in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zwillingsmamas aus Berlin?

Hallo,
sind hier zufällig noch andere werdende Zwillingsmamis aus Berlin unterwegs, die auch das Bedürfnis haben, sich auszutauschen? Würde mich freuen!

Candy

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Hallo Zwillingsmamas!

Wie läuft es denn so mit euren Rackern? Meine Jungs sind jetzt 4 Monate alt und entwickeln sich prima. Meine SS war unkompliziert, nur ab der 30. SSW fing es dann an mit Wasser in den Händen und Beinen. Kurz vor der Entbindung fühlte ich mich wie ein Elefant. Das ging dann aber wieder schnell weg.
Ich habe im St. Josef-Krkhs. in Tempelhof entbunden und war sehr zufrieden. Die haben auch eine gute Intensivstation, falls es doch Komplikationen gibt.

Zwillisjuli2012

Einen Noah-Gabriel wollten wir schon immer haben. Und Fynn-Lucca fiel mir beim Ultraschall ein, als wir erfahen haben dass es kein Mädchen wird!

Huhu

zwillisjuli2012:

hi,
danke!

Unsere Jungs sind zweieiig!! Ich komme aus KL!

1971christiane: habe in Homburg/Saar entbunden, super Klinik! Würde ich jederzeit wieder hingehen!!

@angie

Sorry, Deinen Beitrag hatte ich übersehen. Gleiche Frage naturlich auch an Dich...: kannst Du Dein Krankenhaus empfehlen?

@giraffe

Danke, Giraffe, für Deinen Bericht! Wo hast Du denn entbunden und warst Du mit dem KH zufrieden?
LG Christiane

Hallo

Hallo ich bin die Angy und ich bin bereits Zwillingsmama. Unsere Twins sind jetzt fast 16 Wochen alt!
Ich wünsche allen die mit Zwillingen schwanger sind und auch allen anderen schwangeren eine schöne Schwangerschaft!

Lg. Angy mit Noah-Gabriel&Fynn-Lucca 15 Wochen und 2 Tage alt

Huhu ...

von:zwillisjuli2012

Hi Angy!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis!!!
Woher kommst du?

Sind deine Jungs eineiig?

Wie bist du auf die Namen gekommen?

LG

Ich bin zwar keine WERDENDE Zwillingsmama,

komme aber aus Berlin und bin bereits Zwillingsmama.

Ich wünsch euch allen eine ganz tolle Schwangerschaft und hoffe für euch, dass die kleinen Krümel gaaaanz lange in euren Bäuchen bleiben.

LG, Giraffe mit Nele und Lina (fast 14 Monate)

Herzlich Willkommen!!!

von:zwillisjuli2012

Herzlich Willkommen!!!

Erzähl mal ein wenig von Dir und deiner Erfahrung mit Schwangerschaft und Aufwachsen von Zwillis.

LG Beccy

von:giraffe84

Also bin 27 Jahre und verheiratet.

Wir wussten bereits das es Zwillis wurden, als wir den Ultraschall gesehen haben, bevor der Arzt etwas sagen konnte, da man direkt zwei Fruchthöhlen sah. Das sah auch sofort mein Mann. Daher war unsere Reaktion nur "Oh, ok". Wir haben uns aber von Anfang an sehr gefreut, da wir lange einen Kinderwunsch hatten. Schwangerschaft war bis zur 30. ssw völlig super. Keine , keine Gelüste, nix. Aber ab der 30 ssw fing alles an, was typisch bei einer Zwilliss ist. Ich war zum Geburtsgespräch im Krhs, da machten sie einen Ultraschall und bemerkten, dass mein GMH stark verkürzt und mein MuMu bereits etwas geöffnet war, gleichzeitig hatte ich bereits Wehen (die ich aber kaum spürte). Also stationär aufgenommen, Lungenreifespritze, Wehenhemmer. 34+0 entlassen, da die Ärzte dann nix mehr unternehmen würden, wenn die beiden sich auf den Weg machen sollten. Ich sollte mich aber weiter schonen. Zusätzlich machten sich die Ärzte noch ein wenig Sorgen, dass die beiden nicht mehr richtig versorgt wurden, ich wurde genauer beobachtet. Eine Woche später wieder stationär (Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung). Zum Glück wurde dies aber nicht bestätigt. Also wieder nach einer Woche entlassen. Weiter engmaschige Kontrolle, wegen der Versorgung. Geplant war übrigens eine spontane Geburt, da beide richtig lagen. Bei 37+1 Kontrolle im Krhs, da hieß es, heute werden beide noch per KS geholt, da die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist und Nele nur auf 1700g geschätzt wurde (Lina übrigens auf 2000g) und eine nantürliche Geburt auf diesem Wege zu riskant für die Kinder sei. Beide kamen mit 2200g auf die Welt. Mussten ein paar Tage auf die Neo zur Beobachtung. Alles war super und nach 6 Tagen verließ ich mit den beiden das Krhs.

Die ersten Wochen waren super leicht mit den beiden. Ich habe beide bis sie 5 Monaten waren voll gestillt. Am Anfang war mein Tagesablauf stillen, wickeln und schlafen. Ich finde, als sie mobiler wurden und mehr von der Welt mitbekamen, fing es an schwierig zu werden. Aber sonst, naja, man wächst halt rein. Nun sind sie bereits 14 Monate, Lina läuft bereits frei. Nele bisher nur an der Hand. Ich finde, seit Lina läuft, ist mein Leben wesentlich einfacher geworden.

So, das war eine kurze Zusammenfassung. Aber falls ihr noch Fragen oder so habt, dann immer her damit. Ich bin gern behilflich, soweit ich euch weiterhelfen kann.

LG, Giraffe mit Nele und Lina (die gerade ihren Mittagsschlaf halten)

Bei uns kommen auch Zwillinge!

Hi Candy!
ach bin ich froh "Verbündete" gefunden zu haben. Es ist garnicht so leicht, ein passendes Forum zu finden. Schön dass du eins für Zwillis im Raum Berlin eröffnet hast! Ich bin 24 und komme aus Potsdam. Mein ET ist im Juli 2012.

Wie verlief deine SS bisher?

Ich bin erst 11SSW und hab den Großteil noch vor mir und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.

LG

Hi

ja ich bin auch eine zwilllingsmama

Et mai

Hallo! Ich bin ebenfalls auf dem Weg zur Berliner Zwillingsmama. Bin 11 1 und schon sooooo gespannt auf die Krümel. Über Austausch freue ich mich immer!!!
LG Christiane

Find ich klasse, dass sich doch noch jemand findet. Glückwunsch zu Deinen Zwillies, Nicole! Schön, dass bei euch anscheinend alles gut gelaufen ist.

Leider ist es bei mir alles noch viel weiter hin. ET ist erst im Februar. Lagst du ind er Zeit oder war es bei dir schon viel früher soweit?

LG

Candy

Zwillingsmama aus Steglitz

Hallo,
ich bin eine frisch gebackene Zwillingsmama aus Berlin-Steglitz. Meine beiden Mädchen sind am 17.07.2011 geboren.
Wann ist es denn bei Dir soweit?

Nicole

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:bridget3673
0
  Soll ich meine zwillinge farblich trenne
von:sabiidlx
1
  Chancen erhöhen für Zwillinge
von:syltine
7

von:et2012
0
  Zwillingsschwangerschaft in München
von:alassea88
3
  Zwillingsmamas in Leipzig
von:puppi2712
1
  Zwillingsmamas aus Offenbach am Main und Umgebung
von:zwillingsmamaof
2
  ????Gibt es hier auch alleinerziehende zwillingsväter??????
von:norrel29
2
  Zwillinge?
von:damon9211
1
  Ich bekomme Drillinge!!
von:gretchen121
29
  Jetzt sind wir 4 kinder mehr
von:stuggibombe
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -