| « |
Schicksal | ||||
|---|---|---|---|---|
|
hallo zusammen, | ||||
|
| ||||
es ist dein schicksal das du von mir eine Antwort kriegst...
... keineswegs an Vorbestimmung, ich fände es äußerst tragisch, wenn mein Lebensweg festgelegt sein sollte.
"Schicksal" oder wie man das auch immer nennen mag, das hat schon einen Platz in meinem Weltbild (meist zumindest
). Allerdings in dem Sinn, dass man eine Möglichkeit angeboten bekommt, ergreife ich sie und reagiere so, wie es meinem Innersten entspricht, dann kann ich sie für mich zum Besten nutzen. Aber wenn ich nur drauf warte, dass das Schicksal irgendwas für mich erledigt, dann wird's mir 'nen Stinkefinger zeigen.
Und ich glaube auch, dass das Schicksal es einem ziemlich übel nimmt, wenn man in der Vergangenheit verharrt und nicht nach vorn blickt und geht.
Gruß
Imandra
das kann man so oder so sehen.
Weder das eine noch das andere ist richtig oder zwingend möglich oder nötig.
Manche Menschen sind auf ewig für einander bestimmt,manche nur für eine gewisse Zeit deine Wegbegleiter.
Wieso habt ihr euch denn getrennt?
Manchmal ist es richtig sich zu trennen um aus dem Abstand heraus zu sehen, was für einen richtig ist.
Da kommt es schon mal vor,dass man wieder zusammen findet oder eben auch nicht.
Das kann man an keiner theorie festmachen und meine Aussagen sind dann doch recht allgemein, da ich deine Situation nicht kenne.
Und noch am Rande,NIEMAND gehört wirklich zu einer anderen Person.
Man findet zusammen,um eine Aufgabe zu erledigen,man bekommt vom Schicksal quasi einen Auftrag.
Vielleicht habt ihr den schon erfüllt und seid deswegen getrennt. Schwer zu sagen,so aus der Ferne,verstehst du was ich meine?
MAN MUSS EBEN IMMER WIEDER WEITERLERNEN UND VORWÄRTS GEHEN UND SICH NICHT MIT DINGEN AUFHALTEN,DIE NICHT MEHR WICHTIG FÜR EINEN SIND! LOSLASSEN
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.Wäre nett,wieder von dir zu lesen.
Du kannst ja hier auch mal deine mail-addi hinterlassen.
Ich würde mich dann bei dir melden.
Was sagst du?
VIEL KRAFT UND LIEBE
Seance
deine antwort fand ich sehr treffend und hat mich sehr zum nachdenken gebracht. du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. nach 5 jahren hat mein freund mir gesagt, dass er sich für seine existenz entschieden hat und gegen seine familie. für mich war das ein hammerschlag, als hätte mir jemand den boden unter den füßen weggezogen. ich hatte noch versucht gespräche zu führen, leider führen diese zu nichts. also bin ich ausgezogen, schließlich war das eine klare aussage.er ist ein kopfmensch und es war eine reine kopfgeschichte. ich weiß das er mich liebt, aber wir paßten halt nicht mehr in sein leben. ich möchte hier auch nicht rumjammern und meine schlimmen erfahrung niederschreriben. eins ist klar, diese zeite würde ich meinen schlimmsten feind nicht wünschen. das schlimme ist, ich fühle eine wahnsinns vebundenheit zu diesem mann wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. teilweise beherscht er meine gedanken, was mich sehr traurig macht.allerdings habe ich habe gelernt damit umzugehen. das ganze liegt ja schon 1 1/2 jahre zurück.
ich habe noch keine private e-mail adresse,nur auf der arbeit. wolte aber am wochenende aktiv werden und dann würde ich sehr über mails von dir freuen. ich teil dir meine e-mail adresse, sobald ich eine habe.
l.g.
Das hast du sehr schön gesagt"Man findet zusammen, um eine Aufgabe zu erledigen".
Ich bin auch der Meinung, man bleibt immer solange mit einem Menschen zusammen, bis man gewisse Lektinen gelernt hat, es sei den, man lernt gemeinsam aneinander und bereichert sich gegenseitig immer wieder. Deshalb halten Partnerschaften oder Lieben, oder wie immer man das auch auszudrücken vermag, meistens nicht ewig.
Liebe Grüße an dich
Gabriele
seance, ich schließe mich gabriele an, das hast du gut ausgedrückt. aber,gabriele, wer von uns weiß denn schon, ob schwierigkeiten in der Partnerschaft nicht auch zu des einzelnen Lebensaufgabe gehören? und nicht nur die "hoch-zeiten".
Ich glaub außerdem, dass für jede Person nicht nur ein Lebenspartner auf dieser Erde vorgesehen ist - es gibt mehrere Partnermöglichkeiten - und wir können eben wählen. aber dann übernehmen wir verantwortung auf dem gemeinsamen weg füreinander! und das, glaub ich, wollen die wenigsten und deswegen halten beziehungen heute nicht mehr
liebe grüsse an euch alle
gutemine
heutzutage wissen die Menschen kaum um diese Dinge,die es in einer Partnerschaft zu erfüllen gilt und was es heisst bedingungslose Liebe zu empfinden.
Viele klammern sich an Menschen ,damit sie nicht allein sind,was natürlich den fatalen Fehler nachsich ziehen kann,dass man an den Falschen gerät.
Sehr wenige schauen auf ihre Motive oder überprüfen diese,weshalb sie mit einem Menschen zusammenkommen wollen.
Vieles wird gar nicht gesehen oder wahrgenommen.
Gutemine, du hast recht,was das mit den mehreren Partnern angeht,ja man hat meist mehrere Seelenpartner oder Dualseelen,wie man sie auch immer nennen mag.
Wir können immer wählen,doch die meisten begreifen nicht,dass da auch harte arbeit und eben der Lernprozess dahinter steht.Man bekommt ständig aufs neue die Gelegenheit,seine alten Muster aufzugeben und zu neutralisieren.Schafft man das ,wird man quasi belohnt und zieht dann positivere Menschen oder auch Situationen an.
Wenn man sich und seine Einstellungen zu gewissen Dingen nicht ändert,kann es schon vorkommen,dass man immer wieder an das selbe Bild von MANN gerät und fragt sich,wieso passiert mir das immer wieder?!
Es zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben und viele leiden immerzu.
ABER WER SETZT SICH SICH SCHON GERN MIT SICH UND SEINER WELT GENAUER AUSEINANDER?
EINE DER GRÖSSTEN DUMMHEITEN DER MENSCHEN IST,SICH SELBST ETWAS VORZUMACHEN.
Das kann Schmerz,Trauer,Wut,Veränderung en...bedeuten,aber das sind Empfindungen,die kaum einer zulassen möchte und so hält man lieber an altem bewärten fest.
Viel Kraft und Liebe
Seance
und wenn einer am anderen lernt, der andere aber nicht, kann's auch nicht halten, meist versucht dann aber der andere, der nichts lernen will, festzuhalten.
Die meisten Menschen denken, die Liebe wird's schon machen.
Ich grüße auch euch alle
Gabriele
Ja, ich weiss, was du meinst, ich stell mir auch sehr oft diese Frage. Aber auch sowas wie "was wäre wenn" stelle ich mir oft. Was wäre, wenn ich ihn nicht verlassen hätte oder nicht an dem Tag dort gewesen wäre, um ihn kennen zu lernen?
Aber ich glaube schon, das jeder sein Schicksal hat und das passieren wird,was passieren soll. Also denke ich, wenn es deine Bestimmung ist, wirst du wieder mit ihm zusammenkommen oder vielleicht eröffnen sich neue Perspektiven für dich?
Aber denk einmal an ihn: Ist es seine Bestimmung? Vielleicht war es für ihn sogar besser, vielleicht hat sich was ganz anderes für ihn aufgetan, was sein Leben erheblich beeinflusst hätte oder hat. Hast du mit ihm schon seit eurer Beziehung gesprochen, wie es ihm so geht oder so?
Noch viel Freude in deinem Leben und hoffentlich wirst du mit irgendwem glücklich werden, wenn nicht mit ihm, dann mit irgendwem anderen.
Liebe Grüße, hexal
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||