in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

... ein Baby viel weiter (31. SSW)

Hallo an alle Zwillingsmamas und Schwangeren!

Ich bin jetzt in der 31. SSW. Schwangerschaft verläuft eigentlich absolut reibungslos. Babys haben sich von Anfang an immer zeitgerecht entwickelt. Gestern war ich wieder beim FA und da meinte sie, dass das kleinere Baby zeitgerecht entwickelt ist und das Größere sogar 3 - 4 Wochen weiter. Sie sagte, dass sei schon eher außergerwöhnlich, weil Zwillinge dann doch eher klein sind. Zucker ist auch ausgeschlossen, habe bis jetzt 3. mal testen lassen und Test war immer negativ. Ich weiss jetzt auch nicht, ob man sich Sorgen machen muss. Ich meine, die Kinder waren ja immer gut entwickelt, aber jetzt das eine gleich soviel weiter? Ich habe meine FA und auch den Arzt im Krankenhaus schon gefragt, was denn sonst noch dafür verwantwortlich sein kann, wenn man Zucker ausschließen kann, aber sie wissen auch nichts mehr.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ja einerseits total froh, dass sie schon so weit sind, aber ein komisches Gefühl habe ich trotzdem. Ich weiss ja nicht, ob es noch eine Krankheit oder eine Behinderung gibt, bei denen ungewöhnlich große Babys im Bauch ein Anzeichen sind.

Hat jemand ein paar beruhigende Worte oder Erfahrungen für mich???

Danke und LG Melli

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Hallo

ich habe zwar "nur" einen Einling bekommen, aber ich wollte dir schnell schreiben, wie sehr die Ärztin bei mir daneben gelegen hat: sie hat mein "Riesenbaby", das immer viel weiter war, auf knapp 60 cm und 5 kg bei der Geburt geschätzt.

Was kam raus? Voll ausgetragen, 47 cm, 3035 g

Ich wünsche Euch alles Gute!

Von meinen zwilis...

... kenn ich das nicht, sie waren beide immer fast gleich schwer.

Eine Bekannte hat aber auch zwei Jungs bekommen, deren Geburtsgewicht 1000g Unterschied hatte! Einer der beiden hat es sich einfach im Bauch bequem gemacht und den anderen verdrängt...

Heute sind sie 1,5 Jahre alt. Man merkt noch einen kleinen Unterschied, aber wenn man es nicht wüsste...

Ich wünsch dir alles Gute!

Wir haben auf einem Zwillingstreffen ein Paar getroffen

das hatte auch so unterschiedlich große Zwillinge. Der eine war riesig und konnte schon fast laufen, Die Schwester war winzig und noch nicht so fit, ca. 3 Monate hinterher. Aber die Ärzte sagten, daß auch die beiden sich normal entwickeln würden, und daß die Unterschiede irgendwann nicht mehr sichtbar wären.
Normale Frühchen erkennt man ja auch schon bald nicht mehr als solche. Unsere waren 4 Wochen zu früh und schwimmen jetzt ganz normal mit den anderen mit, sind teilweise sogar schon weiterentwickelt. Das Kind einer Bekannten war 8 Wochen zu früh, das war auch schon nach einem Jahr nicht mehr sichtbar.
Wenn die Babys unterschiedlich weit entwickelt sind, dann kann das auch an unterschiedlicher Blutversorgung durch die Gebärmutter liegen. Meistens ist das Problem aber, daß dann eines der beiden Kinder unterversorgt ist. Wenn die Ärzte sagen, daß beide gut entwickelt sind, dann würde ich das so annehmen.

LG, IAH

P.S.: Auch wenn das eine Kind größer ist, würde ich ihm nach der Geburt nicht mehr zumuten als dem anderen. Der körperliche Entwicklungsstand sagt nicht unbedingt etwas über den geistigen Entwicklungsstand aus.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Habe einen erst 4 Monate alten Zwillingskinderwagen Teutonia Team Cosmoabzugeben
von:annamarie21
1
  Verkaufe Zwillingswagen / Geschwisterwagen
von:25doro2
1

von:jungetwinsmom
0
  Zwillinge?!
von:chinina86
4
  5 Kinder in 5 Jahre
von:schnecke273
5
  Aleinerziehend mit Zwillingen
von:kerstin1979
8
  Passender Name zu Lenja gesucht
von:mel9872
8
  Kann mich für den 2. Namen nicht entscheiden...
von:bacio74
3
  Grosser Abstand bei den Geschwisterkinder
von:annirok
16
  Zweites Kind- Kind 2 Wahl?
von:bergblume
23
  Zwillingsmamis aus Frankfurt/ Main und Umgebung?
von:sunsetlove
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -