in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben..
Ich (26) bin in einer echten Zwickmühle.. Seit 2 Jahren führe ich eine sehr glückliche Beziehung.. Wir wollen in der nächsten Zeit zusammenziehen und uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen.. Nun ist es so, dass ich in den letzten Jahren nie eine vernünftige Beziehung führen konnte, entweder wurde ich betrogen, oder ich hab betrogen.. Warum? Hmm, wenn ich das wüsste.. Es ist zum ersten mal so, dass sich alles richtig anfühlt..
ABER.. Da ist mein Arbeitskollege.. Er ist weggezogen, um einen neuen Job anzunehmen.. Er selbst hat sich jetzt erst von seiner Freundin getrennt, da sie ein Kontrollfreak ist..
Über die Jahre ist zwischen uns eine sehr innige und tiefe Freundschaft entstanden.. Wir haben schon immer heftig geflirtet, er war aber nie so wirklich mein Typ, da er zu weich ist/ war..
Wir schreiben sehr viel, haben sozusagen eine SMS- Affäre, aber mittlerweile sind seine Andeutungen sehr eindeutig.. Das Problem ist, dass es mir gefällt.. Er kommt bald wieder seine Heimat besuchen und natürlich auch mich..
Wie soll ich mich verhalten? Ich bin durcheinander..
Ich bitte um Hilfe..

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Könige der Savanne: 'Im Reich der Raubkatzen'
Könige der Savanne: 'Im Reich der Raubkatzen'

Vielen dank

Ich denke, dass ich tatsächlich unsicher bin, weil dieses WIR- Gefühl einfach neu ist.. Ich möchte meine Beziehung nicht gefährden, zumindest nicht für eine Affäre.. Ich hab mich jetzt nur in eine Situation gebracht, aus der ich den Ausweg nur schwer finde.. Wie mache ich meinem Arbeitskollegen nur klar, dass aus flirten und rumalbern nicht mehr wird? Verletzten möchte ich keinen von beiden.. Ich hatte schon den Gedanken, dass dieses plötzliche "Verliebtheitsgefühl" an der Distanz liegt, die jetzt zwischen uns liegt?! Früher haben wir uns jeden Tag gesehen, jetzt telefonieren und schreiben uns eben nur noch.. Ist das eventuell getreu dem Motto: "Man merkt erst, was man an jemandem hat, wenn er nicht mehr da ist"?
Angst, mich auf meinen Freund einzulassen hab ich nicht, ich freue mich auf unser gemeinsames Leben.. Ich möchte nur meinen Arbeitskollegen nicht gänzlich verlieren..

Warum

bekommst du kalte Füße? Anscheinend läuft es doch rund zwischen dir und deinem Freund. Gegen ein bischen geflirte mit dem Arbeitskollegen ist sicher nichts einzuwenden, bedenke aber was aus einer unbedachten oder leichtfertigen Handlung entstehen kann.

Du hast einen tollen Freund, mit dem anderen verbindet dich Freundschaft. Allerdings hast du ihn als zu weich beschrieben und er wäre nicht dein Typ. Glaubst du so etwas ändert sich, nur weil er jetzt weit weg wohnt?

Könnte das Ganze eine Art Notbremse von dir sein? Zu viel Nähe und die Angst vor einer Konkretisierung eurer Beziehung.

Im Leben geht es immer darum irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Ob sie richtig sind/waren stellt sich später heraus.
Denke daran, was dir wichtig ist und welche Ziele du hast.

Wow

von:missy8861

Ich denke nicht, dass du dir ein Gesamtbild, anhand von einem Auszug meines Lebens machen kannst.. Ich danke dir trotzdem für deine Meinung..
Vielleicht hat ja noch jemand einen konstruktiven Beitrag?!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zwischen dem eigenen freund und dem besten freund hin und her gerissen
von:perle2108
12
  Alibi-Freundin
von:karlax86
9
  Verliebt in einen verheirateten Mann!
von:Lilly1971
154
  Er verarscht mindestens 4 Frauen gleichzeitig!!!
von:crumb26
20
  Affäre!!!
von:playboyhasal87
4
  Titel
von:freischwimmer4
6
  Afaire gesucht
von:darkbrowneyes
9
  Gibt es "gute" und "schlechte" Affären?
von:kotek0000
21
  Er liebt mich, die Vorstellung das ich fremdgehen darf erregt ihn sehr.
von:nichteinfach
18

von:tallyn89
0

von:crumb26
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -