in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Nicht alle Bewertungen sind toll und gut

Ich weiss nicht, warum viele hier drauf kommen, dass die Bewertungen bei Q. immer nur gut sein sollen. Oder dass die schlechten gelöscht werden. Ohne hier Namen zu nennen, es gibt etliche Berater, die ganz schön viel wirklich schlechte Bewertungen haben. Oft sogar nacheinander. Man braucht nur mal einige Zeit durchzuklicken - da ist dann nichts mehr mit tollen Bewertungen.

Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!

Bin völlig deiner meinung,

von:samira2806

die bewertungen halten ich auch für totalen schwachsinn. es heißt nämlich auch nicht das ein berater gut ist weil er nur gute bewertungen hat sondern eher das er dem kunden das sagt was er hören will.

Katharina

von:nashita3

ja gut, mag sein. Aber darum geht es ja nicht. Ich wollte nur schreiben, dass es nicht so ist, dass NUR tolle Bewertungen immer drinstehen, es gibt sehr viele auch schlechte - die nicht gelöscht wurden.
Also kann man nicht pauschal sagen, dass eh nur die guten stehenbleiben.

Selber löschen?

von:dieters

Eine gute Freundin gehört seit lange zu den "beliebtesten Experten". Wenn sie eine negative Bewertung erhält setzt sie sich gegebenenfalls mit dem Kunden in Kontakt um zu klären was dem Kunden nicht gefiel, was er vielleicht nicht verstand, wo es haperte. Denn ein unzufriedener Kunde ist nicht nur ein verlorener Kunde, sonder vor allem ein Mensch der vielleicht die Botschaft nicht verstanden hat und somit die Auskunft und Hilfe nicht annehmen kann.
"Nun gut, muß man mit Leben." sind in etwa ihre Worte wenn die Kritik mal nicht gut ist. Aber eine Bewertung löschen oder so etwas veranlassen kann sie nicht. Dazu müßte ein Kunde über die Hotline oder via Email eine Bewertung zurückziehen bzw. ändern lassen.
Dieter

Wie märchenhaft das tönt was du schreibst dieters

von:malbuner

wie naiv bist denn du? Und wie schlechte Bewertungen gelöscht werden. Wers macht ist eh egal. Man braucht nur bei den sogenannten "Toppexperten" mal mehrmals am Tag reinschauen, wenn mal ne schlechte drin ist. Die ist keine 24 Stunden drin. Wenn du was anderes sagts dieters, dann lügst du.

Nuava, soll das eine Heiligsprechung sein für die Berater?

na gut, dann macht es halt die line, ist doch eh wurscht. Gelöscht ist gelöscht. Und dass schlechte Bewertungen gelöscht werden, ist nun mal so.

@ malbunner

von:sauseschritt

das stimmt und da gebe ich Dir Recht. Ich habe das auch schon gesehen einige die haben schlechte Bewertungen drin und andere können wahrscheinlich nicht damit leben und haben gute Konektion zu den Bossen und die, so weiss ich von einer Expertin, werden dann gelöscht.

Bei Rückerstattung der Kosten ...

von:abgezocktoriginal

... für das Gespräch wird automatisch auch die Bewertung gelöscht.

Also wenn sich jemand bei Q beschwert und dafür eine Gutschrift (Geld tatsächlich zurück gibt es meines Wissens nach nicht) erhält, wird automatisch die Bewertung gelöscht. Man hat theoretisch das Recht, die Bewertung nochmal neu abzugeben. Sperrt Dich der Berater aber noch schnell, geht das nicht mehr.

Das ist eine Möglichkeit, wie Bewertungen verschwinden können.

Das hab ich anders erlebt

von:houdini7

ich erhielt mein Geld zurück aber vorher stand die Bewertung drin und mir wurde Geld zurück erstattet und die Bewertung blieb drin.

Märchen

Definitiv kann es meine Freundin nicht.
Seit Jahren sprechen wir auch über schlechte Bewertungen denn so etwas geht auch einem Berater schon mal seelisch nahe.

Dieses ist keine Lüge. Ich sage ja nicht das ein Kunde eine Bewertung nicht zurückziehen kann.
>Wers macht ist eh egal.<? Wenn ein Kunde sie ändert ist es das gleiche wie wenn es ein Berater selber vornehmen würde?

Es gibt "Top-Experten", die haben relativ viele negativer Bewertungen. Da hat keiner seine Finger im Spiel.
Dieter

Ich hab genug Erfahung, dass ich sagen kann: "es wird gelöscht"

ich könnte hier einige Namen von "Toppexperten" aufzählen, bei denen schlechte Bewertungen innert Kürze gelöscht wurden. Von den Kunden????? Wohl kaum. Warum soll der Kunde das veranlassen? Weil er das Geld dann zürückbekommt? Ja, das wäre sogar möglich, für Geld macht man ja bekanntlich viel.
Vor vier Jahren hab ich das erste Mal angerufen, ich schaue immer wieder mal rein bei meinen ehemaligen "Toppexperten" und sehe oft genug, dass eine schlechte Bewertung ca. 2 Stunden später NICHT mehr drin ist.

Und worauf basiert deine "Erfahrung"

von:zamorra2

Aus eigener Beobachtung oder weil du selbst Beraterin bist? Sorry... da musst du schon deutlicher werden um glaubhaft zu sein.

Bei Questico wird nicht gelöscht solange man sich an die Hausordnung hält. Bewertungen verschwinden mal, das ist richtig, aber nur unter bestimmten Umständen.

1. Die Bewertung war beleidigend. Benutz ein Wort wie "Möchtegernberater" dann wird die Bewertung gelöscht. Bleib sachlich in der Bewertung und sie bleibt drin.

2. Es wurde vom selben Kunden eine neue Bewertung eingegeben. Dann verschwindet die alte Bewertung.

3. Kunde bekommt Geld zurückerstattet. Den Fall hatte ich noch nicht, kann also nix dazu sagen. Vorstellen kann ich es mir. Rückerstattung heisst quasi der Beratervertrag wird rückgängig gemacht. Dann entfällt natürlich auch das Recht auf Bewertung. Würde Sinn machen.

4. Bewertung ist ein Stern und die schriftliche Bewertung lobt den Berater über den grünen Klee. Dann ist davon auszugehen dass der eine Stern ein Irrtum war und es erfolgt eine Löschung.

5. Der Berater kann nachweisen dass es sich um Mobbing handelt. Kommt leider bei fast allen Lines vor dass ein Konkurrent anruft und absichtlich ne negative Bewertung hinterlässt. Meistens kann Questico das dann anhand der Bankverbindung oder ähnlichem nachweisen. Dann wird auch gelöscht und der entsprechende Account gesperrt.

Sorry... aber diese Löschgerüchte kann man schon nicht mehr hören. Schaut mal die Profile der Topberater an die in der Liste immer vorne stehen. Was glaubt ihr wohl wo die 4,7 oder 4,6 herkommen? Bestimmt nicht daher weil die schlechten Bewertungen gelöscht wurden. Jaja... die Verschwörungstheoretiker...

Und woher kommt dein "Wissen"?

von:zamorra2

Du redest hier immer oberschlau von "Wissen" und auch noch von "wir". Kannst du vielleicht für alle reden`? Woher kommt dein Wissen denn? Schau Dir die Top-Berater in der 7-Tages-Liste doch mal an. Seit Monaten immer unter den Top-Beratern. Paul Singh, Miriam Kuhn, Renate Groppe, Monika Scholz, etc. etc. etc. Nirgends verschwinden bei diesen Top-Beratern Bewertungen und wenn ich mir das Profil so ansehe wundert es mich immer wieder dass dort überhaupt noch jemand anruft. Trotzdem kriegen sie Anrufe und halten sich in der Topliste, auch ohne das irgendwas gelöscht wird.

Sorry, aber wenn du etwas behauptest dann solltest Du es auch beweisen, sei es durch Screenshots oder was auch immer so dass man die Bewertung und das bewertende Mitglied nachvollziehen kann. Solang du das nicht kannst ist jede deiner Behauptungen leider nicht mehr als das. Eine Behauptung ohne jeden Beweis. Und wer andauernd nur behauptet ohne Beweise zu liefern macht sich leider nicht sehr glaubwürdig.

Ist doch etwas positives...

... wenn der Kunde bei einer schlechten Beratung sein Geld schnell und unbürokratisch zurückerstattet bekommt. Ist es nicht was die Kunden zurecht als Kulanz fordern?
Das es bei einigen Beratern quasi von selbst geht mag unfair gegenüber andere sein, aber so oft kann sich das dann langfristig auch kein Top-Berater erlauben.
Dieter

Kulanz

Es gibt Fälle wo bei einer Unzufriedenheit die Gebühr zurück erstattet wurde. Bei einer groben Unfreundlichkeit, hinauszögern des Gespräches etc. Es bedarf natürlich einer entsprechenden Beschwerde.

Eigenmächtiges löschen einer Bewertung ohne Kontakt zu den Kunden wird es nicht geben. Dazu müßte eine Bewertung beleidigenden Inhaltes oder von "einer Fäkaliensprache" durchzogen sein.
Dieter

buner" schreibt keine eigenmächtigkeiten
Dieter

Es wird sicher nicht eine Bewertung ohne Rücksprache gelöscht.

Hmm...

von:shawnies

... sag mal Malbuner... Du schaust Dir nach 4 Jahren immer noch die Profile derer an, die Dich nicht gut beraten haben? Warum?
Und dann auch noch im 2 Std. Rhythmus?

Ach komm, wer macht denn sowas?

Und wenn man sein Geld gutgeschrieben bekommt, aus welchen Gründen auch immer und die Bewertung wird dann gelöscht, dann ist es doch so, als wenn das Gespräch nicht statt gefunden hätte.

Es sind alles Menschen! Kunden wie Berater! Und nicht nur die Berater sind die Bösen, es gibt bestimmt auch Querulanten, die dort anrufen... und dann doch lieber Geld zurück und Bewertung raus, als eine Bewertung eines Querulanten dort stehen zu haben, von der die Leser der Bewertung nicht einmal wissen, das es einer ist.

Man darf auch nicht vergessen zu erwähnen, daß es auch Mobbing-Bewertungen gibt!

L.G.
Shawnie

P.S. Wenn es wirklich so ist... dann kontrolliere die Bewertungen Deiner ehemaligen Berater lieber nicht mehr.
Wo wir wieder beim Thema loslassen wären!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:bisbetica5
0
  Kein KL bei Q. treffsicher, egal wie die Bewertungen sind??
von:cheyenne379
15
  Wen emphielt ihr
von:sabrina18181
5
  Habe mich ein bisschen in einen Typen verknallt, der Tarot sagt:
von:tuscha
6
  Ich hab gedacht das dieses forum zur hilfe und das austauschen von erfahrungen sind
von:blackpanther05
14
  Kartenlegen
von:rattenengel
2
  Tagebuch einer Lebensberaterin im esoterischen Bereich
von:maja175
4
  ANZEIGE: Gesucht wird!
von:nebelspalter
10
  Wie soll man Vertrauen in die esoterische Lebensberatung bekommen,
von:bbnnmm
1
  *Die sogennanten Lines haben ALLE Promoter, die Werbung in verschiedene Internet-Foren machen!
von:laura27dortmund
2
  Wie kann das sein?
von:zitronentee
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -