ich habe mich nun auch dazu entschieden einen Handyvertrag abzuschließen.. ich brauche dringend ein neues Handy und möchte gern ein Smartphone haben mit einer Internet flat.
Meine erste frage: was bedeutet.. Zusätzlich surfen Sie bis zu einem Datenvolumen von 300 MB/Monat unbegrenzt mit Ihrem Handy im Internet.. Ich kenn mich ja damit gar nicht aus! Das Datenvolumen wird irgendwann weniger? Und was ist, wenn die 300 MB zb nach 2 wochen weg sind? Wo ist dann die Flat? Oder versteh ich da was falsch?
wenn du im internet surfst oder sonstige dinge tust (ja, internet ist mehr als web!), dann werden daten zu deinem handy geschickt - immerhin willst du ja die webseite mit ihren lustigen bunten bildern auch sehen.
surft man fröhlich vor sich hin und oder hört musik im internet etc. pp, dann summiert sich das - je nachdem auch relativ schnell zu 300 mb. und jetzt frag bitte nicht "wieviele webseiten kann ich denn damit angucken?". danke.
je nachdem was in deinem vertrag steht hat du vermutlich eine volumen begrenzung (d.h. fallen mehr daten beim surfen als die 300mb im monat an, zahlst du für jedes weitere mb XY cent) oder eine geschwindigkeitsbegrenzung (hast du 300mb traffic verbraucht, dann wird deine geschwindigkeit einfach gedrosselt und du surfst halt nicht mehr mit 7mbit sondern nur noch mit 7kbit)
was die zweite frage betrifft, so wende dich entweder an die auskunft von vodafone, denn die werden dafür bezahlt, oder mach dir die mühe, das kleingedruckte zu lesen -> siehe fußnote 4) in den tarifdetails, die erläutern dir, was alles im grundbetrag enthalten ist, der ja den unterschiedlichen preis letztendlich ausmacht.