| « |
Habe Angst.... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wird wohl das Beste sein...
In alten Zeiten zu schwelgen, ist meines Wissens nicht verboten. Mein jetziger Freund akzeptiert auch, dass ich mit 2 meiner Exfreunde befreundet bin. Allerdings reden wir nicht über Sex, sondern in erster Linie über berufl. Dinge...
Wenn es hart auf hart kommt, dann sag einfach, du wolltest deinen Exfreund nicht verletzen u bist deswegen darauf eingegangen; aus schlechtem Gewissen vielleicht, oder weil er dir in seiner "Einsamkeit" leidgetan hat.
Wenn du lügen willst, dann plädiere auf deine "emotionale Intelligenz", so komisch sich das jetzt auch anhören mag...
Vor dem PC zu sitzen und romantisch-verklärt in der Vergangenheit zu wühlen, ist oftmals menschlich. Du hast den entscheidenden Schritt nicht getan und darauf kommt es doch an...
War aber wohl die richtige Entscheidung, dass du dich von ihm getrennt hast - seine Exfreundin erpressen zu wollen, deutet schon auf einen ziemlich miesen Charakter hin...
tatsächlich der Knackpunkt, dass sich die beiden über ihren tollen Sex unterhalten haben und nicht nur über berufliche Dinge.
Aus seiner Sicht hat sie ihn wohl erst heiß gemacht - es kam ja immerhin bis zur Vereinbarung eines Treffens bei ihm zu Hause, und aus dem Kontext raus ergibt sich, dass das nicht nur zum Kaffeetrinken gedacht war, jedenfalls von seiner Seite aus nicht - und ihn dann eiskalt abblitzen lassen.
Da kann ich schon irgendwo verstehen, dass er extrem angefressen war. In gewissem Sinne hat sie ihn tatsächlich ver@rscht, so wie er behauptet. Auch wenn sie's vielleicht nur aus Gedankenlosigkeit und Egostreichelei getan hat und nicht bewusst. Wenn sie nicht die Absicht hat, ihren Freund zu betrügen, dann soll sie eben gar nicht erst solche Hoffnungen wecken, und sich nicht erst im letzten Moment dagegen entscheiden. Es wär an ihr, ihrem jetzigen Freund zu erklären, was sie sich eigentlich dabei gedacht hat (falls überhaupt irgendwas).
Dann kann man nur noch abwarten, ob seine Erpressungsankündigung doch nur aus dem ersten Ärger kam, oder ob er's tatsächlich so meint.
lg
cefeu
Freund das machen, ginge ich an die Decke. Natürlich ist das unmöglich - ABER sie fragte nach Schadensbegrenzung u wie sie aus der Sache rauskommt, WENN der Exfreund dem jetzigen Freund Mails zukommen lässt.
Sie fragt ja explizit nach Ideen, wie sie das rechtfertigen kann und diese Frage habe ich versucht zu beantworten.
Ich bemühe mich stets zu 90 Prozent die Frage zu beantworten u meine persönliche Meinung dazu im Hintergrund zu halten.
Außerdem neigt der Mensch grundsätzlich zu "Egostreichelei" u vielleicht hat es ihr, aus welchen Gründen aus immer, gut getan, sich mit ihrem Exfreund über ihren Sex auszutauschen. Aber das war hier, bei der Fragestellerin, nicht das angesprochene "Problem", da sie es selbst schon als Problem erkannte...
dass es nicht richtig wahr!
Schade dass man hier nur Kritik bekommt anstatt eine Rat!
nen Rat bekommen ... steh zu deinen Absichten und Handlungen, und überlass deinem Freund die Entscheidung, was er damit anfangen will. (Fast) Jeder hat die Wahrheit verdient.
lg
cefeu
kwt.
ok...und warum schickst du dann deinem Ex Emails wie gut euer Sex war und verabredest dich mit ihm? Ist doch jetzt mal egal ob du wirklich hingefahren bist oder nicht, warum hast du es überhaupt erst gemacht? Wohl doch keine so glückliche Beziehung derzeit?
Tja du kannst dir jetzt noch mehr Lügengeschichten ausdenken, wenn du sie deinem jetzigen Freund gut verkaufen kannst, mach das. Nur ob er sie dir auch glauben wird, steht auf einem anderen Blatt, denn jeder weiss, dass man Mailadressen als Spam kennzeichnen kann, sie somit nicht erhält, wenn man es nicht will.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||