| « |
Titel | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Brauche dringend einen Rat.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Der Typ ist dabei, Dein Leben zu ruinieren.
Egal wie nett, sympathisch, gutaussehend, frustriert und sonst noch was der Bursche ist. Er ist und bleibt ein PSYCHISCH GESTÖRTER STALKER.
Geh unverzüglich auf Distanz, hole Deinen Ehemann ins Boot, sieh zu, dass Du in der Firma ein anderes Büro bekommst. Falls das nicht umgehend ein Ende nimmt, geh zum Arbeitgeber (sexuelle Belästigung) und/oder erstette Strafanzeige (Stalking, sexuelle Belästigung).
ist ein Fall für einen Psychologen.
Oder halt dich fern!
rede auf jeden Fall mit Deinem Mann darüber und zwar bevor Dein Kollege noch auf den dämlichen Einfall kommt irgendwelchen Blödsinn über euch zu erzählen... - wem auch immer und vor allem was auch immer!
2. hast Du mails, in denen er sich in irgendwelcher Form erklärt, also Dir Avancen macht, Dir seine Liebe auch in dieser Form gesteht?
Wenn ja, wende Dich mit diesen mail an Deinen Vorgesetzen und berichte ihm davon, auch davon dass Du bereits Deinen Mann in Kenntnis gesetzt hast und ihr nicht mehr weiterwisst.
3. wenn sich Dir Dein Kollege damit droht oder ansonsten irgendwelche Andeutungen macht, dass er sich etwas antun will (von der Brücke springen.-...) dann kannst Du ihm nur einen guten Flug wünschen. Auch wenn das herzlos klingt, dass ist die einzige Antwort die er auf eine solche "Drohung" zu bekommen hat.
Diese Suiziddrohungen solltest Du ebenfalls Deinem Vorgesetzen mitteilen.
Versuche einen schnellen Termin für ein solches Gespräch zu bekommen und bitte Deine Vorgesetzen um Hilfe. Wichtig ist ganz sicher auch, dass Du handelst und zwar schnell - eben bevor jemand etwas merkt und Dir noch unterstellt, Du hättest es ja gewollt. Das mag herzlos klingen doch leider ist es Realität.
auf alle Fälle Deinen Mann mit ins Boot. Dann sieht der Andere, dass Dein Mann und Du zusammen gehört und nicht er mit Dir. Außerdem riskierst Du Deine Ehe wenn Du es verschweigst. Ich halte sein Verhalten für gefährlich und es wird höchst Zeit ihm seine Grenzen zu zeigen. Mit Hilfe Deines Mannes!
wenn du das, was der Kerl mit dir treibt, als "Liebe" bezeichnest, dann bist du schon arg weltfremd.
Der liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht quälen. Punkt. Ja, manchmal ist die Welt wirklich so einfach. Er begehrt dich sicher ganz fürchterlich, aber Begehren ist nicht dasselbe wie Liebe.
Er ist was ganz besonderes ... ja, offensichtlich ganz besonders krank. Das mein ich ernst. Der Typ gehört in die Psychiatrie. Was er mit dir macht, ist seelische Manipulation an der Grenze zur Gewalt. Körperliche Übergriffe inklusive.
Dass du dich einem anonymen Forum anvertraust, ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung: Du musst raus aus dieser Verantwortung für ihn. Du BIST nicht für ihn, sein Wohlergehen oder gar sein Leben verantwortlich. Das ist entweder er selber - oder wenn er so krank ist, dass er diese Verantwortung nicht mehr wahrnehmen kann und sich selbst gefährdet, dann gehört er in die Hände von Profis, die ihn vom Kopf wieder auf die Füße stellen.
Also setz dich mit so einem Profi in Verbindung - Arzt oder psychologische Beratungsstelle. Wenn du dich traust, dann sag dem Kerl, er hat dich ab jetzt in Ruhe zu lassen mit seinen Übergriffen, sonst ist er bei der Polizei dran. Wenn er das nächste Mal aus der Entfernung droht, sich was anzutun, dann schick ihm die Polizei und den Notarzt, die sind dafür zuständig. Nicht du.
Also gib diese Verantwortung ab und lass dich nicht länger unter Druck setzen. Dein Mitleid ist hier am falschen Ort - zumindest soweit es dazu führt, dass du dich dafür zuständig fühlst, ihn auf Kosten deiner Gesundheit oder gar deiner Ehe zu "retten". Gib das an die Profis weiter, die können damit umgehen und hängen nicht mit ihren eigenen Gefühlen drin.
lg
cefeu
Das klingt alles irgendwie ziemlich komisch und auch lächerlich.
Ihm ist seine Ehe anscheinend völlig egal. Und was meint er mit zusammen sein, aber ohne Geschlechtsverkehr? Glaube kaum, dass er das ohne Hintergedanken gesagt hat. Er will dich erst mal so weit kriegen, dass du bereit bist "mit ihm zusammen zu sein" - was auch immer das heißen mag - und dann will er dir ganz bestimmt auch irgendwann körperlich näher kommen.
Dich als Spießerin zu betiteln, nur weil du deinen Mann, den du liebst, nicht so einfach hintergehen willst, wär für mich auch der Abturner schlechthin... Sei bloß nicht so blöd, ihm auch noch beweisen zu wollen, dass du nicht spießig bist.
Ich würde mich auf gar nichts mit diesem Typen einlassen. Wenn er in seiner Ehe unglücklich ist, sich aber nicht trennen will/kann, ist das sein Problem. Aber lass deine Ehe davon nicht kaputt machen!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 21 | |||
| 18 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||