| « |
Was sind eure Lieblingsbücher? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey, mich würde mal interessieren, was ihr so lest =)
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Meine Lieblingsbücher sind:
- "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
-"Ich will meine Kinder:Ehe, Scheidung, Katastrophe"von Gerda Becker
- "Hühnersuppe für die Selle"von M. Hansen & J. Canfield
1. "Die 10 Geheimnisse der Gesundheit" von Adam Jackson.
2. "Hummeldumm" von Tommy Jaud
3. "Sorge dich nicht-lebe" von Dale Carnegie
4. "Gelassenheit beginnt im Kopf" von Thomas Hohensee
5. "Die 10 Geheimnisse des Glücks" von Adam Jackson
6. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling
- Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen
- Geda: Im Meer schwimmen Krokodile
-Jennifer Brown: Die Hassliste
und seeehr viele mehr...
Ach ich habe mehrere Lieblingsbücher.
zb. die Trilogie " Die Gilde der Schwarzen Magier" , "neunzehn Minuten" oder "Beim Leben meiner Schwester"
beim leben meiner schwester kenne ich nur den film, ist der film gut gemacht oder unterscheidet sich das vollkommen? hasse es wenn filme sich so vom buch unterscheiden
Hallo Nienna2011 und alle Anderen,
welches Buch mich wirklich in den Bann gezogen hat, ist der noch ziemlich frische Roman "Ein Euro und Fünfzig Cent" von Christiane Knepel. Eine ziemlich abgefahrene Story:
In einem Sparschwein verliebt sich ein deutscher Euro in ein spanisches 50-Cent-Stück. Das Sparschwein wird geschlachtet und die beiden Münzen werden dramatisch getrennt. Sie wandern dann, jede für sich, durch tausende von Portemonnaies, gehen von einem Besitzer zum nächsten. In den Portemonnaies selbst ist immer Action: Die 10-Cent-Münzen entpuppen sich als kommunikative Nachtrichten-Kuriere. Die 1-Cent-Münzen arbeiten als Privatsekretäre. Der Euro nutzt nun die Dienste der Nachrichtenkuriere und Privatsekretäre um dem verschollenen 50-Cent-Stück Nachrichten in den Kassen und Geldbörsen zu hinterlassen.
Tja, und zum Schluss gibt es ein rührseliges Wiedersehen, denn das Netzwerk der Münzen funktioniert.
Der Roman ist halb Fantasy und halb spielt er in der realen Welt, denn es geht auch immer um die Menschen, die die Münzen gerade in ihrem Besitz haben.
Im Buchladen habe ich den Schmöker leider noch nicht liegen sehen, aber in den gängigen Online-Shops ist er überall erhältlich.
Gruß Rebecca
das klingt doch mal richtig interessant. das werde ich mir mal kaufen, danke für den tipp =D
Hallo,
am liebsten lese ich Bücher von Petra Hammesfahr und Craig Russel.
Mehr was fürs Herz ist folgendes Buch: Wie ein reißender Strom.
Immer wieder zum Totlachen (zumindest wenn man im Büro arbeitet): Wer Ahnung hat, wird gefeuert.
werahnunghat.de.vu
is das buch wirklich so schlecht?^^
ok ich lese die probe mal
kennt ihr von Cody McFayden die Reihe? Das erste Buch heißt Blutlinie, mit Smoky Barret als Hauptperson xD mittlerweile gibt es 5 glaub ich, alles Thriller, die einen echt fesseln xD
Habe alle, nur schade, dass er den Stil und die Richtung ändert. Geht in den folgenden Büchern mehr zur psychischen Gewalt über .
Es gibt 4 Bücher dieser Reihe, die ersten 3 habe ich gelesen. Beim vierten warte ich bis in ein paar Monaten das Taschenbuch erscheint...
das 5. Buch von McFadyen - "der Menschenmacher" - gehört nicht zur Smoky Barrett-Reihe.
Gruß
1. Friedrich Ani- Süden
2. Rose Tremain -Die Farbe der Träume
3. John Katzenbach Der Fotograph
4. Der Professor
5. Sie sehen dich
6.Hoffmann- Der Mädchenfänger
7. Nele Neuhaus- Schneewittchen muss sterben
8. Diana Gable- Hiobs Brüder
9. Sebastian Fitzek- Die Therapie
10. Jakob Arjouni -Cherryman jagt Mister White
11. Janne Teller Nichts: Was im Leben wichtig ist
12. Markus Zusak - Die Bücherdiebin: Roman
13. John Boyne- Der Junge im gestreiften Pyjama
14. Der verborgene Garten" von Kate Morton
15. Simon Beckett- Tiere
Schatten des Windes von Ruiz Zafon ist fantastisch.
Ebenso das buch: Ins Freie sehr Gesellschaftskritisch.
Ich lese im Moment das Lexikon der Serienmörder.
das sind 450 fälle echter mörder. das ist furchtbar interessant und manchmal echt eklig, aber da mich das thema (insbesondere die psyche jener) sehr reizt musste ich mir das unbedingt kaufen^^
Lieblingsbücher sind
alle von Jodi Picoult,Liebling sags nicht weiter von Kinsella und Anne Franks Tagebuch
also ich bin seit ich lesen kann eine richtige leseratte
habe aber jetzt in fortgeschrittenem alter (17
) durch die schule nur mehr bedingt zeit....im laufe der zeit hat sich auch mein büchergeschmack sehr verändert...früher habe ich am liebsten abenteuerbücher von thomas brezina, ein österreichischer autor, dann mehr fantasy (harry potter
mehrmals, ist ja ein absoluter klassiker
, stravaganza, bartimäus undundund) gelesen
und jetzt bin ich schon anspruchsvoller und lese am liebsten psyhothriller bzw gezielt bücher die sich mit der komplexen psyche des menschen befassen wie
du gehörst mir - annemarie schoenle
die 4 bücher von Patrick redmond
eine gefährliche beziehung - douglas kennedy (postraumatische belastungsstörungen nach schwangerschaft)
außerdem lese ich auch gerne bücher mit einem tiefgründigen sinn, sowie erfahrungsberichte, bewegende geschichten
beispiele:
der schrei nach leben - marting gray
ein bewundernswerter mensch, der das KZ auschwitz überlebt hat und danach nochmals einen schweren schicksalsschlag erleben musste
der junge im gestreiften pyjama - John Boyne
eine freundschaft zwischen einem juden im KZ und einem deutschen offizierssohn
die nibelungen neu erzählt und shakespeare neu erzählt - michael köhlmeier
sehr sehr interessante verkürzte form der werke
engel haben keinen hunger - brigitte biermann
das leben einer magersüchtigen, bzgl essstörungen habe ich sehr viele fachbücher gelesen, da ich ebenfalls essgestört bin
skinny ... - Rory Freedman, Kim Barnouin
ebenfalls fachliteratur zu veganer ernährung, wozu ich ebenfalls viel gelesen hab, wie auch "vegetarisch leben" von armin risi (bin selbst vegetarierin)
sie nannten mich es - dave pelzer
wahre biografische geschichte eines misshandelten kindes
superhenne hanna - felix mitterer
habe ich zwar als kleines kind gelesen, da es ein kinderbuch ist, aber es geht um legefabriken und im 2. teil um tierversuche und ist sehr aufklärend!!
generell lese ich gerne fachbücher zu themen wie ernährung, gesundheit, tiere, menschlicher körper, autismus, psychische störungen usw
derzeit lesen wir mit der klasse faust von goethe und das finde ich auch ausgesprochen interssant!!
ich tu mich ja mit goethe total schwer. das is soooo schwere lektüre.
die säulen der erde werd ich mir glaub ich auch mal holen, aber erstmal lese ich jetz blutlinie und american psycho.
Ich lese gerade Shantaram und weiß schon jetzt, dass es zu meinen "finest" gehören wird. Ich stehe voll auf Indien und der Autor schafft es mit einer tollen Sprache, einem das Land und seine Bevölkerung darzustellen.
Gibts schon als Taschenbuch ( auch wenns immernoch herrlich fett ist und nur in große Taschen passt)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||