Hallo!
ich hoffe das ist der richtige Bereich...
Also, zum Thema:
Ich war vorgestern mit meinem Freund bei Vodafone um mir ein neues Handy zu gönnen, ein Smartphone sollte es sein, hatte zwar noch kein bestimmtes im Auge deshalb ließ ich mich beraten.
Ich erzählte ihm, dass ich mehr sms schreibe und egt gar nicht telefoniere, aber gern eine internetflat hätte um auch online zu gehen. Außerdem würde ich einen Tarif ohne Laufzeit bevorzugen (prepaid). Dann wollte er noch das Netz meines Freundes wissen: E-Plus.
Ende vom Lied war, ich hatte ein tolles handy gleich mitnehmen können, hatte einen Vertrag von 30/monat und 24 monate Laufzeit...
Dieser beinhaltete eine sms flat, internet flat, sowie kostenlose sprach flat ins vodafonenetz und ein Netz meiner Wahl. Festnetz/andere Netze kosten 21ct/min.
Klingt erstmal nicht schlecht, war nicht das was ich mir vorgestellt hatte und leider auch zu teuer, jedoch hat er mir andere tarife gezeigt die nicht dem entsprachen was ich wollte.
Jetzt bin ich heute mal auf vodafone.de gegangen und entdeckte einen Prepaid (!!) Tarif der eine sms flat in alle Netze und Internetflat anbietet, und Anrufe in andere Netze kosten 9ct/min. Das handy das ich mitgenommen habe für einmalig 230 dazu.
Jetzt komm ich mir schon ein wenig verarscht vor, da ich eine durchaus passenderen Tarif gefunden habe, den er mir bei der Beratung nicht aufgezeigt hat, welcher gleichzeitig viel billiger (10/Monat) ist (selbst wenn ich das handy sofort bezahle), und viel besser passt, da ich mit den ganzen Sprachflats wenig anfangen kann, da ich sowieso wenig telefoniere, und besonders da mein Freund ja anderes Netz hat.
kann ich da jetzt noch irgendetwas machen? Wäre ja ne richtige Sauerrei und schlecht beraten...
Hätte natürlich auch vorher selbst mal nachschauen können, hatte nur zu viel Vertrauen in die Beratung...