•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Astro-Forum

« 

Wer hat Erfahrung mit Reiki ?

Hab schon viel über Reiki gehört und würde es gerne einmal ausprobieren. Fühle mich momentan durch Stress ziemlich ausgepowert und körperlich ziemlich mies.
Lohnt es sich und ist es sehr teuer? Meine finanzielle Lage ist momentan etwas angespannt, daher würde ich mich über ehrliche Erfahrungen freuen.

Video: Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!

• Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
  • Tinis Beauty-Tipps: Locken mit Papilotten machen
  • Bunt, extravagant und ganz einfach: Nagelstyling mit Jacko

Nun,

Reiki ist schon etwas faszinierendes. Aber es stimmt, im Grunde ist es Energieheilung bzw. Übertragung. Und das lehrt ein Reikimeister sogar selbst (war jedenfalls bei mir so). Beispiel: Ich stoße mich und halte die Hand drauf. Was tue ich da? Ich gebe mir Energie.

Es gibt teure und günstige Einweihungen. Manche taugen gar nichts. Hier hilft nur: suche dir jemanden deines Vertrauens. Sprich mit der Person und schau, welches feeling du dort hast. Positiv? Also tu es.

Was bringt dir die Einweihung? Ich weiß nicht, wie es für dich sein wird. Meine Schwägerin und eine Freundin von mir machten ziemlich zeitgleich den 1. Grad und schwärmten mir davon vor. Ich machte ihn daraufhin auch und war enttäuscht. War es das? Gut, dann habe ich viel Geld für nichts ausgegeben. Jeden Tag selbst 1 Stunde an mir anwenden? Nein danke. Dafür bin ich nicht der Typ. Aber ca. 1 Jahr später geschah etwas sehr negatives in meinem Leben und plötzlich wusste ich, ich muss den 2. Grad machen. Ich machte ihn bei jemand anderen als den 1. Grad. Seither kann ich von Zeit zu Zeit in vergangene Leben sehen, manchmal Dinge vorausschauen und erhalte beim Energie geben Hilfe aus dem Kosmos. Man zeigt mir, wie ich meine Hände zu halten habe und was ich tun soll und manchmal auch Ursachen von den Dingen, die ich da gerade mit Energie versorge. Das ist sehr spannend und ich möchte es nicht missen. Ähnliches ist einem Freund von mir widerfahren, nur sehr viel stärker.
Hilfe für dich?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst eigentlich gar nicht damit helfen kann. Ich kann mir selbst noch so viel Energie geben, es nützt nichts, wenn ich z.B. einen steifen Nacken haben. Bei anderen verschwindet er innerhalb von 10 Minuten, wenn ich ihnen Energie gebe.
So weit meine eigenen Erfahrungen mit Reiki. Vielleicht hilft es dir ja.
Ach ja: Du könntest etwas anderes versuchen. Deine finanzielle Lage ist momentan etwas angespannt, schreibst du. Gut. Dann versuche doch erst mal daran zu arbeiten. Kauf dir mal das Arbeitsbuch zum ersten Band von "Gespräche mit Gott". Ist realtiv günstig. Aber da ist eine sehr interessante Stelle bezüglich Geld drin. Nachdem ich die durchgearbeitet hatte, fand ich eine zeitlang immer wieder Geld auf der Straße, und zwar zwischen 5 und 20 Euro.
Gruß
trail

Sorry, etwas Skepsis

von:Utemi

Hallo Meerkind/Trail,

bitte nimm's mir nicht übel - doch so eine Verbindung zwischen dem Reiki-Grad und dem erinnern an frühere Existenzen bzw. spätere Augenblicke würde ich nicht sehen - dass es zeitlich so nahe beieinander liegt muss keinen Zusammenhang bedeuten.

Liebe Grüße
Ute

Sorry....

von:meerkind

....habe den falschen nick benutzt. bin hier als meerkind registriert, woanders aber als trail. darum der andere name unter meinem beitrag

Reiki...

Liebe Weyda,

ich selbst habe durch und mit Reiki schon viele positive Erfahrungen gemacht.
Ich stimme Utemi zu das jeder Reiki ausüben kann und auch keine Einweihung braucht, da es in jedem vorhanden ist. Es geht um Energie, jeder Mensch ist umgeben von einem Energiefeld.

Wenn du wissen möchtest wie es funktioniert und du zu jemanden gehen möchtest der Reiki gibt dann probier es aus. Es ist ein angenehmes Gefühl und es wird dir eine weitere Erfahrung in deinem Leben sein.

Was die Kosten angeht, es gibt leider wie überall auch im Esoterikbereich, Leute die meinen Sie müssen Profit daraus ziehen und Ihre Mitmenschen ausbeuten. Ein Richtiger Reikimeister oder lehrer sollte doch wissen was das kosmische Gesetz zu sagen versucht.
Das heisst, jeder soll das geben was er geben kann. Geben und Nehmen sollen im Einklang sein.

Höre dich mal in deiner Nähe um und frag was eine Reikibehandlung kostet. Eine Reikibehandlung dauert ca. 1h.

Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Liebe Grüsse
TheSpirit
*be a rainbow*

Es ist einfach ...

Hallo Weyda,

mit meiner Meinung gehe ich sicher nicht konform zu denen, die Reiki lehren und mit einem Zertifikat geben. Ich habe mal eine Einweihung gemacht, um etwas für mich zu verstehen ...

Das, wonach Du suchst ist in Dir und kann durch Dich strömen, auch wenn Du dafür erstmal kein Geld ausgibst - Deine Hände sind nicht anders und nur der Glaube, dass Leute, die Reiki geben anderen etwas voraus hätten, lässt Dich da vielleicht etwas schüchtern sein.

Ich möchte Dir vorschlagen, dass Du es mal an Dir ausprobierst - lege Dich einfach abends im Bett ganz entspannt auf den Rücken und lege Deine Hände auf Deinen Bauch oder Deine Magengegend - lass sie einfach da ruhen und fühle in Dich hinein - Du kannst das Fließen spüren und vielleicht wird es dann auch warm unter den Händen.

Ich liebe es, wenn meine Hände unter meinem Nacken und meinem Hinterkopf liegen ...

Wenn Du gern mehr dazu lesen und diskutieren magst - es gibt viele Reiki-Foren - z.B. das vom Reiki-Magazin. Dort ist es sehr nett und es wird nicht soviel über so Grundsatzfragen diskutiert, was nun richtig wäre - ich finde es richtig zu begreifen, dass jedes Wesen lebt, weil es von Lebenskraft durchflossen wird und die kann sich mal kühl und mal warm, mal langsam-heiß und mal leicht wie Frühlingswind anfühlen oder noch ganz anders ...

Mach Dir Mut zu Dir selber das ist das Heilsamste - finde ich so.

Liebe Grüße
Herzlichst Ute

Hey....schön mal wieder von dir zu lesen...

von:kittekatt

dickes bussi an ute

kitty

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fischfrau und Fischmann
von:hasi41
5
  Liebe Ophelia,
von:Kelly25
1

von:toctoc67
0
  Wassermannfrau plus widdermann
von:revoluzzerin
2

von:bbb1
0
  Eso
von:Cosmicgirl
2
  Bleiben die Affektanfälle/Hilfe von Ophelia erbeten
von:Kadjsha
7

von:weyda
0
  Ich möchte auch gerne mehr über mich wissen--Bitte helft mir
von:klofrau
3
  Liebbste Ophelia
von:star510
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -