingehen sollen, zu denen wir einfach nicht bereit sind?
es ist einfach so, dass man nicht zuviel verantwortung, lasten, zeitaufwand auf sich nehmen möchte und andererseits aber auch nicht zuwenig liebe, wärme, geborgenheit in der partnerschaft erfahren möchte. alles dazwischen ist immer eine gratwanderung, und man sollte auch immer sehr gut abwägen: in welcher richtung ist man überhaupt zu kompromissen bereit und in welcher nicht.
natürlich geht immer alles, aber nur, solange beide daran auch ein interesse haben. zudem ist unser partner auch nicht dazu da, um unsere eigenen defizite auszugleichen und es ist umso schwerer, wenn man genau nach einem ganz bestimmten partner sucht und auch entsprechende erwartungen stellt.

liebe jutta, das alles heisst nicht, dass dies auch tatsächlich auf dich zutrifft, sondern ist nur reine spekulation - möglichkeiten - wieso sich bei dir eine liebevolle partnerschaft nicht einstellen will. um konkret hierauf einzugehen, weiss ich leider viel zuwenig von dir, um etwas auf dich betreffendes, handfestes sagen zu können.

und wobei jetzt die schleife zu deinen frage kommt.

partnerschaften entstehen aus den unterschiedlichsten gründen und bleiben auch aus den unterschiedlichsten gründen bestehen.
eine partnerschaft bedeutet tatsächlich arbeit und damit meine ich vor allem die arbeit an sich selbst.
es liegt einfach sehr viel an einem selbst, welchen partner wir überhaupt wählen, wie die beziehung verläuft und ob denn überhaupt eine liebevolle beziehung entstehen und wachsen kann.

alles liebe

cosmic.

Liebe Jutta,

es ist der RAUM DES PARTNERS zu ordnen. Der ganze alte Ballast muß raus. Hänge ich noch an alten Kamellen, liege im Clinch mit den Verwandten, mache mich emotional abhängig von einem Partner, bin fixiert auf das Thema Beziehung, oder lebe lieber allein weil ich die Macken des andern gar nicht ausstehen will, habe Angst vor Bindung, habe Angst mein Herz zu öffnen, habe Angst vor Verletzung, möchte mir jemanden untertan machen, ach und derlei mehr, und wenn nur eins davon zutrifft, ist der RAUM DES PARTNERS besetzt.
Es gibt keinen Platz für ihn/sie.

Und es ist KEIN Geheimnis, daß man am besten dann jemanden kennenlernt, wenn es einem so richtig gut geht und man gar nicht damit rechnet.

Wie ging es denn bei Dir weiter, Jutta?
LG
Herzflamme

Wie machen, wenn keiner da ist???

Schön, zuerst muss man mal jemanden kennenlernen, damit man das alles beherzigen kann.
Yaris

Öffne Dein Herz

lieber Yaris, das predigen Fachmann und Cosmic seit Jahren doch schon, und ich sehe das auch so. Bereite Dich auf Deine Frau vor, innerlich, mach ihr Platz in Deinem Herzen, gib ihr Raum in Deinem Leben.
Und vor allem: Mach Dich nicht emotional abhängig von ihr. Arbeite an Deiner Seele, nur für Dich, erweitere Dein Bewußtsein, nur für Dich. Indem DU DICH veränderst, veränderst Du Deine UMWELT. So ist das.
Ich wünsche Dir Einsicht.
Herzflamme

Und wie geht das - konkret?

von:yaris27

Nette Worte, aber ich möchte die sehen, die wissen, was das wirklich heisst und wie das geht.

Sich vorbereiten, sich öffnen, an seiner Seele arbeiten, sein Bewusstsein verändern.

Ist nicht so einfach, wie wenn jemand sagt, räum dein Zimmer auf und giesse die Blumen.
Yaris

Wie das geht und was das heisst

.. dass du die dinge einfach SEIN lässt und deine eigenen erwartungen nicht in andere leute projezierst - die meisten menschen sind mit deinen erwartungen überfordert und können sie gar nicht erfüllen - wieso auch?

und indem du eine kehrtwendung um 180 grad machst und damit anfängst zu geben, anstatt zu nehmen, zu dienen anstatt zu fordern, zu heilen anstatt zu verletzen.

lieben gruss,

cosmic.

Worte einfach so ins Leere geschrieben

von:yaris27

wie kommst du darauf, mich so zu sehen? Wie kommst du darauf, dass ich nehme und nicht gebe, fordere, statt diene??????

Ich kann dir nur eines sagen, ich werde nie mehr im Leben so viel geben wie ich gegeben habe und mir wurde alles genommen, ganz sicher werd ich nie mehr das tun, was du vorgeschlagen hast, da wirst du nur ausgenutzt und stehst dann mit leeren Händen da.
Ne, ab jetzt nehme ICH und niemand anderes. Und wie kommst du darauf, dass ich verletzt habe, dass ich mich um 180 Grad kehren muss? Bitte mehr überlegen, wenn man Unbekannten irgendwas raten möchte.
Yaris

Du hast um Rat gefragt

und eine Antwort auf Deine Frage erhalten.
Die Antwort beinhaltet das, was Du nicht lernen willst. Du siehst Dich noch als Opfer und hast gegeben, um zu bekommen.
Zweite esoterische Regel: " Es kommt IMMER auf die Motivation an!"

Verletzung in Beziehung passiert und wird immer wieder passieren, sogar in glücklichen Beziehungen. Das tut sehr weh. Du bist noch nicht so weit, daß Du eine neue Beziehung haben kannst, weil Du noch zu tief im Schmerz steckst. Erst wenn Du Deiner Freundin/Frau verziehen hast, kann Raum für Neues entstehen.

Mach Selbsterfahrungsgruppen, mach ein paar Schwitzhütten, oder was Du willst, damit Du Dich selber findest.

Solange Du aber die mit Füßen trittst, die Dir helfen wollen, statt mal nachzudenken, ob was dran ist, wird sich in Deinem Leben nichts ändern. Und dazu brauche ich nicht mal die Karten.
Ich wünsche Dir Heilung für Deinen Herzschmerz!
Herzflamme

Hallo liebe Herzflamme,

das ist eine super antwort von dir.

ja, es ist richtig, er hat gefragt und antwort bekommen. mehr kann ich nicht tun. er kann hilfe annehmen, wenn er will oder es sein lassen. aber manchem menschen stagnieren lieber in einer daseinshülle.

lieber yaris, wenn du sagst, du hast so viel gegeben und dir wurde so viel genommen, dann fließt es ganz und gar nicht richtig. kann es sein, dass du gegeben hast, UM etwas dafür zu bekommen? dies ist der falsche weg.

wenn du völlig erwartungsfrei gibst, wirst du alles bekommen, was du brauchst. - das ist ein gesetz.
alles ist in einem fluss, es fließt in einem ständigen kreislauf - so wie etwas in eine richtung fließt, fließt es wieder zurück. du bist verbittert, und zutiefst gekränkt und dich überkommen auch hassgefühle. aber hass ist auch immer eine form, die liebe zu sich selbst auszudrücken.

aber das alles willst du gar nicht hören.

du kannst es aber annehmen, es überdenken und es ausprobieren, musst es aber nicht. ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die jedem helfen, ob diese nun wollen oder nicht.

möge die göttin dir auf deinem weg die kraft und den mut schenken, dich zu ent-scheiden, um neu anzufangen.

lieben gruss,

cosmic.

Lieber yaris,

von:moorhexe1953

der erste schritt ist immer sich selber so zu akzeptieren wie man ist. seine stärken und seien schächen erkennen, nicht immer zu galuebn was anderes sagen, sich zu fragen sind das was andere als schwächen bei mir sehen ( nur weil sie damit selber nicht klar kommen) nicht im grunde meine stärken? sich selber immer mal was ggutes tun, mirt offenen augen durch die welt gehen, sich am lachen eins kindes erfreuen, am sonnenschein der über unser mutter eerde liegt, die schönheit sehen die über eier nebligen lanschaft leigen kan, die frisceh luft geniesen, auch an enem schlechten tag die gute laune nicht zu verlieren( nicht immer einfach, ich weiss,gg) und sich ingeduld üben , dazzu dankbar sein für jeden tag den du erleben kanst und dafür dass du lernen darfst, dass es dir besser geht als so machem der nicht mal ein dach überm kopf hat oder nichts zu essen, der in einem kriegsgebiet leben muss und nicht weiss ob er den nächsten tag noch erlebt.
wenn du diese dinge (und mehr) überdenkst und dann was draus machst wirst du sehen du findest noch anderes was dich glücklich macht, und du wirst mit einer ganz anderen einstellung durchs leben gehen und auch dein gesichtsausdruck wird dies widergeben und dann werden auch andere diese bemerken und auf dich zugehen.

Genau!

von:Mariahilf

Wenn es nach den Aussagen der diversen KLs von Questico geht, wäre ich mit meinem HM auch schon längst zusammen oder hätte jemanden kennengelernt der wirklich interesse hat. Ist aber nicht so.
LG Maria

Ohne rezeptgebühr

aber ungeheuer wirksam
deshalb hoch mit dem beitrag

Immer noch ohne rezeptgebühr

deshalb aber nicht weniger hilfreich

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Laßt uns das Leben feiern
12
  Madame Manasa gehört verboten!!
von:sylviabremen
7
  Handlesen
von:arte40
1
  Astrologie vs. nummerologie
von:nonsparkling
1
  Austausch über QUESTICO, VISTANO, VIVERSUM und .........
von:Desi26
1
  Eine kleine Schöpfungsgeschichte...
von:tuntolero
1
  Was ist Esoterik
von:tafelwasser1957
3
  Partnerzusammenführung - Herzensangelegenheiten
von:maran
35

0
  Die Macht der Liebe
15
  Die Liebe
von:oberhexe
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -