| « |
Ist er oder ist er nicht....ich werd wahnsinnig | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, erstmal zur Einleitung ich bin 31 und mein Freund 35 wir sind in diesem Monat 2 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn (5 Monate...ging etwas schnell). Er ist Montagearbeiter und wir haben uns vor einem dreiviertel Jahr ein Haus gekauft was noch umgebaut wird da ich noch 2 Kinder habe. Soviel zur Vorgeschichte....
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich finde, Du hast absolut richtig gehandelt! Du scheinst selbstbewusst und impulsiv zu sein, lässt dir keine Märchen aufbinden benutzt euer Kind nicht als Ausrede, mit ihm zusammen bleiben zu müssen.
Stell ihn weiter zur Rede, verlange eine Antwort und ziehe irgendeine Konsequenz. Wenn dein Partner jetzt merkt, dass er dich nur belallern muss, damit alles vergessen und verziehen ist, wird er dich immer wieder belügen und dich betrügen!
...danke Silverfight für deine Antwort.
Ich habe mir wie du schon schreibst kein Märchen aufbinden lassen. Und ich hatte Recht, mehr als ich es erwartet habe. Er ist mit ihr fremdgegangen bzw. sie hatten sogar eine Affäre (wie oft das nun war steht in den Sternen). Ich dachte immer so etwas ist unverzeihlich. Aber er hat mir gezeigt das er mich liebt, er hat geweint so wie ich natürlich auch. Ich war zumindest froh das die Lügen nicht mehr im Raum stehen man fühlt sich so blöd als würde man sich was zusammenspinnen obwohl man Recht hat.
Wir geben trotz allem unserer Beziehung noch eine Chance, weil ich weiß das ziemlich viel schief gelaufen ist zwischen uns. Ob das eine Zukunft hat ist sowieso ungewiss aber er schwört mir hoch und heilig sowas nie wieder zu machen und ich versuche ihm zu glauben (nein eigentlich glaube ich ihm sonst hätte ich den Entschluss nicht gefasst). Es gab wahnisnnig viel Stress mit Freunden, Familie...er hat ja alle angelogen und die waren auch alle wahnsinnig enttäuscht von ihm. Ich versuche zu vertrauen in uns und unsere Liebe. Es wird immer in meinem Kopf sein. Aber ich weiß welches Risiko ich eingehe und wenn das nochmal passiert ist es definitiv aus egal wie weh MIR das tut. Ich weiß das ich mein Leben auch ohne Haus und allein mit 3 Kindern meistern kann, ist nicht einfach aber ich würde es schaffen.
Hoffen wir das es nicht soweit kommt.
Lg Caleidoskop
aber eines muss ich trotzdem noch schreiben. Du schreibst, er hat geweint und dir gezeigt, dass er dich liebt. Bist du dir dessen bewusst, dass die meisten Männer, nachdem sie erwischt wurden, wunderbar weinen können. Dieses Weinen ist zum grössten Teil Wut darüber, dass sie erwischt worden sind.
...bin ich mir darüber bewusst. Ich gehe jetzt einfach mal wieder nach meinem Bauchgefühl. Darum hab ich geschrieben ich weiß um das Risiko, die Frage war ob ich es eingehen möchte. Und ich habe mich dafür entschieden, was alles andere als leicht ist. Ich denke ich werde merken obs ihm wichtig war/ist. Ich bin natürlich skeptisch was ihn betrifft.
Es KANN eine Chance sein und ich sehe es jetzt einfach mal als solche. Wenn ich doch irgendwann feststelle das ein Fehler war dann begehe ich den auf keinen Fall wieder.
ich wünsche dir erstmal alles Gute und natürlich auch viel viel glück.
auch wenn ich fast immer mit sherridan eine andere einung teile, so muss ich ihr diesmal recht geben. Andererseits wundert mich es auch nicht, weder dass du ihm verziehen hast, noch dass er bei dir zurückgekommen ist.
Die meisten männer-egal ob sie ihre frauen lieben oder nicht-trennen sich von dem gewohnten heim. um sihc von zuhause aus wirklich zu trennen muss auch die frau eine regelrechte drache sein.
Leider glaube ich bei euch kaum, dass das das erste und letztemal sein wird. Fremdgehen, untreue, ja leider passiert das so ziemlich oft. viel zu oft, als es sein dürfte. Und genau da liegt der Punkt. Menschen die von sich aus erzählen, dass sie fremdgegangen sind, die sind ehrlich. Egal ob sie lieben oder nicht, egal ob sie bleiebn oder nicht. Sie haben ein gewissen. Auch wenns für eine andere person sehr schmerzhaft ist. Es gibt dann fremdgeher, sie es selbst nicht zugeben aber nach ein zwei hinterfragungen und "beweisen" schon mit der sprache rausrücken. na ja, diese sind meist die schwachen. Die einfach nicht standhalten können. Weder der affäre, noch der frau. Das sind meist die armseligsten. Dann gibt es wiederum eine weitere gruppe von fremdgehern, die wirklich so ziemlich die menschen glauben zu veräppeln. Dies sind die wahrhaftig miesen. Tut mir leid. dein freund gehört zu der gruppe. Du musstes so ziemlich vieles herauszaubern, damit er mit der sprache rückt.
Ich kann mir schon vorstellen wie die unmuttelbare zukunft aussieht. ihr werdet, wenn er bemerkt dass du schwankst, noch haus etc kaufen, also euch finanziell weiter zusammencshließen, vielleicht noch ein weiteres kind (wenn das alter zulässt) usw. es kommen definitiv mehr aufmerksamkeiten um dir zu zeigen, dass er dich liebt. Du wirst glauben, ja er liebt nur dich, und hat kein auge mehr für eine andere person, weil du unbeschreiblich toll und unersetzbar bist. Und genau an dem punkt, wo er glaubt, dass du ihm blind vertraust wird er erneut ausschau halten - nicht zwangsmäßig mit derselben person.
noch besser aber, du wirst ihm gar nicht mehr glauben, ihn ständig kontrollieren, oftmals ein nervenzusammenbruch leiden und irgendwann wird eine weitere frau kommen die ihn ja soo versteht, mit der er sich blind versteht, seelenverwandte ist etc.und ....
nein er wird sich nicht trennen. definitiv nicht. warum um himmels willen soll ein mensch sich nur für eins entscheiden, wenn es doch zwei haben kann? der kick scheint sich für den ganzen aufwand zu lohnen.
einmal hast du ihm verziehen, wenn noch mehr gemeinsamkeiten kommen, wird es auch künftig so sein.
daher, ich wünsche dir viel viel geduld.
"richtig" kannst du sowieso nichts mehr machen. du liebst einfach einen Ar....!
danke erstmal für deine Antwort. Und natürlich die Logik und unser gesunder Menschenverstand lehrt uns das es falsch ist ihm zu verzeihen, es nochmal zu versuchen.
Es ist als wärst du in Flip Flops an einem Ufer langgegangen und rutscht ab und fällst ins Wasser. Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du denkst dir es lag an den Schuhen und gehst nochmal mit anderen am Ufer lang oder aber du entscheidest dich von vornherein einen anderen Weg zu gehen. Manche probieren es vielleicht noch mit mehr als 1 Paar Schuhe, manche nie wieder. Machst du es nie wieder wirst du nie erfahren ob es an den Schuhen lag.
Ich weiß nicht ob du mit dieser Metapher etwas anfangen kannst, es kam mir gerade so in den Sinn.
Es ist eben nicht alles so einfach und nicht jeder hat die Selbstdisziplin sich gegen sein Herz zu wehren. Ich bewundere diejenigen die es können. Aber ich kann es (im Moment) leider nicht. Und blind vertrauen werde ich ihm wohl nie wieder.
also bitte...
Ich kann auch deine gedanken in dieser Hinsicht voll und ganz verstehen. schon allein der gedanke, vielleicht warens die fliflops reichen aus. Und man will s versuchen. finde ich persönlich auch sehr sinnvoll und menschlich.
aber der gesamte Umgang, was du (wahrscheinlich aus enttäuschung, verzweiflung und wut) am anfang geschrieben hast war meiner meinung nach gar nicht realistisch. Der jetzige Weg ist sehr menschlich und sehr realistisch.
Vergleiche ich aber diese beiden statements - ja da komme ich leider nicht über den Gedanen hinweg, dass es den bach runtergeht.
trotzdem hoffe ich von ganzem herzen, dass ich mich irre.
PS. Eine "wahre" Gewissheit wirst du nie haben. Bei jeder Kleinigkeit wirst du erneut anfangen zu grübeln. sehr schwer die lage...
hast du Recht. Sehr schwer....ich glaube der Schockzustand lässt nach und mir werden langsam ein paar Dinge klar. bzw. sehe ich etwas klarer. Ich überlege ob eine Trennung für MICH nicht doch das Beste wäre aber ich muss mir sicher sein wenn ich diese Entscheidung treffe denn ein Hin und Her ist für die Kinder nicht gut.
lg
@ silverfight...
einkesseln macht kaputt. Aber als dumm zu verkaufen macht noch mehr kaputt.
warum er das gemacht hat wird keiner sagen können. Für mich hört es sich wirklich so an, dass er sich mit ihr getroffen hat. Muss aber nicht unbedingt der weltuntergang sein. Nur dass er dies so verheimlicht, ist natürlich nicht in Ordnung. Andererseits, auch wenn du schreibst, dass du ihm vertraut und geglaubt hast, zeigen deine einzelnen schritte eindeutig, dass du keineswegs ihm traust. Plus du selbst hast es noch nicht verarbeitet, was er da mit seiner Jugendliebe damals hatte (warum? beantworte du dir selbst diese frage). Nur die wenigsten Menschen bleiben mit der ersten Liebe zusammen. Heutzutage hat man sogar mind. 3-5 Beziehungen zuvor gehabt, bis man den Richtigen kennenlernt. alle anderen scheinen dich nicht sonderbar zu interessieren, aber sie schon. Warum?
Dann versuche mal zu überlegen, ob du jemals wegen Ihr, dein Mann zur rede gestellt hast, oder ihr irgendwie ein gespräch hattet über sie, wo es dir unangenehm wurde? wenn ja, kann es durchaus sein, dass dein Mann dies deshalb verheimlicht hat, weil du sehr verletzt wärst - nur er hats auf eine dumme und unüberlegte art und weise gemacht. Du schreibst, dass sie sich vor kurzem getrennt hat. Kann es sein, dass dein Mann sie einfach ganz freundschaftlich trösten wollte, aber angst hatte, dass du da mehr interpretieren könntest und es dir deshalb nicht sagen wollte?
Ich lese zwischen deinen zeilen, dass du in erster linie deinem mann gar nichts traust. das ist nicht gut in einer beziehung
ich habe seinen Kollegen angerufen (hab die Nr. in seinen Unterlagen gefunden) und er war nicht mit Ihm unterwegs. Dann weiß ich das ich Recht hatte.
Zum Thema Jugendliebe....sie wollte ihn immer er hatte aber nie Interesse an ihr. Naja jetzt seh ich das alles etwas anders.
denn so dumm ist kaum ein Mann, der seine Frau betrügt.
Es sei denn, er hat vor sich zu trennen.
Uta
die meisten Männer sind unglaublich blöd und dumm. Mein Standardsatz bei meinem Exmann war immer: "Wie dumm bist du, dass du MICH für so dumm hältst...?"
ich sehe, dass du deinen mann - trotz der lage - noch beschützst (du sagst, dass SIE immer an ihm Interesse hatte). deshalb bleib mal erst ruhig. Mit den Aktionen, dass du seine Kumpels etc kontaktierst, bringst du ihn nur in schwierigkeiten, in Verlegenheit. Falls er wirklich sich mit ihr nur freundschaftlich getroffen hat (denn ich hatte bereits oben erwähnt, dass ich mir auch sicher war, dass er sich mit ihr trifft), bringst du ihn in eine blöde situatiion, die nur zum scheitern verurteilt ist. Geh mal einen anderen weg. den weg den du momentan einschlägst, hilft dir nicht viel weiter. So bringst du ihm nur bei, dass er alles verstecken, bzw, falls er etwas am laufen mit ihr hat, dass er es geschickter machen muss. du solltest ihm aber signalisieren, dass er da etwas falsches macht und aufrichtig handeln sollte...
Wo ist das Problem, einen Mann in Verlegenheit zu bringen, der sich gerade in absolute Lügen gehüllt hat? Ich hätte mit meinem Partner a ag keinerlei Mitleid. Wieso muss sie ihn schützen?
Er lügt, dass sich die Balken biegen. Erfindet Flüge, die es nicht gab, Freunde, die er nicht getroffen hat und Partys, auf denen er nicht war. Stattdessen hat er irgendwas anderes gemacht, was für IHN einer Lüge bedarf, also quasi "verboten" war. Dieses Verhalten ist mehr als mies. Wer einmal lügt und damit ungestraft davon kommt, wird es immer wieder tun!
und ungestraft davonkommt wird es immer wieder tun...
kan schon sein - nur was passiert, wenn die strafe ihn dazu führt, dass er dann gar nicht mehr da ist? will die TE das? oder will sie sich rächen? was passiert nach der Rache? meine güte, wir alle wissen doch, wie wir frauen tocken. wir wünschen uns, dass wir es ihnen heimzahlen und dass die männer dann trotzdem auf grund und boden sich schömen und nur die frau anbetteln damit die ehe weiterläuft. da eigentlich die frau auch gar nicht sich trenne will, sondern nur ihm eine lektüre erteilen will kommt irgendwann die versöhnung--> das ist die frauenperspektive.
Die Männerperspektive: gut, es war nur s... aber frau hat das überbewertet, vielleicht verständlich. letztendlich ist nichts emotionales, also kann ich weiterhin bei frauchen bleiben. was tun? ach ja, sie anflehen, geschenke mitbringen und leiden. dann klappts. hat immer geklappt. ist aber irgendwie stress pur. dafür braucht man doch eine "erholung"
ok, beide seiten etwas überspitzt, nur man darf nie aus den augen verlieren was man wirklich will...
dass du ihn gleich damit konfrontiert hast, aber das hätte ich sicher auch getan. Die Wut ist einfach grösser als der Verstand.
Entweder macht ihr beide Fehler, dass du ihn einkesselst und er nix allein machen darf, aber dass er dich deshalb belügt ist natürlich ein Vertrauensbruch.
Oder er hat wirklich was am laufen, aber da wird er jetzt sicher aufpassen und es wird schwieriger für dich, es raus zubekommen.
Du puzzelst dir jetzt zusammen, dass er was mit seiner Jugendliebe am laufen hat, hast aber keine eindeutigen Beweise.
Was ist, wenn er wirklich nur beim Kollegen übernachtet hat?
Ich würde abwarten und schauen wie er sich weiterhin verhält.
Wenn er was mit seiner EX hat, wirst du es schon raus bekommen.
Ich hoffe für euch, dass es nicht so ist, aber dann solltet mal ihr mal über eure Ehe reden. Denn jeder braucht seine Freiheiten. Einkesseln macht alles kaputt.
LG Uta
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 15 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 8 | |||