| « |
damits friedlicher wird hier und er sinn der esoterik und der damit verbunden spiritualität wieder zum vorschein kommt
*seufz
es gibt einfach dinge die man einfach als "wahrheit" anerkennen kann.
es grüßt
eine ganz sentimental gestimmte
oberhexe
in der lärmenden wirrnis des lebens erhalte dir den frieden mit deiner seele.
sei guten mutes.
strebe danach, glücklich zu sein.
liebe cosmic, das ist ein wunderschöner Text. Immer wieder schön zu lesen. Und er zeigt, daß so manches im Leben von unerschütterlicher Dauer ist.
Warmherzige Grüße
Herzflamme
das ist auch einer meiner lieblingstexte, auch wenn ich nciht so christlich denke.
schön, auch so etwas hier zu lesen.
cao-mei

liebe/r cao-mei,
in manchen worten und zeilen steckt einfach so viel magie, dass man sich dieser einfach nicht entziehen kann.
und hierfür bedarf es dann auch gar keiner christlichen gesinnung. aber vielleicht denkst du ja trotzdem auch *christlich* - vielleicht nicht offensichtlich, sondern ... sagen wir mal... unterschwellig?
ich persönlich denke auch nicht christlich und tue es dennoch.
- mitgefühl, barmherzigkeit und nächstenliebe sind nunmal christliche werte und so kann man auch christlich denken, ohne christlich zu sein. - naja, ist halt alles nicht so einfach. 
aber es freut mich, dass dir der text gefällt.
liebe grüsse
cosmic.
den gedanke christlich zu handeln hat doch nichts mit der institution kirche an sich zu tun,auch wen ich dies abelehne kann ich doch ein guter christ sein, im sinne ich folge den spuren christi und dazu muss ich kein gläubiger katholik oder evangel sein. zudem habe ich die erfahrung gemacht dass so macher der sich keiner kirche zugehörig fühlt ein besserer christ ist als so mancher krichengänger und bekennender anhänger einer der grossen kirchen. stimmt also meiner meinung nach nicht so ganz der auspruch : - mitgefühl, barmherzigkeit und nächstenliebe sind nunmal christliche werte und so kann man auch christlich denken, ohne christlich zu sein. - naja, ist halt alles nicht so einfach
aber das es nicht einfach ist, da geb ich dir recht.
ich grüsse alle die im urchristlichen sinne handeln und guten willens sind
eine bekennende heidin
ja, das meinte ich, dass ich die institution kirche ablehne.
aber als im spirituellen sinn christlich verstehe ich mich auch. wenngleich nicht mit in allen fällen bedingungsloser liebe ausgestattet. das ist aber mein ziel!
@caomei
"wenngleich nicht mit in allen fällen bedingungsloser liebe ausgestattet. das ist aber mein ziel! "
da hast du dir aber ein sehr hohes ziel gesteckt das nur sehr wenige erreichen es sei denn sie heissen mutter theresa oder sind der dalai lama.
ich wünsche dir jedoch dass du jeden tag ein wenig auf dem weg dahin von dem schaffst was du dir vorgenommen hast
ich denke, dass du mit deinem beitrag das von mir gesagte bestätigst. das was das geschriebene von mir ausdrücken soll
*mitgefühl, barmherzigkeit und nächstenliebe sind nunmal christliche werte und so kann man auch christlich denken, ohne christlich zu sein*
ist nichts anderes, als dass wenn du christliche werte wie mitgefühl, barmherzigkeit und nächstenliebe lebst, dadurch also christlich *denkst* und auch christlich *handelst*, selbst ohne auch nur jemals einen fuss in eine kirche gesetzt haben zu müssen, selbst ohne den christlichen glaubenssätzen zu folgen und selbst ohne einer christlichen glaubensgemeinschaft anzugehören.
möglicherweise habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. aber sollte eigentlich dennoch klar sein.
lieben gruss,
cosmic.
schön diese wunderbaren worte die mich nun schon einige zeit begleiten hier wieder zufinden, wenn auch wieder mal in einer etwas anderen übersetzung als ich sie kenne, wurde wohl einige male übersetzt aber mit immer wieder anderen worten.
folgende sätze finde ich mit am bedeutsamsten in dieser botschaft
"in deinen geschäftlichen beziehungen laß vorsicht walten, denn die welt ist voller betrug. aber das soll dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene rechtschaffenheit. viele menschen ringen um hohe ideale und überall ist das leben voller heldentum. "
"sei guten mutes.
strebe danach, glücklich zu sein. "
in diesem sinne
frau birke
sind es tatsächlich.
schön, dass sie dir auch so gut gefallen wir mir. 
und manche dinge kann man einfach nicht oft genug lesen oder auch hören, wie ich finde.
nochmals liebe grüsse,
cosmic.
damit
einmal
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 3 | |||