| « |
Hier ist die Wahrheit über Questico & Konsorten! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
nicht vielleicht ein wenig zu hart? ich kenne eine frau, die zusammen mit mir studiert hat und sie hat nach ihrem studium auch ihren platz in der esoterik gefunden. sie arbeit jetzt seit zwei jahren bei questico und soviel wie ich weiß musst du a) selbstständig sein um dort arbeiten zu können und b) muss man auch gewisse "fähigkeiten" vorweisen, also zeugnisse und solche dinger... ihre arbeitszeit geht 24 stunden und von daher finde ich es sehr gemein, wenn du so auf den beratern herum hackst, die ihre freizeit opfern um andere menschen zu beraten...
erkundige sich bitte das nächste mal etwas genauer...und mit nebenbei geld verdienen- stell dir vor sie seien so miserabel am telefon, weil sie keine ahnung haben, denkst du die würde nochmal jemand anrufen???
dieses zeugnis wurde bestimmt nicht bei ebay ersteigert (damit greifst du ja meinen studiengang an 
hier geht es mehr oder weniger nicht ums geld, sondern darum für andere da zu sein und die auszahlungen sind ja nun nicht wirklich der hammer...ich kenne eine, die bei visatno arbeitet, sie bekommt gerade mal 15 cent/minute...und wenn man 24h für seine fragenden zur verfügung steht finde ich das schon ziemlich gut, denn es ist schwer in der nacht einfach so aufzustehen um den menschen zuzuhören...
die bekannte macht übrigens traumdeutung und von daher finde ich es gerechtfertigt, dass sie bei so einer "konsorten"-gruppe arbeitet / sie gibt ja nur ihr wissen weiter...
Ist die Seelsorge nicht Kostenlos??
Soweit ich informiert bin, hat die Seelsorge sogar eine 0800 nummer... 

aber manchmal hast du den nachteil, dass bei der telefonseelsorge keine ausgebildeten leute sitzen, sondern welche die das ehrenamtlich machen 
und ich glaube, bei der seelsorge legt auch niemand die karten aus bzw. deutet träume...
aber mal was anderes, ich glaube eine telefonseelsorge ersetzt keine theologen, die auf diesem gebiet wohl besser unterrichtet sind...also bei kummer nicht unbedingt eine seelsorge anrufen...oder man hat glück und erwischt einen psychologen / sozialpädagogen
Konsortium
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Konsorten)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Konsortium (von lateinisch: consors, -rtis = Schicksalsgenosse) ist eine befristete oder unbefristete Vereinigung von zwei oder mehr rechtlich und wirtschaftlich selbständigen Unternehmen (z. B. Banken oder Kaufleuten) zur Führung eines gemeinsamen, genau abgegrenzten Geschäftes, wobei hier meist ökonomische Ziele im Vordergrund stehen (Synergieeffekte, Wettbewerbsverzerrungen durch Kartellähnliche Strukturen, Aufgabenzerlegung).
Viele Konsortien bestehen aus mehr als 100 Unternehmen. Dabei wird meist zwischen vertikaler und horizontaler Unternehmensbeziehung unterschieden.
Konsortien sind vergleichbar mit einem Virtuellen Unternehmen.
Konsortien finden sich häufig im bankgeschäftlichen Bereich als Emissionskonsortien oder Kredit- bzw. Finanzierungskonsortien und ebenso im Baugewerbe als ARGE (Arbeitsgemeinschaft) zur Realisierung von Großprojekten. Die gegenseitigen Verpflichtungen werden in einem Konsortialvertrag vereinbart. Ein Konsortium muss nicht zwingend als solches in Erscheinung treten. Beim sogenannten stillen Konsortium ist dem Auftraggeber nicht bekannt, dass es sich um ein Konsortium handelt.
Die Teilnehmer werden Konsorten genannt. Im übertragenen Wortsinn hat der Begriff Konsorten auch eine verächtliche Bedeutung, etwa die von unzuverlässigem Gelichter. Um diesen Beiklang zu vermeiden, wird statt Konsorten auch Konsortialpartner gesagt. Die negative Nebenbedeutung des Wortes Konsorten beruht auf dessen Verwendung in Anklageschriften mit dem Wortlaut gegen X und Konsorten.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Konsortialvertrag
2 Emissionskonsortium
3 Siehe auch
4 Literatur
5 Weblinks
Konsortialvertrag [Bearbeiten]Ob der Konsortialvertrag als Werkvertrag, gemischter Vertrag oder Gesellschaft bürgerlichen Rechts einzuordnen ist, ist strittig. Da die Konsortialpartner dem Auftraggeber gegenüber gesamtschuldnerisch haften, d. h. persönlich und unbeschränkt, dient der Konsortialvertrag der Regelung des Verhältnisses der Konsortialpartner untereinander. So wird im Einzelnen festgelegt, welcher Konsortialpartner welchen Auftragsteil zu erfüllen hat und wie mit hierbei auftretenden Schnittstellen zu verfahren ist. Außerdem finden sich Regelungen der internen Willensbildung, der Vertretung dem Auftraggeber und Dritten gegenüber, zur Haftung und vieles mehr.
Emissionskonsortium [Bearbeiten]Die traditionelle Struktur des Emissionskonsortiums weist eine Vielzahl von Beteiligten auf. Sie verursacht folglich auch hohe Kosten, z. B. Selling Fee, Underwriting and Management Fee, Gebühren für Rechtsanwälte etc.
Traditionelle Struktur eines Emissionskonsortiums
Emittent (Issuer) Konditionen Management Group Übernahme Underwriting Group
Fiscal Agent (Treuhänder) Zinsen/Tilgung Investoren Verkauf Selling Group
Siehe auch [Bearbeiten]Konsortium (Seefahrt), Konsortialbank, Joint-Venture
Konsortialgeschäft, Konsortialkredit
World Wide Web Consortium
Virtuelles Unternehmen
Emission (Wirtschaft)
Literatur [Bearbeiten]Burkard Lotz: Der Konsortialvertrag des Anlagenbaus im In- und Ausland. In: Zeitschrift für deutsches und internationales Bau- und Vergaberecht (ZfBR). 1996, S. 233ff..
Andreas Jacob, Christian Brauns: Der Industrieanlagen-Konsortialvertrag. Carl Heymanns Verlag, 2006, ISBN 978-3-452-25714-7.
Weblinks [Bearbeiten]
Synonyme:
...
[2] [b] Komplize, Mitschuldiger, Mittäter [/b]
Gegenwörter:
Beispiele:
....
[2] Alle wissen wenn Schluss ist - nicht so Huber und Konsorten.
http://de.wiktionary.org/wiki/Konsorte
sind wir jetzt hier in der deutschstunde?
jeder weiß doch was sie gemeint hat. ich finde deinen beitrag sehr überheblich und deplaziert und hat nichts mit dem thema zu tun!
gruß
Doktortitel!!!
du bist echt nur noch zu bemitleiden! Das was du hier abziehst ist echt nur noch traurig und arm, können wir dir irgendie helfen du arme???
und wenn das ihre Meinung ist dann steht ihr die auch gemäß Grundgesetz Artikel 5 zu.
Billige ihr doch einfach zu, dass sie mit den von ihr genannten Personen halt diese Erfahrung gemacht hat. Bemitleidenswert und hilfebedürftig ist sie deswegen meiner Meinung nach nicht!
mit Ihr gesprochen wenn Sie niemals arbeitet???
Naja, und jemand wie Du ist voll dämlich und lügt was daß Zeug hält.
Du bist echt ne selten dämmliche Kuh,aber pass auf daß Du nicht bald platzt vor Neid.
das ist ja schon beleidigend!
Gab es hier nicht mal einen Thread über ein gewisses BGH-Urteil?
Hmmmm.... 
Wenn dann jemand nebenher als Kartenleger tätig ist, ist es auch nicht recht. Warum sollte man mit dem Alter aufhören wen die Fähigkeit vorhanden ist? Arbeitslose arbeiten nicht bei Questico und Konsortien, denn sie müssen den, wenn auch bescheidenen Gewinn versteuern. Es ist ein Zubrot, ein Versuch einer Existenz.
Daß es aus unterschiedlichen Gründen Menschen zur Esoterik zieht ist in diesen Zeiten normal. Je unsicherer die Zukunft, desto mehr wenden sich die Menschen einem Glauben zu. Sie suchen einen halt.
Die einen springen auf den fahrenden Zug auf und versuchen mitzuverdienen. Es finden sich auch und gerade auf den Lines die wahren Kartenleger und Esoteriker. Denn gerade die davon schon seit längerem Leben kommen kaum noch umhin ihre Kunden auf den Lines zu suchen. Wer davon Leben muß, muß seinen Kunden folgen. Welcher wirkliche Könner legt nebenher nach Feierabend umsonst noch Karten?
Die meisten Kunden sind der Meinung Karten und Hellsehen dient allein der Zukunftsprognose. Es ist aber nicht der Fall. Beides sollte der Erkenntnis dienen. Doch hier läuft es falsch. Werbung und TV-Sender geben ein völlig falsches Bild ab. Leider möchte kaum ein Anrufer Erkenntnisse um sich selber weiter zu entwickeln.
Was die Anrufenden angeht die regelmäßig nach dem Ausgang fragen und hinterher jammern, haben sicher einen Berater gefundenen der ihnen die etaws wichtiges sagte. Sie haben es nicht hören wollen und diesen verdrängt.
Hinzu kommt ein ganz anderer wichtiger Aspekt. Ein Berater ist immer da, er hört einem zu. Er ist der Mensch der von dem Menschen erzählt zu dem man gerne einen Kontakt hat, mit dem man zusammen sein möchte. Oder von einem Problem das ausser dem Anrufer iemand ernst nimmt. Es ist die Sehnsucht nach einem Freund oder einer Freundin die einen ins Herz nimmt zu jeder Tages- und Uhrzeit. Der einem zuhört mit dem reden kann. Etwas was in unserer Gesellschaft oftmals fehlt. Die Präsenz der Line fördert den Ersatz. Es ist wie bei vielem das Handy und seinen SMS und ständigen Telefonaten. Eine Ersatzhandlung.
Dieter
dass Finanzamt steht schon Gewehr bei Fuß und dann geht das Heulen und Zähneklappern los.
Hier nochmals der Link, etwas kürzer:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1199933/Wen-n_Wahrsagerei_suechtig_macht.html
ich habe mir deinen Link angeschaut und muss sagen, dass das ja alles schon bekannt ist und in meinen Augen zwar die Realität zeigt, aber nicht die WAHRHEIT.
Du hast eine, ich habe eine, wir alle haben eine - und obendrein noch verschiedene dazu.
Also Aufklärung ist das für mich nicht und wer süchtig ist, wonach auch immer, hat ein ganz anderes Problem, u.a. fehlende Selbstliebe und Annahme.
Aber das würde jetzt zu weit führen, weil man ja in die ganzheitliche Betrachtungsweise gehen müsste und das ist nicht so einfach, wie einen Beitrag aus einer Zeitung hier reinzusetzen.
Lichtvoll Seance
es geht ja nicht nur um die Sucht, es geht drum, dass - und das kommt ja gut zum Ausdruck in diesem Artikel - den Anrufern nicht geholfen wird. Es wird genau das erzählt, was der Anrufer hören will. So wies halt eben ist bei diesen lines. Oder wer, der jemals bei Q. angerufen hat, kann viel anderes sagen?
ganz genau erkannt malbuner-denn genau so sieht es aus !dieser artikel ist sehr sehr gut!es wird nämlich den menschen eben nicht geholfen! denn im grunde genommen-ist dort bei Q keiner so richtig spirituell oder hat irgendeine gabe,die dafür nötig ist um anderen menschen helfen zu können!und leider hilft da auch die beste qualifikation nichts.wenn man sich im tv so manche ansieht oder auch länger beobachtet--dann weiß man ziemlich schnell,woher der wind weht.
dennoch sehe ich das so, dass nicht alle lügen. Es mag sein, dass es einen großen Teil gibt ja, aber nicht alle. Und woher will man wissen, dass man keine Hilfe bekam?
Ich kann dir versichern, dass es einige gibt, die diese Art der Beratung als Hilfe annehmen konnten und auch umgesetzt haben. Und wir reden hier nicht von Expartner, ob diese zurück kommen.
Wer sein Handwerk beherrscht und die nötige Qualifikation hat, der berät eh ganz anders, als ein Möchtegernesoteriker oder eine Hausfrauenkartenlegerin.
Daher kommt doch der ganze Mist. Und Abkürzungen nehmen, in dem ich einfach Menschen berate und leite, ohne eine adäquate Ausbildung zu haben, ist sowieso gefährlich.
Seance
Man beachte die Redewendung bei Möchtegernesoteriker:
Lichtvoll Deine ...
oder:
Möge der Friede mit dir sein dein...
Ich umarme Dich und wünsche Dir alles Liebe, Uschi
Wünsche Dir alles Liebe auf Deinen Wegen, mögen Engel Dich...
Mit lichtvollen Grüßen und in Verbundenheit...
Gott befohlen, Sonja...
Lichtvollen Gruß...
Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen:
Wie dumm können Menschen sein...
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 2 | |||