Hallo an alle Zwillingsmamas und Schwangeren!
Ich bin jetzt in der 31. SSW. Schwangerschaft verläuft eigentlich absolut reibungslos. Babys haben sich von Anfang an immer zeitgerecht entwickelt. Gestern war ich wieder beim FA und da meinte sie, dass das kleinere Baby zeitgerecht entwickelt ist und das Größere sogar 3 - 4 Wochen weiter. Sie sagte, dass sei schon eher außergerwöhnlich, weil Zwillinge dann doch eher klein sind. Zucker ist auch ausgeschlossen, habe bis jetzt 3. mal testen lassen und Test war immer negativ. Ich weiss jetzt auch nicht, ob man sich Sorgen machen muss. Ich meine, die Kinder waren ja immer gut entwickelt, aber jetzt das eine gleich soviel weiter? Ich habe meine FA und auch den Arzt im Krankenhaus schon gefragt, was denn sonst noch dafür verwantwortlich sein kann, wenn man Zucker ausschließen kann, aber sie wissen auch nichts mehr.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ja einerseits total froh, dass sie schon so weit sind, aber ein komisches Gefühl habe ich trotzdem. Ich weiss ja nicht, ob es noch eine Krankheit oder eine Behinderung gibt, bei denen ungewöhnlich große Babys im Bauch ein Anzeichen sind.
Hat jemand ein paar beruhigende Worte oder Erfahrungen für mich???
Danke und LG Melli