in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Über Partnerzusammenführung und- rückführung

wer meien psts dazu verfolgt hat wir wissen dass ich strickt dagegen bin , denn damit werden andere maneschen manipuliert und wer mag das schon, ich sicher nicht.

warum ich hier trotzdem den beitrag reinsetze? lest ihn und vielleicht wisst ihr dann warum ich das tue.

meine oma, die eine sehr kluge frau war hat mir folgende geschicht erzählt:

als junge frau war sie unsterblich in einen dinkelhaarigen mann verliebt ( sie schwärmte für schwarzhaarige), der jedoch bat ihre freindin seine frau zu werden. meine oma war ziemlich traurig darüber wie ihr euch sicher vorstellen könnt. doch im laufe der zeit änderte sich das. der mann den sie so gerne geheiratet hätte stellte sich nämlich als erbsenzähler heraus. seine frau musste ihn täglich zur strassenbahn bringen wenn er zur arbeit fuhr und ihn abends von der strassenbahn abholen. sie musste ein haushaltsbuch führen, über jeden pfennig den sie ausgab rechenschaft ablegen, dazu wa sie was das essen anbelangt auch ziemlich eingeschränkt, es gab täglich das gleiche gericht, und das woche für woche, einzige aunahme der freitag - da gab es abwechselnd fisch und das nächste mal dampfnudeln. meine oma, eine sehr freiheitsliebende und emanzipierte frau wäre an seiner seite verdurstet wie eine blume ohne wasser. siocher mein opa hatte auch seine fehler, doch er hat meienr oma nie vorschriften gemacht wie sie den haushalt zu führen hatte, sie musste keien rechenschaft ablegen was sie mit dem haushaltsgeld tat und was sie kochte.

das nur mal zum nachdenken!

sende euch liebe, licht und frieden

euere

berkana, die hexe aus dem moor

Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Wer meien psts..

welche nation haste denn?

Böser böser Trotzig !!!!!

von:trotzig

du bist mir der rechte Bruder !!! immer die anderen verarschen ...

lass dich umarmen und küsssen

damit die andern müsssen ,,,

Ich liebe solche geschichten

Da geht einem das Herz auf. Du solltest noch mehr davon veröffentlichen. Hat Deine Oma noch andere Geschichten erzählt ?
Bernstein "swampwitch"

Ja sicher hat sie,

von:moorhexe1953

auch über liebe, das was sie sich gewünscht hat, aber mehr über den sinn der da dahintersteckt, ist aber wie ich meine nix fürs forum. ich wollt die anderen einfach nur mal zum nachdenken bringen, aber die sind entweder zu egoistsich, tzu besitzergreifen oder schlichtweg zu unreif um zu begreidfen das eien prf das falscheste ost was sie tun können, dazu machen sie sich keien gedanken über die konsequenzen, die eine prf hat, für den den sie unbedingt wolen, für dessen freundin die er vielleicht wieder hat und mit der er glücklich ist, aber auch dass es irgendwann für sie konsequenzebn haben wird , wenn nicht in diesem leben so im nächsten. aber wem nicht zu raten ist ist nicht zu helfen.

aber ich hab noch eine geschichte, die meiner tochter, die passt hier ganz gut herein.

sie hat vor 8 jahren mir knapp 18 die "liebe ihres lebens" kenenngelernt. ist auch gleich nach eienr woche zu ihmgezogen um seien mutter die todkrank war zu pflegen( sie hatte einen hirntumor im endstadium) sie tat dies um ihrem liebsten nahe zu sein, sonst wäre der keine beziehung eingegangen. es war eine sehr problematische und belastet beziehung denn er hatte nie gelrn was eien wirkliche bezeihung ausmacht, die eltern getreennt,, die mutter nur arbeiten um die schulden die der vater gmeacht hatte zu bezahlen und in der freizeit mit ihren vereinen beschäftigt ( es gab nicht einmal einen kindergeburtstag für ihn) der vater von einer beziehung zur nächsten, familie und geborgenheit nur von den grosseltern väterlicherseits, da oma mütterlicherseits zu sehr auf äusseres bedacht.

meine tochter die sehr viel schon erlebt hatte und die leider in ihrem kurzen leben immer wieder meschen verlor, teils an den tod teils an das leben durch intrigen, ta eben nun alles um diesen mannn zu halten. sie veränderte sich so wie er es wollte, lies vieles schleifen und als sie so war wie er es sich wüsnchte passte ihm das auch nicht. er brach immer wieder aus der beziehung aus, beendete sie mehrfach , hatte in der zeit auch immer wieder eien bettbeziehung ( frauen die sich ihn in verliebt hatten und die er dann wieder fallen liess) ragna gab nicht auf, kämpfte um die beziehung und er kam imer wieder zu ihr zurück, da sie die einzige sei die er leieb , von der sich vorstellen könne sie zu heiraten. wieder trennung, wieder tränen und kummer ohne ende, dann wollte sie eien schlussstrich ziehen, weg von bodensee wo wir damsl wohnten, wieder richtung norden wo wir vorher eien zeit gewohnt hatten. sie packte die siebenschaen die in ein auto passen, dazu unseren hund, zog zu eienm schulfreund um ganz neu anzufangen udn um zurruhe zu komme. dann gespäche von seienr seite aus, ein besuch von ihm, danach zog er auch noch hh ( später hat er mir erzählt aus schlechtem gewissen weil er ragna so viel kaputt gemacht hat)wieder dieses hin und her, er ganz weg nach hannover diemal ein hilferuf meienr tochter, komm, ich brauche dich, du woltest doch soweiso wieder hirher. ich alos wohnung gekündit , und alles organisiert um umzuziehen.er zwischenzeitlich wieder zurück weil er dort geschäftlich auf den bauch fiel. dann gemeinsamer umzug da die wohnung gekündigt wurde wegen hoher mietschulden die er hauptsächlich verursacht hatte wegen seinem hirngspinnst ( und die ragna nun auf der backe hat mit all den anderen schulden an denen er grossteils schuld ist und von denen es ihn nicht kümmert wie sie sie bezahlt). alos neue wohung, gross genug für drei mit tieren. wir noch keien zwei wochen umgezogen, er erklärt ragna er zeiht aus, zeiht nach kiel , hat eine neu freundin, von der ragna schon etwas ahnte. sie hat herausbekommen dass er sie betrog, sah duch zufall das auto vor der tür der anderen, obwohl er sagte er wäre am bodensee., nun ist er also endgültig weg, holt noch nicht einmal das zeugs das er noch da hat, nicht eimal die papiere die er doch bräuchte. ihn nteressiert nicht aber auch gar nichts mehr. es ist ihm egal wie sie mit den schulden auf denen er sie sitzen hat lassen zurecht kommt.klar gab es zeiten wo er gut für sie gesorgt hat weil sie nicht viel verdiente, aber wenn ich das gegenrechne kommt er immer noch weit besser weg, denn der grossteil der schulden die sie hat sind ihm zuzuschreiben und sie steht dafür gerade. als er dann auszog hat er mir noch erzählt, es wäre schon lange zu ende gewesen, er hätte sie schon lange nichtmehr geliebt, nur das schelchte gewissen ihr gegenüber hatte ihn noch gehalten. klar gab es probleme auch sexueller art, aus gesundheitlichen gründen die ragna schmerzen verursachten und die immr wieder kommen, war das problematisch, aber ist das ein grund fremdzugehen, oder immer wieder auszureissen, ich meine nicht und wäre es wirklich liebe von seiner seite gewesen hätte er sich anders verhalten.

nun sie hat zwar immer wieder um ihn gekämpft aber mit den waffen einer frau, nicht mir magie. klar , er ist letzendlich auch gegangen, aber wenn er zurückkam, kam er freiwillig und nicht weil er durch eine prf dazugedrängt wurde. sie leibt ihn immer noch obwohl die trennung nun schon 18 monate her ist, doch zurück will sie ihn auch nicht mehr, sie hat genug von dem hin und her, dem gefühlschaos das er in ihr weckt, sie will endlich zur ruhe kommen. ihre hoffnung ist er kommt von selber zurück wenner in der lage ist eine beziehung zu führen, hier glaubt sie der vorraussage einer handleserin die ihr gesagt hat sie sind füreinander bestimmt, aber nicht ob das in disem leben ist. klar wüsncht sie es sich, doch sie ist auch bereit sich wieder auf eine beziehung einzulassen, wenn auch sicher nie wieder so intensiv wie auf ihn, aber sie wird auch nicht verbittert da sitzen und warten ob er vielleicht irgendwann zurückkommt.

mögen deine tage hell und klar sein und voller liebe

berkana

Hallo

Hallo Berkana,

ich finde die Geschichte sehr nett und wirklich zum Nachdenken!
PRF ich nicht
gerade die netteste Art, jemanden zurück zu holen und das ohne Zustimmung der "verlorenen" Betroffenen!!

Wie Du schon öffters geschrieben hast, empfinde ich es auch. Klar ist jede Trennung sehr schmerzhaft, und man braucht auch seine Zeit, wieder zu sich zu finden ich zeige auch Verständnis, wenn die Verlassenen lange trauern...aber man sollte sie nicht mit so einer Methode zurück holen wollen!

Ganz liebe Grüße an die Berkana!

Nette Geschichte

Meine Oma hatte eine Schwester. Diese wurde durch äußere Umstände von ihrem Liebsten getrennt. Sie hat nie mehr einen anderen Mann auch nur angeschaut. Sie ist als eine verbitterte Jungfer gestorben. Was wäre wohl aus ihr geworden, wenn ihr jemand geholfen hätte, ihren Liebsten wieder zu finden?

Auch das mal zum Nachdenken!

Jeder soll den Weg gehen, den er für richtig hält.

lg Brasa

Ja es ist schade

dass manchmal die umstände nicht für liebende sind, aber eben so schade ist dass deine tante verbittert gestorben ist, wer weiss wenn sie die augen offengehalten hätte ob sie dann nicht eine neue liebe gefunden hätte.sicherlich hätte es auch mögliche sein können das jemand versucht hätte ihr zu helfen, aber ganz sicher nicht über eine prf sondern indem sie versucht hätte die widrigen umstände (über die du leider nichts schreibst) zu ändern. denek meien meinung über diese thema ist inzwischen hinlänglich bekannt, g.

lg

berkana

Eine schöne Geschichte

Die Freundin der Oma hatte gewußt, dass ihre Freundin in den Mann unsterblich verliebt ist und hat trotzdem den schwarzhaarigen geheiratet, er hat sich dann als ein kleinkarrierter Bessserwisser entpumpt. Er wußte was er tat, er konnte ja auch keine freiheitsliebende FRau gebrauchen!...oh wie Gerecht doch das Leben ist.

Unser Leben zeigt uns schon den richtigen Weg, auch wenn es anfangs schmerzlich ist und nicht gleich verstanden wird....nicht umsonst sagt man, alles hat ein Sinn!

Ich hoffe

andere lernen von dir und teilen deine einsicht. klar tuts weh wenn man sich verliebt und nicht den oder die bekommt in den man glaubt unsterblich verliebt zu sein. ich kenn das gefühl auch nur zu gut, aber wie hat meien oma immer so schön gesagt" eine andere mutter hat auch einen netten sohn" und meine oma hatte immer echt, ich jedenfalls empfinde es so

berkana

Schade dass sich nicht mehr gedankenmachen was sie da

tun bzw dem anderen und damit am ende sich selbst antun

Die sterne sagen es deutlich

es ist eine zeit der krassen egoisten, aber es ista uc eien zeit des umbrruchs, imer mehr erkenne das der einzig wahre weg der weg der leieb ist, der liebe zu sich, damit dan auch zu den anderen, denn wenn ich mich selbst nicht liebe, wie kann ich dann jemand anderen leieben. es ist aber auch die zeit der leieb zu den tieren den pflanzen, unser mutter erde, die wir so lieblos behandeln, unsere mütter würden sich schönstens bedanken , aber auch wir würden uns schönstens bedanken wenn unser kinder uns so behandeln wie viele mutter erde behandeln. so wie wir nur eine leibliche mutter haben so haben wir nur einen mutter erde, die kann ganz gut ohne uns leben, wir aber nicht ohne sie.

ich wünsche uns allen die einsicht dass mutter erde es ist die uns ernährt und der wir danken und die wir pfleglich behandeln sollten

berkana

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:efbiei
0
  Erfahrung mit Hexe Viva?
von:sirius151
1
  Traum: ich wurde von einem ausserirdischen vergewaltigt
von:schlumpfine7
6
  Mondschein20
von:ga168
1
  ?"wer hat bock mich zu analysieren"?
von:sirastrofuzzi
2
  Schicksal
von:Mutter69
9
  Vampire
von:loveispain
3
  Wer kennt sich da aus?
von:Kelly25
1
  Was haben Zähne in Träumen zu bedeuten?
von:bitchywild
3
  Habe mich im Traum selbst verspeist...
von:bine2002
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -