| « |
Geliebte, meine Erfahrung | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Erstmal ein liebes "Hallo" an Euch hier,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
der Thread ist aus dem Jahr 2005
Das hast Du so schön geschrieben!! Und Du hast in allem Recht. Ich wünsche Dir alles Liebe
fast 100 % meine Geschichte sein. Es sind 7 Monate...die gleichen Gefühle...aber ich habe immernoch Hoffnung, dass es gut geht. Vielleicht werde ich enttäuscht, aber dann hätte ich mich schon sehr in diesem Menschen GE-täuscht und dann müßte er schon ein Goldenglobeverdächtiger Schauspieler sein und sowas von berechnend durchttrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich dann in diesen Menschen verliebt hätte. Also, Augen zu und durch bis zum mir selbst schon festgelegten Zeitpunkt, wann ich es nicht mehr mitmache.
Vielen Dank für diesen offen geschriebenen, gefühlvollen Beitrag, der sehr inspirierend ist.
eine glückliche Affäre?
Entschuldige, ich kann Deinen Beitrag nicht richtig einschätzen. Welchen Zeitpunkt hast Du für Dich festgelegt und warum?
Ja, so ist es. Ich erlebe gerade eine glückliche Affäre. Ich bezeichne es so, wohin gegen er darauf besteht, dass es eine Beziehung ist, eigentlich ist es beides... Er ist in einer schwester-bruderähnlichen Partnerschaft noch finanziell gebunden. Er bemüht sich, sich in den kommenden Monaten daraus zu befreien, was durchaus kompliziert ist. Er hat nicht erwartet, sich wieder zu verlieben und bereut es sich abhängig gemacht zu haben. Es ist oft schwierig, mit der Situation zurechtzukommen. Meine Liebe und mein Durchhaltevermögen werden schon oft auf die Probe gestellt. Aber ich sage mir, wenn wir diese Zeit überstehen, dann überstehen wir alles. Es ist Liebe auf beiden Seiten, wie oft im Leben kann man das felsenfest behaupten?
Wäre er jedoch in einer Ehe gewesen und hätte kleine Kinder gehabt, hätte ich aufgrunddessen keine Liaison mit ihm begonnen, so, wie es jetzt ist, sehe ich es so, dass ich nichts zerstöre, was vorher nicht schon kaputt war.
...das war im Januar....jetzt haben wir Mitte April und nichts ist mehr so, wie es war. Am 28.1. als ich diesen Beitrag verfasst habe, war er 8 Tage vorher mit seiner Freundin ein WE in Tirol im Schnee, leider habe ich es jetzt erst auf facebook aufgrund eines handyuploades eines Fotos aus dem Hotel erfahren. Natürlich ist das alles nicht wahr, klar...was noch alles nicht wahr ist, werde ich jetzt wohl gerade schmerzvoll erfahren...
...ja, so fühlt es sich an...
Rosarot fand ich schöner
Aber irgendwie bin ich trotzdem noch mit einem Funken Hoffnung dabei...ich weiss...doooof
aber ich bin so, werfe das Handtuch nicht immer gleich.
Ich habe mich jetzt einfach zurückgezogen und harre der Dinge, die da kommen und schraube meine Erwartungen auf 0. Ich versuche mich emotional zu distanzieren, mein Leben neu zu ordnen und wieder zu genießen...wie vorher!!! Wie oft habe ich, wie ein Trauerkloß herumgehangen und das blöde Handy angestarrt...das ist jetzt vobei!!! Ziehende sollte man nicht aufhalten und wenn es doch anders kommen sollte, dann prüfe ich zuerst, ob ich nicht nur Ersatz bin und dann muß er erst mal beweisen, wie es um seine Gefühle steht. Eine ordentliche Entschuldigung wird auch fällig...
Vielleicht war das aber auch einfach noch nicht die Liebe, die wirklich zu uns passt, vielleicht begegnet uns noch etwas viel größeres...wer weiss das schon?
Auf jeden Fall mache ich in Zukunft einen riiiiesen Bogen um Nichtgetrennte und Beziehungsunfähige. Und wennn das einfach meine Lehre aus dieser Geschichte ist, dann ist es eben so...
wird er in erster Linie nicht lügen und die Geliebte hinhalten, auch wenn er sich von seiner Ehefrau nicht trennt.
Er wird darauf achten, dass seine Affäre auch ein Leben hat. Die Zeit die sie mit ihm verbringt, die Zeit die sie sich nimmt, auch schätzen.
Daran erkennt man, dass der Mann Gefühle hat. Er weiß, er wird der Geliebten nie ein Ehemann sein, aber er hält sie nicht für selbstverständlich und bremst nicht absichtlich ihr Leben aus.
Liebe fällt manchmal da, wo sie fällt. Man muss nicht zusammenleben um sich zu achten und zu lieben.
Das geht auch heimlich, ich kenne Paare die seit Jahren eine Affäre pflegen, weil sie entweder beide gebunden sind, oder der eine sich vom Ehepartner nicht trennen will.
Sie leben die Affäre mit Verantwortung für den anderen Affärepartner, weil sie sich lieben. Respekt vor den anderen Menschen, seinen Entscheidungen und Gefühlen schließt das mit ein. Sie leben in einer Sicherheit geliebt zu werden, auch wenn sie nicht das ganze Leben miteinander teilen können oder wollen. Und beide sind glücklich damit.
Du hast es super gut beschrieben- die Fehler die eine Gelibte machen kann. Finde ich sehr auf dem Punkt gebracht.
Das Problem ist meistens die Geliebte selbst. Sie WILL hoffen, sie WILL warten, sie WILL glauben was er sagt.
Eine Geliebte hat mehr Macht als sie denkt, nur sie nutzt diese nicht. Sie ist frei, sie kann tun und lassen was sie möchte. Wenn sie ihren Liebhaber genau das von Anfang an vermitteln würde, hätte ER das Gefühl "nur" ein Zusatz in ihrem Leben zu sein. Nicht umgekehrt!
Sie hätte die Kontrolle über die Situation und würde früher erkennen, ob es sich lohnt um diesen Mann zu kämpfen.
Meistens sind die Männer nicht ehrlich genug und bequem, eine Geliebte glaubt zu gerne an seine Gefühle, und er muss nicht mal viel dafür tun. Eigentlich gar nichts!
Der Gedanke, ihr mehr geben zu wollen entsteht erst gar nicht. Sie macht doch alles freiwillig, sie gibt, sie wartet, sie hat für alles Verständnis, obwohl ER noch nichts von sich aus gegeben hat, außer Sex vielleicht.
Der Mann wird so eine Frau nicht wirklich ernstnehmen, schon gar nicht als die Partnerin an seiner Seite sehen, sie schafft nicht mal als Partnerin in einer Affäre zu gelten.
Er nimmt den guten Sex, ihre Gefühle streicheln sein Ego und das war's. Warum? Sie hat ihn genau das beigebracht.
Du hast schon Recht, aufpassen und an sich denken!
@ kotekDa sieht man mal: der Beitrag ist 2005 verfasst worden und hat an Aktualität und Meinungsmaterial nichts eingebüßt.
Kotek hat das super beschrieben. Die (vermeintlich) ausgenutzte unglückliche Geliebte macht sich doch meist selbst dazu. Wenn man sich auf Augenhöhe trifft und die Erwartungen an eine nebeneheliche Affaire teilt, dann kann man doch auch mit den Rahmenbedingungen umgehen, weil man diese ja kennt. Vielleicht verliebt man sich aber die Fortsetzung muss doch nicht zwangsläufig zuerst eine Trennung und dann eine neue Partnerschaft sein. Das will man doch in den meisten Fällen auch gar nicht, denn dann würde man sich jemanden suchen, der für eine Ehe frei ist oder sich umgehend trennt. Manchmal kann man Liebe auch anders, abseits des Alltags leben.
Danke für diesen Artikel.
Er hat mir die Augen geöffnet,da er ganz genau meine jetzige Situation beschreibt.
Ich hoffe auch ich kann diese Stärke finden.
wie Recht Du hast.
So wie Du es beschrieben hast genauso erging es mir.Es ist schon merkwürdig,es scheint immer das gleiche zusein.Nur bla bla aber ändern tut sich nichts.
Ich hatte lange genug Hoffnung aber jetzt kann ich es nicht mehr und habe es beendet.
Es tut weh aber war umungänglich.
Danke für Deine Geschichte die auch meine ist.
Erst mal ein großes Danke an dich!
ich war selbst Geliebte und litt sehr darunter. Doch jetzt habe ich mich auch von ihm getrennt und es tut verammt weh, aber wenn ich deinen Beitrag so lese fasse ich neuen Mut auf das weiter GUTE Leben und lieben.
Danke 
Vielen Dank, deine Geschichte hat mir die Augen geöffnet und mir Mut gemacht auch mein Affären-dasein zu beenden.
Hallo,
ich finde es deinen Beitrag wirklich gut. Es zeigt mir, als betrogener Ehefrau,einen Einblick, das das Leben als Geliebte genauso aus Entbehrungen und Leiden besteht.
Wenn der Geliebte bzw. Ehemann nicht bereit ist eine Entscheidung zu treffen bzw. Ausreden parat hält, dann will er das Doppelleben weiter genießen.
Ich finde es toll das du den Schlußstrich gezogen hast, denn ich denke das er wirklich am liebsten beides behalten hätte. Es spricht wirklich von Egoismus einfach so weitermachen zu wollen, wenn man merkt das der angeblich geliebte Partner leidet.
Alles Liebe und ganz viel Glück
Kleines 1968
Du hast sehr ehrlich und gefühlvoll beschrieben, wie sich das "auf der anderen Seite" anfühlt.
Damit hast Du mir auch einige Fragen beantwortet, die ich gern mal einer Geliebten gestellt hätte...
Vielen Dank! Ich wünsche Dir viel Glück und Liebe auf allen Deinen Wegen und "Hut ab" vor Dir!
Liebe Grüße, chaosherz
für Deine Geschichte.
glutorange
Wirklich schön geschrieben.
Und aus die Maus!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 33 | |||