in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

<<<<<<<<<panik!!!

Hallöchen!
Meine Zwillinge (2 Mädchen) sind bereits 15 Wochen alt und zur Zeit lebe ich noch (oder wieder) bei meiner Mutter, die mich tatkräftig unterstützt. Nun werden ich aber mit den beiden Mitte Oktober wieder nach Hause zu meinem Mann ziehen (600km von meiner Familie entfernt), bin also tagsüber allein mit den beiden und habe davor große Panik. Werde ich den Alltag allein schaffen? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das allein meistern kann ohne schon mittags nervlich am Ende zu sein?
Such ausserdem andere Zwillingsmütter im Raum PLZ 45...

Könige der Savanne: 'Im Reich der Raubkatzen'
Könige der Savanne: 'Im Reich der Raubkatzen'
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?

Na klar...

....wirst du das schaffen! Kann aber deine Angst verstehen!In den ersten 6 Wochen war mein Mann auch ständig zu Hause und hat mir geholfen, dann musste er leider auch mal wieder Geld verdienen und ich hatte auch tierische Panik vor dem Alleinsein mit den Kindern! Aber es hat nicht lang gedauert und meine zwei Mäuse (Max und Elli jetzt 6 Monate alt) und ich hatten unseren Rhythmus gefunden! Man stellt sich natürlich in erster Linie auf die Kinder ein und versucht dann, z.B.wenn sie schlafen oder auch mal spielend und brabbelnd im Laufgitter liegen, seine Bedürfnisse und natürlich auch den Haushalt zu erledigen, wobei ich meine Bedürfnisse (hunger, Körperpflege, Schlaf...)immer vor den Haushalt gestellt habe!Bleibt halt mal was liegen, man hat immerhin zwei Säuglinge zu versorgen und da hat wohl jeder (na gut - fast jeder ) Verständnis dafür! Wenn möglich triff mit Deinem Mann Absprachen,dass Du auch regelmäßig einen Nachmittag oder Abend für Dich hast oder auch mal ne Nacht schlafen kannst!! Ich konnt es mir am Anfang auch nicht vorstellen, aber es klappt besser, als viele denken!! Also keine Angst, genieß Deine Kleinen, sie sind was ganz besonderes! Und die schöne Zeit fängt gerade erst an!LG Bea alias fusselmotte + Max + Elli

Keine Panik

Ich habe zwillingsmädchen, die sind gerade 13 Wochen alt und einen großen fast 5 Jahre alt und bin den ganzen Tag alleine mit dendreien. mein Mann arbeitet sehr viel , manchmal auch nachts, und meine Familie wohnt 300km weit weg. man schafft es auch alleine. Wird bestimmt am Anfang ne Umstellung sein, aber es ist zu schaffen. Nur die uhe bewahren und nicht alles auf einmal wollen. (Der Haushalt läuft nicht weg, wenn dass auch amnchmal schade ist )
Wenn du dich mal aucstauschen willst kannst du mir ja deine email adresse in eine PN schicken.
Viel Spass noch mit deinen beiden und nicht unterkriegen lassen.
Zwillinge! einfach kann doch jeder!
Liebe Grüße Sandra. Jeremy, Joy und Josie

Hallo Bine,

nur keine Panik, das ist zu schaffen. Ich bin selbst Mami von Zwillingen und meine (ein Paerchen) sind nun knapp ein Jahr alt. Wir sind auch weit von unseren Familien weggezogen, so dass ich tagsueber mit den Kleinen alleine bin. Soooo schlimm, wie alle immer ausgemalt haben, war es dann doch nicht! Und ich habe von mancher Mami mit einem Kind gelesen, die mehr Probleme hatte, wie ich mit den beiden! Meine haben sich auch oft gegenseitg beruhigt. Du musst nur schauen, dass Du die beiden auf einen Zeitplan bekommst, dann hast Du auch mal etwas Zeit fuer Dich (zum Verschnaufen). Wenn Du erst einmal eine Routine etabliert hast, laeuft alles wie von selbst. Und natuerlich gibt es immer ein paar Tricks, die Dir den Umgang erleichtern.... Geh es in Ruhe an und dann wird das schon!
Kopf hoch, Du packst das!
LG giftkroete

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geschwisterkind(er) und Mehrlinge?
von:jasi2005
2
  Zwillis beissen sich
von:merlincc
2
  Vielleicht zwillinge?
von:benhex
2
  Tagesablauf?
von:jasi2005
9
  Bluttropfen
von:sandylane
3
  Zwillinge, oder nicht??
von:monika441006
3
  Zwillinge schlafen in einem Kinderbett?
von:sandylane
3
  Zum 2.mal Zwillinge
von:sonja1901
9

von:tv9
0
  Wenn Zwillis auf die Welt kommen ist Elias 13 Monate: Welcher KiWa und welches Auto? Erfahrungen!!!
von:maijunijuli1
5
  Was haltet ihr von den Zwillingsnamen
von:redama
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -