| « |
Frage an die Männer! Fremdgehen!Warum? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
warum geht ihr euren Frauen/Freundinen fremd, wenn die Beziehung super läuft. Ihr habt regelmässigen Sex, eure Frau/Freundin sieht möglicherweise gut aus. Vielleicht wohnt ihr zusammen, habt Kinder miteinader usw.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
die treu sind, es gibt andere, die fremdgehen.
Tja, woran mag das liegen?
Es liegt in erster Linie an den Menschen selber.
Manche wollen Abwechslung, anderen fehlt etwas in einer Beziehung... Manche gehen Affären bewusst ein, für andere spielt die Gelegenheit eine Rolle... Sex oder doch Gefühle, Bestätigung oder doch mehr?
Es kann soooo vieles dahinterstecken.
Es ist sehr, sehr kompliziert diese Frage zu beantworten.
Für jeden Menschen, gibt es ein anderes WARUM sie es tun.
Verrat mir lieber, warum Frauen fremdgehen. Ich hab noch nie eine betrogen, aber ich wurde von jeder betrogen. Wenn eine Frau hintergangen wird, heißt es "die Arme", wenn einem Mann die Hörner aufgesetzt werden, heißt es "der Trottel hat es nicht drauf". Und dann muss ich noch so dummes Zeug lesen, wie dort unten (Männer arbeiten zu wenig", "Jäger und Sammler"), hahaha.
es gibt so viele Gründe fürs Fremdgehen wie es untreue Männer und Frauen gibt!
Also auch kein Patentrezept für Deine Frage.
Lies mal die vielen Threads hier im Forum, dann siehst Du das die meisten Fälle von Untreue eben nicht in einer super Beziehung auftreten. Wobei Deine Beschreibung einer super Beziehrung extrem oberflächlich ist. Die Qualität und Beständigkeit einer Beziehung hat nur wenig mit Sex oder Aussehen zu tun.
Wenn die Beziehung auf beiden Seiten von Achtung voreinander geprägt ist, wenn beide das WIR vor das ICH stellen und damit das Geben und Nehmen ein Gleichgewicht bilden, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Fremdgehen ziemlich gering. Natürlich gibt es Versuchungen, und wer sie nicht spürt ist kein lebendiger Mensach mehr. Aber wenn ich meinem Partner nicht weh tun will, werde ich für etwas Abwechslung nicht die Hälfte meines Lebens aufs Spiel setzen.
Also wie ist meine Frau, da ich nicht fremdgehe:
* sie achtet mich als Mensch und als Mann
* sie ist ehrlich in ihren Gefühlen zu mir, d.h. sie zeigt mir deutlich was ihr gefällt und was ihr nicht gefällt
* sie ist nicht eifersüchtig, aber auch nicht gleichgültig meinem Mannsein gegenüber
* sie erwartet nicht, daß ich ihr ihre Wümsche und Gedanke von den Lippen lese sondern sie sagt deutlich was sie von mir erwartet (und verhindert damit Enttäuschungen über meine schlechten Ergebisse beim Gedankenlesen)
Und all das natürlich auch ungekehrt (damit meine Frau nicht fremdgeht)
Hans
... wenn sie mehr zu tun hätten, würden sie für so etwas auch keine Zeit finden...
Also Frauen: Brummt den Männern Eure Arbeit auf...
Anne
Wenn Männer fremdgehen wollen, dann gehen sie fremd. Sie können zu Hause die tollste Frau haben, viel und guter Sex und trotzdem gehen sie fremd. Ich weiß wovon ich rede. Männer sind Jäger und Sammler. Das liegt nun mal in ihren Genen. Und es gibt Männer, die brauchen das für ihr Ego, dass sie leider nicht nur mit ihrer eigenen Frau schlafen, sondern auch anderen Frauen beweisen können, was sie doch für ein toller Hecht sind.
finde das bescheuert
Das ist aber doch bitte keine Entschuldigung "Es liegt in ihren Genen".
Männer haben ein Gehirn und können denken, wir leben nicht mehr in der Steinzeit und in Zeiten der Verhütung und der gewollten Kinderlosigkeit sind Gene und "Arterhaltung" keine Gründe mehr.
Man kann für alles eine billige Ausrede finden.
Das Gerhirn des Menschen besteht aber nicht nur aus dem Cortex,sondern auch aus den Bereichen wo die Triebe,[http://www.gofeminin.de/mag/liebe/d245.html"]>Libido und Instinkte verankert sind,egal ob Mann oder Frau.
Wer glaubt,daß Menschen stets erst denken und dann handeln,hat im Biologieunterricht,in Gechichte,Politik
und ganz allgemein im Leben nicht aufgepasst.
Es ist schlicht oft umgekehrt.
Ich empfehle zur Lektüre :
Robin Baker : Krieg der Spermien: Weshalb wir lieben und leiden, uns verbinden
Die Instinkte von Männern und Frauen sind gerade im Bereich Partnerwahl und Sexualität nun mal extrem verschieden.Wer kann das leugnen ?
Ich bin ein Mann und brauche keine Entschuldigung
für meine Sexualität.Ich mag sie so wie sie ist.
mein verh. schwarm, hat sich gegen das fremdgehen und für seine frau entschieden.
ob das so bleibt oder er irgendwann doch bei mir antanzt ums ex zu haben, müsste man abwarten, aber er hatt so oft seine chance bei mir, und hat sie nciht genutzt, obwohl er heiß auf mich war.
ja, damit hast du nicht unrecht. Kann dies nur bestätigen. Eigenartige Spezis
)
Niemand ist Perfekt und keiner kann immer alles haben aber trotzdem sehnt man(n)/Frau sich danach. Ich denke das die ansprüche sich mit den Jahren ändern aber es heisst ja nicht umsonst man soll für die liebe kämpfen, oder mit ihr wachsen!
grüsse einer jungen dame
Deine Frage könnte auch an Frauen gestellt werden.
Besser wäre:
warum Menschen so sind.
Weil sie keine Engel sind, oft zu schwach einer Versuchung zu widerstehen.
Wer wert auf inneren Wachstum legt, lernt seine Triebe zu beherrschen und wird nicht mehr von seinen Trieben beherrscht.
(Trieb = jedem Antrieb, jedem Wunsch nachzugeben/nachzugehen)
Hi,bin zwar eine Frau, aber ich denke das Männer (und Frauen) das machen weil sie von ANDEREN Frauen begehrt werden möchten. Das hat dann absolut nichts mit dem momentanen Partner zu tun!
..ein bisschen wiedersprechen. Ich hätte es auch nie für mölich gehalten, dass ich meinen Mann betrüge, aber dann hat er sich so dermaßen rar gemacht (Arbeit) und wenn er zu Hause ist keift er nur rum, den Rest der Zeit pennt er, am Wochenende pennt er fast durch, Sex völlige Fehlanzeige usw. Nun kann man sagen "der arme Mann, die Arbeit frisst ihn auf", ja, aber ist das meine Schuld? Ich bin selbst 55 Std. die Woche berufstätig. Ich habe versucht, ihn zu unterstützen, ihm mölichst viel abzunehmen, ihm immer was zu kochen, es ihm schön zu machen usw., habe Folien für seine Vorträge gemacht und ein Riesenbuch zusammengeschrieben, und trotzdem ist er nur am Meckern und unerträglich. Sorry, aber als sich da der Kollege angenähert hat, hatte ich nicht wirklich ein großartig schlechtes Gewissen. Zu rosigen Zeiten hätte er es sicher nicht so leicht gehabt bei mir.
Magali
...haben vor 2 Jahren gebaut und haben uns die letzten 10 J. sehr sehr gut verstanden, ich hoffe halt, dass das nur eine (beiderseitige) Phase ist. Er ist gerade befördert worden (Abt.leiter) und ich habe halt die Hoffnung, dass er das mit der Zeit auf die Reihe kriegt mit dem Stress und der Verantwortung. Ich liebe ihn ja auch noch sehr, aber so komisch es klingt, die Affäre tut richtig gut und führt dazu, dass ich zu Hause gelassener und verständnisvoller sein kann. Vorher hätte ich permanent in die Luft gehen können.
Magali
Ich hatte eine Freundin die 5 Monate keinen Sex wollte (damals ich: 20, sie 17). Dazu kam, dass sie ständig Probleme hatte (richtig zickig), alles immer genau ihrer Nase nach gehen musste und sich nach einem Streit von einem guten Kumpel (vor meinen Augen) trösten lies (in seinen Armen lag). Trotzdem war ich verrückt nach ihr und dachte immer, das sich das irgendwann verbessern müsste.
Eine andere wirklich liebe Frau wollte was von mir - ich habe ihr aus Anstand zunächst abgesagt. Später hat meine Freundin mich zum 10. Mal wieder aus fadenscheinigen Gründen bei einer Verabredung versetzt. Dann hab ich die andere angerufen und bin zu ihr gefahren...
Deine Frage: "Wie muss eine Frau sein, bzw. was muss sie tun, damit ihr NICHT fremdgeht????!!!!!! "
Meine Antwort: SO NICHT.
Immer wieder die gleiche Frage und immer wieder die gleiche Antwort:
Weil sich eine gute Gelegenheit bietet.

echt schwach, sorry! Aber so was kann ich nicht für ernst nehmen 
ich denke mal, dass jeder die Gelegenheit dazu hat. Muss dann jeder fremdgehen? 
Also:
Einerseits gibt es quasi das "begründete" Fremdgehen. Die Freundin daheim will über Monate keinen Sex, ist dauernd schlecht gelaunt, oder verändert sich total (in negativer Weise). Dagegen kann Frau natürlich aktiv etwas tun.
Dann gibt es das "Suche Abwechslung" - Fremdgehen. Dagegen hilft vermutlich, dem Partner nicht ZU viel Freiraum zu geben, bzw. sich einen Partner zu suchen, der nicht zuviel Abwechslung sucht.
Und dann gibt es noch das "ich vermisse bestimmte Dinge in meiner Beziehung"-Fremdgehen. Die eigene Freundin erfüllt nicht alle Bedürfnisse, also "verteilt" der Mann seine Bedürfniserfüllung einfach auf mehrere Frauen. Dagegen hilft es am Besten, einfach keine elementaren Bedürfnisse (Liebe, Sex, Zeit füreinander) offen zu lassen.
sagst du denn deiner Frau, was du für Bedürfnisse hast?
Warum kann sie diese nicht erfüllen? Und warum beschuldigt ihr immer die Frauen, wenn ihr fremdgeht? Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, warum eure Frauen nicht so oft mit euch schlafen wollen, vielleicht liegts an euch?!?
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 91 | |||
| 10 | |||
| 6 | |||
| 6 | |||