| « |
da kannst du eigentlich alles lesen, was du willst, so eignest du dir ja den ganz normalen alltäglichen sprachgebrauch an. dvds und so auf englisch zu gucken ist auch immer ne super idee, so lernt man auch einfacher, weil man da ja meist mehr spaß dran hat als beim vokabeln lernen. was du auch machen kannst, ist zum beispiel community seiten wie facebook und so auf englisch umzustellen, falls du die hast
Hallöchen!
Find ich prima, dass Du so entschlossen bist. Ich empfehle "The Giver" von Lois Lowry - spannend geschrieben und gut zu lesen für Englisch-Anfänger bis schon weiter fortgeschritten: http://www.amazon.de/The-Giver-Lois-Lowry/dp/312578140X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333303812&sr=8-1
Filme oder Serien auf Englisch gucken ist prima. Erstmal mit Untertitel und probier auch mal ohne, wenn Du es Dir zutraust. Aus eigener Erfahrung: durch Fernsehen lernt man am Schnellsten! Viel Erfolg
Relativ einfache englische Literatur sind die Harry Potter-Bücher. Alternativ empfehle ich die Reihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer.
Das ist auch Fantasy für junge Leser. Einige spezielle Vokabeln gibt es da auch, aber wenn Du ein Wörterbuch dabei hast, kannst Du da eine Menge lernen.
Filme und Serien kann ich auf jeden Fall empfehlen. OmU ist ne feine Sache. Fang mit was leichtem an. Es muss nicht (kann aber, weil zeitlos gut) Shakespeare sein. Die Disneyfilme auf Englisch sind auch klasse, ebenso wie Ice Age, Madagaskar oder was immer Dir auch gefällt. Narnia kann ich auch empfehlen.
Tatsächlich macht die Übung den Meister. Wenn Du gerne Comics / Mangas liest, dann mach das doch einfach auf englisch. Muss man auch nicht kaufen, schau im Angebot der Bücherei nach. Bei den Comics kann ich ebenfalls Artemis Fowl empfehlen, aber auch die Asterixbände gibts auf Englisch. Je häufiger Du unterschiedliche Texte oder gesprochene Englische Sprache liest oder hörst, desto vertrauter wirst Du damit. Viel Spass.
Es gibt speziell für Leute, die eine Sprache lernen sogenannte "Easy Reader" also vereinfachte Lektüren.
Meist sind es bekannte Bücher, die gekürzt und mit einer gewissen Anzahl von Wörtern (zBsp für Anfänger mit 200 Wörtern) als kleines "Büchlein" erscheinen. Bekannte Verlage, die solche Lektüren veröffentlichen:
-Oxford (Reihe: "Oxford Bookworms)
-Penguin (Reihe: "Penguin Readers")
-Langenscheidt
....
Bekommst du in jeder Buchhandlung! Meist gibt es auch von den verschiedenen Verlagen Prospekte, wo du sehen kannst was es alles gibt. Und falls nicht, frag eine Buchhändlerin, die wissen immer gut bescheid =)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||
| 11 | |||
| 145 | |||