| « |
Zwillingsschwangerschaft und viele fragen... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo an alle Zwillingsmamas!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
will dir mal schnell ein wenig helfen. Ja Stillen geht ist aber auch nicht ganz einfach. Besonders wenn sie zu früh kommen.Ich selber musste zufüttern und hab dann nach 2,5 Monaten nur zugefüttert. war mir zu stressig mit dem Abpumpen usw.
wir hatten die beiden erst mit in einem Gitterbett (1 seite weg) und an unser Ehebett mit dran. Und als sie 5 Monate alt waren beide in ihr eigenes Bett in ihr Kinderzimmer gelegt. Ja wir haben ein Teutonia Team Cosmo und der geht meistens überall durch.
wenn du noch mehr wissen willst frag einfach. Und schau mal auf der Seite: www.einskannjeder.de
LG Nicole
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 
Meine beiden Mäuse sind nun 5 Monate
Ich habe von Anfang an abgestillt. Also Flasche gegeben. Aber wenn Du möchtest und kannst, kannst Du Deine beiden wenn sie auf der Welt sind natürlich auch stillen. 
Ich habe für ca. 1 Monat meine beiden zusammen in ein Bettchen getan, aber dann doch getrennt. Aber mache es so wie Du es möchtest und es vor allem Richtig hälst.
Und der Kinderwagen passt durch ne normale Tür 
Viel Glück noch in der Schwangerschaft. 
Hallo Zwillingsmami!
Ja, ich denke, dass eine sehr spannende und herausfordernde Zeit auf uns zukommt. Aber wir schaffen das schon
Es gibt bei mir schon immer wieder Gedanken, die mich zum Grübeln bringen... z.B. wihnen wir in einer Anlage im 1. OG - ohne Lift. Ich muss den Kinderwagen also immer im Keller lassen und beide Babys über die Treppe runter tragen... puhhhh - das wird was werden.
Ich hoffe, dass ich viel Unterstützung von Familie und Freunden bekomme
Trotz allem - ich freue muh wahnsinnig auf meine zwei Knirpsle
Lg Tina
hi,
bei uns sind auch zwillinge unterwegs
wir freuen uns so sehr
diese fragen haben wir uns auch schon gestellt. gut, dass ich jetzt hier ein bisschen was dazu lesen konnte.
noch eine schöne schwangerschaft mit vielen glücklichen momenten
lg, katharina
Hi Katharina,
danke für deine Nachricht. In welcher SSW bist du? Ich bin in der 11. Woche!
Lg Tina
hab erst jetzt gesehen, dass da eine frage an mich steht...
also ich bin jetzt in der 10 ssw.
anfangs war es bei mir etwas problematisch. bis ende 7ssw konnte keine herzaktivität festgestellt werden.
nun geht es den beiden aber super. mir passt jetzt auch schon keine hose mehr...
nun freuen wir uns trotz der 1000 fragen einfach nur noch riesig und sind sicher, dass nichts mehr schief geht (soviel beschwerden, wie die mir jeden tag bescheren, muss es ihnen bestens gehen
)
Danke für eure Nachrichten und für die aufbauenden Worte!!! Es tut gut vin erfahrenen Zwillingsmamas zu hören, dass das alles irgendwie schin machbar ist.
Ich freue mich ja wahnsinnig auf die 2 Krümelchen...
Aber manchmal macht mir die Reaktion von den Personen in meinem Umfeld etwas Angst. Als ob es ein Ausnahmezustand wäre, Twins zu bekommen...
Lg Tina
Hallo!
Meine Maedels sind jetzt 21 Monate alt!
Zwillinge sind das schoenste was man sich nur vorstellen kann - doppelte Freude die einen die doppelte Arbeit vergessen laesst
Ich wuerde mir mal nicht zu viele Gedanken machen - geniesse die schwangerschaft schone dich und schlafe viel! Du wirdt die Kraft dann brauchen
Meine 2 haben die ersten paar Monate in einem Bett geschlafen, auch jetzt schlafen sie in einem Zimmer obwohl wir 2 kinderzimmer haben. Sie brauchen sich einfach gegenseitig.
Gestillt hab ich nicht aber das mit dem Flascherl hat ganz gut funktioniert - eine links und die andere rechts.
Lg und alles Gute!!!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Mir geht es genauso wie Dir. Seit einigen Wochen (bin in der 11. Woche) steht es fest, dass wir nun Zwillinge bekommen werden und ich frage mich ernsthaft, wie ich mit dem Alltag fertig werden soll.
Wir haben bereits einen knapp dreijährigen Sohn, um den ich mich ausschließlich kümmere, denn mein Mann ist beruflich sehr eingebunden.
Deswegen meine Frage an Zwillingsmamas mit älteren Geschwistern: Wie schafft ihr das, bei all den Pflichten auch dem älteren Kind und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden?
Habt ihr Tagesmütter oder Putzhilfen?
Ich überlege ernsthaft, mir eine zu nehmen.
Wie man es schafft Zwillinge zu stille, würde mich natürlich auch interessieren.
Werden die nicht gegenseitig wach, wenn sie zusammen im Bettchen schlafen?
Danke im Voraus!
LG
Sophie

Meine Zwillis sind jetzt 7 (korrigiert 5) Monate alt. Eine anstrengende, aber auch schöne Zeit bis jetzt
So, ich schau mal ob ich alle Fragen noch im Kopf hab und nix vergess
Stillen
Ich stille voll, wir haben jetzt aber mit Brei angefangen. Das ist ein Spaß
Manche Zwillingsmütter können gleichzeitig anlegen, das hat bei mir nie geklappt... Also immer schön der Reihe nach. Da hat dann einer schonmal gemeckert, aber was hätt ich machen sollen? Jetzt klappts ganz gut mit warten
Schlafen
Sie schlafen immer noch in einem Bett, mal schauen wie lang es noch gut tut
Kiwa/Tragen
Wir haben den Teutonia Team Cosmo, und wir sind zufrieden! Ist knappe 79 cm breit und geht durch jede Standardtür.
In unserem Opel Astra Kombi ging er rein, aber der Kofferraum war dann voll. Jetzt haben wir einen VW Sharan!
Getragen hab ich immer nur einzeln, unsere Maus hat zu Beginn ganz viel geschrien und hat meine Nähe gebraucht. War bestimnt ein lustiges Bild: Ich mit Zwillibgswagen und Tragetuch
Kosten
Ja, da kommt einiges. Aber machbar. Man kriegt zum Elterngeld ja auch den Mehrlingszuschlag.
Tipp: Bei Baby Walz gibts 10% für Zwillingseltern. Allerdings ist der Laden an sich schon recht teuer...
So, ich hoffe ich hab nix vergessen und konnte bissl helfen!
Wünsch dir alles Gute!
Zu deinen Fragen kann ich von meiner Seite Folgendes sagen:
stillen
Ich hab meine 5 Monate voll gestillt. Dann musste ich operiert werden und musste daher abstillen. Sonst hätte ich noch länger gestillt.
gemeinsames Bett
Meine lagen bis sie 6 Monate waren in einem Bett. Danach haben sie einfach nicht mehr reingepasst.
tragen
Hab ich nie gemacht. Muss jeder für sich wissen. Musst halt wissen, ist doppeltes Gepäck!
Zwillingswagen
Kommt auf den Wagen drauf an. Ich habe einen Hartan ZX II. Der passt gerade so durch. Allerdings passt mann beim Einkaufen nicht an der Kasse durch.
LG,
Giraffe mit Nele und Lina (in einer Woche schon 1 Jahr)
... für deine Nachricht!
Ich freue mich so sehr auf meine 2 Zwergle. Dich manchmal mache ich mir auch Sorgen, ob ich das alles schaffe.
Wir wohnen in einer Wohnanlage im 1. Stock - ohne Lift. Wenn ich allein mit den Kleinen irgenwo hin muss... kann ich beide gleichzeitig über die Treppe tragen?
Wenn beide gleichzeitig Hunger haben... was dann? Und das Bäuerchen machen sollten sie ja auch noch.
Ein größeres Auto brauchen wir wohl auch nich... weil der Kinderwagen passt sicher in keinen normalen Kofferraum.
Und finanziell wird's auch nicht so lustig... 2 Kinder kosten doch auch 2x...
Ich werd das schon irgendwie schaffen...
Glg
Hi Tina,
bei uns sind auch Zwillinge unterwegs, wir haben einen kleinen Sohn von 2,5 Jahren und finanziell siehts auch nicht so rosig aus.
Wir standen und stehen vor den selben Fragen...
Einen Kinderwagen haben wir schon gekauft, der auch in jedes normale Auto passt. Ich habe den TFK Twinner Twist mit zwei Babywannen gekauft und der passt hervorragend in unseren Kofferraum.
Ich werde auch die ganze Woche allein sein mit den 3 Zwergen, ich weiss auch noch nicht, wie ich das machen soll.
Liebe Grüße Sachiko
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 23 | |||
| 1 | |||
| 15 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||