in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brauche dringend HILFE

hi,
ich und ne freundin von mir wollen ein buch gemeinsam veröffentlichen (eine geschichte von ihr und eine geschichte von mir in einem buch). jetzt ist meine frage, wie wir das am besten machen. ganz zu teuer darf es auch nicht sein, da wir noch kein geld außer taschengeld verdienen.

Pferdeschwanz-Frisuren: Eine tolle Variante zeigt Ihnen Sally Brooks im Video
Pferdeschwanz-Frisuren: Eine tolle Variante zeigt Ihnen Sally Brooks im Video
Eine verflochtene Sache: Flechtfrisur mit Video-Anleitung
Eine verflochtene Sache: Flechtfrisur mit Video-Anleitung

Books on demand?

Wenn ich fragen darf, wovon handeln denn eure Geschichten?
Ich selbst habe jetzt noch nicht so wahnsinnig viel Ahnung vom Verlegen, aber ihr könntet als Einsteiger evtl bei einem Books on demand Verlag starten. Aber nur mit einem Taschengeld durchzustarten, wird eher schwierig :/

Also da

... gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste und unkomplizierteste ist, wenn ihr euer Buch als ebook auf Amazon Kindle anbietet.
Siehe hier:
https://kdp.amazon.com/self-publishing/signin?ie=UTF8&language=de_DE

Ihr behaltet alle Rechte, legt selbst den Preis fest, und bekommt dann Royalties, also Provision für jedes verkaufte ebook. Alles ist jederzeit wieder sofort revidierbar, sprich, ihr könnt das Buch einfach wieder rausnehmen aus dem Store. Ist imo für den Anfang nicht schlecht.

Die zweite Variante ist, euch einen Agenten zu suchen, der auf Provisionsbasis arbeitet, also euch keine Fixkosten verursacht. Dabei schreibt ihr ein Antragsschreiben an Buchagenten und wenn euch jemand akzeptiert, sucht dieser für euch nach einem Verlagshaus, das auch veröffentlicht. Was und wie alles von da an läuft, hängt dann vom Verhandlungsgeschick aller Parteien ab.

Die dritte Variante ist, sich selbst einen Verlag zu suchen. Dabei schreibt ihr Exposés an Verläge beziehungsweise sendet euer Skriptum ein und hofft, dass euch jemand verlegt.

Da dies euer Erstlingswerk ist und auch kein eigener Roman, sondern eben zwei Geschichten in einem Buch, würde ich in eurem Fall Variante eins wählen, da diese am erfolgversprechendsten ist. Varianten 2 und 3 kann man dann immer noch andenken, mit 1 verbaut man sich da nichts

Hoffe, da hilft euch ein wenig weiter!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:caramia141
0
  Englisches Buch über American Dream
von:zuckerfee17
1

von:bierchen
0
  Eigenes Buch veröffentlichen
von:DeadAngel22
58

von:carlaberling
0

von:ladyenglish
0

von:barbwire1de
0

von:barbwire1de
0
  Suche einen Autor / Verlag der mir mein Buch über den " MOLCH IBIZA " schreibt
von:ibiza007
1

von:katelona
0
  Kinderbuch gesucht ! bitte um Hilfe
von:rashna789
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -