in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich bekomme Drillinge!!

 


Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich Drillinge erwarte! ich bin völlig fertig, eigentlich wollten mein Mann und ich nur ein Geschwisterchen für unseren 2 jährigen Sohn und jetzt werden es gleich 3! Hat irgendjemand Erfahrungen mit Drillingen und der Schwangerschaft mit Drillingen?! Bin über jede Information dankbar!
Liebe Grüße
Marie


Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
 

Ich habe drei gesunde Jungs zur Welt gebracht!!

Hallo Marie,

ich habe im Februar 3 gesunde Jungs zur Welt gebracht. Auch ich war zuerst sehr erschrocken, da ich bei IVF nicht richtig über die Risiken aufgeklärt wurde. Der Arzt sagte nur, wenn es drillinge werden, könnte ich reduzieren. Dies ist aber dann doch nicht so einfach, da bei einer Reduzierung die Gefahr besteht, dass alle Drei abgehen. So haben wir uns nach langem überlegen für alle Drei entschieden. Alle Drei sind gesung und fröhlich auf die Welt gekommen. Entbindung in der 35 SSW. Zuhause angekommen null Stress. Gott hatte wohl erbarmen mit mir.
Was ich damit sagen will, überlege es dir genau was du machen willst. Mit den nötigen Untersuchungen und viel Hilfe ist dass zu schaffen. Wir haben jedenfalls unsere Entscheidung nicht bereut und sehr glücklich mit unseren Dreien. Hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen.

LG Unsicher38


 

Hallo

leider keine erfahrung aber herzlichen glückwunsch


 

Kopf hoch!!!

Hallo Marie,

ich habe als zweites keine Drillinge bekommen aber Zwillinge. Ich kann dich voll verstehen - der Schock sitzt tief und es dauert auch noch ne Weile bis du das verarbeitet hast. Nach der Diagnose habe ich eine ganze Weile gebraucht, ich habe die Situation akzeptiert aber Freude kam erst so im 6 Monat auf. Es ist wirklich so wenn sie da sind möchtest du sie nicht mehr missen. Durch die Krankenkasse bekommst du nach der Geburt eine Haushaltshilfe - mußt du beantragen. Am besten wäre, du hast eine Freundin die das machen kann oder dein Mann je nachdem wie ihr besser fahrt. Meine KK hat pro h 8 gezahlt, aber max 8h am Tag und 8Wochen lang. Vielleicht ist es bei Drillingen anders. Für die Zeit während du im Krankenhaus bist bekommst du auf jeden Fall eine Haushaltshilfe da diskutiert die KK gar nicht. Dies habe ich nicht in Anpruch genommen da meine Schwiegereltern vor Ort sind. Deine eltern bzw. deine Schwiegereltern kannst du als Haushaltshilfe nicht nehmen denn sie würden kein Geld von der KK bekommen nur Fahrgeld. Versteh einer die Kassen.
Einen Tipp kann ich dir noch geben - ich habe mir die Babywippen von BabyBjörn gekauft die sind echt ne Unterstützung. Meine Jungs sitzen wirklich gerne drinnen und dort füttere ich sie auch da sie noch nicht im Hochstuhl sitzen können. Falls du noch Fragen hast melde dich. Und ansonsten Kopf hoch. Wie hat eine Freundin zu mir gesagt "nehme die Situation hin Du kannst sie eh nicht ändern" Sie hatte recht.
Alles liebe, Silvia


 

Ohh cool

hei ich bin drilling schreib bitte mer zu weiteren fragen deine hallo1344


 

Habe eine frage zu drillingen

habe von recht vielen drillingsmamas gelesen - wie alt seid ihr im durchschnitt?
ich weiß, dass bei IVF die chancen größer sind, und dann kommt noch das alter: junge frauen sind einfach die eizellen von besserer qualität.
ich bin 40 und wir haben mit 4 eizellen eine IUI gemacht - und die möglichkeit von zwillingen od. drillingen besteht
lg
cara


 

Hallo

von:kerstin3969

ich (39) habe vor 12 Wochen erfahren,das ich Drillinge bekomme.
Noch kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.Ich habe schon 5 Kids und eig sollte es nur ein Kind sein,weil ich einen neuen Partner habe und wir uns nach langem Überlegen für ein gemeinsames Kind entschieden hatten.Das es gleich drei werden,hätten wir natürlich nicht gedacht.Jetzt macht mir die Schwangerschaft arge Probleme.Es bleibt kein Essen drin und andauernd habe ich Bauchschmerzen,aber ich kann mich nicht ins Kh legen,weil ich dann keinen für meine Kids habe.Es war schon oft so,das ich mir gewünscht habe,das die kleinen in meinem Bauch gar nicht da wären.Solche Gedanken machen mich dann wieder nervlich fertig,denn es sind ja meine Kinder und eig sollte ich mich doch darüber freuen.Hatte jemand auch solche Probleme?????


 

Drillinge sind eine Aufgabe

Hallo Marie,
meine drei Racker sind jetzt 17Monate alt und das ist eine aufgabe. Bei uns war das so erst war ich nur schwanger eine woche später waren es Zwillinge und bei der nächsten Untersuchung waren es drei. Danach hatte ich ganz schön Angst zum Arzt zugehen aber zum Glück blieben es drei. Die Schwangerschaft verlief bei mir eigentlich ganz problemlos da ich jede Untersucherung mitgemacht habe und mich sehr viel geschont habe. Ich hatte sogar das Glück das ich bis zum Ende zu Hause war da bei mir Nachts die Fruchtblase geplatzt ist ging alles relativ schnell, zur Klinik fahren da mussten wir noch ca. 3Std. warten bis unsere drei da waren. Das hat auch nur solange gedauert da es mitten in der Nacht war und drei Kinderärzte dabei sein mussten. Erkundige dich frühzeitig bei deinem Arzt nach den Lungenfunktionaufbauspritzen falls es bei dir auch zu früh losgehen sollte. Ich hatte die Spritzen zum Glück alle schon als es in der 32 SSW los ging. Dann mussten die drei noch fünf Wochen im Krankenhaus bleiben aber wir haben Sie gleich zeitig nach Hause bekommen. Wir haben sehr viel Hilfe aus der Familie bekommen ohne Die hätten wir es bis jetzt nicht überstanden ich bin oft mit meinen nerven am Ende aber wenn die drei mich anlächeln weiß ich es lohnt sich und es ist immer wieder eine freunde. nehmt alle Hilfe an die ihr kriegen könnt. Und ich würde mich freuen wieder etwas von euch zu hören.
Drillis2


 

Hilfe, meine Tochter bekommt Drillinge

von:opaudo

Hallo Großfamilie,
ich bin bereits Opa von drei gesunden Kindern. Im letzten Jahr hat meine Tochter Ihr Kind während der Schwangerschaft verloren. Danach fiel meine Tochter in ein großes Loch, es sah auch aus, als könnte sie nicht mehr schwanger werden. Sie erhielt eine Hormonbehandlung und siehe da, nach fast einem Jahr wurde sie auch schwanger. Es war die Rede von einem Kind! Nach der zweiten Untersuchung ging es beiden Kindern gut; ich hatte meine Tochter am Telefon wohl nicht richtig verstanden. Und fragte nochmal nach. Sie meinte, dass sie Zwillinge bekommt. Nun ja, zuerst saß der Schock tief. Dennoch haben wir uns nach ein paar Tagen mit dem Ereignis alle identifizieren können.
Und alles war soweit gut, bis heute. Ich bekam wieder einen Anruf von meiner Tochter, sie war beim Frauenarzt, nun diesmal hörte ich sie am Telefon nur Weinen. Ich dachte zuerst, dass wieder eine Fehlgeburt o. ä. passiert ist. Nein es war der "Hammer" jetzt bekommt sie DRILLINGE.
Und mit dieser Diagnose bzw. Nachricht war sie völlig überfordert. Sie hat große Bedenken (um) für die Zukunft der Kinder und für sich selber auch.
Nun brauchen wir Hilfe und Erfahrungsaustausch! Wie geht es weiter? Sie möchte doch, bzw. wollte nach einem Jahr, wieder Arbeiten. Wie kann man drei Kindern und einem 9jährigen Sohn überhaupt in jeder Hinsicht gerecht werden? Wie ist es zu schaffen.
Gerne würde ich so wie meine Tochter jegliche Unterstützung oder Informationen entgegen nehmen.
Eventuell könnt Ihr mir ja mit Ratschlägen oder Erfahrungen zur Seite stehen.
Ich habe mich hier als Opa angemeldet, um meiner Tochter beizustehen. Hoffentlich gelingt es mir, mit Rat und Tat, eventuell mit eurer Unterstützung.
Gerne würde ich auch telefonische Ratschläge, oder meine Tochter, entgegen nehmen.
Ich würde mich freuen etwas zu hören, Opa Udo


 

Opa Udo

von:semirovica

Lieber Opa Udo,
ich bin nicht Mutter, ich bin auch nicht werdende Mutter. Aber dafür bin ich Tochter. Und als Tochter kann ich nur sagen, dass ich das so klasse finde, dass Du Dich da so engagierst und Deiner Tochter und ihrer (bald) Großfamilie helfen willst! Deine Tochter und bestimmt auch andere Kinder und Enkelkinder können sich echt glücklich schätzen! Ich hoffe auch, dass Du hier viele Informationen kriegst, die Du brauchst. Alles alles Gute! Würde mich freuen, wenn man mehr von Dir und Deinen Enkelkindern hier liest


 

hey ich kenn dein Gefühl nur zu gut hab am 31.05.2000 Drillingsmädchen bekommen ...mit 19 schwanger und 20 kamen sie dann ^^ ..ich war mit 16 schonmal schwanger hab dieses ind kurz vor meinem 17. geburtstag bekommen mit 4 monaten is die kleine maus am plötzlichen kindstod verstorben ...kurz dananch hab ich meinen jetzigen mann kennengelernt..

hab außerdem hab ich noch einen 3 1/2 jährigen sohn ..jedenfalls mussten wir erstmal damit klarkommen aufeinmal 3fache eltern zu sein aber ihr packt des sobald der erste schock vergangen is kommt die freude

wir sind so stolz froh die kleinen zuhaben ..naja so klein sind se auch net mehr

aber wird schon ich drück euch die daumen

LG Juli


 

Auch eine Drilligsmami

Hallo Marie

Ich habe am 04.Februar 2008 meine zauberhaften und wunderschönen Drillinge zur Welt gebracht. Es ist ein eineiiges Mädchenpaar und ein Junge. Sie sind in der 30. SSW per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich eine wundervolle und total komplikationsfreie Schwangerschaft. Ich habe sogar bis zu 30 SSW nur 12 kg zu genommen, was aber total gut ist. Denn zu große Babys kommen auch früher zur Welt. Also nicht so viel Zucker und Co. Aber nun zurück zu Eigentlichen.... Klar waren sie zu klein, es fehlten einfach 10 Wochen. Und natürlich brauchten Sie etwas hilfe um groß und stark zu werden. Sie waren 8 Wochen im Krankenhaus und im Grunde ging es ihnen für ihre Verhältnisse super, sie haben alle 3 freiwillig geatmet. Nun sind sie bald 7 Monate alt, fast so groß und schwer wie "normal" und einzel geborene Kinder. Ok..... sie haben vielleicht etwas später angefangen den Kopf zu heben und sie werden vielleicht auch etwas länger brauchen bis sie krabbeln oder laufen.... na und???? Dafür zahnen sie bereits seit 2 Monaten... da brauchen andere Kinder auch länger für. Ach so .... und seit 4 Wochen essen sie Mittags ihren Brei und sie essen ihn gerne.

Was ich versuche zu sagen...... ich habe in der Schwangerschaft zu Anfang auch Ängste gehabt, ich habe immer wieder im Internet danach gesucht und habe ganz früh festgestellt, daß ich es lassen soll! Ich konnte mit diesen Müttern nichts anfangen die meine Ängste geschürt haben. Mir hat immer gefehlt, daß auch mal eine Drillingsmami schrieb das es total toll verlaufen kann. Es ist naürlich sehr wahrscheinlich das Deine 3 etwas früher zur Welt kommen.... hey.... es sind 3 Babys..... aber eine Frühgeburt ist alles worauf Du Dich seelisch einstellen solltest. Ansonsten kann ich Dir nur raten Dich auf Deinen Bauch zu verlassen. Hör auf Deine innere Stimme und folge Ihr...... dann wirst Du auch die richtigen Entscheidungen treffen.

Ach so.... von Pampers, Hipp, Alete (Bübchen)und Co. gibt es Unterstützung. Ein Tipp... nimm die Geburtsurkunden als PDF-Datei und versende sie überallhin (alles was Dir einfällt) Ich habe sogar Gutscheine vom DM-Markt und Müller-Markt (Drogerien) bekomme. Also ran an die Tasten.... *grins*

Alexandra

P.S. Wir haben keine Familie und auch keine Haushaltshilfe (wird nämlich nicht immer bezahlt) aber meinen Kindern geht es trotzdem prima, ich bin auch täglich geduscht, ich koche für uns alle, meine Kinder sind satt und immer frisch gewindelt und wir haben saubere Wäsche im Schrank und ich kann dennoch eine Mail an Dich schreiben. Es geht immer alles, man muß es nur wollen und laß Dir von niemanden etwas anderes einreden.


 

Hilfestellung

von:evelinr

Hallo Alexandra.
Auch ich erwarte Drillinge 11 SSW und habe bereits schon eine kleine Tochter (3J.). Du hast in deinem Beitrag so toll geschrieben, dass ich dachte dass du vielleicht die richtige Person bist, die ich ein paar Fragen stellen kann.
Denn überall wo man hinkommt und nachfragt, wird man komisch angeguckt.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir vielleicht ein paar Fragen als erfahrene Drillings-Mama beantworten könntest. Da man ja doch viele Fragen hat.
Also wenn du magst melde dich bei mir, ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Evelin


 

Ich habe

auch Drillinge, aber keine weiteren Geschwisterkinder. Meine Drillinge werden im November schon 10 Jahre.
Auch wenn es anstrengend war/ist, haben wir auch oft den dreifachen Spaß. Viel lustiges sicher dadurch, weil die 3 eben in einem Alter sind.
Meine SS war fast Problemlos, die Kinder sind in der 34 SSW gesund zur Welt gekommen. Schonung ist sehr wichtig, bedeuted ja nicht, ab sofort im Bett liegen bleiben!
Geht bei Dir ja eh nicht.

Ich möchte keinen Tag missen und bin froh, alle 3 Kinder gesund und munter bekommen zu haben.

Wenn Du Fragen hast, auch gern per PN möglich.
Viel Glück!
LG
Jessy


 

Ich bekomme auch Drillinge!

von:ruki84

Ich bin der 6. Woche hat man bei mir festgestellt das ich zu Zwillingen Schwanger bin. Wie ich mich gefreut habe. Die freunde ist nicht Worte zu fassen. Dann eine Woche später erfahre ich im Krankenhaus bei einer Untersuchung das es Drillinge sind. Ich war geschockt und bin geschockt! Ich habe angst, ich bin für 2 bereit ja aber für 3 nein das bin ich sicherlich nicht.

Kann es sein das man Drillinge auch Hormonbehandlung bekommt?
gruß ruki


 

Drillinge durch Hormonbehandlung

von:silke691

Hallo Ruki!

Das Risiko einer Mehrlingsgeburt ist gerade bei Hormonbehandlungen enorm hoch.
Ich bin grad mittendrin - bei mir sind jetzt anstatt 1 od. 2 Eizellen gleich
drei herangereift. Da lassen wir auch lieber die Finger weg. Ich sehe es genau
so wie du 2 OK Drillinge = Wahnsinn - habe allerdings schon einen Jungen mit
5.

LG

Silke


 

Drillinge

von:tuana9

Hallo Ruki,

ich bin in der 7. Woche mit Drillingen Schwanger. Habe auch Angst. Ich habe am 15.06. in der TR eine IVF gehabt, daraus sind die Drillinge entstanden.Der Prof. in der TR rät mir zu einer Reduktion, wenn bis Mitte August ein Embryo nicht von selbst abgeht.Ich bin nur 1,57 m groß, wäre zu klein, um 3 Kinder auszutragen. In Deutschland machen sie aber keine Reduktion, mein Hausarzt und Frauenarzt raten mir auch davon ab.


 

Hallo,

von:unsicher38

Hallo Tuana,
auch ich habe in Nord-Zypern eine IVF gemacht, leider wurde ich über spätere Folgen nicht ausführlich informiert. Der Arzt hat das Geld eingesteckt und damit war alles erledigt. Mir hat er gesagt, wenn es drillinge sind kann ich es reduzieren lassen. Ich kämpfe ich mit mir, da ich es nicht übers Herz bringe eines meiner Kinder zu töten. Diese Seite finde ich ganz toll, da ich zum erstenmal nur positves gehört habe. Sonst hört man von Frühgeburt, Behinderung usw.
Und übrigens ich bin mit meinem 1,60 auch nicht viel größer als du.

PS: Ich suche Eltern mit Drillingen die im Raum Nürnberg Drillinge wohnen.


 

Hallo unsicher

von:cosima6611

wie hast du dich entschiedenß
warst du ansonsten mit der ivf auf zypern zufrieden? hast du auch eine pid (genetische untersuchung der embryos vor einsetzen) gemacht? ich möchte nämlich in 2 monaten abenfalls dort eine ivf machen lassen. wieviele eizellen sind dir eigesetzt worden?
ich habe niemanden sonst im forum gefunden, der auf zypern war.
bin dankbar für jede info.
cosima


 

Erfahrung Nord Zypern

von:unsicher38

Hallo Cosima,

also zufrieden war ich weder mit der Beratung noch mit der Behandlung. Mir wurden 4 Eizellen eingesetz. Der Arzt ist nach dem Einsetzen einfach Heegangen. Keine Verabschiedung nichts. Naja vielleicht sind wir ja durch die deutschen Ärzte ein bisschen verwöhnt. Aber so ganz zufrieden war ich nicht.
Meine Entscheidung habe ich für meine Babys getroffen. Sie sind inzwischen alle drei gesund und munter auf der Erde gelandet und machen uns viel Freude. Eine gute Beratung hatte ich jedoch in der Cschechischen Klinik. Die hatten sich sehr viel Zeit genommen.

LG


 

Hallo Cosmia

von:sonne2401

hast Du schon eine Rückmeldung bekommen? Ich würde auch gerne in Zypern eine ICSI machen lassen. Aber habe noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Wäre dankbar für eine Rückinfo.
LG
Sonne


« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Jetzt sind wir 4 kinder mehr
von:stuggibombe
3
 
von:februarfilm
0
  Grossfamilie gesucht! )
von:dina00
13
  Großfamilie gesucht
von:castingpartner
3
  HILFE!!! twins beißen, hauen und ziehen haare gegenseitig
von:chanty1234
4
  Ich hasse meine Schwester - euer Rat???
von:mamea
4
  Zweiten namen zu leyla
von:nickangel4
5
  ... ein Baby viel weiter (31. SSW)
von:melli1908
3
  Habe einen erst 4 Monate alten Zwillingskinderwagen Teutonia Team Cosmoabzugeben
von:annamarie21
1
  Verkaufe Zwillingswagen / Geschwisterwagen
von:25doro2
1
 
von:jungetwinsmom
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -