| « |
Zwillinge mit 14 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin 14 und mit Zwillingen - 16. Woche - schwanger.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
bin 15 und hab zwillinge 2 tage alt
So... Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt (nicht schwanger kein Kind )und habe eine Zwillingsschwester. Im Vorraus herzlich Glückwunsch und ich drück dir die Daumen dass alles prima verläuft.
Aber wenn ich dich mal was fragen darf, wie kommt es dass du mit 14 schon schwanger wirst? Hast du nicht dran gedacht oder pille nicht gewirkt? Oder wolltest du ein Kind bekommen?
Meines Erachtens ist es schon einbissle früh für dich, weil du jetzt in der 8 Klasse bist?
Naja drück dir die daumen
meine Twins werden im Januar 3, aber im Gegensatz zu dir bin ich eine "alte" Mami. Kann und will nicht beurteilen wie gut man sich mit 14 um ein, oder in deinem Fall zwei Babies kümmern kann, jeder Mensch ist sowieso anders und solange die Babies geliebt und gut versorgt werden ist doch alles gut. Mit der Unterstützung von euren Eltern kriegt ihr die beiden schon gross. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich wieder Zwillinge wollen - besonders das erste Jahr ist zwar super-super-superanstrengend und manchmal eine logistische Meisterleistung, aber Zwillinge aufwachsen zu sehen ist einfach toll. Du brauchst jede Menge starke Nerven, weil der eine gern mal den Schnuller vom anderen klaut und natürlich wollen beide immer gleichzeitig mit demselben Spielzeug spielen - das führt des öfteren zu Geschreib, aber andererseits wollen hängen die beiden total aneinander und möchten so gut wie nie getrennt sein. Was ich bei den nächsten Zwillingen anders machen würde: nachts gleichzeitig füttern, d.h. wenn ein Baby wach wird und gefüttert werden muss, das andere Baby auch wecken und füttern - ansonsten bist du die ganze Nacht nonstop wach
Furchbar...mit 14 schwanger...da Fehlen mir echt die Worte bei sowas. Zum Fremdschämen sorry.
Hoffentlich kümmern sich deine Eltern gut um die 2, denn DU bist selbst noch ein Kind und dazu (noch) nicht fähig.

Wie willst du wissen ob sie dazu fähig ist??? Das hat dich echt nichts mit dem alter zu tun!!!
heey ich bin auch 14 und denke auch das ich schwanger bin, nur das es nich mein freund ist . hm
naja ich wollte mal fragen wie es so in der schule und so ist..lästern die & so?
Ich mein 14 ist jung für manche.
hast du jz son schlampen ruf.
oder so?
obwohl schlampen eigl was anderes ist, aber man weiß ja wie sowas in der schule rumgeht und ankommt.
kannst mir ja ne private* schreiben danke ,
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, da fehlen mir echt die Worte... Du bist erst 14 Jahre alt....Wusstet ihr nicht wie man verhütet oder wie? Was willst du deinen Kindern später denn mal bieten? Ich hoffe nur, dass du dir Untersützung suchst (Pro Familia, Jugendamt,...)
erst einmal:Herzlichen Glückwunsch.Ich schätze die Nachricht war ein ziemlicher Schock für Dich,aber ich bin froh dass es in Deutschland dann noch Frauen wie Dich gibt,die die Kinder dann auch austragen.Ich selbst bin 16,und hab eine Zwillingsschwester.Meine Mutter war allerdings 28 als sie uns bekommen hat,sogar auf natürlichem Weg.
Ich denke du musst die gleichen Dinge beachten,wie bei einer Schwangerschaft mit einem Kind.Aber ich denke es wäre besser öfter zum Ultraschall zu gehen.
Es gibt auch eine Organisation,die heißt profamilia.Die helfen auch jungen Müttern,informieren dich über alles,auch über die Zuschüsse,und ich bin mir sicher dass die da sehr gute Tipps für Dich haben
ich wünsche dir alles Gute,für Dich und deine Babys
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 17 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||