in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Das Geheimnis des Billriffs von Dieter Ebels

Als hörte, dass Ebels nun auch einen Krimi geschrieben hat, hab ich mir das Buch sofort gekauft. Das Buch spielt auf der Nordseeinsel Juist. Da ich schon mal dort Urlaub gemacht habe, konnte ich jeden Schritt sogar genau nachvollziehen, einfach klasse. Das Buch ist von Anfang bis Ende super spannend und ich konnte nicht aufhören, es zu lesen.
Zunächst findet man eine im Sand vergrabene Leiche. Zwei junge Leute finden heraus, dass der Tote einen auf Juist vergrabenen Schatz und einen geheimnisvollen Gegenstand, den man Cöersyn, nennt suchte. Nach alten Überlieferungen soll Cöersyn seinem Besitzer unendlich viel Macht geben. Die jungen Leute machen sich selbst auf Schatzsuche und bald tauchen Verbrecher auf, von denen sie gejagt werden. Es geht Schlag auf Schlag, kaum Zeit, Luft zu holen.
"Das Geheimnis des Billriffs" kann ich nur weiter empfehlen.

Muss ich lesen

Ich habe schon den Ebelskrimi "Die Bestie von Juist" gelesen. Der war so spannend, dass ich diesen hier auch lesen werde.

Aufregend

Auch wenn mir das Buch "Helene - Eine Kriegskindheit" von dem Autor besser gefallen hat, ist es ein aufregender Krimi. Ich habe sogar schon den ganz neuen Ebelskrimi gelesen. Er heißt "Die Bestie von Juist" und ist die Fortsetzung von "Das Geheimnis des Billriffs".

Autor Dieter Ebels

Ist das der gleiche Autor, der "Helene - Eine Kriegskindheit" geschrieben hat?

Wenn ja, dann kaufe ich mir das Buch, denn Ebels schreibt toll.

Eine schöne Geschichte

Ein guter Buchtipp. "Das Geheimnis des Billriffs" ist eine schöne Geschichte, locker geschrieben und spannend.

Toller Buchtipp.

Zunächst wollte ich garnicht glauben, dass Dieter Ebels auch Krimis schreibt. Diesen Krimi musste ich einfach lesen und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Zwei Menschen, die beide nicht mehr an das große Glück glaubten, finden zusammen und verlieben sich unsterblich ineinander. *seuftz* Eine wunderschöne Geschichte. Dass diese Liebelei aber auch noch von einem reißerischen Krimi umgeben ist, macht das das Buch mehr als lesenswert. Ein extrem spannender Krimi.
Danke für diesen tollen Buchtipp.

Danke

Danke für die Buchempfehlung. Das Buch habe ich verschlungen. Es ist nicht nur ein spannender Thriller, sondern auch eine wunderschöne Liebesgeschichte von zwei Menschen, die geglaubt haben, niemals im Leben einen Partner zu finden.

Auch ich kann das Buch nur empfehlen.

Muss ich lesen

Das Buch kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

Es lohnt sich.

von:brita29

Du wirst sehen, austernschale, das Lesen lohnt sich.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dieter Ebels: Die Bestie von Juist
von:leanni
6

von:cupido1965
0

von:endwithoutend
0

von:munibaby
0

von:nadinerosa1988
0

von:lisa9005
0

von:endwithoutend
0

von:jo2576
0

von:xxdesirexx
0

von:pannebaer
0
  Frauenromane gesucht
von:lisa9005
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -