in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hm der Armutsbericht in Deutschland

Ok ok.

Ich weiss, es gibt Nationen da ist es schlimmer als hier, aber das ist nun mal aus Deutschland, und betrifft Deutschland.

Jeder 4. ist arm. Als arm gilt daher jede Familie die monatlich (4 Personen) unter 1600 Euro, und jeder Singel der monatlich unter (ca.) 800 Euro liegt.

Festgestellt wurde überschlagen, das jeder 4. arm ist. Obwohl man nun heiss hin und her debattiert über Steuersenkungen ect, glaube ich nicht daran das dabei was rauskommt.

Im grobem ist meine Meinung, das der Bericht noch immer heruntergespielt und mir persönlich zu sehr an "hochverdienern" aufgehangen war - deren Probleme keine sind, da sie genug verdienen.

Obwohl man im Bericht auf Knackpunkte wie den Niedriglohn und ähnliche Hauptgründe einging, reicht es mir nicht wirklich aus was vorgestellt wurde, es trifft die Sachlage zu wenig, und das ganze hin und her gebrabbel was man von Seiten der Politik dazu hört, ist kaum ernst zu nehmen.

Ebenfalls ist die Tatsache das ein Familienvater 37000 Euro pro Jahr steuerfrei hätte, auch eine Illusion. Als Unternehmer hat der genau so zu zahlen, und die abführbaren Nebenkosten killen den Rest genau so, wie die Fantasievorstellung als kleingewerbstreibender überhaupt noch in solche Einkommensbereiche gelangen zu können, was immer schwerer wird.

Schöner fand ich da die Begründung was nun Hoppe wieder sagt (Vorsitzender d. Ärzteschaft oder so was) der auf misserable Gesundheitsversorgung hinweist, und ebenfalls feststellt, das noch mehr Zuwendungen weg müssen, da sie finanziell nicht mehr tragbar wären. AUf der einen Seite verständlich, auf der anderen eine Katastrophe.

was meint man nun dazu?
Ich sehe es so, auch hier wird natürlich wieder frisiert, als arm würde ich jeden bezeichnen, der monatlich um die 1000 Euro hat, nicht mit weniger, denn selbst dort sind für sämtliche Bereiche auf 12000 durch ein Jahr gerechnet zu wenig Finanzen verfügbar. Ohne Auto geht s halwegs, mit Auto eigentlich gar nicht, und als selbstständiger geht man (brutto) mit dem Betrag pleite.

was meint Ihr so dazu, bevor ich noch länger schrieb...

der Andy.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung

Reichtumsbewusstsein und Armutsbewusstsein

Reichtumsbewusstsein und Armutsbewusstsein

Reichtumsbewusstsein ist Dein natürlicher Zustand der Einheit mit Geist, Natur, Menschheit und Deinem inneren Selbst. Es ist die Gewissheit, dass die unzähligen Reichtümer des Universums da sind für Deinen liebevollen und sorgfältigen Gebrauch, für den schöpferischen und vertrauensvollen Ausdruck Deiner Göttlichkeit in dieser Welt.

Armutsbewusstsein ist die Angst, nicht genug zu bekommen, und die Leugnung des Selbstwertes. Es bedeutet, der natürlichen Fülle des Lebens zu misstrauen und die eigenen schöpferischen Fähigkeiten zu ignorieren. Es ist eine gesellschaftlich bestärkte Geisteskrankheit, die Leute mit viel Geld genauso befallen kann wie jene, die keines haben.

Nur für Geld zu arbeiten, ohne Freude oder Befriedigung durch die Arbeit selbst, ist ein Ausdruck von

Armutsbewusstsein, von Angst und Zweifel. Es gibt weder genug Geld zum Ausgeben noch Zeit, sich daran zu erfreuen, denn kein Geldbetrag kann jemals den Mangel an Zufriedenheit bei der Arbeit ausgleichen. Ohne Lebensfreude beim Verdienen des Lebensunterhalts verliert man sogar den Spaß am Geldausgeben, weil man weiß, dass jeder ausgegebene Pfennig wieder durch dieselbe alte und unbefriedigende Tretmühle verdient werden muss.

Wir sind ständig auf der Jagd nach billigen Waren, anstatt unsere Lebensqualität zu verbessern. Anstatt das Einkommen zu erhöhen, suchen wir Mittel und Wege, unsere Ausgaben zu verringern.

Menschen bleiben bei unkreativen, erstickenden Tätigkeiten aus dem Glauben heraus, dies sei für das wirtschaftliche Überleben notwendig. Sie fürchten, wenn sie die Arbeit tun würden, die Ihnen entspricht, müssten sie finanzielle Opfer bringen.

Dieser Armutsglaube, in Ihrem eigenen Bewusstsein wie in dem der Anderen, ist der einzige Grund, warum sie es so erfahren. Tatsache ist jedoch, sobald wir mit unserer wahren Natur in Einklang stehen, lieben wir es, zu arbeiten als äußeren Ausdruck unseres Seins.

Die Wahrheit ist: Wenn wir eine Arbeit wählen, die unsere Kreativität und unser Interesse in Anspruch nimmt, arbeiten wir für die Freude an unserem Tun. Wir haben dann Zugang zu gewaltigen Quellen von Begeisterung als Grundlage zum Erfolg, genauso wie zu größerer Gesundheit und größerem Glück. Wenn wir uns selbst in unserer Arbeit ausdrucken, produzieren wir etwas von wirklichem Wert, das wir mit anderen teilen. Wir verdienen.

Dr. Klaus Biedermann

Hallo schwarzeliste,

von:miniengel

mit diesem Artikel hättest Du besser einen neuen Thread eröffnen sollen, wenn Du das diskutieren möchtest.Er geht nämlich am tatsächlichen Thema vorbei.

Armutsbewusstsein ist ein fester Begriff aus der Psychologie und hat mit wirklicher Armut nicht das geringste zu tun.

Beispiel: Wer regelmäßig Lotto spielt, zeigt damit sein Armutsbewusstsein. Er gibt Energie in das Thema "Ich habe nicht genug Geld!".

LG
Miniengel

Nö...

von:schwarzeliste

... ich denk schon, daß es das Thema tangiert.
Alles entsteht aus geistiger Energie.
Und mit der Auflösung des Armutsbewusstseins, wird auch im Esoterischen Bereich gearbeitet.
Innerer Reichtum kann sich durchaus im Außen manifestieren.

Hallo miniengel

von:mariamaddalena3

<<Beispiel: Wer regelmäßig Lotto spielt, zeigt damit sein Armutsbewusstsein. Er gibt Energie in das Thema "Ich habe nicht genug Geld!".>>

das finde ich sehr interessant, was passiert es aber wenn der lottospieler meint: ich will mehr geld. da würde er positive energie in das thema bringen... oder?

ist nicht ironisch ist eine ernst gemeinte frage, was du geschrieben hast stimmt

danke für deine antwort

Du orientierst Dich falsch

Ja, es gibt Armut. Mitten unter uns. Keiner kann es bestreiten.

Aber haben wir, gerade angesichts dieser Probleme, nichts Dringenderes zu tun, als zu lamentieren? Prominente haben immer die Krise zur Chance gemacht. Dadurch wurden sie prominent. Rockefeller hat gesagt: "Wennn ich nicht pleite gegamngen wäre, wäre ich nie Multimillionär geworden." ALLES zu verlieren, war die Initialzündung für seinen Ehrgeiz.

Lee Iacocca war ein kleiner Angestellter, der miserabel verdiente. Er lamentierte wie Du, bis er eines Tages anfing, sich aufzubauen, fortzubilden...und wurde der bestbezajhlte Managementtrainer.

Michelle Pfeiffer sass im Supermarkt an der Kasse.

Und so weiter.

Lamentiere nicht, STEH AUF !!!

Michelle Pfeiffers braucht das Land

von:duscholux

Lee Iacocca war ein kleiner Angestellter, der miserabel verdiente, weil er auf sein Gehalt als Chrslervorstand verzichtet hat. Das Managementtraining sollte er besser lassen, denn Crsler ist immer noch ein Sanierungsfall.

Und seit Michelle Pfeiffer beim Sozialamt nicht mehr an der Kasse sitzt, spare ich mir die Umwege zum Supermarkt.

Jo

von:fachmann222

sach ich ja.

Nur, manchmal geht das ebend nich alleine.

Gibt 2 Möglichkeiten - die in keinster Weise Deinen Gedanken entgegenstehen.

Erreiche andere -

oder habe Geld.

Beides ist n Problem.
Andere erreichen, ist n Problem, weil immer weniger zuhörn.

naja, das 2. erübrigt sich *lach*

Ideen - darauf pfeifft doch heut fast jeder. Und zugehört wird nur Prominenten - denn sonst würden die neusten Bademoden und Zahnimplantate, Pircings und sontwas nicht an ihnen gemessen, und die Sendung Taff wäre tod...

oder ?

der Andy.

Hallo

arme deutschland echt unglaublich, du andy macht deine augen auf, deutschland ist kein dritte welt, jeder hat trinkwasser im haus, hier sterben nicht jährlich unzählige menschen an die folgen von hunger, es sind millionen jedes jahr ist dir das klar??? statt ständig mit den gehirn zu onanieren, onaniere mit was anders ...

Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen?

von:lissiletta

Sorry, Andy ist nicht gerade mein Liebling, aber auf seinen Beitrag SO zu antworten, ist absolut niveaulos! Dann hättest Du Dir Deine Komentare lieber völlig verkneifen sollen.

Ja, wir haben fliessendes Wasser in fast jedem Haushalt, abgesehen von den Haushalten, in denen Menschen leben, die nicht mehr genug Geld haben, um Wasser, Strom und Co. zu bezahlen!

In Deutschland gehen jeden Tag unzählige Menschen zur Armenspeisung, weil sie sonst verhungern würden. Hier gibt es unzählige Kinder, die, wenn es keine Arche gäbe, nicht einmal wüssten, wie es sich anfühlt, was Warmes im Bauch zu haben. Ist Dir DAS klar?

Nachdenken und dann schreiben!

Lislette

von:zuckerbaby2

du hast es auf den Punkt gebracht. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass Menschen die in einer solchen Armut stecken, dann auch noch ihr letztes Geld und ihre letzte Hoffnung in Wunschabholung stecken, statt ihren Kindern was zu essen zu geben...Wo ist da der Staat, wo ist die Telefonseelsorge, wo ist die Kirche?????

Sie brauchen Hilfe! Und bezahlen dafür...
DAS ist bitter...

Na ja, nicht jeder steckt sein letzten Groschen in ne Wunschabholung!

Wollen mal nicht übertreiben.

Ich weiß, dass der Staat nicht jedem Unterstützung gibt, auch wenn einige dies sicherlich bestreiten, aber es ist so. Die Telefonseelsorge ist sicherlich ne feine Sache, wenn so ne arme ... jedoch nicht mehr weiß, wo noch ein Lichtlein herkommt, weil alle Sourcen erschöpft sind, wird der mit einem sanften Telefonat nicht viel anfangen können und die Kirche ..... ich bitte Dich, da will ich mich gar nicht zu äussern, Du verstehst??!!

Jeder, der sieht, dass andere, die nichts, nie gemacht haben und vorne und hinten in den Ar.... gesteckt bekommen, ist bitter dran und das sind hier leider zuuu viele!

So ist es, Lissi

von:mamaleone1

jeder 4 laut Statistik geht zur Armenspeisung, die nicht gerechtet sich schämen, auch das gibt es.
Und die Bäuche der Politiker werden immer dicker.
Der Spritpreis ist ein Hammer.
Da kann nicht viel Gutes mehr kommen, das Land in dem Milch und Honig flossen ist verarmt, es fließen in manchen Haushalten nicht mal Strom und Wasser.
Fällt mir doch ein Gedicht ein.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
so bin ich um den Schlaf gebracht.
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
denn meine heißen Tränen fließen.

Ach mamaleone

von:zuckerbaby2

denk ich an Äthopien, Indien, Afrika, Nepal, Tibet...in der Nacht...Eritrea, usw....Deutschland gehts doch gut!

Sicher, man kann immer noch ne Steigerung finden,

aber das Leid - auch in Deutschland - ist nicht von der Hand zu weisen und es kann doch nicht immer heißen.... wir hier haben es doch soooo gut.

Vielen Menschen in Deutschland geht es halt NICHT gut und den wird es auch nicht mit ein paar Euros mehr viel besser gehen. Auch in Indien, Afrika, Nepal, Tipet, etc. gibt es Menschen, denen es bombastisch gut geht, weil sie auf Kosten anderer leben.

Nicht umsonst schlagen die Nachrichten über die Armut in Deutschland hohe Wellen. Wir helfen ja gerne, spenden, schicken Hilfe, aber auch hier, vor unser eigenen Tür, wird dringend Hilfe benötigt!!!!!

Was ich auch schlimm finde,

sind die Rentner, die zum Leben nicht genug und zum Sterben gar nichts haben!

Da ist so ein altes Ömchen oder ein Öpachen, beide haben nach dem Krieg, nach versauter Kindheit oder Jugend geholfen, Deutschland neu aufzubauen, haben geschuftet und sich den Buckel krummgemacht und sitzen jetzt in kleinen Klitschen und die Rente reicht hinten und vorne nicht. Und dann kommen noch irgendwelche Betrüger und rauben die alten Leutchen aus!

Da können einem auch die Tränen kommen!!!!

Im Grundegenommen

von:seance

könnte man Deutschland eigentlich den Rücken drehen oder?

Aber wohin...habt ihr eine Idee?

Lrghenskcjdckujn ,lclscok oo ,,o

von:dameedna

jaaaaaaaaaaaaaaaa kkeoos je ndjehc jjjj, ldeck

Hm

naja

früher konnte man als Minnesänger noch über die Lande tourn, denn da haben die Leute noch zugehört.

Was ich damit meine ist - heute bekommste nicht mal mehr nen Auftrag, alles geschmiert und unter der Hand vergeben - an die die es nicht brauchen.

Kenne nen Feuerwerker - der ist echt gut. Meinste dem würde die Stadt nen Auftrag geben? Nein, da sitzt einer drin, der macht 13 feuerwerke pro Jahr, ist teurer, kriegt die aber, weil er das 13. gnädigerweise günstiger macht ,und so mancher noch etwas vom Gewinn "netto ohne es zu versteuern" in seine Tasche kriegt - der drüber zu entscheiden hätte.

kein Wunder.
Komm da mal rein als Anbieter?

Mit Bühnenauftritten sieht es doch genau so aus. Von Grossanbietern im Bundesland, hörste "der Sponsorin Etat ist erschöpft" - warum nicht? Wer soll es ihnen verübeln. Aber - es wird auch da, nicht mal zugehört worum es eigentlich geht. Das es schlecht ist, können die doch gern sagen, kein Thema, aber dazu müsste man erst mal wissen was es eigentlich ist - bevor man urteilt.

Heute jemanden auf etwas aufmerksam zu machen, ist fast unmöglich. Könnte wieder bei "help" Sendungen alias deutsches Fernsehen anfangen. Die welche da "gnädigerweise" helfen, würden Dich wenn keine Kamera da ist, mit nem Stock vom Hof prügeln wenn du fragst - vor Kamera geht alles, da hängt der Ruf dran, dann geht s schon.

Geht doch hier los.
Scheinbar warn wohl alle der Meinung ich erwarte hier tausende von Euros war gar nicht der Fall. Statt aber wenigstens zu fragen, "was isses, worum gehts, was gibt s geboten" wird gleich draufgehaun - voll normal.

Und Du - ärger Dich nicht.
Das ist nicht überheblich, es sind nur die ausgesprochenen Gedanken die viele haben, und die sind verpackt in Neid und Zynik, und solln mich in der Hinsicht treffen, ich frag mich nur wo.

Vor allem handelt es sich um ein über den Zaun gebrochenes, Vorurteilsbehaftetes Nest aus Neid und sinnloser Meinungsmache ohne die Grundlagen zu kennen.

Könnte ich natürlich drüber ausrasten - aber wozu?

der Beitrag den ich HIER erstellte, hat nichts mit meiner Frage zu tun - aber es ist natürlich im Gesamtbild, schön zum draufhaun, um den eigenen tollen Intellekt zu beweisen LOL

ach, lass einfach.
Frau Marmeladde oder so was, ist sicherlich das Gegenteil ihres Namens (seines???) hm

egal wozu aufregen? Es müllt das ganze Forum zu, und wühlt nur sinnlos Beiträge auf, über die sich alle das Maul zerreissen....

da bleibe ich lieber beim Zitat :

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
oh Freunde will ich Euch dichten,
wir wollen hier auf Erden schon,
das Himmelreich errichten,

wir wolln auf Erden glücklich sein,
und wollen nicht mehr darben,
verschlemmen soll nicht der faule Bauch
was fleissige Hände erwarben

es wächst hinieden Brot genug
für alle Menschenkinder
auch Rosen und Mürthen Schönheit und Lust
und Zuckererbsen nicht minder...

schade, die Zeilen stammen aus 1855 - und sind noch brandaktuell, hinzu kam nur das das Volk sich mittlerweile selber zerreist, statt an die Verursacher zu gehen.

gelernt wurde nichts - wer will s denn auch schon LOL

der Andy.

Hm

fast

Richtig :

"bis das die Schoten platzen,
den Himmel überlassen wir
den Engeln, und den Spatzen

und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
so wolln wir Euch besuchen, dort oben
und wir - wir essen mit Euch,
die seeligsten Torten und Kuchen"

ne, ich hab s nich hierliegen ich kenns auswenidig.
Besser das zu kennen, als dauernt Werbung und politische Dummheiten zu ertragen.

Übrigens, schön find ich :

Dem Konsul trug man ein Beil voran,
in Rom, zu alten Tagen,
auch du hast deinen Liktor,
nur wird das Beil, dir nachgetragen,

ich bin dein Liktor, und gehe
beständig, mit dem blanken,
Richtbeile hinter dir
ich bin die Tat, von deinen Gedanken

(ich glaub auf den Typen der da am Schreibtisch stand, warte ich noch, vielleicht brauch ich mal ne Rückführung zu erkennen, das ich in frühen Tagen wohl mal Heinrich Heine war .... )

und schliesse mit den Worten :

Sei mir gegrüsst, mein Sauerkraut,
holdseelig sind Deine Genüsse...

der Andy.

Lol

oder frisch abgewandelt :

Wenn ich es höre, das dumme Lied
so möcht ich mir zerraufen,
den weissen Bart, ich möchte fürwahr
mich in mir selbst ersaufen ...

nun ja *G*
der Andy.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Spirituelle Stammtische 2008/2009 in Frankfurt am Main
von:stellanova
1
  Kennt jemand
von:emmaemma10
7
  Zum Nachdenken.
von:nochmalsema
1
  Schamanen Rituale es hat bei mir geklappt
von:luuuu4
2
  Wer kennt Anne Sieger oder Karin Kaemmerer?!
von:merlinm2
2
  Claudia Wolf
von:melina967
11
  Wer kennt .....
von:tuffy14
2
  Mal ne frage / bewertungen
von:kleineschlumpfine
1
  Gute Astrologin
von:sehrunsicher
7

von:fragezeichen2000
0
  Meine Träume - möglicher Weise "medialer" Natur???
von:melody077
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -