| « |
Ich lebe in einer Dreierbeziehung - mittlerweile unerträglich. was tun? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich lebe seit August letzten Jahres in einer Art Dreierbeziehung. Das heißt mein Mann hat neben mir noch eine Geliebte mit der ich zwar erst einverstanden war (was wohl nicht jeder verstehen kann und die Hintergründe auch etwas schwer zu erklären sind) das aber mittlerweile manchmal unerträglich für mich wird.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
müssen diese alten Schinken denn immer wieder hochgeholt werden?
Na dann verfass doch Neue
Ich lebte nie in so einer Beziehung
Allerdings finde ich Eines sehr wichtig,egal was,wie und wo geschah....der Partner sollte immer echt immer
Verständnisvoll und rücksichtsvoll gegenüber dem Anderen sein
seine Gefühle wertschätzen und achten
Also würde ich sagen,mach es kaputt bevor es dich kaputt macht....
Nur aus Angst u Gewohnheit zusammenzubleiben....führt zu nichts
Hallo Jawanna,
lebe auch seit dreideinhalb Jahren in solch einer schlimmen Lage.Kannst Du mir sagen wie es heute bei Dir läuft? Soll ich der Geliebten meines Partners die gleiche Weise wie bei Dir vorschlagen? Ist dies wirklich eine Lösung aller Sorgen? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!!!
ich würde es schade finden, so eine tolle beziehung, die auf der basis intensivstem vertrauen und verständnis aufgebaut ist, aufzugeben.....
ist es denn so, dass die freundin deines mannes dich nicht in ihrem leben haben will ????? aber wahrscheinlich wärst du jetzt auch abgeneigt...(kann ich mir denken)...
ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie schwer es ist, so einen partner zu verlieren...
denn ich bin mir sicher...was da schon war...so kriegst du es nie wieder !!!!!
aber eins...bevor du dich kaputt machst....LEBE !!!!
viele liebe grüße und dickes busserl
von einer gleichgesinnten....
... werde ich heute nicht mehr los...
Kannst Du mit der Aussage etwas anfangen?
Ich verstehe Dich überhaupt nicht. Zum einen, Deine 'ich möchte mit ihm und einer anderen Frau zusammen leben'-Einstellung und nun auf der anderen Seite Dein Anspruchsdenken. Für mich passt da so rein gar nichts zusammen, da ich gar nicht weiss, worüber Du Dich beklagen könntest. Eigentlich ist doch alles in Butter.
Alles Liebe
Anne
Warum das Ganze auch nicht mehr funktioniert... weil er ihr auch um sie zu halten Versprechungen macht. Das er nur sie liebt, das er nur mit ihr leben möchte, das zwischen uns nichts mehr ist usw. usw. Und auch wenn er diese Versprechnungen nicht halten will und wird, ich das zwar weiß. Das tut weh! Denn ich kenne ihn, in diesem Moment wo er das sagt meint er es auch so. Auch wenn es im Grunde nicht so ist. Nein, ich blick das nicht mehr...
Hallo Yawanna,
ihr führt eine offene beziehung und seid es gewohnt andere Partner zu haben.
du kannst dir sicher sein, dass dein mann das zu schätzen weiß und nicht ohne weiteres bereit ist, darauf zu verzichten.
wenn die andere frau ihn für sich alleine haben will ist das zun scheitern verurteilt, da bist du sicher und das kannst du auch sein.
wichtiger ist aber wie es dir geht.
ich hab mich beim lesen gefragt, ob es tatsächlich die andere frau ist die dich an eurer beziehung zweifeln lässt oder ob es nicht vielmehr die von dir erwähnten aber nicht näher beschriebenen massiven probleme in eurer beziehung sind.
ich möchte dir raten, die beiden problemkreise zu entkoppeln, dir also klar zu werden was womit zusammenhängt.
die vermischung treibt dich in die orientierungslosigkeit.
manndel
ja er weiß es zu schätzen. Und mein großer Vorteil bei der Sache ist das sie das was wir leben nicht leben kann und will. Ergo weiß er auch das er auf die Dauer alleine mit ihr gar nicht kann da er dieses Leben nicht vermissen möchte. Es würde vielleicht eine Zeitlang gut gehen, aber nach ein paar Wochen würde er massiv etwas vermissen.
Wir hatten auch schon diesen Versuch gestartet, das er zu ihr geht. Um auch den Reiz der Frage was wäre wenn auszuschalten. Also die Frage die er sich stellt oder gestellt hat: "Kann ich so (also mit der anderen) leben? Es hat vier Wochen gedauert, da hatte er sie wieder verlassen. Eigentlich nicht mal zwei Wochen aber wir beide hatten entschieden das er das Ganz noch etwas länger durchziehen soll um sich klarer zu werden.
Im Grunde ist es klar. Und doch kommt er nicht von ihr los. Wohl liegt dieses Problem auch darin das sie so der totale Gegensatz zu mir ist das zieht ihn natürlich immer wieder an.
Was die anderen Probleme betrifft... klar sind sie auch immer wieder ein Grund was ihn immer wieder zu ihr zieht. Von mir aus gesehen würden wir diese Probleme besser in den Griff bekommen und mit einigem auch einfach leben können wenn sie unser Leben nicht immer wieder überschatten würde. Diese Probleme bekommen wir auch besser in den Zeiten wo sie nicht da ist in den Griff. Nur in den Zeiten in denen es wegen ihr Stress gibt, scheinen auch diese Probleme wieder unlösbar. Irgendwie gelingt es nicht diese beiden Problemkreise wie du sagst auseinander zu halten. Und dann ist alles nur noch ein großes Durcheinander...
offene Beziehung und lange Leine sind schön - aber auch sehr gefährlich und bums ist es passiert.... ich glaube nicht das dein Mann dich versteht, erst darf er und es ist auch für dich eine schöne Sache und wenn es kritisch wird, machst du einen Rückzieher.... ich glaube du solltest versuchen ihn Eifersüchtig zu machen er muß Angst bekommen dich zu verlieren... aus meiner Sicht die einzige Chance da wieder raus zu kommen lg
Oh, er versteht sehr gut. Das hat nichts damit zu tun das er erst darf und dann wieder nicht. Nein. Aufgrund unserer Lebensweise habe ich im Grunde kein Problem damit ihn mit einer anderen zu teilen. Wir haben es eine Zeitlang auch geschafft. In dieser Zeit hat sie akzeptiert das wir zusammen sind und er mich nicht verlassen wird. Das die andere das tut ist eine Vorrausetzung für so eine Sache.
Sie kann es aber nicht mehr akzeptieren, will ihn für sich alleine, verlangt das er mich verlässt, stellt ihm Ultimatum, macht ihm Druck und uns beiden Stress mit unzähligen SMS oder Anrufe spät Abends oder in der Nacht mit Vorwürfen und Dramen am Telefon. Das wirkt sich automatisch natürlich auf unsere Beziehung aus.
Ihn belastet die Situation ja auch und im Grunde weiß er das es nicht so weitergehen kann. Weil es nicht nur mich zermürbt und kaputt macht sondern auch ihn. Genau deshalb provoziert er auch gewisse Situationen um die Sache endlich zu klären. Diese Woche z. b. hat er ihr geschworen das es zwischen uns beiden aus ist und sie gebeten mich anzurufen um es sich zu bestätigen zu lassen. Klar das er wusste, dass ich genau das Gegenteil tue. Er will durch solche Aktionen erreichen das sie endlich Konsequenzen zieht und Schluß macht.
Eifersüchtig machen? Klar, diesen Weg gehe ich auch schon. Nur muss ich wohl jetzt noch einen Schritt weiter gehen, ihm einen Schock versetzten in dem ich mich anderweitig
Liebe Yawanna,
meiner Meinung nach bist Du ZU verständnisvoll. Hü, Hott, hin, her. Das hält doch keine 5au aus! Die Sache aussitzen?
An Deiner Stelle würde ich Deinem Mann vor Augen halten, dass er Euch beiden weh tut. Aus purem Egoismus, weil er Euch beide nicht aufgeben möchte, spielt er mit beiden von Euch.
Eure Regel war, so habe ich es verstanden, dass die Zweitfrau damit klar kommen muss, dass er bei Dir bleibt. Tut sie aber nicht. Und was tut er? Er spielt Euch gegenseitug aus und der Streit soll von Euch beiden ausgetragen werden. Die pudert ihm den Hinter, weil sie ihn haben möchte. Du puderst ihm den Hintern, weil Du ihn nicht verlierern möchtest. 2 Mensch gleichzeitig zu lieben mag gehen, aber was ist wenn man beiden MEnshcen weh tut?!?!
Offene Bezeihung hin oder her. Aber auch in so einem Fall, muss es doch einen Punkt "bis hier hin und nicht weiter" geben. Aber meiner Meinung nach hat er ihn schon längst üpberschritten.
Dein Mann liebt Dich. Aber tut man das einem Menschen an, den man liebt.
An Deiner Stelle, offene Beziehung hin oder her, würde ihm wirklich mit Scheidung drohen. Was heißt drohen? Du versuchst Dich dann somit nur vor Schmerzen, die er Dir bewusst (!!!) zufügt, zu schützen!
LG
Pluster
sie liebt ihn... aber er will einfach seinen spaß und genießt das leben mit dir....
du liebst den Lifestyle so wie du ihn kennst mit deiner Sicherheit zu Hause und der sexuellen Freiheit.... wie kann man ihn da Eifersüchtig machen, fast ummöglich....
da sieht man mal wieder alles hat seinen Preis..... würde mich mal Interessieren wie das bei euch weiter geht. Schon recht kompliziert
und zwar in dem er Angst hat mich tatsächlich an einen anderen zu verlieren. Natürlich ist das nicht so einfach. Denn ein Abenteuer macht ihn nicht eifersüchtig das stimmt. Im Gegenteil. Ich müsste mich tatsächlich anderweitig "verlieben", denn das ist einfach etwas anderes...
entschuldigt, dass ich mich einmische aber ich halte von der ganzen trickserei nichts.
kein weg führt so schnell ans ziel wie der direkte.
mir kommt aus dem was du oben geschrieben hast ein verdacht.
du schreibst:
"Von mir aus gesehen würden wir diese Probleme besser in den Griff bekommen und mit einigem auch einfach leben können wenn sie unser Leben nicht immer wieder überschatten würde. Diese Probleme bekommen wir auch besser in den Zeiten wo sie nicht da ist in den Griff. Nur in den Zeiten in denen es wegen ihr Stress gibt, scheinen auch diese Probleme wieder unlösbar."
kann es sein, dass du sie indirekt für die unlösbarkeit eurer probleme verantwortlich machst?
und wenn ja, müsstest du dann nicht eher ihn dafür verantwortlich machen?
ist es die zeit, die er mit ihr verbringt, die dann an der ecke fehlen wo die probleme gelöst werden müssten?
schränkt ihn das verhältnis in seiner arbeit ein oder gibt er dadurch zuviel geld aus?
das würde auch erklären, warum sich die problemkreise so schwer trennen lassen.
manndel
ehrlich gesagt bin ich auch dagegen zu tricksen. weiß mir nur leider nicht mehr anders zu helfen... vor allem... wie kann ich mit ehrlichkeit gegen trickserei ankommen?
Wegen der Probleme... nein ich mache ihn nicht dafür verantwortlich. es ist auch nicht das die zeit fehlt...
es ist auch eine längere geschichte. im Grunde haben wir uns zu einem ganz falschen Zeitpunkt kennen gelernt. Mir ging es damals aus verschiedenen Gründen psychisch sehr schlecht, war kurz vor der Klinik, bzw. allem ein Ende zu machen. Dann kam er. Auch mit seiner Hilfe bin ich damals aus dem allem weitgehend herausgekommen. Allerdings hatte ich damals noch die Neigung mich sehr schnell von jemandem abhängig zu machen. In dem Fall natürlich von ihm. Zu dem Zeitpunkt war er auch noch krankhaft eifersüchtig. Das passte natürlich noch mehr von ihm abhängig zu werden. Dann hat er sich irgendwie verändert. Die Eifersucht ging weg, vor allem durch das offene Leben das wir dann führten. Nachvollziehbar? Er hat gelernt das er mir da vertrauen kann weil einfach alles offen war, ich konnte ihn ja gar nicht betrügen. Heute haben wir das umgekehrte Problem er ist zu wenig eifersüchtig. Auch durch einen neuen Job der ihn sehr in Anspruch nahm und ihn in sehr viel Stress stürtzte kam die Veränderung. Und ganz plötzlich musste ich mich deswegen von ihm lösen. Durch meine psychischen Probleme die sich durch mein ganzes Leben gezogen haben, bin ich im moment in vielem noch in der Lernphase. Er ist einfach ein Typ Mann der gerade in Dingen die das tägliche Leben betreffen eine Frau braucht die stark und selbstbewusst ist und fähig ist Probleme auch mal selbst zu lösen. Und das kann ich noch nicht immer. Er arbeitet sehr viel, mind. 12 Stunden am Tag ohne Pause. Und kann mir z. b. deshalb auch nicht immer im Haus und im Garten helfen. Und in gewissen Phasen bekomme ich das tägliche Leben und alltägliche Dinge die einfach getan werden müssen, ob das Haushalt oder Rechnungen bezhalen sind, manchmal einfach nicht so geregelt. Das belastet dann natürlich auch wieder. Gerade wenn z. b. wieder eine Mahnung ins Haus kommt. Klar ist das sch... ich arbeite auch daran das so was nicht mehr vorkommt. Ein anderer Grund ist seine Arbeit. Er ist auf der Suche nach einem anderen Job weil er es da wo er jetzt ist einfach nicht mehr aushält. Probleme mit seinem Chef, Mobbing, tägliche Arbeitszeit von min. zwölf Stunden ohne Pause und noch andere Dinge. Das ihn das kaputt macht bleibt natürlich auch nicht ohne Folgen was uns betrifft. Denn er ist mit seinen Nerven am Ende. Genauso wie ich. Dazu kommen noch Geldsorgen und Probleme in der Familie.
Die Problemkreise lassen sich für mich persönlich so schwer trennen weil mich das was sie betrifft (der Stress den sie macht, seine Versprechungen an sie um sie zu halten, die ich als ein Verat an mir empfinde) manchmal so belastet das ich dadurch wieder in meinen alten Trott zurück falle (ich leider manchmal immer noch unter Depressionen). Das wiederum führt dazu das ich alles andere einfach vernachlässige und wichtige Dinge unerledigt bleiben. Du kannst dir denken das so was dann zum Streit führt gerade wenn er nach einem 14 Std. Tag nach Hause kommt und wichtige Dinge die er dadurch einfach nicht erledigen kann ich nicht getan habe weil ich mich vergraben habe und mich mit ihr zu sehr beschäftigt habe anstatt durchzustarten und mit dem wissen das er mich nicht verlassen wird, cool zu bleiben...
sie liebt ihn und ihr leben so wie es war mit logik und pragmatik scher zu lösen
nur so tun als ob....ist eine recht zerfahrene Situation. Du magst Frauen, das wäre vielleicht ein Ansatz, das du dir eine Lebenspartnerin suchst und ihn so Angst machst dich zu verlieren..... Nach den Motto es ist schön mit einer Frau an meiner Seite zu leben.... sollte aber auch glaubwürdig sein.
Je mehr ich über dein Problem nachdenke und lese je mehr sehe ich die Ausweglosigkeit für dich..Abwarten und Tee trinken
Ausweglosigkeit... genau das ist das Problem. Ich sehe keinen Ausweg mehr. Abwarten? Ich muss aber das ist etwas das ich schlecht kann. Ich neige dazu dann etwas auszuflippen wenn ich etwas abwarten muss. Hmmm....
Eine andere Frau als meine Lebenspartnerin? Kein Ausweg. Gegen eine andere Frau würde er niemals kämpfen das weiß ich. Da würde er einfach aufgeben.
Ein anderer Weg wäre wenn endlich unser beider Traum wahr werden würde und wir eine Frau finden würden die mit uns beiden eine Beziehung eingeht. Sowohl er als auch ich bräuchten einfach diesen Ausgleich. Aber so etwas ist schwierig und braucht sehr viel Zeit und Geduld. Denn so eine Frau findet man nicht so einfach, vor allem da das Ideal ja ist das alle drei sich lieben. Sehr sehr schwer zu verwirklichen. Ist im Grunde reiner Zufall das so etwas passiert.
Nur so tun als ob ich mich in einen anderen verliebt hätte. Ja, das wäre Trickserei und obs fair ist? Aber das würde ihn vielleicht mal wachrütteln sonst springt er ewig hin und her...
schon mal an einen swingerclub gedacht? mit deinem "geliebten" so einen club besuchen und dann deinem freund vorschwärmen wie prickelnt es war in mitten dieser lust zu vögeln..... wer weiß vielleicht dreht er dann ja durch????
drücke dir die daumen
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 7 | |||
| 21 | |||