in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich hasse meine Schwester - euer Rat???

Hey Leute,

ich schäme mich echt dafür, aber ich kann meine Schwester nicht ausstehen. Wir wohnen beide nicht mehr bei den Eltern, aber wenn wir uns dort über den Weg laufen, gibt es immer Streit. Wir sind grundverschieden, sie gammelig und alternativ und ich eher chic. Das ist aber nicht das eigentliche Problem: ich dulde es nicht, wie sie meine Eltern ausnutzt. Sie benimmt sich daneben, lässt sich ihr Studium finanzieren und hat schon x mal abgebrochen, will immer nur Geld haben - nur sie zählt. Meine Eltern lassen sich das leider bieten, weil sie so gutherzig sind. Und das tut mir in der Seele weh, weil ich meine Eltern über alles liebe. Leider ist meine Mutter jetzt sauer auf mich, weil es mir zu viel wurde und ich es angesprochen habe, dass mir das Verhalten meiner Schwester stinkt.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Phasenweise habe ich mich um ein gutes Verhältnis bemüht, aber die Intitiative ging immer von mir aus. Ich war ihr immer egal. Ich hab noch einen Bruder, mit dem versteh ich mich gut.
Was meint ihr dazu?
Was würdet ihr tun?
Zugucken wie meine Eltern immer mehr augebeutet werden?
Manchmal wünsche ich mir echt, dass meine Schwester ins Ausland geht und nie wieder zurück kommt. Und ich schäme mich für diese Gedanken...

Eure traurige Mamea

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

Meine schwester

ich hasse meine schwester auch sie schlägt mich beleidigt mich und das hat sie heute auch gemacht

meine schwester ist 14, manipuliert meine eltern bis zum geht nicht mehr und stellt mich dann als Böse hin. SIe benimmt sich wie die letzt B****. Spannt ihrer BF den freund aus, trinkt, raucht und findet es erbärmlich, das ich gerne single bin und nicht rauche. schwestern sind schon was unschönes

Hi

ich kenne dieses problem. ich bin die ältere, sie die jüngere...
sie manipuliert und sieht sich immer als opfer... und sie hasst mich. mit 18 bin ich ausgezogen. mit 21 habe ich geheiratet - bin ins ausland mit meinem mann, der ums leben kam und ich kam zurück. nach bereits einem halben jahr. bis heute hat sie mich nicht einmal gefragt, wie es mir geht oder mich in den arm genommen. nichts. immer muss sich alles um sie drehen. ich stemme mein leben allein und sie bekommt alles von unseren eltern zugeschoben. sie wirkt hilflos - ist die rechtfertigung. bei mir heißt es immer: du kannst doch auch alles allein. an weihnachten wirft sie meine geschenke in den müll und gibt mir nicht einmal die hand.... es tut sehr, sehr weh - auch mein bruder kann sie nicht verstehen. der rest der familie hält sich raus und so stehe ich allein da... keine ahnung warum es so ist. aber viele familien brechen auseinander. ich bin davon überzeugt, dass wenn wir alt werden, meine schwester ihr ding dreht und auf mich sch**t egal was passiert. meine mutter hat außer ihren brüdern keine familie mehr - bis auf ihre mutter, da sie aus italien kommt. wir wurden einsprachig erzogen - kein kontakt möglich und mein vater hat keinen kontakt mit seiner familie väterlicherseits mehr. ich freue mich auf meine eigenen kinder, denen ich beibringen möchte, niemals so zu sein untereinander - weil alles, was man hat - ist nunmal die familie... aber erzwingen sich zu lieben? das geht wohl nicht.. aber hassen? ich hasse meine schwester selbst nach diesen fehlern nicht, ich verstehe nur nicht, wie man so durchs leben gehen kann und einem nichts geschieht...

warum gehst du dann nicht ins ausland? wenn du dir solch große distanz wünschst?

grüße

goldensun

Hmmm

...wahrscheinlich kannst du nicht viel machen...leider...
mir geht es so ähnlich...meine schwester (16) ist total frech zu meinen eltern, muss immer ihren willen bekommen etc...ich hab auch schon oft mit meinen eltern darüber geredet..auch dass ich es mir gegenüber unfair finde..aber helfen tun sie mir auch nicht oder sie meckern mich an dass ich sie das klären lassen soll...
letztens hat sie mich so gekratzt, dass ich 3 dicke narben auch der hand hab ...(und sowas macht sie mit 16) ....jedes mal wenn ich meine hand seh hasse ich sie

Ich glaube man kann bei sowas nicht viel machen...außer versuchen selbst sein leben zu leben und hoffen dass sie zur vernunft kommt...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zweiten namen zu leyla
von:nickangel4
5
  ... ein Baby viel weiter (31. SSW)
von:melli1908
3
  Habe einen erst 4 Monate alten Zwillingskinderwagen Teutonia Team Cosmoabzugeben
von:annamarie21
1
  Verkaufe Zwillingswagen / Geschwisterwagen
von:25doro2
1

von:jungetwinsmom
0
  Zwillinge?!
von:chinina86
4
  5 Kinder in 5 Jahre
von:schnecke273
5
  Aleinerziehend mit Zwillingen
von:kerstin1979
8
  Passender Name zu Lenja gesucht
von:mel9872
8
  Kann mich für den 2. Namen nicht entscheiden...
von:bacio74
3
  Grosser Abstand bei den Geschwisterkinder
von:annirok
16
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -