| « |
Ehemann hatte eine Affäre in der Schwangerschaft | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hilfe ich kann nicht mehr
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
finde die affäre hat trotzdem mit schuld.
für mich ist jemand, der überhaupt in erwägung zieht mit schon vergebenen menschen was anzufangen, ein absolutes charakterschwein und solchen menschen gehe ich aus dem weg...
würde sich niemand an vergeben rantrauen würde mit sicherheit 50% weniger untreue vorherrschen..
jemand, der vergeben ist, SOLLTE IMMER tabu sein.
"würde sich niemand an vergeben rantrauen würde mit sicherheit 50% weniger untreue vorherrschen"
Bist du dir da wirklich sicher? Meiner Meinung nach hat das Fremdgehpotential nämlich nichts mit den "Angeboten", sondern mit dem Charakter bzw. der persönlichen Einstellung eines Menschen zu tun.
Wenn jemand betrügen will, tut er dies, egal ob mit einer Singlefrau, mit einer Frau, die selbst in einer Beziehung steckt und zu guter Letzt gibt es immer noch Bordelle, wo er sich etwas holen kann, was er zuhause nicht bekommt.
Schuld haben immer zwei Personen und zwar die Person die fremdgeht und der/die jeweilige Partner/Partnerin.
Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, der mir während unserers ersten gemeinsamen Abendessens erzählte, dass seine Tochter neun Monate alt ist. Ich habe ihn zwei Tage vorher kennengelernt und habe ihn nicht mit Gewalt von seiner Frau und Kind weggerissen. Das tat er alles ganz freiwillig. Somit war er der Schuldige und seine Frau, denn die Ehe intakt gewesen wäre, hätte das gar nicht passieren können.
ja klasse, so kann man ganz leicht die schuld auf den partner lenken.
is natürlich leichter fremd zu gehen, als probleme wirklich zu lösen..
für mich jedenfalls sind leute die fremd gehen und leute die mit vergebenen was anfangen, absolut charakterschwach und bescheuert...
das is purer egoismus, die frau/mann daheim behalten wollen, weils "bequem" ist, sich aber das fehlende woanders holen...
menschen wollen immer ALLES gleichzeitig haben...aber so sind die menschen..
Nochmal: Die Schuld haben beide Partner.
du meinst der partner desjenigen, der betrügt??
das ist nicht dein ernst???
so kann mans sich leicht machen....
wenn der partner, der betrügt nie die probleme anspricht, wie soll der partner dann reagieren können bitte, um was zu ändern??
das kann ja nur aus dem mund von leuten kommen, die ihr fremdgehen relativieren wollen und dem ach so bösen partner die schuld geben..aber zu feige sind; ul probleme anzusprechen..
warum sich dann nicht einfach trennen?
"Schuld der betrogenen Person"Natürlich ist es in erster Linie der Fremdgänger, der sich nicht korrekt verhält und ich kann die Wut, Trauer und Enttäuschung des Partners sehr gut nachvollziehen. Anschließend liegt es jedoch an einem selbst, wie man mit dieser Erkenntnis umgeht und ob man seine Konsequenz zieht, oder lieber alles erduldet, nur um den Partner nicht komplett zu verlieren.
Wenn eine Frau von den Seitensprüngen ihres Mannes erfährt und ihm immer und immer wieder verzeiht und neue Chancen gibt, macht sie sich gewissermaßen zur Co-Abhängigen, die es vorzieht, zu leiden und wegzusehen, als einen Schlussstrich zu ziehen. So gesehen gehören immer zwei dazu: einer der fremdgeht und der andere, der dies duldet.
Außerdem kann mir keiner erzählen, dass die Beziehung nach den Seitensprüngen noch einmal so sein wird, wie sie vielleicht einmal gewesen ist, es sei denn man lebt in einer "offenen Beziehung", was ja aber wieder ein anderes Thema ist. Ansonsten bleibt ein bitterer Nachgeschmack, die Wut kommt immer wieder hoch und es ist schwer bzw. kaum möglich, das frühere Vertrauen wieder herzustellen.
ja, da hast du recht.
nur finde ich es auch das letzte, als mensch (der oft auch noch vergeben ist) was mit vergebenen anzufangen.
das ist ein extremst egoistisches verhalten und moralisch unter aller sau meiner meinung nach.
mit solchen leuten möchte ich persönlich nichts zu tun haben, das ist unter meiner würde und sollte ich so etwas von leuten aus dem freundeskreis erfahren, ist damit eine freundschaft beendet.das tut man einfach nicht..wenn man nicht will, dass er eigene partner das einem auch antut...
warum er oder sie fremdgeht, Probleme nicht anspricht oder sich nicht einfach trennt. Das ist aber nicht die Angelegenheit der jeweiligen Affäre.
hallo, willst DU so verarscht werden?
ach ich vergass, du tust es ja selbst..
und nochmal, für mich sind leute, die was mit vergebenen anfangen genauso dreck wie die, die betrügen...das ist meine meinung und sollte ich sowas von freunden erfahren, ist das das ende einer freundschaft, weil sowas das allerletzte ist.dann muss ich ja angst haben, sie machen dasselbe mit freundem freund bzw schmeissen sich ran und haben keinerlei respekt vor mir. freunde von anderen SIND für mich absolut tabu und werden es IMMER sein.
ich würde auch schon oft aufs übelste, mit direkten angeboten (als ich single war) von vergebenen männern angemacht. meinst du ich würde darauf einsteigen? nein, ich hab ihnen gehörig die fresse poliert..leider nur mit worten, auch wenn sie anderes verdient hätten...
aber gut, kann ja nicht jeder moralisch so gut drauf sein wie ich...leider
kann nicht jeder so drauf sein wie du. Und wie du bereits erwähnt hast, ich wurde nicht verarscht sondern das mache ich selbst.
Deine Meinung ist, Männer mit Partnerin sind tabu. Bei mir ist es eben nicht so.
Somit ist doch alles ok. Jeder hat seine Meinung.
ja, das ist deine sache
ich wünsche dir, dass du genauso verarscht wirst,falls dich das überhaupt kümmern sollte dann..
echt armselig wenn man das nötig hat, aber gut deine sache.
würdest du das mit meinem freund machen, würde ich dich in fetzen reissen
ich bestimmt nicht. Darfst ihn behalten. Ich bin lieber mit verheirateten Männern zusammen. Und schon wieder hast du richtig getippt, es kümmert mich kein bisschen, was du mir wünschst.
glücklicherweise gehen die meisten mit hässlichen fratzen fremd, also habe ich nichts zu befürchten
du meinst der partner desjenigen, der betrügt??
das ist nicht dein ernst???
so kann mans sich leicht machen....
wenn der partner, der betrügt nie die probleme anspricht, wie soll der partner dann reagieren können bitte, um was zu ändern??
das kann ja nur aus dem mund von leuten kommen, die ihr fremdgehen relativieren wollen und dem ach so bösen partner die schuld geben..
warum sich dann nicht einfach trennen?
aber sowas hab ich schon oft gehört. Frau schwanger- Mann geht fremd. Blackout.
Zum fremdgehen gehören immer 2.
Die Kollegin wusste doch, dass er Vater wird?
Oder nicht?
Steh über sie und geh mit deinem Mann zu einer Eheberatung.
Ich würd sie nicht kontaktieren. Wenn du sie mal siehst, sag freundlich HALLO. Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt.
Denk jetzt an deine Zukunft mit deinem Sohn und deinem Mann. Jeder Mann weiß, dass solche Frauen, die sich gleich hingeben nichts taugen.
Uta
"Jeder Mann weiß, dass solche Frauen, die sich gleich hingeben nichts taugen."
Und jede Frau sollte wissen, dass Männer, die sich im Ehebett mit einer anderen wälzen, ebenfalls nichts taugen.
Selbst wenn die Affäre mit der Kollegin beendet ist, wird ihm vermutlich irgendwann eine andere Frau über den Weg laufen, die ihm gefällt. Die Hemmschwelle ist stark gesunken und zusätzlich weiß er, dass seine Frau ihm sowieso verzeihen wird, wenn er heulend vor ihr auf die Knie fällt.
Mit echter Liebe hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, zumal es kein einmaliger "Ausrutscher" war.
2,5 Jahre lief doch alles gut.
Natürlich hat er auch Schuld. Ich hab ja geschrieben, dass dazu immer 2 gehören.
2,5 Jahre sind nun wirklich keine lange Zeit. Wie soll es denn erst nach 10 Jahren aussehen, wenn man noch tiefer im festgefahrenen Alltag steckt!?
Mir scheint eher, als ob er mal wieder etwas Abwechslung brauchte, nach dem der Rausch der ersten Verliebtheit verflogen war.
Stimmt, zur Untreue innerhalb einer Beziehung gehören immer zwei einer, der fremdgeht und ein anderer, der dies duldet.
Genau so ist es. Leider neigen viele Frauen dazu, der Geliebten die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie nicht wahr haben wollen, dass ihr Mann das eigentliche ... ist. Der braucht anschließend nur ein wenig reumütig rumzujaulen und schon ist das Frauchen wieder weichgekocht
Mir würde sich die Frage, ob ich mit so einem Kerl weiterhin zusammen leben will, mit Sicherheit nicht stellen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich erneut abwechslungsreiche Stunden mit einer anderen Frau verschaffen wird. Mein Vertrauen wäre futsch!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 23 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||