| « |
Questico wird verkauft! Nun Fakt. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
http://www.lilith-blog.de/?p=144
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
nur dass die Meldung von 2007 aus dem Lillith-Blogg stammt, was nicht ganz einfach war, das raus zu finden.
Dass Burda mal daran Interesse hat wäre eher nach aktuellem Geschäftsgebaren nachzuvollziehen, da das dortige Outboundgeschäft ziemlich schwächelt. Somit könnte man sich vorstellen, dass die zahlreich in dürftigem Brot stehenden Callcenteragenten einfach auf schwülstige Kartenlegertricks umsteigen und zukünftig diese an zahlende Kunden weitergeben.
Von Springer konnte ich mir sowas in den letzten Jahren eher nicht vorstellen, da ... nicht in sein Portfolio passt. Außerdem hat ... im letzten Herbst den Konkurrenten ... übernommen.
Grüßle
Gandalf der Graue
Marghi, bitte, wenn interessiert die Stunde unprofitabler Sendeplatz?
Hier geht es um 2-stellige Millionenbeträge.
Nimm dich und dein channel-live nicht so wichtig.
Was ist übrigens das?
www.channel-live.de?
Dein spiritueller Chanelclub arbeitet offensichtlich mit ganz anderen aufrichtigen Astrologen2x12macht4widdewidde witt zusammen.
Springerverlagniveau hat q in den letzten zwei Jahren wirklich erreicht.Astro Tv war nicht gerade förderlich...Lebensberatung als Gameshow..wow!!! Wie Herr Noe so schön in einem Interview sinngemäß sagte: Wir sind wie ein großer Supermarkt der Wunscherfüllung... Interview in seiner Starnberger Villa...
Ich kommentiere es nicht..lasse es so stehen
Ich kann die Beraterflucht verstehen.
Na... das kann doch für Berater, die selbständig arbeiten, nur gut sein. Also ich bin entzückt.
*Freu*
wieso soll questico dicht machen ? die sind doch als unternehmen nur rentabel für den "käufer" wenn sie weiter gewinn machen und das werden sie auf jeden fall. es hat also weder was mit schließung zu tun noch mit dem das die berater sich was neues suchen müssen.
wenn jemand den verein kauft, dann doch nicht um ihn zu schließen.wer gibt denn bitte 120 millionen aus um ne firma dicht zu machen?
du hast recht.aber auch wenn es weniger wird.so wird questico noch ne weile laufen.
aber die überprüfung hätte schon längst stattfinden müssen.ich hoffe daß es so kommen wird wie du sagst.für die anrufer und auch für die berater 
erwartet zumindest die Wirtschaftsprüfergesellschaft Deloitte in den nächsten fünf Jahren.
Zu lesen bei Financial Time Deutschland:
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister-/144563.html
Dieter
...du wirst ja von deiner q-freundin bestens informiert. alle fragen über q bekommen von dir prompt eine antwort
ich kann dazu nur sagen, dass ich 3 freundinnen bei q habe, die alle sagen, dass sich nicht nur die anruferzahl halbiert hat, die gespräche immer kürzer werden wegen ja/nein-Runde aus dem tv (nach dem motto: da geht es ja auch! also schlechte werbung
) und dass sie viele ihrer freiminuten nicht mehr loswerden, weil "mitglied nicht mehr vorhanden ist", da sich immer mehr nach jahrelangem "warten auf" abmelden. das q verkauft werden soll ist klar, ist ja für die macher nur eine gute geschäftsidee, keine "berufung". sie glauben auch nicht an "ihre wahrsager", sie glauben nur an einen guten euro und auch das ist ja legitim. berater wird es natürlich immer geben, aber ich persönlich glaube nicht an weitere langfristige erfolge über lines. das wird bald geschichte sein. ich will hier aber keinem den sonntag vermiesen - in diesem sinne, auf einen schönen und sonnigen tag 
vielen Dank für Eure Beiträge, werde heute damit konfrontiert, habe ziemlich auf Questico gesetzt und kann es bestätigen, dass sich das so entwickelt hat und recht ätzend ist.
Ich berate und helfe aber tiefgehender und habe hier die Erfahrung und das Rüstzeug für einen langfristigen Erfolg als Coach und Therapeutin erlangt, also bin ich diesen "Heuschrecken" dankbar und hoffe, dass das Universum einen achtsamen und Qualitäts-bedachten Käufer sendet.
Es wäre schade, 1000de von Kundenkontakten zu verlieren.. Aber wir alle schauen uns wohl um für zusätzliche Möglichkeiten, wobei ich die Konkurrenz fast durchweg "noch schlimmer" finde - auch wenn teilweise eine liebevollere Energie drin steckt...
Die eine Seite sorgt für Struktur und Rahmen, die andere für Liebe und Inhalt, so ist das offenbar nunmal, auch zB bei den Esoterik-Messen, die selbstlosen, idealistischen Anbieter haben fast alle aufgegeben. Geschäft ist Geschäft und es kann, muß aber nicht mit wirklichem Bewußtsein und Liebe gefüllt sein.
Werde wieder in seriösere Fahrwasser steuern und mit Menschen arbeiten, die die Wahrheit "wirklich wissen wollen" und sich für lebensverändernde Prozesse öffnen... Die gibt es zu ca 10% auch bei Questico.
LG
Maria
liebe TarotTara,
Dein Angebot klingt interessant, Schnäppchenpreis ist klar, fangen wir an bei 1 Euro, nur wie willste den Laden dann führen,bitte um genauere Informationen lg maja
liebe Tara,
ich sehe die bisherige Entwicklung wie Du, der Zenit ist ganz einfach überschritten. Saturn läßt grüßen dieses Jahr, was gut ist bleibt, was nix taugt verschwindet ganz einfach in der Versenkung. Als Maßstab, was gut ist, gelten für mich die Gesetze der Energie der neuen Zeit, die ich auch in meine Arbeit als Lebensberaterin mit einbeziehe.lg maja
Überlegt doch mal, eine Schule in der jeder Berater den selben Einheitsunterricht erhätlt. Was ist mit den existierenden Schulen auf dem Markt? Die Berater die ich schon mal konsultiere haben eine Qualifikation ersten Ranges erhalten. Ganz indivuduell. Jeder ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Mit einem Einheitsbrei gäbe es nur Berater mit einem Einheitsbrei an Wissen. Das wäre das Ende.
Dieter
hi Tara,
Die Kosten bei fast Null, ich habe da ein paar ganz gute Idee, mein Existenzgründungsplan beinhaltet Zeit, Kompetenz und Teamfähigkeit, aber kein Geld. Warum soll ich erst Geld investieren um welches zu verdienen, mein Prinzip ist aus den vorgenannten Teilen Geld zu machen. Wegen der Schule habe ich ein gutes Konzept, ungewöhnlich, aber enen Versuch könnte es wert sein. lg maja
hallo nuava,
danke für dein Angebot, mal sehen ob eine Gegenoffensive gegen die Hedgefonds , wenn es so sein soll, irgendwie greifen kann. just for fun.lg maja
ps des bische Kartenlegen bringe ich dir gerne kostenfrei bei.Crashkursmäßig, sprituell mußte allerdings schon was mitbringen maja
hi tara 888,
als Versuchslauf über einen bestimmten Zeitraum, Geschäftsidee ist, der Kunde zahlt, was ihm oder ihr die Beratung wert ist. was haben wir zu verlieren nix, wir investieren Zeit, Arbeit und haben die notwendige Kompetenz, ich war schon immer sehr bescheiden, und nenne einfach nur die Tatsachen, grins. lg maria
und die kosten so gut wie kein Geld. lg maja
hi Tara,
ich stelle mir als Versuchslauf sone Art virtuelle Übungsfirma vor. lg maja
liebe Tara,
meine Idee beruht auf einem Netzwerk mit den Arbeitsmitteln der Energie der neuen Zeit, Internet,Telefon, Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Rundfunk etc.) Der Versuchslauf könnte zum Beispiel über eine bestimmte Anzahl von Wochen laufen, der Ratsuchende bezahlt nur das, was ihm die Sache Wert ist, diese Aktion kann mit einem guten Team sehr spannend sein. haste Lust zum weiteren diskutieren??lg maja
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 8 | |||
| 2 | |||
| 17 | |||
| 14 | |||
| 3 | |||